von AlphaOrange
Wäre sicherlich keine schlechte Wahl, ich halte recht viel von ihr.

Als Präsidentschaftskandidatin der Demokraten dürfte sie zudem mehr Chancen haben als Vorgänger John Kerry, der doch eher eine blasse Gestalt im Wahlkampf war.
von Sentinel2003
AlphaBolley hat geschrieben:Wäre sicherlich keine schlechte Wahl, ich halte recht viel von ihr.

Als Präsidentschaftskandidatin der Demokraten dürfte sie zudem mehr Chancen haben als Vorgänger John Kerry, der doch eher eine blasse Gestalt im Wahlkampf war.

Gegenüber John Kerry ist Hillary eine sehr stark strahlende Sonne...... :D
von flom
Würde ich auch gut finden, sie scheint ja ne gute politik in ihrem staat New York zu betreiben.
von Confuse
Schlimmer kanns ja kaum werden.
Ich wäre wahrscheinlich auch für Hillary. :wink:
von Godfather
Man darf nicht vergessen, dass die USA neben den modernen Großstädten vor allem auch aus weniger fortschrittlichen, ländlichen Gegenden bestehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie als Frau Chancen hat.

Erstmal muss sie sich in ihrer Partei durchsetzen. Gerade gegenüber diesem Barack Obama kein leichtes Unterfangen, auch wenn die neusten Umfragewerte für sie sprechen.
von Gast
Endlich ist es amtlich! :D Freue mich sehr darüber und bin mir auch sicher, dass sie es schaffen wird, ins Weiße Haus zu kommen - auf jeden Fall!
von poppejam
Godfather hat geschrieben:Erstmal muss sie sich in ihrer Partei durchsetzen. Gerade gegenüber diesem Barack Obama kein leichtes Unterfangen, auch wenn die neusten Umfragewerte für sie sprechen.
Dass muss man sich mal vorstellen: Vorwahlen zur amerikanischen Präsidentschaft bei den Demokraten. Ein farbiger, der ins Weisse Haus will und eine Frau. Interessanter gehts wohl kaum. Für mich machen beide einen bisher guten Eindruck, wobei mir Hillary die entschlossenere wirkt.
von Familie Tschiep
Baruck Obama wird wahrscheinlich der Kandidat für das Vizepräsidentenamt, ich glaube nicht, dass er eine Chance gegen Hillary hat.
von poppejam
Ob er eine Chance hat weiß ich nicht, aber er hat nicht umsonst vor kurzem ein Wahlkampfkomitee zusammengestellt. Ihm fehlt nur die nötige Erfahrung (erst zwei Jahre im Senat), weshalb Kritiker sagen, eine Kandidatur käme zu früh.
von ToP
Die Welt könnte mit Hillary Clinton als Präsidentin sicher gut leben aber ob sie von ihrem eigenen Volk gewählt wird?
Ich bin da (noch) nicht so sicher.
von Sentinel2003
ToP hat geschrieben:Die Welt könnte mit Hillary Clinton als Präsidentin sicher gut leben aber ob sie von ihrem eigenen Volk gewählt wird?
Ich bin da (noch) nicht so sicher.

Ich hoffe mal, dass Sie bis zu den Wahlen noch einige Punkte im Volk holen wird.......
von YJ
Hilary Clinton wäre eine wirklich interessante Wahl, gar keine so schlechte Idee.

Aber schlimmer als jetzt geht es sowieso nicht mehr... :roll:
von houellebecq!
nee die demokratische partei ist doch nichts als ein unkoordinierter inkompetenter sauhaufen.
aus meiner sicht sollten die republikaner john mccain aufstellen. das ist ein guter mann. was die demokraten machen ist mir eigentlich relativ egal, was konstruktives ist von denen eh nicht zu vernehmen.
von Waterboy
Hilary Clinton ist cool 8)

allerdings hinterlässt ja Bush egal wer dann letztendlich gewinnt nicht gerade ne leichte Nachfolger-situation.

Glaube kaum das dass Chaos im Irak bis zu den Wahlen nächstes Jahr einiger maßen bereinigt ist, und Bush scheint ja resigniert zu haben und versucht jetzt wohl anscheinend mehr seinen Ruf in der späteren Geschichte gut dastehen zu lassen, als noch irgendwie ne gute Lösung zu finden.

nah ja, aber ne Frau als mächtigste Frau der Welt ,warum nicht, kann ja nur besser werden :lol: , zumal ich es ungemein lustig finden würde Bill Clinton als First Men zu sehen :D

eins ist für mich aber sicher,

die Republikaner müssen wech 8)

Baruck Obama würde nen guten Vize abgeben und darf dann gerne 2012 antreten oder 2016 8)
von Sentinel2003
Waterboy hat geschrieben:Hilary Clinton ist cool 8)

allerdings hinterlässt ja Bush egal wer dann letztendlich gewinnt nicht gerade ne leichte Nachfolger-situation.

Glaube kaum das dass Chaos im Irak bis zu den Wahlen nächstes Jahr einiger maßen bereinigt ist, und Bush scheint ja resigniert zu haben und versucht jetzt wohl anscheinend mehr seinen Ruf in der späteren Geschichte gut dastehen zu lassen, als noch irgendwie ne gute Lösung zu finden.

nah ja, aber ne Frau als mächtigste Frau der Welt ,warum nicht, kann ja nur besser werden :lol: , zumal ich es ungemein lustig finden würde Bill Clinton als First Men zu sehen :D

eins ist für mich aber sicher,

die Republikaner müssen wech 8)

Baruck Obama würde nen guten Vize abgeben und darf dann gerne 2012 antreten oder 2016 8)

Ja, sag ich doch, erstmal würde mit Hillary die allererste Präsidentin ins weisse Haus einziehen, das wäre wirklich total cool! Aber, sie müsste ganz schön viel aufräumen von den letzten 8 Jahren, den der blöde Bush hinterlassen hat! Und, was er hinterlassen wird, ist viel Mist!
von Fabi
Waterboy hat geschrieben:nah ja, aber ne Frau als mächtigste Frau der Welt ,warum nicht, kann ja nur besser werden
Ja, äh, ein Mann als mächtigste Frau der Welt wäre contraproduktiv :shock: :lol:
von pepper
Meinen Segen hat Frau Clinton. :D
von Belmot
Ich hoffe echt, daß sies schafft, aber leicht wird es nicht für sie sein.

Wie schon ein Poster im Thread hier sagte, wird sie es in den ländlichen Gegenden relativ schwer sein, wo sie ironischerweise ausgerechnet von vielen Frauen abgelehnt wird.

Allerdings ist sie eine erfahrene Wahlkämpferin (wenn Primary Colors auch nur annährend stimmen sollte, hatten sies damals sauschwer..) und hat den besten Helfer den es nur gibt an der Seite: ihren Mann Bill.
(die Amis vermissen ihn nach einer Dekade Bush jr. echt..^^)

Obama hat Charimsa ist aber noch zu jung und unerfahren.
Außerdem wird er es bei den ländlichen Wählern als Schwarzer ähnlich schwer haben wie Hillary...
von Mr.VOX
Ich bin dann eher für Baruck Obama, aber große Chancen reche ich mir nicht aus..Trotz Hollywood Unterstützung wird er es wohl sehr schwer haben. Und Clinton hat mehr Erfahrung. Ich würde mir wünschen das es John Kerry noch einmal probiert, die besten Chancen bei den Demokraten hätte für mich Kerry oder Al Gore. Auch wenn der ehemalige Vizepräsident, ziemlich grün ist, so kommt er bei den Amerikanern sehr gut an. Und ich denke er spricht auch eher die jüngeren Leute an. Hillary Clinton halte ich für konservativer als man denkt, auch sie war übrigens für den Irak Krieg. In New York macht sie ja recht gute Arbeit, aber ob man sie auch auf dem Land (als Frau) im 21. Jahrhundert genügend wählen würde bezweifle ich ein wenig. Da hat bestimmt eine TV Serie wie Commander in Chief auch nicht viel geholfen. Ich denke es wird leider so oder so schwer für die Demokraten, auch wenn es momentan sehr gut aussieht.

Die Republikaner werden es den Demokraten bestimmt nicht so einfach machen. Am Ende wird es wohl ein Duell Mann gegen Frau werden. Aber bei der letzten Wahl waren die Favoriten bei den Vorwahlen am Ende auch oft die Verlierer. Mit Rice rechne ich nicht mehr, bei den Republikanern wird sich bestimmt ein Mann durchsetzten. Ich glaube Senator McCain würde ja gerne antreten.

Es wird auch spannend wer sich bei den Republikanern durchsetzt, die Irak Politik wird wohl auch bei den nächsten USA Wahlen mitentscheidend sein. Wie gesagt ich bin kein großer Hillary Clinton Fan, bei den Demokraten spricht das Geld wohl für sie. Aber Geld ist auch nicht alles. Ich hoffe Kerry überlegt es sich noch einmal, bei Gore mache ich mir keine Hoffnung. Ich habe auch nichts dagegen, wenn eine Frau Präsidentin wird. Aber ein John Kerry oder Baruck Obama würde ich lieber meine Stimme geben, als Clinton. Ich freue mich schon auf den nächsten Wahlkampf. Wird bestimmt wieder sehr spannend!
von Khamelion
Ich glaub die Republikaner kann man bei den Wahlen abschreiben, die will seit Bush keiner mehr sehen.
Momentan sieht es wirklich nach einen Kopf an Kopf rennen zwischen Clinton und Obama aus. Wer auch immer von den beiden gewinnen wird.
Ich gönne es beiden, weil sie bei weitem besser rüberkommen als die Bush der Affe.
Zumal wird es die Amerikanische Politik revolutionieren.
Entweder die erste Präsidentin (dann hat Angelika auch mal eine weibliche Kollegin :lol: ) oder der erste afroamerikaner als Präsident ( Schon schlimm genug, dass nach all den Jahren immer nur "Weiße" an die Macht kamen)
von houellebecq!
obama ist vollkommen unerfahren in außenpolitischen fragen und ist ebenso wie seine kollegin hillary clinton bisher in erster linie durch polemik in erscheinung getreten. ich habe ein interview mit obama auf cnn gesehen und kann nur sagen, wenn er gewählt würde, wäre das eine katastrophe für das land und der irak würde bei dem von den meisten demokraten propagierten truppenrückzug endgültig in chaos und bürgerkrieg versinken.
zur zeit liegt beim wettrennen der kandidaten-anwärter innerhalb der democrats wohl frau clinton vorne, das bedeutet aber, dass sich die kampagnen der anderen in erster linine gegen sie richten werden.
der von mir favorisierte john mccain ist in den letzten monaten bei mir gleich 2mal positiv in erscheinung getreten: einmal in seiner deutlichen kritik am putin-regime in russland und dann neulich bei seinem besuch in bagdad, wo er auch deutlich gemacht hat, dass sich die sicherheitslage langsam verbessert. zur zeit liegt liegt aber bei den republicans noch giuliani vorne, der nochmal deutlich liberaler ist als der schon relativ gemäßigte mccain (im maßstab der republikaner natürlich).
von Waterboy
egal wer letztendlich Präsident wird, der jenige hat die Arschkarte...

Was Bush da hinterlässt ist Chaos pur. Und ich möchte nicht in der Haut des neuen Präsi stecken.

Denn Bush scheint sich ja nicht mehr groß um die Probleme zu kümmern sondern scheint zu hoffen das möglichst bald Nov. 2008 wird und er sich geschickt verabschieden kann.

Seine einzige Aufgabe scheint zu Zeit darin zu bestehen möglichst mit nem guten Eindruck abzutreten bzw. gut in den Geschichtsbüchern da zu stehen...

Edit: btw: find ich persönlich , ist Hilly immer noch die bessere Wahl :lol:
von Mr.VOX
Khamelion hat geschrieben:Ich glaub die Republikaner kann man bei den Wahlen abschreiben, die will seit Bush keiner mehr sehen.

Wer hätte einige Wochen vor der Wahl an eine Wiederwahl von Bush gedacht? Ich persönlich sehe das anders, in Kriegszeiten wählen die Amerikaner schon eher die regierende Partei / Präsidenten. Das hat man bei der zweiten Wahl von Bush gesehen, ich denke die Republikaner werden recht gute Chancen haben. Die Demokraten haben es nach wie vor schwer, eben nicht nur in Staaten Texas. Aber es kann eigentlich nur besser werden.Meine Favoriten bei den Demokraten sind Kerry oder Gore. Wie gesagt, ich habe nichts gegen eine Präsidentin, aber ich bin kein großer Fan von Clinton!
Khamelion hat geschrieben:Momentan sieht es wirklich nach einen Kopf an Kopf rennen zwischen Clinton und Obama aus. Wer auch immer von den beiden gewinnen wird.
Ich gönne es beiden
Ich wäre dann schon klar für Obama. Doch es wäre ein Wunder, auf dem Land wird man ihn bestimmt nicht genügend wählen. Aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen, und denke an David Palmer. :wink:
Ich denke in Clinton täuschen sich viele, sie ist meiner Meinung nach viel konservativer als sie sich gibt.

Man muss zudem daran erinnern, dass sie für den Irak Krieg war! Ich hoffe immer noch auf John F. Kerry (mein persönlicher aktueller Favorit) oder Al Gore, trotz eines grünen Daumens ist er noch immer extrem beliebt! Und das einiges Wert.
houellebecq! hat geschrieben:obama ist vollkommen unerfahren in außenpolitischen fragen und ist ebenso wie seine kollegin hillary clinton bisher in erster linie durch polemik in erscheinung getreten.
Da kann ich nicht zustimmen, zumindest das was ich gesehen habe. Zugegeben habe ich bisher aber kaum ganze Reden von Obama im TV verfolgt. Aber Obamas Wahlkampfteam hat schon einige Fehler gemacht. Außenpolitische Erfahrung hat er nicht, aber die hatte Bush auch nicht! Und Clinton hat diese auch nicht wirklich, zumindest hat Obama keine Erfahrungen mit der Öl Industrie! :roll: :wink:

houellebecq! hat geschrieben:der von mir favorisierte john mccain ist in den letzten monaten bei mir gleich 2mal positiv in erscheinung getreten: einmal in seiner deutlichen kritik am putin-regime in russland und dann neulich bei seinem besuch in bagdad, wo er auch deutlich gemacht hat, dass sich die sicherheitslage langsam verbessert.

Es wird nur weniger berichtet, aber das sich die Sicherheitslage richtig verbessert hat bezweifle ich bzw. derzeit langsam besser wird. Zu McCain kann ich nicht viel sagen, er hat schon in meiner Lieblingsserie "24" mitgespielt. Da er auch großer Fan ist. Ich habe ihn mal auf der Sicherheitskonferenz in München 2006 gehört, die Rede wurde damals auf Phoenix ausgestrahlt.

Ich glaube damals gab es viele positive Stimmen in den Medien, über McCain! Bei der Beliebtheit sehe ich in Amerika aber andere Republikanische / Demokratische Politiker derzeit vorne, ich glaube aber auch das es bei den Vorwahlen für die Republikaner auf McCain oder einem bisher uns unbekannten hinaus läuft.