RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von alexx
La City Liver hat geschrieben:Es geht also in 2 Tagen mit der wie vielten Staffel schon wieder los???

Es freut mich aber, das CSI für die restlichen Folgen ein gutes Lead- In bekommen wird. :wink:
Mit der 21. und CSI ist Langweilig :twisted:
von Sentinel2003
Kann ich mir nicht vorstellen, dass solch unglaubwürdige Serie schon so lange läuft!! Kann mich noch entsinnen, als ich damals die ersten Folgen gesehen habe, ging es mir schon sehr auf den Keks diese ewig explodierenden und der Luft kabolzschlagenden Autos!!
Das ist doch immer wieder das gleiche.........explodierende und fliegende Autos!! :twisted:
von Bierko
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, dass solch unglaubwürdige Serie schon so lange läuft!! Kann mich noch entsinnen, als ich damals die ersten Folgen gesehen habe, ging es mir schon sehr auf den Keks diese ewig explodierenden und der Luft kabolzschlagenden Autos!!
Das ist doch immer wieder das gleiche.........explodierende und fliegende Autos!! :twisted:
Er meinte mit der 11.
von Knight
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, dass solch unglaubwürdige Serie schon so lange läuft!! Kann mich noch entsinnen, als ich damals die ersten Folgen gesehen habe, ging es mir schon sehr auf den Keks diese ewig explodierenden und der Luft kabolzschlagenden Autos!!
das nenn ich mal ne oberflächliche betrachtung! ^^^^ vielleicht mal näher mit cobra 11 beschäftigen, dann weiss man dass es mehr ist als nur eine ganz normale action-serie!
von Waterboy
das nenn ich mal ne oberflächliche betrachtung! ^^^^ vielleicht mal näher mit cobra 11 beschäftigen, dann weiss man dass es mehr ist als nur eine ganz normale action-serie!
nah ja Qualitativ hochwertig ist es nun auch nicht gerade :roll: :wink:
von alexx
Waterboy hat geschrieben: nah ja Qualitativ hochwertig ist es nun auch nicht gerade :roll: :wink:
Aber immerhin noch besser als so manche ausländische Serienprodiktionen.
Ausserdem ist diese Serie einzigartig und mann kann sie nicht vergleichen, und schon garnicht mit CSI :!: :!: :!: :x :x
von ToP
Was erwartest du denn wenn eine Stunt-Firma eine TV-Serie produziert?
Ausser Peng Knall Bumm und viel Rauch kommt da nix.
Aber es ist wirklich unglaublich wielange dieser Schrott schon läuft aber du siehst ja hier, es gibt noch immer welche die das sehen :roll:
von atzekrueger
Wie schreibt "Der Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe " Die neue Staffel sei realistischer, beteuert der Sender (RTL)-daüber kann man nur lachen."

Soviel Mist im TV gibt es leider schon viel zu lange. Was ich überhaut nicht verstehe das man sich sowas angucken kann. Solche hanebüchene Storys die da laufen haben nix aber auch gar nix mit der Realität zutun.
Oder kreuzte euch schon mal ein Panzer auf der Autobahn?

Gott sei Dank gibt es ja Alternativen, Ende März gibt es Donnerstags wieder gute Filme auf VOX.
von alexx
atzekrueger hat geschrieben:Wie schreibt "Der Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe " Die neue Staffel sei realistischer, beteuert der Sender (RTL)-daüber kann man nur lachen."

Soviel Mist im TV gibt es leider schon viel zu lange. Was ich überhaut nicht verstehe das man sich sowas angucken kann. Solche hanebüchene Storys die da laufen haben nix aber auch gar nix mit der Realität zutun.
Oder kreuzte euch schon mal ein Panzer auf der Autobahn?

Gott sei Dank gibt es ja Alternativen, Ende März gibt es Donnerstags wieder gute Filme auf VOX.
1. Der ''echte'' alltag der Deutschen Autobahnpolizei ist nun wirklich nichts für nen Donnerstag Abend.
2. Schau dir James Bond oder Änliches an, das ist im grunde das gleiche, sogar noch erfundener als Cobra 11!
3. In den USA Gab es schonmal einen fall da ist ein Irrer mit nem Panzer auf der Autobahn, und in Vorstädten rummgefahren und hat sämtliche Kfz geschrottet!
von Waterboy
nah ja aber es ist nun mal fakt das Stunts, Explosionen und Minimal-fordernde Dialoge ihre Zuschauer finden. Und Cobra 11 beweißt das ja schon seit Jahren.

Die Teens aber auch viele Erwachsen mögen halt sowas was unrealistisch ist, hauptsache viel Action. Da wird halt auch mal das Kind im Manne geweckt, während Frau und Tochter Germany Next Top Model schauen.

Traurig aber war...

sobald es Anspruchsvoller wird, realistischer und mal nicht in jeder Folge Autos explodieren oder aber hirnlose dialoge gesagt werden, sondern mal wirklich sehr realistisch der Alltag der Polizei dargestellt wird, schalten die Zuschauer weg ( siehe Abschnitt 40, tolle Serie , tolle Darsteller, leider keine tollen Quoten... )

nah ja... sei es denen gegönnt die es mögen....
von Maeth
Also, ich habe 'ne Zeit lang auch Cobra 11 geschaut. War ganz unterhaltsam, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, weil wirklich immer nur das gleiche passiert ist (außerdem habe ich dann lieber 'Schillerstraße' geguckt). Ob's realitätsfern ist, ist dabei nicht so stark von Belang imo. Viele Serien sind realitätsfern.

Aber als wirklich gut kann ich die Serie nicht sehen ... Daher finde ich die 90% auch etwas 'seltsam' (auch wenn ich die Folge noch nicht gesehen habe), aber vielleicht bewerte ich auch nach anderen Maßstäben. Was ist denn so besonders an der Serie, außer dass jede Woche Autos in die Luft gejagt werden? Eine gewisse Sympathie kann man den Hauptdarstellern zusprechen (wobei die aber auch nicht immer gut gespielt werden), aber ansonsten? Halt niveaulose Actionunterhaltung mit viel Bumbum.

Werde mir die Folge heute auch nicht ansehen. Hatte kurz überlegt, es zu tun, aber 1. keine Lust 2. zu lang 3. erwarte ich nicht viel und 4. schaue ich evtl. Six Feet Under (oder lerne x_x).
von keynwar
Ich bin ein verdammt großer Cobra11-Kritiker, mir hat die Sendung nie wirklich gefallen...zu viel Action, zu wenig Substanz.

Aber der Pilotfilm heute ist einfach eine Bombe! Eine richtig gut umgesetzte Story, klasse Actionszenen und vor allen Dingen:
Tolle Darsteller!

Ich bin tatsächlich verdammt beeindruckt!

Grüße
von alexx
keynwar hat geschrieben:Ich bin ein verdammt großer Cobra11-Kritiker, mir hat die Sendung nie wirklich gefallen...zu viel Action, zu wenig Substanz.

Aber der Pilotfilm heute ist einfach eine Bombe! Eine richtig gut umgesetzte Story, klasse Actionszenen und vor allen Dingen:
Tolle Darsteller!

Ich bin tatsächlich verdammt beeindruckt!

Grüße
Der Pilot war einer der Besten überhaupt!!
Tolle Story, gute Dialoge, tolle Kameraführung, passende Actionszehnen!
Toll wenn das so weiter geht! :D
von hezup
Hab die ersten paar Staffeln von Cobra 11 auch gesehen, seit gut vier/fünf Jahren aber nicht mehr wirklich weiter verfolgt. Hab dann heut auch mal reingeschaltet, weil sie gute Kritiken bekommen hat, und war doch überrascht. War nicht das übliche "alle 10 Min. ein Crash oder Verfolgungsjagd"-Schema, sondern war teilweise ein recht guter Thriller und gut inszeniert. Gedeon Burkhard hat mir auch ganz gut gefallen.

Wenn es so weitergehen sollte, würd ich vielleicht öfter mal wieder einschalten.
von Manuel Weis
*räusper* Verstehen denn diejenigen, die den Film gesehen haben, dass die 90 Prozent nicht wirklich unverdient waren? Schade, dass ihr uns nicht etwas mehr vertraut..
von smile86
Respekt! Also habe heute auch wieder geguckt. Ich fand Alarm für Cobra 11 bis jetzt ganz cool. Klar, es ist nicht die beste Serie, und die Stunts sind teilweise schon unrealistisch, aber mir gefallen die Charaktere und der Wortwitz

Heute war ich echt beeindruckt! Man hat vor allem bei der Kameraführung gesehen, dass man sich weiterentwickelt hat. Dass Tom gestorben ist finde ich sehr sehr schade, aber andererseits gefällt mir der neue Chris auch ganz gut (er hat nen geilen Sixpack :D ) und vielleicht war mal Zeit für ne Veränderung
Aber die Folge war echt gut, bitte weiter so!
von Columbo
Der Pilot hat miene Erwartungen übertroffen, das Niveau von Cobra 11 wurde erhöht. Am Anfang, natührlich, erst mal ein richtig geiler fetter Chrsah mit einer ordentlichen Explosion, und dann arebitete man schrittweise darauf hin, Tom Kranich sterben zu lassen. Diese Szenen im Kinderheim war einfach perfekt, nervenzerfetzende Spannung, Adreanlin pur, denn jeder Schuss, der ertönt könnte den Tod von Tom bedeuten. Dann der Tod von Tom: Natürlich MUSS es bei sowas regnen, ein Gewitter muss da sein, das erhöht erinfach die Spannung, aber, komisch war, Tom steht da, sieht seinen späteren Mörder an, und lässt sich seelenruhig abknallen, okay er war angschossen, aber jeder, wirklich jeder hätte trotzdem einen Fluchtversuch gewagt. Der Tod selber nicht so klischeehaft wie ich erwartet hatte, natührlich muss in jedem Film ein Guter im Arm eines Guten sterben, so auch hier, aber das war nur ganz kurz, Semir nimmt ihn in den Arm, er sagt, "Wer soll den jetzt auf dich aufpassen" und weg war er, man war noch knapp unter der KLisc heegrenze, aber egal, der Film war bis dahin perfekt. Aber die Beerdigung ging dann doch etwas schnell. Aber die Szene in der Semir dann in Stille trauert, isst einfach perfekt gespielt. Erdogan Atalay hatte sowieso eine schwere Aufgabe, seine Rolle des Semir in diesem Film zu verkörpern, ohne das er unsympatisch rüberkommt, weil zu cool oder dauernd heult, aber diese Aufgabe hat er super erfüllt. Zu Gedeon Burkhard, er wird ja erstmal als richtig fies dargestellt, und ich dachte mir, das kann foch nicht denen ihr ernst sein, das soll der neue Partner von Semir werden. Aber er wird zunehmend sympatischer, so das man ihn am Schluss richtig mag. Die Geschichte rund um gedeon Burkhard wurde auch sensationell gemeistert, die Geschichte mit seinem Chef, der alleine weiß, das er ijn dem Fall ermittelt, und als dieser dann getötet wird, er ganz schön in der Scheiße sitzt, er verkörpert seine Rolle dsuper. Die Action: Super wie immer, wobei die der Film nicht wirkte wie andere Folgen, das man dauernd darauf hinarbeitet, um die nächte Krawllszene zu bringen, sie ist in dem Film wohl dosiert, und richtig platziert, wobei dieser perfekt spannend inszenierte Fall auch völlig ohne Action ausgekommen wäre, denn durch die atmosphärisdche Dichte, wäre das gar nicht groß aufgefallen, aber was wäre Cobra 11 ohne Action? Nichts. Natührlich wie immer coole Bilder, Slow-Motion-Close ups, perfekte Musik.

Fazit: Cobra 11 ist reifer geweorden, wie RTL versprochen hat, in den letzten Jahren, muss auch ich als großer Fan der Serie sagen, gab es einige so richtig schlechte Folgen, die einfach 08/15 waren, und unterstes Niveau (Der Komissar, Brennpunkt Autobahn) Aber Cobra 11 hat mit diesem Film eine 180° Drehung gemacht, Komissar ausgetauscht, und einfach sonst vieles anders, das Niveau der Geschichten enorm gesteigert. Der Film war einfach geil!!!!!!!!

10/10 Punkten
von Bierko
Habs auch angesehen. Dieser Chris hat schon was. Nächste Woche schaue ich aber trotzdem Aktenzeichen XY
von Knight
Columbo hat geschrieben: Dann der Tod von Tom: Natürlich MUSS es bei sowas regnen, ein Gewitter muss da sein, das erhöht erinfach die Spannung, aber, komisch war, Tom steht da, sieht seinen späteren Mörder an, und lässt sich seelenruhig abknallen, okay er war angschossen, aber jeder, wirklich jeder hätte trotzdem einen Fluchtversuch gewagt.

10/10 Punkten
er stand ja nicht nur seinem mörder gegenüber... sondern der gesamten bande von was weiss ich 4, 5 leuten... in dem moment war ihm klar dass es vorbei ist...
von Columbo
Knight hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: Dann der Tod von Tom: Natürlich MUSS es bei sowas regnen, ein Gewitter muss da sein, das erhöht erinfach die Spannung, aber, komisch war, Tom steht da, sieht seinen späteren Mörder an, und lässt sich seelenruhig abknallen, okay er war angschossen, aber jeder, wirklich jeder hätte trotzdem einen Fluchtversuch gewagt.

10/10 Punkten
er stand ja nicht nur seinem mörder gegenüber... sondern der gesamten bande von was weiss ich 4, 5 leuten... in dem moment war ihm klar dass es vorbei ist...
Ja du hast recht. Villeicht meinte er auch, wenn er stehenbleibt, schießt er villeicht nicht (wenn man auch gewusst hat,, das er schießt)
von Sentinel2003
Auch wenn am Donnerstag dieser Pilotfilm bombastisch gewesen sein sollte, mein Fernseher wird diese Serie nicht zu Gesicht bekommen.....ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Serie evtl. das Niveau des Pilots halten kann!! :twisted: :evil:

Nicht, dass ihr mich hier falsch versteht: ich bin schon seitdem ich ins Kino gehe, und das ist seit mehr als 20 Jahren, grosser Actionfan, aber ne Serie, in der in ca. 10 Folgen zu 90pro immer und immer wieder fast nur Autos explodieren, wird langweilig! Und kurioserweise hat mich das schon damals nach der allerersten Folge voll genervt! Da sehe ich mir lieber 100 Folgen von CSI oder NCIS an!

Die Ami's sind fast Weltmeister im Serienproduzieren, aber, ich kann mich momentan nicht erinnern, dass dort solch eine unrealistsche Actionserie läuft!
von ToP
Sentinel2003 hat geschrieben:Auch wenn am Donnerstag dieser Pilotfilm bombastisch gewesen sein sollte, mein Fernseher wird diese Serie nicht zu Gesicht bekommen.....ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Serie evtl. das Niveau des Pilots halten kann!! :twisted: :evil:

Nicht, dass ihr mich hier falsch versteht: ich bin schon seitdem ich ins Kino gehe, und das ist seit mehr als 20 Jahren, grosser Actionfan, aber ne Serie, in der in ca. 10 Folgen zu 90pro immer und immer wieder fast nur Autos explodieren, wird langweilig!
GENAU!
Ich erinnere mich das es schon einmal einen wirklich sehr guten Pilotfilm zu Cobra11 gab. Ich habe ihn damals selber gesehen und fand ihn wirklich gut. Die Folgen danach waren aber der gleiche Mist wie immer.
Warten wir's mal ab.
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:Auch wenn am Donnerstag dieser Pilotfilm bombastisch gewesen sein sollte, mein Fernseher wird diese Serie nicht zu Gesicht bekommen.....ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Serie evtl. das Niveau des Pilots halten kann!! :twisted: :evil:

Nicht, dass ihr mich hier falsch versteht: ich bin schon seitdem ich ins Kino gehe, und das ist seit mehr als 20 Jahren, grosser Actionfan, aber ne Serie, in der in ca. 10 Folgen zu 90pro immer und immer wieder fast nur Autos explodieren, wird langweilig! Und kurioserweise hat mich das schon damals nach der allerersten Folge voll genervt! Da sehe ich mir lieber 100 Folgen von CSI oder NCIS an!

Die Ami's sind fast Weltmeister im Serienproduzieren, aber, ich kann mich momentan nicht erinnern, dass dort solch eine unrealistsche Actionserie läuft!
Mir gefällt die Action in Cobra 11 auf jedenfall wesentlich besser, als Filme wie Matrix oder Alien vs. Pretador, denn das ist einfach nur Getrickse, folglich für mich keine Action. Da sind schöne, aufwendig gemachte Explosionen wie zu beginn des Piloten, das ist einfach gute Action. Und wenn ich bei jeder Serie vor dem Fernseher sitze und frage mich ist das real, dann kann ich meinen Fernseher getrost aus dem Fenster werfen. Aber gut, dem einen gefällt Cobra 11, dem anderen nicht, und dabei sollten wir es belassen. Ich verstehe das auch, wenn manche nicht Cobra 11 mögen, jedem das seine

Wie gesagt gegen Anti-Cobra 11 habe ich nichts, solange man als Cobra 11-Fan hier nicht verarrscht wird, wie es Fernsehfohlen zur Zeit in seiner Signatur macht. :cry:
Alarm für Klobar 12 - In Spielfilmlänge!

Wer denkt, verliert!
Da fühle ich mich nämlich persönlich verarrscht, das ist nämlich auf meine Signatur bezogen :x
von fabi89
also ich fand die folge eingentlich gut - ich frag mich nur, warum es andauernd neue kommisare gibt, ich fand es gut wie's jetzt war, aber naja wird sich zeigen wie sich der 'neue' macht =)

Hoffen wir dass es weitergeht wie früher, und sich nicht so wie bei anderen dt. serien entwickelt
von alexx
fabi89 hat geschrieben:also ich fand die folge eingentlich gut - ich frag mich nur, warum es andauernd neue kommisare gibt, ich fand es gut wie's jetzt war, aber naja wird sich zeigen wie sich der 'neue' macht =)

Hoffen wir dass es weitergeht wie früher, und sich nicht so wie bei anderen dt. serien entwickelt
dauernd neue kommisare ist vieleicht übertrieben, die längste zeit war rene´steinke dabei, dazwischen mal für eine kurze zeit christian oliver, und die anderen sind nicht der rede wert, da sie ganz am anfang waren oder nur 2 folgen dabei waren.

Ich denke gedeon burkhard wird es eine ganz schön lange zeit zusehen geben :wink:
Zuletzt geändert von alexx am Sa 24. Mär 2007, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 34