- Fr 23. Mär 2007, 16:32
Der Pilot hat miene Erwartungen übertroffen, das Niveau von Cobra 11 wurde erhöht. Am Anfang, natührlich, erst mal ein richtig geiler fetter Chrsah mit einer ordentlichen Explosion, und dann arebitete man schrittweise darauf hin, Tom Kranich sterben zu lassen. Diese Szenen im Kinderheim war einfach perfekt, nervenzerfetzende Spannung, Adreanlin pur, denn jeder Schuss, der ertönt könnte den Tod von Tom bedeuten. Dann der Tod von Tom: Natürlich MUSS es bei sowas regnen, ein Gewitter muss da sein, das erhöht erinfach die Spannung, aber, komisch war, Tom steht da, sieht seinen späteren Mörder an, und lässt sich seelenruhig abknallen, okay er war angschossen, aber jeder, wirklich jeder hätte trotzdem einen Fluchtversuch gewagt. Der Tod selber nicht so klischeehaft wie ich erwartet hatte, natührlich muss in jedem Film ein Guter im Arm eines Guten sterben, so auch hier, aber das war nur ganz kurz, Semir nimmt ihn in den Arm, er sagt, "Wer soll den jetzt auf dich aufpassen" und weg war er, man war noch knapp unter der KLisc heegrenze, aber egal, der Film war bis dahin perfekt. Aber die Beerdigung ging dann doch etwas schnell. Aber die Szene in der Semir dann in Stille trauert, isst einfach perfekt gespielt. Erdogan Atalay hatte sowieso eine schwere Aufgabe, seine Rolle des Semir in diesem Film zu verkörpern, ohne das er unsympatisch rüberkommt, weil zu cool oder dauernd heult, aber diese Aufgabe hat er super erfüllt. Zu Gedeon Burkhard, er wird ja erstmal als richtig fies dargestellt, und ich dachte mir, das kann foch nicht denen ihr ernst sein, das soll der neue Partner von Semir werden. Aber er wird zunehmend sympatischer, so das man ihn am Schluss richtig mag. Die Geschichte rund um gedeon Burkhard wurde auch sensationell gemeistert, die Geschichte mit seinem Chef, der alleine weiß, das er ijn dem Fall ermittelt, und als dieser dann getötet wird, er ganz schön in der Scheiße sitzt, er verkörpert seine Rolle dsuper. Die Action: Super wie immer, wobei die der Film nicht wirkte wie andere Folgen, das man dauernd darauf hinarbeitet, um die nächte Krawllszene zu bringen, sie ist in dem Film wohl dosiert, und richtig platziert, wobei dieser perfekt spannend inszenierte Fall auch völlig ohne Action ausgekommen wäre, denn durch die atmosphärisdche Dichte, wäre das gar nicht groß aufgefallen, aber was wäre Cobra 11 ohne Action? Nichts. Natührlich wie immer coole Bilder, Slow-Motion-Close ups, perfekte Musik.
Fazit: Cobra 11 ist reifer geweorden, wie RTL versprochen hat, in den letzten Jahren, muss auch ich als großer Fan der Serie sagen, gab es einige so richtig schlechte Folgen, die einfach 08/15 waren, und unterstes Niveau (Der Komissar, Brennpunkt Autobahn) Aber Cobra 11 hat mit diesem Film eine 180° Drehung gemacht, Komissar ausgetauscht, und einfach sonst vieles anders, das Niveau der Geschichten enorm gesteigert. Der Film war einfach geil!!!!!!!!
10/10 Punkten