Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Crenshaw
Bei mir geht es ja erst am Freitag los (Premiere Serie) allerdings habe ich heute mit erschrecken festgestellt, dass ich zum einen nicht per EPG programmieren kann, da sehe ich pro Kanal im Programm immer nur die aktuelle Sendung und die darauffolgende, aber keine weiteren und zum anderen hat mir jetzt bei einer manuellen Aufnahmen der Jugenschutz einen Strich durch die Rechnung gemacht weil der aufgepoppt ist und der Code eingegeben werden musste.

Also irgendwie hab ich das Gefühl man will einem das Aufnehmen so schwer wie möglich machen.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mehr Daten in das EPG bekomm und wie ich diesen Jugendschutz dauerhaft abschalten kann oder zumindest solange das Gerät an ist er nicht bei jeder Sendung nachfrägt.

Ich hab den Premiere interaktiv Receiver von Samsung
von Moritz
Kann man in den Thread-Namen den aktuellen Folgenstand wg. Spoiler einfügen? Danke! :D

Die erste Folge war echt ein Highlight, besser als alle in S2 (ausser E1). Lustige Parallele zur 2. Staffel in der Eröffnungssequenz.

Also unmittelbar vor dem Flugzeugabsturz gab es ein Erdbeben auf der Insel?
von 23goalie
Wenn du so Probleme mit dem Jugendschutz hast, kannst die Aufnahme ja von der Nachtwiederholung machen. Die ist auf keinen Fall vorgesperrt. Mein EPG geht über mehrere Tage. Hab aber auch einen anderen Reciever.
von Plem
Moritz hat geschrieben:Also unmittelbar vor dem Flugzeugabsturz gab es ein Erdbeben auf der Insel?
Ich denke eher, man hat versucht offensichtlich darzustellen, dass das Erdbeben durch den Absturz ausgelöst wurde.
von Produzent
Palmolive hat geschrieben:
Moritz hat geschrieben:Also unmittelbar vor dem Flugzeugabsturz gab es ein Erdbeben auf der Insel?
Ich denke eher, man hat versucht offensichtlich darzustellen, dass das Erdbeben durch den Absturz ausgelöst wurde.
Erdeben durch Flugzeugabsturz, wie hinrrissig ist das denn :D
Ich schmeiß meine Lkw voller Auto´s auch ein Abhang runter um ein Erdbeben auszulösen :lol:
von 23goalie
Es war doch erst das Erdbeben und dann ist das Flugzeug aubestürzt.
von Florixx
Das Beben wurde durch Desmond ausgelöst ,weil er den Code verspätet eingegeben hatte. Dadurch geriet das elektrische Magnetfeld ins Wanken und brachte das Flugzeug zum abstürzen.
von The Rock
Florixx hat geschrieben:
Das Beben wurde durch Desmond ausgelöst ,weil er den Code verspätet eingegeben hatte. Dadurch geriet das elektrische Magnetfeld ins Wanken und brachte das Flugzeug zum abstürzen.
Aber Desmond hätte dann doch wissen sollen, was passiert, wenn er und Locke den Code nicht eingegeben hätten, oder spoilerst du gerade etwas? :lol:
Ich denke doch, dass Desmond Locke gesagt hätte, was es für eine Katastrophe nach sich zieht, da zu sitzen und nichts zu tun.

Zur Folge
versteckter Inhalt:
Nach dem enttäuschenden Staffelauftakt der zweiten Staffel war ich, abgesehen vom Anfang, sehr erfreut über die Episode. Ich bin gespannt, was man für ein Spiel mit Jack treibt und ob Sawyer er schafft, schneller als die Bären aus dem Käfig zu kommen :lol:
Und hab ich mich bei der Scene mit dem Keksfisch totgelacht :)
Ich hab mal ne Frage für die Leute, die auf meinem Stand sind (3x01)

Ist eigentlich jemals geklärt worden, was es mit diesem Sicherheitsmechanismus, dem schwarzen Rauch, aufsich hat?

Und was ist mit dem Eisbären? Hatte man das zu Walts Gabe abgetan, oder stecke da mehr dahinter?
von Florixx
Nö... musst dir ja nur das Staffelfinale der 2. Staffel ansehen! Da hat Desmond hat den Code zu spät eingeben weil er den Hatch verlassen hat. Als er zurück kam hat der Hatch gewackelt ( Erdbeben durch Elekromagnetnismus ). Eigentlich hätte er wissen sollen was passiert , wenn der Code abläuft. Er wollte es ja auch noch Locke stoppen ,aber da war es zu spät.
von AlphaOrange
Florixx hat Recht mit dem Erdbeben. Das wurde in 2x24 recht deutlich.
The Rock hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage für die Leute, die auf meinem Stand sind (3x01)
Bin ich zwar nicht, aber ich kann dir die Fragen gerne zu 3x01-Stand beantworten.
The Rock hat geschrieben:Ist eigentlich jemals geklärt worden, was es mit diesem Sicherheitsmechanismus, dem schwarzen Rauch, aufsich hat?
Nein, über Smokey ist nichts weiter bekannt.
The Rock hat geschrieben:Und was ist mit dem Eisbären? Hatte man das zu Walts Gabe abgetan, oder stecke da mehr dahinter?
Die Tatsache, dass Sawyer in einem Eisbär-Käfig steckt, sollte zu denken geben.

Ist eigentlich wer daran interessiert, dass ich meine Reviews hier reinposte? Die sind immerhin schon im ABC-Thread und ich hab die dann auch noch jeweils in den ProSieben-Thread gepackt. Will ja niemanden zuspammen :oops:
von Poffel
jo mach alpha, solange du aufm Premiere Stand bleibst. Ansosnten liest sie ja eh keiner... :evil:
von Waterboy
also ich les sie auch wenn ich kaum immer einer meinung mit dir bin :lol: :wink:

btw: fand ich es noch viel netter das Jack unter Wasser in nem Aquarium für Haie war ...

nah ja...
The Rock hat geschrieben:Nach dem enttäuschenden Staffelauftakt der zweiten Staffel war ich, abgesehen vom Anfang, sehr erfreut über die Episode.

nah ja also ich fand gerade den Anfang unheimlich klasse, wie fast immer beim Lost Season Premiere, ich fand auch den Anfang vom letzten Jahr toll :lol: während dann die eigentlichen EP`s dann eher durchschnitt wahren :?
von AlphaOrange
P©ffelchen hat geschrieben:jo mach alpha, solange du aufm Premiere Stand bleibst. Ansosnten liest sie ja eh keiner... :evil:
Pah, wenn das TV-Portal erstmal ausgegliedert ist, geht's steil bergauf :D

Du warst aber gar nicht gefragt, du ABCler. Und Waterboy auch nicht.
von The Rock
Werd ich denn gefragt? :D

Mich stört das auch nicht. Ich hab das immer brav gelesen, auch wenns mir wie water ging, dass ich dir irgendwie fast nie zustimmen konnte :lol:

@Alpha Bärenkäfig=Eisbär

Darauf hätte ich auch irgendwie selber kommen können :roll:
von AlphaOrange
Waterboy hat geschrieben:also ich les sie auch wenn ich kaum immer einer meinung mit dir bin :lol: :wink:
Ja, ich glaub ich weiß, was du meinst. 3x06 oder 3x10 z.B.
[color=#006600][url=http://www.kreativarena.eu][img]http://img259.imageshack.us/img259/8751/littlekoj5.png[/img][/url][b] Episodenkritik: [size=117]3x01 - Die zwei Städte[/size][/b][/color][color=#ADC7D6] hat geschrieben:Kritik:
Die Auftaktsequenz - genial! Direkt entstanden Assoziationen zum Season 2 Opener. Eine CD in den Player, muntere Musik, Alltagsgeschehen. Aber wo dieses Mal? Bis zum Buchclub erschloss sich das nicht und als das Donnern durch das Haus hallte, dachte ich mir erst: ui, der magnetische Ausbruch reicht bis aufs Festland! Bis Henry aus der Tür kam. Das abstürzende Flugzeug - wunderbar! Der totale Blick auf die Insel - genial!
Davon abgesehen scheinen die Others auf die Situation vorbereitet zu sein, da Henry/Ben direkt seine Leute dirigiert und diese ja binnen weniger Minuten an den richtigen Orten auftauchen. Nur der Zeitpunkt scheint nicht bekannt. Also stranden wohl immer wieder Leute auf der Insel. Wegen dem Magnetismus? Warum überlässt man das dann dem Unvermögen der Swan-Besatzung? Wissen die Others den Grund vielleicht gar nicht? Kaum vorstellbar.
Ganz ehrlich: ich glaube keinem der Others auch nur ein Wort, das sieht mir eher wieder nach gewaltigen Psychospielchen aus. Sawyer wird in einen Bärenkäfig gesteckt, der ein intaktes Fütterungssystem im Stil eines Intelligenz- und Geschicklichkeitstests besitzt? Und seinem Gegenüber gelingt prompt die Flucht, sodass sich Sawyer die Vertrauensfrage stellt: dem Fremden Carl vertrauen und in die entgegengesetzte Richtung laufen oder lieber hinterher? Kate bekommt Kleid und Frühstück und seltsame Fragen von Henry/Ben bezüglich Sawyer und Jack und dann wird ihr auch noch mitgeteilt, dass sie in den nächsten Wochen nichts Gutes erwartet? Und darf dann ausgerechnet in den Käfig gegenüber von Sawyer? Das gleiche bei Jack: Juliet scheint nicht gerade dumm zu sein, aber dass Jack sie in seinem Wahn überrumpelt, wenn sie kurz hinter einer undurchsichtigen Wand verschwindet und darauf vertraut, dass er ruhig sitzen bleibt, hätte eigentlich klar sein sollen. Für mich ein einziges abgekartertes Spiel. Das ist sie also, die letzte noch namenlose Station - die Hydra. Mit ziemlicher Sicherheit die zoologische Station.
Jacks Rückblenden haben mir endlich mal wieder gut gefallen, da sie zum einen schön in Jacks unbeherrschtes Profil passen und der Geschichte um seinen Vater eine tiefgreifende Wendung geben, da er diesen durch sein Misstrauen offenbar zurück zum Alkohol getrieben hat. Ich kann nur hoffen, dass Jack weiterhin auf dem schmalen Grat zum Wahnsinn wandert und nicht wie in der vorangegangenen Season immer wieder in die Rolle des souveränen Anführers zurückspringt. Juliet ist bereits eine sehr interessante Persönlichkeit, zumal sie die erste der Others ist, die man in einem privaten Rahmen kennenlernt. Zudem scheint sie ja auch nicht allzu glücklich zu sein und ihr Verhältnis zu Henry/Ben dürfte auch noch interessant zu betrachten sein. Auch Tom und Henry/Ben wirken in der Episode sehr interessant. Aber wo steckte eigentlich Bea? Im Michael-Flashback wirkte sie noch wie die Leiterin der wissenschaftlichen Abteilung und nun ist sie verschwunden.
Die Tage in der Hydra dürften jedenfalls noch interessant werden, dass früher oder später die Flucht gelingt, dürfte nicht zuletzt anhand des Werbeslogans und der Tatsache, dass man die Gruppen nicht ewig isolieren kann, klar sein.

Fazit:
Grandiose Auftaktszene, gelungene Flashbacks und eine Handlung, die im Verlauf nicht unbedingt spektakulär, aber durchgehend interessant war. Sehr schöner Staffelauftakt!

9 / 10 Punkte

www.kreativarena.eu
[/color]
von Fabi
Soo, morgen Abend geht es auf Premiere los :D

Das wir ein toller LOST-Abend: Ab 19.30 Uhr ein Special und bis 21.45 Uhr gleich zwei neue Folgen. Muha, da freue ich mich drauf :) Und das erste Mal für meine Wenigkeit ohne Werbung.

Mal was formales: Seid ihr damit einverstanden, wenn wir in diesem Topic weiter über den Inhalt reden und wie beim ABC-Thread den aktuellen Stand in den Titel editieren?
von Waterboy
es wird doch eh schon dafür genutzt :wink: also warum nicht.

Die erste folge lief ja schon am Sonntag auf Premiere 1, morgen dann nochmal das Special, dann 3x01 als WH und 3x02 als TV Premiere.

Und wer will kann es sich entweder auf Englisch oder Deutsch anschauen, und wer es verpasst nutzt die vielen WH von Premiere.

8)
von Waterboy
wie noch keiner ne Meinung drüber ?

3x02

ich muss sagen "DIE ANDEREN" gehen mir jetzt schon auf die Nerven und auf Deutsch sind sie sogar noch viel nerviger als auf Englisch.

Lustig fand ich die Szene auf dem Boot mit Sun und der blonden Tusse.

"Ich schieße"
"du wirst nicht schießen ich kenne dich Sun"
Peeennnngggg.... :lol:

love u sun :oops: :wink:

der Flashback war gut....

ansonsten Kate/Sawyer knutschen und die anderen nerven immer noch.

Und Jack muss erkennen das George Bush Jr. wiedergewählt wurde :lol:
von The Rock
Ich glaube für Jack, wie für mich, war es ein viel größerer Schock, dass die Red Sox damals wirklich die Meisterschaft gewonnen haben. Ich war zum damaligen Zeitpunkt in New York und stink sauer...:D

Ich muss dir recht geben damit, dass die Anderen wirklich etwas nerven. Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass sich alles von der Mysteryspur so aufgelöst hat. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, aber dieses geheimnisvolle Getue und Gequatsche finde ich manchmal echt nervtötend. Das Sawyer es den zwei dicken endlich mal gezeigt hat, fand ich wiederum sehr witzig.
Was ist aber aus der ursprünglichen Stärker der Anderen geworden? Vor 2 Staffeln hatte man zu dritt kaum eine Chance gegen Ethan.
Jack hatte dieses Mal nicht sehr viel zu tun und immernoch bin ich der Meinung, dass man, bei aller Freundschaft, versucht ihn zu manipulieren.

Das Sayids Plan so entsetzlich in die Hose gegangen ist, fand ich dann doch etwas peinlich. Da sieht man mal wieder, was die irakischen Armee für Strategen ausbildet
:lol:

Trotzdem eine echt tolle Folge und und ein weitaus besserer Anfang als der von Staffel 2.
von AlphaOrange
2x02 ist gelaufen?
Solange das nicht im Threadtitel steht oder jemand postet, bekomme ich das leider nicht mit.
[color=#006600][url=http://www.kreativarena.eu][img]http://img259.imageshack.us/img259/8751/littlekoj5.png[/img][/url][b] Episodenkritik: [size=117]3x02 - Die gläserne Ballerina[/size][/b][/color][color=#94B5CD] hat geschrieben:Kritik:
Ein Muster zeichnet sich zum Saisonstart ab: offenbar wird uns nun erst einmal in jeder Episode die Situation einer Gruppe nähergebracht. Dieses Mal waren Sayid, Jin und Sun an der Reihe.
Leider ging es dabei recht inhaltsfrei zur Sache. Eher erscheint es, als sei die Story darauf ausgelegt gewesen, dass ihnen das Boot abhanden kommt. Anders ist nicht zu erklären, dass Sayid, der Soldat und Folterknecht, sich seit dem S2-Finale derart dämlich benimmt. Schon der Plan, Jacks Gruppe mit dem Rauch ein Signal zu geben, war behämmert, aber Sayids neues Meisterwerk schlägt dem Fass den Boden aus. Die Others sollen durch ein weiteres Feuer angelockt werden und Sayid will dann kurzerhand alle von ihnen bis auf zwei töten. Unverständlich, dass sogar Sun das für einen guten Plan hält. Zumal Sayid ja selber festgestellt hat, dass Jack, Kate und Sawyer offenbar über den Steg und auf einem Boot abtransportiert wurden. Sollen die Others nun also anlegen, die Elizabeth links liegen lassen und stattdessen blind auf's Feuer zurennen? Also wirklich. Die einzig wirklich gute Szene in diesem Handlungsstrang ist die, als Sun Colleen erschießt. Überhaupt Suns einzige gelungene Szene in der Inselhandlung.
Im Flashback sieht es da schon besser aus. Genauso wie in 3x01 mit Jack wird hier nun auch Suns Charakter demontiert, indem sie uns als Lügnerin und Betrügerin entlarvt wird. Als Kind bewirkt sie den Rauswurf des Hausmädchens, sie betrügt Jin, sie ist dafür verantwortlich, dass Jae Selbstmord begeht, sie redet sogar noch mit ihrem Vater, das ganze zu vertuschen. Es setzt sich in der Inselhandlung fort, wenn auch etwas gezwungener inszeniert. Sun stellt sich gegen Jin, als er zurücksegeln will, Sun belügt Jin bezüglich Sayids Plan. Vor dem Hintergrund dieser Episode dürfte es nun auch mehr als zweifelhaft sein, dass die Insel Jin geheilt hat und Suns Kind wirklich von ihm ist. Somit geht Lost auch der letzte Heile-Welt-Charakter verloren und das, wo die Serie laut Machern doch freundlicher werden sollte.
Der Handlungsstrang bei den Others gibt mir ehrlich gesagt Rätsel auf. Sawyer und Kate werden gezwungen, Steine zu kloppen. Aber warum bloß? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steine wirklich gebraucht werden. Ebenso rätselhaft Alex' Auftritt. Wieso kann sie permanent so frei herumlaufen und den Losties helfen, wo doch so vieles kameraüberwacht ist? Und wieso macht sie das überhaupt? Und wieso sucht sie Carl? Ohnehin wird Carls Rolle dadurch nur noch unklarer. Zwei neue Namen gibt es in den Reihen der Others: Colleen und Danny, die allem Anschein nach ein Paar sind. Durch Danny wird der zivilisierte Eindruck der Others jedenfalls schleunigst wieder zunichte gemacht und ein absoluter Unsympath geschaffen. Ob Kate und Sawyer wohl noch mehr unter ihm leiden müssen, wenn er erfährt, dass eine Lostie (Sun) Colleen erschossen hat? Auch die Beziehung zwischen Ben und Juliet wird um eine interessante Komponente erweitert nachdem Juliet Suppe für Jack gekocht hat. "Du hast mir niemals Suppe gekocht" bemerkt Ben. Offenbar waren Ben und Juliet mal ein Paar. Auch Colleens Hereinplatzen in der Situation wirkt zunächst merkwürdig, angesichts der späteren Szenen sehe ich aber keine besondere Bedeutung darin.
Die beste Szene der Folge gibt es dann ganz am Schluss: Ben spricht mit Jack und offenbart, dass die Others Kontakt zur Außenwelt haben als auch, dass er sein ganzes Leben auf der Insel verbracht hat. Wunderbar mit anzusehen, wie Jack währenddessen langsam durchdreht und eventuell sogar überläuft, nachdem Ben ihm die Rückkehr nach hause in Aussicht stellt.

Fazit:
Die Handlung auf der Insel ist abgesehen von den jeweils letzten Szenen relativ mager, Sayid ist völlig neben der Spur, Sun kommt nicht glaubwürdig herüber, auch Jin greift einfach nicht durch und vertritt seine Meinung. Suns und Jins Rückblenden sind recht gut, vor allem da sie Sun einen düsteren Touch verleihen. Die Szenen im Others-Lager sind ohne weitere Informationen nur Stückwerk, das recht uninteressant herüberkommt.

5 / 10 Punkte

www.kreativarena.eu
[/color]

Die Others auf deutsch noch nerviger? Ich glaub, das muss ich mir auch mal ansehen :twisted:
von Waterboy
Die Others auf deutsch noch nerviger? Ich glaub, das muss ich mir auch mal ansehen :twisted:
oh ja ....

btw: Wer Ostern nicht wirklich was vor hat der kann sich auf den LOST Marathon auf Premiere freuen, hier die genauen Daten

natürlich alles wahlweise in Deutsch oder englisch :wink:

07.04.2007

20:15 Uhr 1x01 Gestrandet - Teil 1
20:55 Uhr 1x02 Gestrandet - Teil 2
21:35 Uhr 1x03 Tabula Rasa
22:20 Uhr 1x04 Wildschweinjagd
23:00 Uhr 1x05 Das weiße Kaninchen
23:45 Uhr 1x06 Die Höhle
00:25 Uhr 1x07 Der Nachtfalter
01:10 Uhr 1x08 Der Betrüger
01:50 Uhr 1x09 Einzelhaft

08.04.2007

08:00 Uhr 1x10 Volkszählung
08:40 Uhr 1x11 Fährtensucher
09:25 Uhr 1x12 Der silberne Koffer
10:05 Uhr 1x13 Gefühl und Verstand
10:50 Uhr 1x14 Eisbär
11:35 Uhr 1x15 Heimkehr
12:20 Uhr 1x16 Outlaws
13:05 Uhr 1x17 ... In Translation
13:50 Uhr 1x18 Verfluchte Zahlen
14:35 Uhr 1x19 Deux Ex Machina
15:15 Uhr 1x20 Schade nicht
16:00 Uhr 1x21 Ein höheres Ziel
16:40 Uhr 1x22 Rastlos
17:25 Uhr 1x23 Exodus 1
18:05 Uhr 1x24 Exodus 2
18:50 Uhr 1x25 Exodus 3
19:30 Uhr 2x01 Glaube und Wissenschaft
20:15 Uhr 2x02 Treibholz
20:55 Uhr 2x03 Orientierung
21:40 Uhr 2x04 Alle hassen Hugo
22:25 Uhr 2x05 Gefunden
23:05 Uhr 2x06 Verlassen
23:50 Uhr 2x07 Die anderen 48 Tage
00:35 Uhr 2x08 Kollision
01:15 Uhr 2x09 Was Kate getan hat
02:00 Uhr 2x10 Psalm 23

09.04.2007

08:00 Uhr 2x11 Jagdgesellschaft
08:40 Uhr 2x12 Feuer und Wasser
09:20 Uhr 2x13 Langer Atem
10:05 Uhr 2x14 Einer von ihnen
10:50 Uhr 2x15 Mutterschutz
11:35 Uhr 2x16 Die ganze Wahrheit
12:15 Uhr 2x17 Verriegelt
13:00 Uhr 2x18 Dave
13:45 Uhr 2x19 S.O.S.
14:25 Uhr 2x20 Zwei für unterwegs
15:10 Uhr 2x21 ?
15:55 Uhr 2x22 Drei Minuten
16:40 Uhr 2x23 Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 1
17:20 Uhr 2x24 Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 2
18:05 Uhr 3x01 Die zwei Städte
18:45 Uhr 3x02 Die gläserne Ballerina
19:30 Uhr 3x03 Der Auftrag
21:00 Uhr 3x04 Jeder für sich

Außerdem auf Premiere Direkt

07.04.2007

18:15 Uhr 3x03 Der Auftrag
19:15 Uhr 3x04 Jeder für sich
20.15 Uhr 3x05 Der Preis des Lebens

von keynwar
Die Szene mit Locke und Boone war meiner Meinung nach die stärkste, die jemals in Lost zu sehen war.
Einfach
nur
genial!

RICHTIG geile Folge...

Grüße
von John Dorian
Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Das war so eine super geniale Folge!! WTF, mehr als genial.
10/10

Desmond kann wohl in die Zukunft sehen. :shock:
Hoffe wir sehen Boone nochmal wieder, war echt genial.
von mikaell
da scheine ich wohl der einzige zu sein, der diese folge die schwächste und langweiligste überhaupt fand, die bis jetzt zu sehen war. (ausser natürlich mit boone und locke. die war saumässig gut gemacht. aber sonst. nix neues. die stories sind jetzt ziemlich verfeddert. was schade ist. man hat nicht mehr soviele personen und stories was es bis jetzt auch noch spannend machte. hoffe also schon auf besserung.
von AlphaOrange
[color=#006600][url=http://www.kreativarena.eu][img]http://img259.imageshack.us/img259/8751/littlekoj5.png[/img][/url][b] Episodenkritik: [size=117]3x03 - Der Auftrag[/size][/b][/color][color=#ADC7D6] hat geschrieben:Kritik:
Eine äußerste eigenartige Episode und völlig anders als die beiden vorherigen der Staffel. Keine Hatches, keine komischen Wissenschaftler, pures phantastisches Lost-Feeling. Klingt irgendwie super und so sieht's zunächst einmal auch aus. Die Episode macht einfach Spaß, was an den zahlreichen Anspielungen, dem Gastauftritt von Boone und vor allem der hervorragenden Inszenierung lag.
Soweit die Lobhudelei, kommen wir zum Ernst der Sache: die Story war äußerst verwirrend und irgendwie ohne Hand und Fuß. Der Hatch ist implodiert und dabei einen äußerst seltsam und billig aussehenden Krater erzeugt und Locke, Eko und Desmond, die drei Losties, die drin waren, wachen nun irgendwie an der Oberfläche auf. Wie Locke dahin gelangt ist, das bleibt ungeklärt, wieso sein erster Gedanke ist, eine Schwitzhütte zu bauen, um mit der Insel zu reden, das bleibt ungeklärt, wieso er zunächst nicht in der Lage ist zu sprechen, das bleibt ungeklärt. Es ist lediglich sehr gut inszeniert. Der Auftakt der Episode erinnert wohl nicht rein zufällig an den Auftakt der Serie selbst, soll womöglich andeuten, dass Locke nun die Leaderrolle übernimmt, wo Jack weg ist. Die Visionen in der Schwitzhütte sind ebenfalls exzellent inszeniert, zahlreiche Details wie Jack, der bei Ben in der Flughafensicherheitskontrolle festhängt, von Kate und Sawyer ferngehalten wird, machen das ganze noch besser. Auch danach bleibt es mysteriös. Locke meint zu erkennen, dass er Eko vor dem Eisbären retten muss. Charlie, der in der letzten Staffel in Locke seinen neuen Erzfeind gefunden hat, kommt mit. Mal wieder ein Beispiel dafür was bei Lost in Sachen Charakterentwicklung schief läuft, insbesondere bei Charlie und Locke. Letzten Endes finden sie Eko und retten ihn aus den Klauen des Eisbären. Das Ganze geschieht natürlich nicht ohne noch ein paar interessante Details zu verstreuen wie die Überreste eines Pearl-Insassen sowie einen Spielzeugbagger in der Höhle des Bären. In der folgenden Szene am Baum als der eigentlich bewusstlose Eko Lockes Glauben stärkt, indem er ihm sagt, er könne sie immer noch retten, stellt sich dann langsam die Frage, was denn nun eigentlich wirklich geschieht und was vielleicht einfach nur Drogenhalluzinationen von Locke sind. War der Eisbär überhaupt wirklich da? Wahrscheinlich ja, aber sicher sein kann man sich da nicht.
Auch Desmond taucht wieder auf, nackt. Und auch Hurley ist überraschenderweise wieder da, was zu der Frage veranlasst, wie lange Locke, Desmond und Eko da wohl im Wald herumgelegen haben müssen zumal ohne dass jemand von der Strandgruppe mal nach dem Rechten gesehen hat. Jedenfalls sorgt Hurley für ein paar amüsante Szenen und Desmond für weiteren Mystery-Touch, indem er Hurley Lockes Rede vom Ende der Episode voraussagt, was sicher kein Zufall war, wie der seltsame Shot am Ende der Episode andeutet.
Die Flashbacks von Locke sind ziemlich unerwartet. Locke baut Drogen an? Dass er mal welche genommen hat, okay, das hätte in seine Story gepasst, dass er sich dafür einsetzt, dass Charlie von den seinen loskommt, aber das Locke gleich selber welche anbaut, das wirkt schon recht konstruiert. Dafür wird er dann auch gleich von einem Polizisten auf's Kreuz gelegt, der sich als Anhalter ausgibt und von Locke in die sektenähnliche Drogengemeinschaft eingeschleust wird. Wieder einmal ein Tiefschlag in Lockes Leben, ein weiterer, der ihn in den Rollstuhl zwang, bleibt uns weiter vorenthalten. Geschickt allerdings wird dieses Mal vorgegaukelt, dass wir das erfahren würden, spielt doch in seinen Schwitzhütten-Visionen der Rollstuhl eine entscheidende Rolle, sodass im Finale fast zu erwartet war, dass er einen fatalen Schuss abbekommt. Stattdessen enden die Flashbacks ungewohnt offen und schreien geradezu nach einer Fortsetzung.
Zu guter letzt bekommen wir am Ende endlich die beiden Neuzugänge im Cast, Paulo und Nikki zu sehen, letztere wird sogar mit Namen angesprochen. Wow.

Fazit:
Die Flashbacks wollen nicht so recht gefallen, da sie nicht zu Lockes Charakter passen, die Inselhandlung gefällt sofort. Das liegt allerdings vor allem an der Art der Inszenierung, die den Großteil der bisherigen Lost-Episoden locker in den Schatten stellt. Die Story dagegen offenbart ein völliges Fehlen von Antworten selbst auf so vordergründige Fragen wie die, wie die drei aus dem implodierenden Bunker entkommen sind. Da die Episode aber beim ersten Ansehen einfach Spaß macht dennoch eine recht hohe Wertung.

8 / 10 Punkte

www.kreativarena.eu
[/color]

Wie ging denn im Deutschen der Dialog als Hurley auf den nackten Desmond trifft? Den fand ich nämlich so grandios.

D: Can you get me some clothes?
H: What happened to yours?
D: I woke up in the jungle like this.
H: So... like, the hatch... blew off your underwear?
D: Fine... You wanna discuss this in great detail right now, let's do it.
H: No, no, that's okay. I think I got something in here.

Also den zweiten Satz von Hurley (den fett geschriebenen) würde ich gerne auf Deutsch wissen. :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9