von Poffel
Florixx hat geschrieben:Wenn du nen privates Problem mit Andi hast , dann projiziere das nicht auf dieses Spiel über.
Ein anderen Grund für deine Reaktionen kann ich mir nämlich nicht erklären. Ausser vielleicht du bist Mafioso und möchtest stellvertretend kapitulieren :lol:

Edith meint:

Bürger... :roll:
es geht darum, dass scheinbar niemand von euch regeln liest, und anstatt dass der spielleiter das richtig stellt einfach die falsche regel unterstützt. ich meine da stehts doch eindeutig...

edit: das hat überhaupt nichts mit andi zu tun, sondern einfach mal nur mit der umsetzung von regeln, und anstatt auf fehler einzugehen stellt sich die spielleitung stur
Zuletzt geändert von Poffel am Fr 23. Mär 2007, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Eva
Boa Poffel, was sollte das jetzt? :roll:
von Danny
P©ffelchen hat geschrieben:
Anonymer_Gast hat geschrieben:
P©ffelchen hat geschrieben:also das sit mir hier zu blöd. ich steige mit sofortiger wirkung aus. ich kenne diese regel, wenn ihr nicht danach spielen wollt, tuts mir leid. ist mir echt zu dumm
Ey Poffel, was willst du überhaupt?
1. Flom hat doch grade indirekt bestätigt, dass Andi Scharping ist.
2. Es ist jetzt schon das 2. Mal dass du so aus einem Mafiaspiel aussteigt
3. Warum meldest du dich eigentlich noch an? Du bist schlimmer als Revo und LCL zusammen :?
wenn sich hier nciht an regeln gehalten wird - was hat es dann noch fürn sinn zu spielen
Grundsätzlich verstößt doch bei dir alles gegen die Regeln, was nicht nach deinem Willen geschieht.

Edit: Nach wiederholtem Durchlesen, komm ich zu dem Schluss, dass Poffel mit der ursprünglichen Regelung wohl Recht hat. Entweder wird die Regel hier anders inerpretiert, oder aber Andi ist nicht Scharping, oder aber derjenige der gestern getötet werden sollte wurde vom Schutzengel beschützt. Für das Begriffsstutzig entschuldige ich mich, eine Reaktion dieser Art von Poffel halte ich aber nach wie vor für übertrieben, dumm und blöd.
Zuletzt geändert von Danny am Fr 23. Mär 2007, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
@Poffel

Hab mir jetzt nochmal die Definition durchgelesen. Diese Definition kann man verschieden auslegen. Ich habe sie am Anfang der Runde so gedeutet das Scharping 48h nach seinem ursprünglichen Tot stirbt. Diese Formulierung wäre auch treffender gewesen. Weil deine Interpretation ist auch logisch.

Bloß verstehe ich nicht wieso du so darauf wert legst das deine Interpretation durchgesetzt wird. Da du Bürger bist , ist damit auch ein Nachteil für uns entstanden. Ich weiß , du wolltest wissen ob Andi wirklich Bürger bzw Scharping ist. Ich kann dir 100 % bestätigten das dies so ist. Und das konnten einige andere auch , dazu am Ende der Runde mehr.

Übrigens darf ich verkünden das Fabi ein Mafioso ist!
Morgen also alle Fabi wählen! :)
Zuletzt geändert von Florixx am Fr 23. Mär 2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Kanye
OMG Poffel, da brauch ma nix mehr sagen :roll:
von AliAs
Ach jetzt lasst den ganzen Quatsch ...

wir haben besseres zu tun ...

z.B. Fabi killen!
von Poffel
Florixx hat geschrieben:@Poffel

Hab mir jetzt nochmal die Definition durchgelesen. Diese Definition kann man verschieden auslegen. Ich habe sie am Anfang der Runde so gedeutet das Scharping 48h nach seinem ursprünglichen Tot stirbt. Diese Formulierung wäre auch treffender gewesen. Weil deine Interpretation ist auch logisch.

Bloß verstehe ich nicht wieso du so darauf wert legst das deine Interpretation durchgesetzt wird. Da du Bürger bist , ist damit auch ein Nachteil für uns entstanden. Ich weiß , du wolltest wissen ob Andi wirklich Bürger bzw Scharping ist. Ich kann dir 100 % bestätigten das dies so ist. Und das konnten einige andere auch , dazu am Ende der Runde mehr.

Übrigens darf ich verkünden das Fabi Mafioso ist!
Morgen also alle Fabi wählen! :)
ich weiß dass andi sharping ist, das wurde mir shcon versichert von jemanden dem ich vertraue. in den regeln steht nur dass er anstatt am nächsten am übernächsten tag stirbt, das sidn 24h später. die regel stammt so wie sie ist von mafiaspiel.de und dort haben wir es immer so gespielt. es geht ums prinzip, dass die regel eindeutig ist und der spielleiter das scheinbar nicht checkt.
von NoSu
Poffel will doch nur seinen Titel als Boardzicke zurück... :roll: :lol:

Wichtiger ist, dass Fabi getötet werden muss. PN geht gleich raus.
von Der Streber
Mr&MrsMafia hat geschrieben:Ok damit ist Poffel unwiederruflich aus dem Spiel, er darf NICHT mehr in diesem threat posten. er war Bürger.
@ Poffel
Bitte halt dich dran, sonst verdirbst du den Bürgern diese geile Runde.
Da hier ja anscheinend Fabi Mafiosi is, geht meine Stimme jetzt schon raus, ich werde morgen nicht da sein. ( Oder nur um 12 Uhr )
von Poffel
Ich verfasse jetzt einen letzten Post. Denk ich.

In der Nacht einigt sich die Mafia auf eine Person die ermordet werden soll. Am darauf folgenden Tag stirbt die Person. Das ist bei uns so, dass bis 22 uhr die entscheidung getroffen wird, um 22 uhr endet die nacht, der spielleiter gibt den namen des toten bekannt.

so nun wurde sharping getroffen, dieser stirbt anstatt wie gewohnt am nächsten tag erst am übernächsten tag, also 24h später. so ist die regel. das hat nix mit auslegung zu tun.

Wers nicht glaubt kann sich gerne auch mal die originalmafiaregeln durchlesen. aber auch für flomsregeln gilt das genau so. andere interpretationen lässt es einfach nicht zu. die spielleitung hat eine fehlentscheidung getroffen und anstatt sie zu beheben ... naja.
von revo
P©ffelchen hat geschrieben:Ich verfasse jetzt einen letzten Post. Denk ich.
Sag mal... gilt das nur für Mafia oder allgemein für's Forum?
von Kanye
Revo hat geschrieben:
Ich hoffe stark auf das Zweite.
von AliAs
D:SF hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Ich hoffe stark auf das Zweite.
hmm jetzt aber ... :roll:
von revo
Ich habe mir das eben mal angeschaut, nachdem ich nicht mehr mitgelesen hatte. Poffel hat diesmal Recht. Ich bin auch von 24h später ausgegangen, also heute 22h. Aber irgendwie bin ich nicht überrascht...
Zuletzt geändert von revo am Fr 23. Mär 2007, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
P©ffelchen hat geschrieben:ich weiß dass andi sharping ist, das wurde mir shcon versichert von jemanden dem ich vertraue. in den regeln steht nur dass er anstatt am nächsten am übernächsten tag stirbt, das sidn 24h später. die regel stammt so wie sie ist von mafiaspiel.de und dort haben wir es immer so gespielt. es geht ums prinzip, dass die regel eindeutig ist und der spielleiter das scheinbar nicht checkt.
Wenn du Nervgestalt schon sagst, dass du aussteigst, dann sei doch bitte so gut und steig richtig aus und hör auf etwas Spielrelevantes von dir zu geben.

@Alle Anderen: Wie kommt ihr jetzt auf Fabi? Hab ich was verpasst?
von AliAs
Palmolive hat geschrieben: @Alle Anderen: Wie kommt ihr jetzt auf Fabi? Hab ich was verpasst?
Sag ich doch schon lange ... nur jetzt meinen es auch die anderen :D

... aber mal sehen, was Rolf dazu zu sagen hat. :wink:
von scavenger
Palmolive hat geschrieben: @Alle Anderen: Wie kommt ihr jetzt auf Fabi? Hab ich was verpasst?
Ich tippe mal schwer drauf das da ein Detektiv mit im Spiel war.

Warum glaubt den keine von euch das Fabi gerufmordet wurde?
von AliAs
scavenger hat geschrieben:
Ich tippe mal schwer drauf das da ein Detektiv mit im Spiel war.

Warum glaubt den keine von euch das Fabi gerufmordet wurde?
die Chance ist da, aber was will man machen ... 8)
von Andi
morgen stirbt fabi :D 8)

kann bestätigen, dass er mafioso ist :D

nun zum mafia mord: dumme mafia... :lol: :lol: :wink:

zu poffel brauch ich eigentlich nix sagen :twisted:
von Poffel
Hallo!

Ich bin der Webmaster von mafiaspiel.de. In welchem Forum spielt ihr denn?
Wahrscheinlich kennt ihr den Scharping von meiner Website. Dort heisst es: "Er stirbt nicht am naechsten, sondern erst am uebernaechsten Tag", und es gab wohl jemanden, der den "übernaechsten Tag" fehlinterpretiert hat. Der "naechste Tag" ist die Spielphase nachdem die Mafia ihr Opfer ausgesucht hat, alle erwachen und der Spielleiter am Anfang das Opfer ankuendigt. Der uebernaechste Tag ist dann 24h spaeter.

Mafioese Gruesse,
Ching-Hwa
von Andi
ich steig ausm spiel aus,
nicht wegen der regelauslegung mit scharping sondern

weil ich hier von revo beschuldigt werde zu schummeln. er droht auch schon wieder die runde zu sprengen...
das muss ich mir echt net geben :!:

da steig ich lieber vorher aus, bevor er noch wegen mir die runde sprengt...
:cry:

euch noch viel spaß :wink:
von revo
rofl, gehts dir noch gut? Du hast gesagt, es liefe super, und ich, dass ich glaube, dass etwas schief läuft. Und ich habe gesagt, dass ich nichts unternehmen werde. Langsam wirds lächerlich.
von NoSu
Was geht denn jetzt schon wieder ab? :roll:

Und Poffel und Revo haben als "tote" Spieler hier eh nix mehr zu melden...
von Andi
revo, das gespräch war etwas länger...

du hast mir unterstellt ich schummle irgendwie, am ende können wir das diskutieren, jetzt lass die leute spielen.

ich hätte ja eh schon tot sein sollen. ende
von Florixx
P©ffelchen hat geschrieben:
Hallo!

Ich bin der Webmaster von mafiaspiel.de. In welchem Forum spielt ihr denn?
Wahrscheinlich kennt ihr den Scharping von meiner Website. Dort heisst es: "Er stirbt nicht am naechsten, sondern erst am uebernaechsten Tag", und es gab wohl jemanden, der den "übernaechsten Tag" fehlinterpretiert hat. Der "naechste Tag" ist die Spielphase nachdem die Mafia ihr Opfer ausgesucht hat, alle erwachen und der Spielleiter am Anfang das Opfer ankuendigt. Der uebernaechste Tag ist dann 24h spaeter.

Mafioese Gruesse,
Ching-Hwa
Es ist halt so das wir alle die Definition so verstanden haben , das reale Tage gezählt werden. Und das bedeutet das es 48h wären. Das hat sich flom so gedacht.
Die Regeln sind aber auch so auszulegen das man den nächsten Mafia-Tag meint. Dann wären es 24h. Du hattest auch mit deiner These Recht. Und die Antwort des Erfinders bestätigt dies auch.
Jedoch hätte man das anders regeln können. Das vorschnelle eingeschnappte Verhalten war unangebracht.

Und Andi...du machst weiter!
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 24