ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Alles was ich bisher über die Serie gelesen habe kann man in zwei Worten zusammenfassen: CSI:Berlin

Und das brauche ich nun wirklich nicht :lol: Mir reichen 2 der 3 US Originale :D
von LastOne
Donnerwetter.... wenn es so weiter geht wie bis zur ersten Pause hat Sat 1 es tatsächlich geschafft endlich mal wieder eine brauchbare deutsche Serie zu produzieren.... so eine qualität hatte ich erhofft aber bei weitem nicht erwartet nach dem flachen gsg9
von Justus2006
Donnerwetter.... wenn es so weiter geht wie bis zur ersten Pause hat Sat 1 es tatsächlich geschafft endlich mal wieder eine brauchbare deutsche Serie zu produzieren
Amen. Wenn das wirklich so bleibt, hab ich eine neue Lieblingsserie :)
von Bambi
LastOne hat geschrieben:Donnerwetter.... wenn es so weiter geht wie bis zur ersten Pause hat Sat 1 es tatsächlich geschafft endlich mal wieder eine brauchbare deutsche Serie zu produzieren.... so eine qualität hatte ich erhofft aber bei weitem nicht erwartet nach dem flachen gsg9
Ähm hallo? Ihr meint schon R.I.S., Ausstrahlung am SO 21.15 bis 22.15?

Das ist doch einfach nur schlecht, die Schauspieler sind übel, der Titel lächerlich und das Drehbuch ist irgendwie typisch deutsch.
von marcoko
Nja, übertreib Mal nicht, so schlecht auch wieder nicht
von Confuse
Bambi hat geschrieben:Ähm hallo? Ihr meint schon R.I.S., Ausstrahlung am SO 21.15 bis 22.15?

Das ist doch einfach nur schlecht, die Schauspieler sind übel, der Titel lächerlich und das Drehbuch ist irgendwie typisch deutsch.
Jep, und beim kopieren von Dialogen, Charakteren und Ideen aus anderen Serien, haben sie vergessen die Spannung mit einzubauen.
Ich finds tödlich langweilig!
von scoob
Bambi hat geschrieben:
LastOne hat geschrieben:Donnerwetter.... wenn es so weiter geht wie bis zur ersten Pause hat Sat 1 es tatsächlich geschafft endlich mal wieder eine brauchbare deutsche Serie zu produzieren.... so eine qualität hatte ich erhofft aber bei weitem nicht erwartet nach dem flachen gsg9

Und das kannst du jetzt schon beurteilen? :? Ich glaube eher, dass du etwas anderes schaust.
von Crenshaw
Handwerklich finde ich das Ganze ziemlich gut. Diese Splitscreensachen finde ich ganz gut und die Kamera ist auch nicht so nervig wie bsp. bei Post Mortem.

Allerdings kommt die Serie wohl etwas zu spät um ein Erfolg zu werden. Die Bezeichung CSI:Berlin finde ich passt nur zu sehr. Aber das ich auch der Kritikpunkt ich finde es nämlich zu sehr kopiert. Der Chef hat scheinbar was für Insekten übrig und natürlich muss er auch ein Trauma haben. Dazu kommt die obligatorische Neue.

Irgendwie habe ich das Gefühl mittlerweile fängt jede Serie damit an, dass jemand seinen ersten Arbeitstag hat.
von La City Liver
Also echt mal.

Ich finde die Serie super gemacht, vielleicht nicht der ganz große Spannungsbogen wie bei amerikanischen Serien, aber die Serie sprüht vor Energie!!! :)
von Justus2006
Irgendwie habe ich das Gefühl mittlerweile fängt jede Serie damit an, dass jemand seinen ersten Arbeitstag hat.
So kann man eben am Besten einleiten und das ganze Team gut vorstellen.
von Heiji Hattori
Markus hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:

Und das kannst du jetzt schon beurteilen? :? Ich glaube eher, dass du etwas anderes schaust.
33 Minuten (Werbung ausgeschlossen) halte ich doch für ausreichend, um sich ein Bild von den Dialogen zu machen. Immerhin wird in 33 Minuten sehr viel gesprochen. ^^
von Bambi
@maroko
OK, es ist leicht übertrieben, gebe ich zu. Ich vergebe nicht 0 von 10 Punkten o.ä., aber das Prädikat "(wieder)sehenswert" hat es zweifellos nicht verdient. Vor allem wegen der Schauspieler.
von der_forensiker
Hey, sieht doch fein aus. Normalerweise sieht man ja immer schon am ersten Bild, dass die Serie aus Deutschland ist...das Bild wirkt irgendwie anders. Nicht so bei RIS! Endlich malvernünftiges Bildmaterial. Wenn das so weitergeht, hat es Deutschland endlich mal geschafft, eine Serie zu produzieren, die mit amerikanischen Vorbildern mithalten kann. Kompliment!
Und immer noch ein paar Leute, die jede Serie prinzipiell ablehnen, nur weil sie nicht aus den Staaten ist. Die haben die Wikipedia-Seite von RIS schon mit ihren "Kritiken" zerpflückt, bevor die erste Folge gelaufen war - ein Armutszeugnis...
von LastOne
Confuse hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:Ähm hallo? Ihr meint schon R.I.S., Ausstrahlung am SO 21.15 bis 22.15?

Jep, und beim kopieren von Dialogen, Charakteren und Ideen aus anderen Serien, haben sie vergessen die Spannung mit einzubauen.
Ich finds tödlich langweilig!
Nö, sehe ich anders... die Schauspieler sind gar nicht so schlecht, und die ganze Serie sprüht wirklich von Energie wie La City Liver schon sagte.... gefällt auf der ganzen Linie.....

Das es kopiert ist will ich gar nicht abstreiten, aber ausnahmsweise mal gut kopiert.... um längen besser als GSG9 und auch besser als PostMortem
von Edmund
Oh man, das ist langweilig und schlecht geklaut!

Wenn ich nicht das Geld habe sollte man nicht versuchen die Deko von CSI zuklauen, sondern nen eigenen Stil entwickeln. Die Farben nerven tierisch.
von Justus2006
Sagt was ihr wollt.
Ich fand den Fall so lala, die Charaktere aber sehr gut und auch die Ausstattung sehr gut.
Was ich aber am genialsten fand, war der Cliffhanger..
Perfekt getimed. Wirklich.
Ich bin begeistert :lol:
von AlphaOrange
Hat mir sehr gut gefallen.
Handwerklich toll gemacht, gute Darsteller, plastische Charaktere.

Außerdem finde ich, dass es sich doch deutlich vom durchgestylten CSI abhebt. Insbesondere die Art der Inszenierung macht hier einen Reiz aus.

Nur das Intro ... autsch ... das sieht mit diesen Anzeigetafel-Lichtern aus wie nen Intro zu ner DSF-Sendung.
von Bigking
Also ich fand die erste Folge sehr ansehnlich. Es ist zwar offensichtlich das es ne CSI Kopie ist, aber immerhin gut gemacht. CSI schau ich eh nur hin und wieder, von daher ist das Prinzip für mich vielleicht noch nicht ganz so ausgelutscht.
Aber auf jedenfall war die erste Folge einfach "Rund".
Da ich Sonntags eh NCIS schau und danach das umschalten eh meist nicht lohnt, werd ich wohl auch in zukunft an RIS dranbleiben. Ein Grund zum abschalten ist die Serie für mich jedenfalls nicht.
von La City Liver
Ich weiss nicht, aber in Crime Serien hasse Ich Cliffhanger!!!

Der Folge gebe ich mal gute 8/10 Punkte.

Mir gefiel besonders, wenn sie das Bild verlangsamt haben :wink:
Zudem eine ganz klar bessere Kameraführung als bei Post Mortem!!!
von LastOne
Na ja, das bei PostMortem ist auch keine Kameraführung sondern nen Zustand :D
von Mew Mew Boy 16
Also mir hat die Folge sehr gefallen.
Und werde wohl auch bei der Serie bleiben.

Wirklich eine klasse Serie und wirklich die erste Serie,
der man es nicht ansieht, dass sie eine Deutsche ist.

Auch finde ich die Charaktere alle samt interessant
und die "Neue" im Team habe ich gleich ins Herz geschlossen. :D

Auch finde ich es gut, dass niemand bekanntes im Cast ist,
denn so gefällt es mir besser. Dann konzentriert man sich nicht so auf das "bekannte" Gesicht, sondern auf alle.

Gebe der Folge 8/10 Punkten.

Wirklich Top geworden.
von LastOne
axo.... jo 8/10 würd ich auch sagen
von CharmedMaster
So habe leider nicht die ganze Folge gesehen, sondern nur das letzte drittel.
Hat mir aber sehr gut gefallen, dafür dass es eigentlich nicht mein Genre ist. Kann man auf jeden Fall zwischendurch immer mal wieder schauen.
von Berlin - Abschnitt 40
Nicht schlecht die Serie. Definitv besser als Post Mortem. Die Anzahl der Außendrehs ist zwar auch nicht wirklich höher, aber Drehbücher, Darsteller und Machart sind durchaus sehr ansprechend.
Wobei die Hauptarbeit ja wirklich schon die Italiener gemacht haben, der deutsche Drehbuchautor und der amerikansiche Experte haben nur nochmal drübergeguckt. Und das man einen Forensikexperten angeheuert hat ist doch eigentlich auch nicht erwähnenswert. RTL hatte das bei PM auch. Auf der Sat.1-Homepage rühmt man sich trotzdem deswegen.
Meriten wegen besonderer Kreativität wird man sich bei dieser Serie nicht verdienen können. Aber das ist Sat.1 vermutlich bei den aktuellen Quotenproblemen sowieso egal.
Die Frage ist halt wieviele solche oder ähnlich gelagerte Formate über Gerichtsmedizin/Forensik etc. aus Deutschland oder den USA die Sender noch zu starten gedenken. Eigentlich reicht es langsam.
Die Stories waren gut, aber man merkt eben doch langsam, dass fast keine Geschichte nicht schon einmal irgendwo anders erzählt wurde.
von moku
Ich gehöre auch zu jenen, die vorher NCIS schauen und dann halt einfach hängen bleiben. :lol: Ich fand es...ok. Es hat einige Fragen aufgewirbelt und die nächsten Folgen werde ich eh weiterverfolgen. Ob ich die Charaktere mag oder nicht kann ich jeweils eh erst nach einigen Folgen beurteilen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11