ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
Weiß nicht, ob das noch überhöht ist oder der Realität sehr nahe kommt.
von Edmund
Das ist endlich mal eine deutsche spitzen Serie!

Ich bleibe hier aufjeden Fall dran, sehr gute Schauspieler, witzige Dialoge und endlich mal wieder kein Versuch von überzogener Deko + "inovativer Kameraführung".

9/10
von Glenn
Wow, einfach nur wow! Da zaubert Ralf Hussmann einfach mal so eine der genialsten Serien aus dem Ärmel! 8) Ich hab echt nicht erwartet, dass es soo gut wird. Ich finde, man merkt schon stark, dass es vom Stromberg-Macher ist, aber gerade deswegen ist es ja so genialer Humor :lol: Ich hoffe, dass die Quoten gut werden, befürchte aber das Schlimmste. Denn das Lead-In mit der Märchenstunde ist vordergründiger Haudrauf-Humor, während Dr. Psycho ähnlich wie Stromberg sich vor allem durch Dialogwitz auszeichnet, was offensichtlich nur einer Minderheit gefällt... :? Na mal sehen :)

Edit: Ich war so froh, als der eine "Terrorist" erschlagen wurde, der hat mich mit seinem ewigen Rumgeschreie mächtig genervt :twisted:
von mak
houellebecq! hat geschrieben:aber gerade die unterschiedlichen "weltanschauungen" zwischen polizisten und dem psychologen fand ich doch etwas klischeehaft überzeichnet,
Inwiefern? Das ist doch im Prinzip die Premise der Serie...
Familie Tschiep hat geschrieben:Weiß nicht, ob das noch überhöht ist oder der Realität sehr nahe kommt.
Keine Serie kommt der Realität wirklich nahe. Wer will die den auch sehen? :wink:

Mir hat's auch recht gut gefallen. Nicht perfekt, aber das ist bei einem Piloten auch kaum möglich. Hauptsache die Charaktere würde erstmal gut eingeführt...
von Familie Tschiep
mak hat geschrieben:
houellebecq! hat geschrieben:aber gerade die unterschiedlichen "weltanschauungen" zwischen polizisten und dem psychologen fand ich doch etwas klischeehaft überzeichnet,
Inwiefern? Das ist doch im Prinzip die Premise der Serie...
Familie Tschiep hat geschrieben:Weiß nicht, ob das noch überhöht ist oder der Realität sehr nahe kommt.
Keine Serie kommt der Realität wirklich nahe. Wer will die den auch sehen? :wink:

Mir hat's auch recht gut gefallen. Nicht perfekt, aber das ist bei einem Piloten auch kaum möglich. Hauptsache die Charaktere würde erstmal gut eingeführt...
Natürlich ist die Serie konstruiert, aber ich glaube, sie kommt der Realität sehr nahe, näher als manch andere Produktionen, die ein realistisches Bild abgeben wollen.

Die Serie ist durchaus eine Bereicherung und ich wünsche ihr Erfolg.
von AlphaOrange
Glenn hat geschrieben:Edit: Ich war so froh, als der eine "Terrorist" erschlagen wurde, der hat mich mit seinem ewigen Rumgeschreie mächtig genervt :twisted:
Der wurde doch von nem Querschläger seines eigenen Geballers erwischt!
Ich fand den klasse.
von AliAs
Man muss absolut sagen: Weitaus besser als erwartet. Als ich Comedyserie mit Polizei und Psychologe und den Titel "Dr. Psycho" gehört hab, dachte ich schon an etwas a la "alles in ordnung" (oder so ähnlich, auf Sat1).

Aber das hier war richtig gut. Bin gererell ein Fan von Ulmen und das hier ist mal wieder eine absolut geniale Rolle für ihn, den leicht verpeilten Psychologen ... klasse. Auch genial, dass der Humor nicht mit der Brechstange vorbeikommt, sondern wirklich subtil in ein Konzept eingetreut wird.

Daumen hoch!
von Confuse
Ich hab mich schon auf die Serie gefreut.
Leider ist mir gestern noch was dazwischen gekommen. Aber ich freu mich schon auf die Wiederholung.
von Celeb
hmm, das lief ja nicht so gut...
ab 3: 1,50 Mio (4,9%)
14-49: 1,19 Mio (9,3%)
Am Lead in lag es sicher nicht, denn die Märchenstunde lag über dem Schnitt (auch wenn sie nicht mehr die Topquoten von einst holte)
von AliAs
mcripka hat geschrieben:hmm, das lief ja nicht so gut...
ab 3: 1,50 Mio (4,9%)
14-49: 1,19 Mio (9,3%)
Am Lead in lag es sicher nicht, denn die Märchenstunde lag über dem Schnitt (auch wenn sie nicht mehr die Topquoten von einst holte)
na ja aber irgendwie hab ich mir das fast gedacht.

Der Titel schreckt schon mächtig ab, finde ich. Dann war ein Werbespot dazwischen, das hätte man sich auch verkneifen können. ...
von La City Liver
Das liegt an dem völlig unterschiedlichem Humor, den die Märchenstunde davor hatte.

Im Laufe der Folge musste Ich aber meine Aussage, der Humor spricht mich nicht an, zurücknehmen.

Nach der ersten Werbepause fand Ich es fast perfekt, oh man lustig lustig unserer Ulmen!!!
von Glenn
Das gleiche Schicksal wie Stromberg. Das ist intelligenter Humor, den die breite Masse einfach nicht versteht -> Ergo schlechte Quoten :(
von AliAs
Glenn hat geschrieben:Das gleiche Schicksal wie Stromberg. Das ist intelligenter Humor, den die breite Masse einfach nicht versteht -> Ergo schlechte Quoten :(
dazu müssten die Leute es ja erst einmal sehen ...
von mak
La City Liver hat geschrieben:Das liegt an dem völlig unterschiedlichem Humor, den die Märchenstunde davor hatte.
Jep, mit der Märchenstunde kann ich z.B. überhaupt nichts anfangen...
La City Liver hat geschrieben:Im Laufe der Folge musste Ich aber meine Aussage, der Humor spricht mich nicht an, zurücknehmen.
Ja, der Start war nicht unbedingt optimal. Allerdings ist das immer schwierig...

Schade das die Quoten nicht gut sind, aber das war zu erwarten...
von Speedy
Ich fands auch genial :D
Der Typ erinnert mich ganz stark an eine Mischung aus Ernie (Stromberg) und Heinz Erhard (die Stimme alleine schon). Sehr sehr gut! :)
von AlphaOrange
Ach, das ist doch langsam echt zum Kotzen.
Kaum kommt deutsche Qualitätsware auf den Markt nimmt die Masse reißaus und guckt sich lieber irgendeinen Mist an.
Den Erfahrungen der letzten Monate und Jahre nach können wir eigentlich getrost alle hochwertigen Produktionen streichen und durch Doku-Soaps etc. ersetzen. Dann sind die Sender glücklich und die breite Masse auch.
von moku
Ich hab mir das ganze auch angeguckt und mich (grösstenteils) köstlich amüsiert. Der "Säufer"(also den Schauspieler an sich, nicht den Charakter) mag ich zwar überhaupt nicht, der nervt mich unendlich, aber das ist auch ok. Schadenfreude ist ja auch was Schönes. :wink:
Ulmen ist eh klasse, also ich freu mich auch auf weitere Folgen!
von raffstyle
Wirklich schade um die gute Serie! Ich hoffe das nächste Woche die Quoten ein wenig anziehen werden, wobei ich das schwer bezweifle...
von Möppe
...aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Also ich fand es genial.
von thelastromeo
AlphaBolley hat geschrieben:Ach, das ist doch langsam echt zum Kotzen.
Kaum kommt deutsche Qualitätsware auf den Markt nimmt die Masse reißaus und guckt sich lieber irgendeinen Mist an.
Den Erfahrungen der letzten Monate und Jahre nach können wir eigentlich getrost alle hochwertigen Produktionen streichen und durch Doku-Soaps etc. ersetzen. Dann sind die Sender glücklich und die breite Masse auch.
Warum wird wegen schlechter Quoten immer dem Zuschauer, bzw. dem Nicht-Zuschauer der schwarze Peter zugeschoben? Fernsehen wird nicht vom Zuschauer gemacht sondern für denselbigen. Wenn das Konzept nicht ankommt, muss man das akzeptieren. Ähnliches hatten wir doch bei LIL, da wurde von Pro7 auch der Zuschauer als Sündenbock für das Scheitern der Serie hingestellt.
von mak
Ich denke auch das Pro7 da selber nicht ganz unschuldig ist. Ich hab keine Werbung dafür gesehen. Da würde wohl auch jede andere Serie floppen. Wobei ich nicht so oft live fern schauen.
Aber andere Serie würde ja auch anderen Sendern und in Zeitschriften Wochen zuvor gehypt. Ich sehe z.B. dauernd Werbung für "Cold Case"...
von houellebecq!
also ich hab sehr oft werbung für dr. psycho gesehen, ich denke, dass es "anspruchsvollere" formate wie etwa auch stromberg grundsätzlich schwer haben, das publikum steht eben überwiegend mehr auf holzhammer-humor, was wohl auch den erfolg von so unsäglichen produktionen wie der "pro7-märchenstunde" erklärt.
von Familie Tschiep
AlphaBolley hat geschrieben:Ach, das ist doch langsam echt zum Kotzen.
Vielleicht war das immer schon eine Minderheitensendung und intelligente Menschen in Massen vor den Fernseher zu bekommen ist schwieriger als die anderen.

Zu den Flops: Flops gehören dazu. Je mehr man wagt, umso mehr werden sich Publikumslieblinge herausstellen. CSI war in Deutschland auch anfangs ein Flop, wenn man es nach RTL-Maßstäben misst.
von redlock
Belafarinrod hat geschrieben: "Allah ist mächtig, Allah ist groß
1,68 und arbeitslos!" :D
Über den Spruch kann ich jetzt noch lachen :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich bin eigentlich kein Fan dt. TV Serien, aber hier hatte jemand geschrieben, er mußte ein paar mal lachen, und da hab ich der Serie mal 'ne Chance gegeben -- und war positiv überrascht. Auch der Spruch mit dre Globalisierung war klasse. :lol:

Insgesamt eine positve Überraschung, bin auf die nächtsten Folge mal gespannt.

Das die EQ schlecht sein würden, war mir klar, nachdem mir die Folge gefallen hatte :lol:

8/10 Punkten für die Ep.
von mak
houellebecq! hat geschrieben:also ich hab sehr oft werbung für dr. psycho gesehen,
Ich nie (aber ich schaue auch nicht so oft Pro7, trotzdem sehe ich dauernd "Cold Case"-Werbung) und das haben andere hier ja auch bemängelt...
Familie Tschiep hat geschrieben:Zu den Flops: Flops gehören dazu. Je mehr man wagt, umso mehr werden sich Publikumslieblinge herausstellen. CSI war in Deutschland auch anfangs ein Flop, wenn man es nach RTL-Maßstäben misst.
CSI lief allerdings anfangs bei VOX...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13