US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Florixx
Durden hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
@ Durden

Weisst du noch in welcher Folge das mit Hurley war?
Das war 1x19 'Numbers'.
Habs grad mal geprüft.
Die Person die bei Hurley aus dem Fenster fliegt hat schwarze Haare und fliegt mit dem Bauch zum Boden herunter.
Locke stürtzt mit dem Rücken dem Boden entgegen.

Also gibt es da keinen direkten Zusammenhang.
Doch hat vielleicht Jack oder sein Vater die OP an Locke durchgeführt? :lol:
von AlphaOrange
Hui, coole Folge. Wobei ich sie beim Schauen irgendwie nicht ganz so stark fand wie die letzten, vor allem weil die Kracher darin eher vorhersehbar waren. Aber in der Retrospektive ist sie schon sehr stark.

Dafür wurden einige Dinge sehr deutlich bzw. erklärt:

1. Lockes seltsames Verhalten aus den letzten Episoden wird klar. Er erfährt vom U-Boot und muss mit Schrecken feststellen, dass sich nun ein Weg von der Insel ergibt, den er unbedingt vernichten muss, koste es was es wolle.

2. Ben weiß von Smokey. Für mich ist Smokey eindeutig die "Magic Box" von der Ben faselt. Jeder sieht genau das, was er sehen will oder auch zu sehen fürchtet. Locke sieht seinen Vater, Eko sieht Yemi, Hurley sieht Dave usw.
Kontrollieren die Others das Erscheinungsbild von Smokey? Oder suggeriert Ben einfach nur so stark ein Erscheinen Coopers, dass Locke es letzten Endes selbst erzeugt. Kontrolliert vielleicht Locke über seine "Connection" mit der Insel unbewusst Smokey? Und ist es vielleicht genau das, was zuvor Walt konnte? Oder fasel ich hier einfach nur dummes Zeugs?

3.
Durden hat geschrieben:Es ist allerdings eine sehr populäre Theorie das Cooper eben dieser echte Mr. Sawyer ist, den Sawyer (James Ford) schon so lange sucht.
Diese Theorie würde ich hundert-prozentig unterstreichen. Da ist ein Con-Man, das alter passt, er wechselt seine Namen, schleicht sich in Familien ein, um sie schließlich auszunehmen... dass es in der Lost-Welt zwei von der Sorte gibt und die nichts miteinander zu tun haben, halte ich für absolut undenkbar (die Schlussfolgerung würde in jeder übrigen Serie übrigens genauso gelten)
Durden hat geschrieben:Die Dialoge zwischen Ben und Locke waren ganz groß. Ben, manipulativ wie eh und je und Locke...ich will nicht sagen das er drauf reingefallen ist. Es kam so rüber als wusste er das Ben will, dass er das U Boot sprengt.
Ja, das denke ich auch.
Aber da Locke darauf versessen war, das U-Boot zu zerstören scherte ihn dass nicht viel.

Ich muss sagen, diese Folge hat meine Sicht für die Insel ein ziemliches Stück klarer werden lassen und den Plan dahinter deutlich zusammenhängender.

Tja, seit die Qualität steigt, fallen kontinuierlich die Quoten ... das soll mal einer verstehen :roll:

Ach, @Waterboy (ich glaube, du warst das damals):

Locke: "I'm sorry"
Jack: "For what?"

;)

Auf nächste Woche freue ich mich auch schon besonders.

Durch ungeschicktes Navigieren auf ner Lost-Site hab ich schon erfahren, es geht um
versteckter Inhalt:
Nikki/Paulo und ich glaube kaum, dass man die 13 Folgen als Running Gag mitgeschleift hat, um dann irgendeinen lahmen Flashback zu präsentieren, sondern eher einen richtigen Hammer. Zumindest hoffe ich das doch sehr.
EDIT:
Kann mir eigentlich mal jemand sagen, ob Staffel 3 nun 22 oder 23 Episoden haben wird? Ich lese nämlich auf einigen Seiten das eine und auf anderen wiederum das andere.
von moviefan
AlphaBolley hat geschrieben:EDIT:
Kann mir eigentlich mal jemand sagen, ob Staffel 3 nun 22 oder 23 Episoden haben wird? Ich lese nämlich auf einigen Seiten das eine und auf anderen wiederum das andere.
So wie ich das verstanden (und gelesen) hab, soll die letzte Folge von Staffel 3 (3x22) doppelte Laufzeit haben, also etwa 90 Minuten. Daraus könnte man eventuell eine 23. Folge machen, daher wohl die unterschiededlichen Angaben.

Ich fand die aktuelle Folge auch sehr gut, endlich ist LOST mal wieder LOST!
Die Auflösung, wie Locke in den Rollstuhl kommt, war sehr gut (und überraschend), und die Dialoge top, vor allem zwischen Locke und Ben.
Für Jack siehts jetzt a bisserl blöd aus, wird wohl doch so schnell nix mit dem 'runter-von-der-Insel'.
Ich persönlich hab ja den Verdacht, dass Locke für längere Zeit bei den Others bleiben wird, glaube nicht, dass ihm in den nächsten Folgen eine Flucht gelingt. Ist vielleicht auch besser so. Sayid und Jack werden nicht erfreut sein, dass Locke das U-Boot gesprengt hat..

Da ich Idiot wieder das halbe Internet durchlesen musste, bin ich für die nächste Folge gespoilt, und ich hoffe wie Alpha auch auf eine große Folge. Bin sehr gespannt..
von Gnomy
AlphaBolley hat geschrieben:Dafür wurden einige Dinge sehr deutlich bzw. erklärt:

1. Lockes seltsames Verhalten aus den letzten Episoden wird klar. Er erfährt vom U-Boot und muss mit Schrecken feststellen, dass sich nun ein Weg von der Insel ergibt, den er unbedingt vernichten muss, koste es was es wolle.

2. Ben weiß von Smokey. Für mich ist Smokey eindeutig die "Magic Box" von der Ben faselt. Jeder sieht genau das, was er sehen will oder auch zu sehen fürchtet. Locke sieht seinen Vater, Eko sieht Yemi, Hurley sieht Dave usw.
Kontrollieren die Others das Erscheinungsbild von Smokey? Oder suggeriert Ben einfach nur so stark ein Erscheinen Coopers, dass Locke es letzten Endes selbst erzeugt. Kontrolliert vielleicht Locke über seine "Connection" mit der Insel unbewusst Smokey? Und ist es vielleicht genau das, was zuvor Walt konnte? Oder fasel ich hier einfach nur dummes Zeugs?
Es liegt nun mal in der Natur von Lost, dass die Dinge doch nicht so eindeutig sind. ;)

Was haltet ihr davon, wenn es das U-Boot immer noch gibt? Dafür sprechen folgende Sachen:
- Lock geht in das U-Boot rein, anstatt das C4 irgendwo außerhalb zu befestigen.
- Er war bei der Navy
- Er sucht nicht im U-Boot rum sondern geht zu einem ganz bestimmten Punkt
- Man sieht keine Trümmerteile des U-Bootes durch die Luft fliegen.
- Lockes Shirt ist ganz nass nachdem er aus dem U-Boot kam
- Als John auf dem Steg zurück läuft ist kein U-Boot mehr zu sehen.

Locke könnte Das U-Boot etwas tiefer manövriert haben und ist anschließend durch die Schleusen des U-Bootes an die Wasseroberfläche geschwommen. Vielleicht hat er nur ein Stück des Steges in die Luft gesprengt.

Ich glaube das es der echte Mr. Cooper ist. In allen anderen Erscheinungen der Losties waren die Projektionen immer perfekt. Weder Ekos Bruder?, das Einhorn, Hugos Freund aus der Psychiatrie oder Jacks Vater all' diese Erscheinungen sahen tadellos aus keiner hatte einen Kratzer oder zerrissene Kleider.
Mr. Cooper hat eine Wunde am Kopf und dreckige Kleider, als wäre er wirklich dort.

Mit Punkt drei stimme ich dir überein.
In einem anderen Lost Forum wurde von einem Benutzer namens "Spade" gesagt, dass in der Folge zur Staffel 2 Episode 17 "Lockdown" Sawyer zu Jack meint, nachdem sie darüber reden, dass Jack in Thailand war:
"You may have been to Phuket, Doc, but I've been to Tallahassee!"
von Fjoergyn
Lol, geile Folge. Lockes FB wie immer genial. Nur das Ende hab ich mir schon so gedacht :( Die ganze Zeit seit Ben sagte "Lets look whats in it" dachte ich mir: Ist da jetzt Locks Vater drin, oder was? Allerdings hab ichs den Machern nicht zugetraut sowas zu bringen, da mans nur schwer erklären kann. .. naja - ich hab immer gezweifelt, aber dann war er wirklich drin. Bin gespannt wies weitergeht. An Lockes Stlle würd ich den tot prügeln
von Durden
AlphaBolley hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Es ist allerdings eine sehr populäre Theorie das Cooper eben dieser echte Mr. Sawyer ist, den Sawyer (James Ford) schon so lange sucht.
Diese Theorie würde ich hundert-prozentig unterstreichen. Da ist ein Con-Man, das alter passt, er wechselt seine Namen, schleicht sich in Familien ein, um sie schließlich auszunehmen... dass es in der Lost-Welt zwei von der Sorte gibt und die nichts miteinander zu tun haben, halte ich für absolut undenkbar (die Schlussfolgerung würde in jeder übrigen Serie übrigens genauso gelten)
Hab bei Lostpedia noch ne interesante Trivia gefunden:
"Anthony Cooper, Adam Seward" is anagram for "Sawyer, the con man, a poor dad".
von Poffel
OMG... solche details sind echt was für die fans, der normale zuschauer kriegt ja vonsowas nix mit
von AlphaOrange
Durden hat geschrieben:Hab bei Lostpedia noch ne interesante Trivia gefunden:
"Anthony Cooper, Adam Seward" is anagram for "Sawyer, the con man, a poor dad".
Ach du meine Güte, wer hat's denn geschafft, so ein langes Anagramm aufzuschlüssen?!

Klingt aber irgendwie sinnig.
Fjoergyn hat geschrieben:Nur das Ende hab ich mir schon so gedacht :( Die ganze Zeit seit Ben sagte "Lets look whats in it" dachte ich mir: Ist da jetzt Locks Vater drin, oder was? Allerdings hab ichs den Machern nicht zugetraut sowas zu bringen, da mans nur schwer erklären kann.
Das war mir auch vorher schon klar. Ich hatte einen Funken Hoffnung, dass da Smokey in der Kammer herumsaust ... okay, weiß auch nicht, wie ich auf den bekloppten Gedanken gekommen bin. Kommt im Endeffekt wohl eh auf's gleiche raus ;)
Gnomy hat geschrieben:Was haltet ihr davon, wenn es das U-Boot immer noch gibt?
Nix :D
Gnomy hat geschrieben:Dafür sprechen folgende Sachen:
- Lock geht in das U-Boot rein, anstatt das C4 irgendwo außerhalb zu befestigen.
- Er war bei der Navy
- Er sucht nicht im U-Boot rum sondern geht zu einem ganz bestimmten Punkt
- Man sieht keine Trümmerteile des U-Bootes durch die Luft fliegen.
- Lockes Shirt ist ganz nass nachdem er aus dem U-Boot kam
- Als John auf dem Steg zurück läuft ist kein U-Boot mehr zu sehen.
1) ich denke mal, ein U-Boot ist innen deutlich empfindlicher für Explosionnen als außen. Selbst wenn die Wände zu stark gewesen wären, um durch die Explosion kaputt zu gehen, hätte Locke es so von innen unbrauchbar gemacht.
2) na und?
3) siehe deinen Punkt 2)
4) hmm.. ist schwer zu sehen. Irgendwas fliegt da schon durch die Luft. Auf jeden Fall geht eine Menge Wasser nach oben und dazu muss das C4 schon irgendwo unterhalb liegen
5) hmm.. er ist schon auffällig nass. Aber das passiert vielleicht, wenn man in und an einem U-Boot herumturnt
6) ich sehe allerdings auch keine Einstellung, in der man das U-Boot sehen müsste
Gnomy hat geschrieben:Locke könnte Das U-Boot etwas tiefer manövriert haben und ist anschließend durch die Schleusen des U-Bootes an die Wasseroberfläche geschwommen. Vielleicht hat er nur ein Stück des Steges in die Luft gesprengt.
Nee... irgendwie ergäbe das einfach keinen Sinn. Es ist ziemlich offensichtlich, dass John das U-Boot zerstören will. Anderenfalls ist sein Verhalten bislang auch überhaupt nicht stimmig. Und dass er mal eben schnell ein U-Boot verriegelt, ein Stückchen damit fährt, durch eine Schleuse raus und wieder an den Steg schwimmt und anschließend diesen dann auch noch in die Luft jagt und das alles unter einem nicht zu vernachlässigenden Zeitdruck ... das würde ich den Autoren als grobe Unlogik vorwerfen.

Außerdem: was soll uns ein U-Boot in Lost bringen? Zur Hydra will eh keiner mehr und eine Reise in die Outside World (ohne Wiederkehr!) wäre irgendwie unsinnig. Für derartige Stories haben wir schließlich immer noch Michael/Walt in der Hinterhand.
von moviefan
Wenn man mal genauer über diese U-Boot Sache nachdenkt, muss Ben eigentlich gelogen haben.

Er sagte, das U-Boot sei der einzige Weg, die Insel verlassen zu können. Und seit der Hatchexplosion wegen fehlender Ortungsmöglichkeiten ohne Rückkehrmöglichkeit.

Aber was ist mit Michael und Walt? Wenn es den Beiden möglich ist, mit dem kleinen Fischkutter die Insel zu verlassen, dann müssten die Others doch auch in der Lage sein, die Insel zu verlassen, zum einen mit der Fähre, mit der man von der Hydra- Insel auf die Hauptinsel übergesetzt hat, und zum Zweiten mit Desmonds Segelboot.
In dem Fall hätte Ben Locke belogen, und man kann tatsächlich noch immer weg von der Insel.

Oder aber Ben sagte die Wahrheit zu Locke, und man kann tatsächlich nur mit dem U-Boot von der Insel weg. In dem 2. Fall hätte er Michael belogen, der mit Walt in dem Fischerbötchen unterwegs ist und dann sonstwo landet, nur nicht zu Hause..
von scrubsforever
Ich frage mich,wann wir Michael und Walt wiedersehen,also wann deren Story weiter erzählt wird...?
Müsste ja eigentlich bald mal passieren.
von AlphaOrange
scrubsforever hat geschrieben:Ich frage mich,wann wir Michael und Walt wiedersehen,also wann deren Story weiter erzählt wird...?
Also laut Aussage von Lindelof/Cuse geschieht das
versteckter Inhalt:
in Staffel 4
von Trötenflöter
Ja, in der Tat eine sehr interessante Folge. Locke ist ein grandioser Charakter , der mir vor allem in Kombination mit Ben sehr gefällt. Endlich war auch Juliette wieder zu sehen, wenn auch nur kurz. Die gefällt mir ebenfalls sehr gut. Eigentlich war das eine runde Story mit einigen neuen Informationen, doch das Ende hat mir überhaupt nicht zugesagt. Die Idee, dass hinter Lockes Dad Smokie steckt gefällt mir ebensowenig, wie der Ansatz, dass die Others ihn dahingeschleppt haben oder er über Mexico vom Kurs abgekommen ist.
von Solus
Ich denke, daß Ben mit seiner Box-Metapher genau das beschreibt, was wir seit Staffel 1 erleben - Personen und Dinge sind scheinbar zufälligerweise am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Wie Charlies Gitarre z.B., die rein zufällig den Absturz überlebt hat und genau in dem Baum landet, unter dem Charlie steht. Das ist dieser Box-Effekt, und der hat nun auch rein zufällig dafür gesorgt, daß Lockes Vater auf der Insel gelandet ist.
von Poffel
3x14

Keine 4 Minuten...

... hat es gedauert und Nikki war tot, lol ich hab so laut gelacht dass meine Nachbarn aufgewacht sein müssen. who the hell is nikki? da war er also der running gag der season...

Die folge begann schonmal genial trashig, und man dachte man ist im falschen film, sexy und trashig und mit jeder kleinen flashbackszene erfuhr man mehr, und irgendwie wurde es immer abstruser^^

naja weitere 4 minuten später war auch paulo tot. soviel zu den neuen hauptdarstellern! naja nicki taucht noch weiter auf in den FBs und erfüllt ihre aufgabe in der serie und wackelt mit ihren boobs ^^

nett waren auch die FBs, schön dass sie die ganzen Toten wieder zurück gebracht haben, boone, shannon, den doc, den other
naja nett wie sie die alten szenen insziniert haben damit es so aussieht als wenn sie schon immer dabei gewesen waren...
aber die lostautoren trieben es auf die spitze, das muss ne LOST-Parodie in LOST gewesen sein... ich mein sie kommen am gelben flugzeug dabei, er weigert sich raufzuklettern, wei les ja abstürzen könnte(was es ja auch tat mit boone), sie finden das hatch(nicht Locke :-D), paulo findet kates koffer noch bevor sie es tat, sie fanden the others vor den anderen losties... also mit jeder minute wurde es besser
wie paulo dann im überwachungsraum war und the others belauscht hat und er hörte wie sich deren anführer selbst analysiert hat, omg nen schlechter scherz

alles an dieser folge war eine einzige große verarsche, der trailer zur folge hat uns ja mal total verarscht, und dann die auflösung OMG OMG OMG, sie leben noch und werden lebendig begraben. und ende. fand ich schon böse. richtig böse. so starb auch noch keiner - sind die wirklich futsch? locke meinte doch, dass auf der insel nix vergraben bleibt, vllt werden sie ja zurück gebracht :-D

Hallo ? ein schlechter scherz? das war eine einziger schlechter krimi...

naja die wohl ungewöhnlichste lost folge aller zeiten, ich fand sie großartig 10/10 einfach genial. der running gag wurde absolut toll umgesetzt!
in den lostforen wird diese episode als schlechteste lost episode ever gehandelt, aber ich finde sie einfach genial :-D
von Sc4rFace
lebendig begraben. das is heftig
von Durden
Boahahaha!

Lost von der evilsten Seite! :D
Von vorne bis hinten eine schnelle, tolle, überraschende Episode!
Ich frage mich ob man die Szenen nochmal drehen musste (vorallem die teuren Pilotszenen) oder wie man das gemacht hat. :?

Das Wiedersehen mit toten Charas war sehr schön, aber teilwiese doch etwas kurz geraten. Doch daran sah man was für ein Mordstempo die Folge hatte. Auf der einen Seite die Ereignisse die zum Ausgangspunkt führten und auf der anderen die (im Grunde) noch fataleren Ereignisse danach.
Ich muss zugeben das ich mir irgendwie gewünscht hab, dass es ein düsteres Ende gibt und nicht so eine 08/15 Rettung in letzter Sekunde.

Natürlich kann man sich nun über den Sinn von Pikki streiten, aber das find ich dämlich. Das sind genau die Leute die auch gesagt haben, dass man die Tailsection doch hätte weglassen können, da die ja sowieso fast alle starben. :? Was is denn das für ne Logik?

Besonders die Details in der Episode gefielen mir sehr.
Nikki spielt in der Serie mit, die Locke in den letzten FBs im TV sah, Paulo versteckt die Diamanten auf dem Pearlklo und sieht sogar Ben und Juliet.
GENIAL! Und dann das missverstandene 'Paralyzed'! WOW!

Im Grunde hätte alles anders werden können. Paulo hätte Boone indirekt gerettet, wäre er mit den Flugzeug runtergefallen. Man hätte die Pearlstation viel früher entdeckt und somit bestimmt anders im Swan gehandelt und Paulo hätte Jack vor Ben warnen können.

Sehr tolle Episode und trotz den großen Other/Inselmysteriumepisoden die es ja momentan (zum Glück) hagelt für mich eine der besten Episoden der Staffel.
von Poffel
hehe wenigstens mag noch jemand die episode, wenn man im lsotforum mal guggn hassen die ja alle. ^^ also ich bin grad bahn gefahren und hatte nen breites grinsen drauf - hab nochmal alles revue passieren lassen, einfach ne tolle episode, die haben einfach alles auf die schippe genommen und das auf eine sehr geniale art und weise
von Kiddow
Ich fand die Folge auch super. Bin ich jetzt ein schlechter Lostfans?

Ich habe von Anfang an damit gerechnet, dass einer der beiden nochmal blinzelt. Gegen Ende der Folge war ich von dem Gedanken dann schon wieder abgekommen und dann...bam...ist es doch so, dass sie nur gelähmt waren.

Ok, wir sind wieder nicht so sehr voran gekommen. Aber wir wissen jetzt, dass Ben sicher von The Swan wußte. Es wurde ja immer wieder mal vermutet, dass er den Hatch nicht kannte.

So, hoffentlich ist bald nächste Woche :wink:
von AlphaOrange
Uff... irgendwie... kann ich mir gerade schwer ein Urteil darüber bilden.
Denn das schwankt irgendwie zwischen großartig und miserabel.

"Who the hell is Nikki?!" :lol:

Nach nicht einmal zwei Minuten wird Nikki erschossen, nach nicht einmal vier Minuten kippt sie tot am Strand um, nach elf Minuten wird Paulo tot aufgefunden und am Ende werden beide lebendig begraben.
Ich hatte ja schon böse Gerüchte gehört, dass Nikki sterben würde, aber ich dachte nicht, dass das gleich dreimal passiert :lol:

Das Rätsel um die "toten" Nikki und Paulo war sehr gut in Szene gesetzt und auch das wenn auch spärlich gesähte Verhalten von ihnen in den früheren Folgen (Nikki will zur Pearl, weil Paulo doch immer mal mit der Gruppe sein wollte, doch ausgerechnet in dem Moment will er's nicht) wird erklärt. Zum Glück auch die auf den ersten Blick saudämliche Szene, in der Paulo auf die Toilette der Pearl geht.

Was die Flashbacks davor angeht: Schön, Shannon, Boone, Ethan und insbesondere Artz wiederzusehen, aber ich muss ganz ehrlich sagen: bei einigen der Szenen kam ich mir als Zuschauer ein wenig verarscht vor. Damit meine ich insbesondere die Szene, in der Ben mit Juliette extra in die Pearl hinabsteigt, um ihr Jack zu zeigen und dieser, die immerhin seit drei Jahren auf der Insel ist mit einem "what I always do ..." nochmal schön zu erklären, dass er der Meister im Leute manipulieren ist und das wieder mal tun wird. Das wirkte total gestellt.
Aber auch die anderen Gastauftritte (Artz mal ausgenommen) wirkten gezwungen, da wurde die Gelegenheit am Schopf gepackt, möglichst viel pregnante Gesichter und Szene einzubauen, hatte streckenweise eher Clipshow-Charakter.

Das Ende ... joar, ich weiß nicht. Kommen die beiden da noch lebend raus? Wäre irgendwie lachhaft und ich glaub's mal nicht. Dann wäre allerdings die ganze Nikki/Paulo-Geschichte völlig für die Katz. Vor allem da Lindelof/Cuse ja nicht müde wurden zu betonen, dass die beiden noch eine wichtige Rolle spielen würden. Okay, das wurde von Mikhail glaube ich auch behauptet und der starb auch eine Folge nach seinem ersten Auftauchen im Schallzaun.

Alles in allem schwer zu bewerten. Als Charakterfolge sinnlos, als Mythologie-Folge gehaltlos, als Stand-Alone-Geschichte zuviel Cameo-Auftritte. Auf der anderen Seite geschickt konstruiert, sowohl der Inselplot als auch die Flashbacks und mit letzten Minuten, die wirklich genial sind.

Ich entscheide mich mal für genial und ziehe vier Punkte ab, weil die Schweine Nikki gekillt haben, die fand ich echt heiß :cry:

6 / 10
von Waterboy
ich fand sie auch gut, nur frag ich mich ob unsere SuperLostMacher diese Entscheidung von Anfang an planten oder doch die wirklich harsche Kritik an den ersten 6 Episoden sich zu herzen namen.

Denn mal ehrlich, die zwei hatten nicht wirklich eine Bedeutung, sie wahren langweilig, hatten in 12 Folgen bisher ungefähr 4 Minuten Screen Time ...

soll das jetzt jede Season so gehen, es kommen neue und die sterben dann alles ?

aber so war es ganz lustig, das Ende, ich mag schwarzen Humor, hoffe die krabbeln jetzt nicht noch da raus oder so....
von Florixx
Ich weiß ja nicht... ob die Macher die beiden wirklich lebendig sterben lassen? :?
von Poffel
Das ganze war alles so abgefahren unrealistisch, ich meine das flugzeug, der koffer im wasser, hatchv2, ben --> das alles ich meine die machen doch alles kaputt an mysterie^^ und dann die anspielungen - der zuschauer fragt sich die ganze season wer zum teufel sind die neuen - und das hat ja sawyer auch gut aufgegriffen mit der frage "who the hell is nikki" - steht sicher auch auf dem grabstein. das ganze erinenrt emich an das fiese ende von das geheime fenster. ich war bis zum schluss der meinung dass das nen trau msit oder eine geschichte ist, die sich die losties am abendlichen lagerfeuer erzählen, abe rdem war irgendwie nicht so... ich weiß nix mehr
von AlphaOrange
Die Episode hatte mich wohl ein bisschen zu stark verstört und war zu überbeladen mit Anspielungen, als das ich direkt im Anschluss ein vernünftiges Review schreiben konnte.

Vergesst das 6-Punkte-Review da oben, ich mach morgen nen neues.
von Belafarinrod
Ich schau sie mir auch noch ein zweites mal an....um die Zeit echt zu verwirrend alles...aber auch ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, was bei Paolos Toilettenauftritt in Gelächter überging^^
von AlphaOrange
Florixx hat geschrieben:Ich weiß ja nicht... ob die Macher die beiden wirklich lebendig sterben lassen? :?
Lebendig sterben ... hehe, der wawr gut :lol:

Ja, die sind definitiv tot. Sieht man ja schon an dem ordentlichen Sandhügel, den Hurley und Sawyer da draufgeschaufelt haben, das hat sicher zehn Minuten gedauert.
Würden die da irgendwie wieder herauskrabbeln, müsste man sich ernsthaft die Frage stellen: was sollte die Episode dann? So wie es jetzt ist, ist es eine runde Geschichte mit einem ziemlich makabren Ende (wohlgemerkt für eine skrupellose Mörderin und ihrem Lover, der ihr im Endeffekt ebenso zum Opfer fällt).
Kämen die beiden zurück, müsste man sich die Frage stellen: wozu? Die haben keinerlei Relevanz für die Serie, noch weniger als zuvor. Okay, das kann man von Charakteren wie Jin und Sun genauso behaupten.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 42