von John Dorian
17, 5 Kämpfe wenns hochkommt :lol: Nur eben diese die es in letzter zeit gab - schulz, klitschko, raab, den heute - ich glaub das wars
von kamil
Verstehe die ganze Euphorie irgendwie nicht; war für mich ein schwacher Boxkampf. Maske hat meiner Meinung nach auch keineswegs überragend gewonnen. :?
von Langschläfer
Khamelion hat geschrieben:Bild
Der beste Moment :lol:

looooooooooooooooool :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Langschläfer am So 1. Apr 2007, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
von _jb_
Der Held meiner Kindheit. Ein Traum - als wären die zehn Jahre gar nicht vergangen.
von hezup
Produzent hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Henry Maske, du bist das neue Wunder von Deutschland

Ich danke für dieses Superlativ seit 10 Jahren im Boxsport. Deine kritiker sind heute alle verblasst und somit geschasst, zu Recht im Fight der Fights des Jahres 2007 8)
Das war mal wieder richtiges und bestes Boxen wie man es kennen und schätzen gelernt hat.
Da kann bei weitem der Rest nicht mithalten
Henry ich trink auf dich und habe als einer der wenigen fest damit gerechnet das du HEUTE gewinnst , natürlich genauso zurückhaltend wie du :mrgreen:
DAS kann ich nur unterschreiben.

Einfach unglaublich nach zehn Jahren den aktuellen Champ zu schlagen und Boxgeschichte zu schreiben. Ganz toll von Maske und mein voller Respekt!

Henry, du bist der Beste!

Ich stoß auch auf ihn an und rauch erstmal eine schöne Zigarre.
von Poffel
John Dorian hat geschrieben:17, 5 Kämpfe wenns hochkommt :lol: Nur eben diese die es in letzter zeit gab - schulz, klitschko, raab, den heute - ich glaub das wars
hm, für jeden der damals den abschlusskampf gesehen hat, naja man hat da schon erinnerungen mit empfungen, es war richtig emotional, meine oma erzählt seit 10 jahren, dass sie zu dem lied was vor 10 jahren lief beerdigt werden will, sie war so emotional mitgerissen vom kampf damals... naja und diese revanche nach 10 jahren ist scho nwas besonderes, jeder war damals so geknickt für maske... in sienem letzten kampf verliert er eifnach alles... und jetzt 10 jahre später hat er gezeigt, dass ers doch noch kann, DAS ist was besonderes... aber damals warst du 7... oder gar 6, also da sit klar dass du nicht sooooo viel mit verbidnest

PS: ich fand den kampf auch eher schwach am anfang und das erfgebnis beschissen!
von Produzent
kamil hat geschrieben:Verstehe die ganze Euphorie irgendwie nicht; war für mich ein schwacher Boxkampf. Maske hat meiner Meinung nach auch keineswegs überragend gewonnen. :?
Stefan Raab als unbedeutend zu finden kann ich ja verstehen , aber Henry Maske (der Schumacher des Boxsports) das ist doch echt ne Bildungslücke :D
John Dorian hat geschrieben:17, 5 Kämpfe wenns hochkommt :lol: Nur eben diese die es in letzter zeit gab - schulz, klitschko, raab, den heute - ich glaub das wars
Amateur und Schattenboxen im Vergleich zum heutigen Fight , nichts davon kommt auch nur ansatzweise an das Resultat von heute heran 8)
Auch wenn der Weg dorthin sicher nicht der vorbildtreueste und passendste gewesen sein mag :wink:
von Trötenflöter
_jb_ hat geschrieben:Der Held meiner Kindheit. Ein Traum - als wären die zehn Jahre gar nicht vergangen.
Ja das kann ich gut nachvollziehen, das habe ich mir auch vorhin mal gedacht.
von bmg0101
kamil hat geschrieben:Verstehe die ganze Euphorie irgendwie nicht; war für mich ein schwacher Boxkampf. Maske hat meiner Meinung nach auch keineswegs überragend gewonnen. :?
Der Kampf lebte auch eher von der Spannung und von der Tatsache das da ein Boxer der 10 Jahre nicht geboxt hat einen aktuellen und fitten Weltmeister schlagen will.Das macht die Sensation wohl aus.Es gab sicherlich eine Reihe von besseren Kämpfen , aber dieser war mit vielen Emotionen verbunden.Jeder deutsche gönnt ihm den Sieg , auch wenn vorher keiner so recht dran glauben wollte.
von kamil
Produzent hat geschrieben:
Stefan Raab als unbedeutend zu finden kann ich ja verstehen , aber Henry Maske (der Schumacher des Boxsports) das ist doch echt ne Bildungslücke :D
...und was hat das genau mit meiner Aussage zu tun?
von Frank Black
Ich kann wirklich nicht glauben, was ich hier lese. Da wird Henry Maske, der langweiligste Boxer in der Geschichte dieses Sports, dafür gefeiert, einen Kampf „gewonnen“ zu haben, der für seinen Gegner eine bessere Trainingseinheit war. Für Hill ging es um nichts. Er wusste vor dem Kampf, dass er den Titel in jedem Fall behalten und trotzdem eine fette Börse kassieren würde. Seine Motivationslosigkeit war ihm fast den ganzen Kampf über anzusehen. Und dennoch hat er den Kampf meiner Meinung nach nicht verloren. Ein Unentschieden wäre absolut angebracht gewesen; den Kampf aber 117:110 trotz Punktabzugs für Maske zu werten, zeigt nur, dass es immer noch die alten Seilschaften gibt, die ihm im ersten Kampf gegen Graciano Rocchigiani den Sieg geschenkt haben, als dieser in windelweich prügelte.

Umso größer war dann Ende 1996 mein Erstaunen und meine Freude, dass Maske ausgerechnet in seinem letzen Kampf faire und unabhängige Punktrichter vorgesetzt bekam, die Hill zum verdienten Sieger erklärten. Ich werde nie vergessen, wie Maske flennend im Ring saß und im Hintergrund „Time to say goodbye“ lief. Was habe ich gelacht. Und so geht es mir heute noch, wenn ich daran zurückdenke.

Hoffentlich hört Maske jetzt wieder auf. Er ist nicht nur ein langweiliger Boxer, sondern auch unglaublich unsympathisch. In jedem Interview versucht er so krampfhaft wie ein „Mann von Welt“ zu wirken, dass er gar nicht merkt, dass seine Sprechpausen, in denen er überlegt, was er nun Kluges sagen sollte, ihn ziemlich debil wirken lassen. Nur Lothar Matthäus ist in dieser Beziehung ähnlich peinlich.

In den nächsten Wochen wird Maske wohl von Interview zu Interview hetzen, um seine Weisheiten und Motivationshilfen mit dem einfachen Volk zu teilen. Zurecht; schließlich hat er ja „Boxgeschichte“ geschrieben. Ich wäre vor Lachen fast vom Sofa gefallen, als der Kommentator das sagte. Der schläft anscheinend auch nach 10 Jahren noch in Maske-Bettwäsche. Zum Glück benutze ich meinen Fernseher fast nur noch, um mir DVDs anzusehen. So kann ich diesem neuen Hype um den Mann mit dem Charisma einer Ikea-Schrankwand hoffentlich entgehen.
von Raffaello
Ein Hoch auf den verdienten Sieger! Maske, du bist 'ne geile Sau! :D
von Columbo
Super Henry.

Und die Übertragung von RTL war ja wohl die beste, dies je beim Boxen gab. :D
von freakazoid
Was für ein langweiliger Kampf.
Es ist doch nichts passiert - beide haben nur rumgestanden. Die vollen 12 Runden. Da war nichts mit Spannung und Action.

Kein Wunder warum der Profiboxsport tot ist - bei solchen Müll den die da verzapft haben.
Da war der Raab/ Halmich- Kampf 1000mal Unterhaltsamer.

Bei Maske/ Hill hat man sofort gemerkt, dass die einfach nur satt und überfressen sind - die bräuchten die Kohle und den Erfolg nicht.
Sollen sie lieber Kämpfe von jungen Boxern zeigen, die noch was erreichen wollen und nicht so ein gemütlicher Altherrenabend.

Gewonnen hat für mich eigendlich keiner. Das war eine ganz schwache Vorstellung von beiden.
von _jb_
Das war einfach wieder der Gentleman wie in früheren Zeiten. Es gab keine kopflose Prügelei, sondern einen von zwei der besten Boxer aller Zeiten taktisch geprägten Kampf.

Dagegen ist so ein Jahrmarktskampf wie der von Raab einfach nur Spaßboxen.

Für die ersten zwei, drei Runden gebe ich dir recht. Da hat der Gentleman abgewartet, danach aber richtig aufgedreht. Taktisch hervorragend!
von Produzent
kamil hat geschrieben:
Die Assoziation dessen überlasse ich mal dir :D

Maske war gut , ist gut und wird der beste der Neuzeit bleiben, das diejenigen die auf Hill gewettet haben , enttäuscht sind und das nur durch Kommentare wie "der langweiligste Kampf aller Zeiten" und sich gar einer Ikea Schrankwand als eine Aburteilung verstecken müssen, sei ihnen gegönnt. Erfolg schafft eben auch Neider

für mich war es der Fight der Fight der letzten 10 jahre und stellt bis dato alles andere in den Schatten, hierfür wäre ich auch nachts um 4 Uhr extra aufgestanden.
Allemal besser als der Rest des Boxen bisher, langweilig , unemotional, wohl war ist, der charme einer Ikeaschrankwand hatte das was in den letzten 10 Jahren ohne Henry Maske an Boxen gezeigt wurde :o
von Fabi
Frank Black hat geschrieben:In den nächsten Wochen wird Maske wohl von Interview zu Interview hetzen, um seine Weisheiten und Motivationshilfen mit dem einfachen Volk zu teilen. Zurecht; schließlich hat er ja „Boxgeschichte“ geschrieben. Ich wäre vor Lachen fast vom Sofa gefallen, als der Kommentator das sagte. Der schläft anscheinend auch nach 10 Jahren noch in Maske-Bettwäsche. Zum Glück benutze ich meinen Fernseher fast nur noch, um mir DVDs anzusehen. So kann ich diesem neuen Hype um den Mann mit dem Charisma einer Ikea-Schrankwand hoffentlich entgehen.
Hat er auch.
von dia
Produzent hat geschrieben: Maske war gut , ist gut und wird der beste der Neuzeit bleiben, das diejenigen die auf Hill gewettet haben , enttäuscht sind und das nur durch Kommentare wie "der langweiligste Kampf aller Zeiten" und sich gar einer Ikea Schrankwand als eine Aburteilung verstecken müssen, sei ihnen gegönnt. Erfolg schafft eben auch Neider
lol das du nicht ganz helle bist hab ich mir bei deinen postings beim raab kampf schon gedacht :roll:
aber hiermit hast du deine postings da ja begründet.
für mich war es der Fight der Fight der letzten 10 jahre und stellt bis dato alles andere in den Schatten, hierfür wäre ich auch nachts um 4 Uhr extra aufgestanden.
Allemal besser als der Rest des Boxen bisher, langweilig , unemotional, wohl war ist, der charme einer Ikeaschrankwand hatte das was in den letzten 10 Jahren ohne Henry Maske an Boxen gezeigt wurde
:lol: verstehe ich deine ironie nicht oder glaubst du selbst was du schreibst? was an diesem kampf und überhaupt jemals an einem maske kampf so toll war musst du erst mal erkären. mag ja sein das du schon viele kämpfe gesehen hast aber anscheinend nur die vom maske, schau dir mal richtige kämpfe an, dann wüsstest du wie langweilig/schlecht das gestern war.
und weniger charme als ein maske kann ein boxer ja gar nicht haben...

da es hier sonst noch keiner gemacht hat stell ich mal die selbe thesen wie beim raab kampf auf, das das sowieso alles nur ein abgesprochenes sparring zwischen den beiden war, damit rtl möglichst viele werbeblöcke unterbringen kann, die waren ja alle schon gebucht :roll:
wenn man gesehen hat wie der hill am anfang des kampfes immer zurückgezogen hat als er maske mal hätte stellen können...
sehr seltsam das ganze.
Produzent hat geschrieben: P.S: trtotzdem respekt an dei Quote, "Verarschen" lohnt sich halt :mrgreen:
von Moritz
GRATULATION HENRY!!

Das war der spannendste Boxkampf seit Jahren, der emotionalste Sieg, die beste Übertragung.

Das RTL-Team war in Hochform, Sarah Connor genial. Toller Abend. Freue ich extrem für Henry!! :D :D

Schade nur, dass RTL sowas nicht in 16:9 macht...
von kamil
kamil hat geschrieben:
Die Assoziation dessen überlasse ich mal dir :D
Entweder du weißt, was du schreibst und kannst es erläutern oder du lässt es einfach sein... :roll:
von Frank Black
Produzent hat geschrieben:Maske war gut , ist gut und wird der beste der Neuzeit bleiben, das diejenigen die auf Hill gewettet haben , enttäuscht sind und das nur durch Kommentare wie "der langweiligste Kampf aller Zeiten" und sich gar einer Ikea Schrankwand als eine Aburteilung verstecken müssen, sei ihnen gegönnt. Erfolg schafft eben auch Neider
Maske ist also der beste Boxer der Neuzeit? Grandios; wer hätte gedacht, dass es jemandem gelingen könnte, den erbärmlich schlechten Kommentator des Kampfes an peinlichen Bemerkungen noch zu übertreffen? Maske war nie ein überragender Boxer. Abgesehen von Rocchigiani und vielleicht Virgil Hill hat er nie starke Gegner geboxt. In seiner Zeit als Weltmeister hat er z.B. einen Kampf gegen Dariusz Michalczewski gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Er wusste, warum: Ein Michalczewski in Bestform hätte ihn binnen 5 Runden zum Invaliden geprügelt. Maskes Kämpfe gegen minderwertige Gegner waren genau wie der Showkampf gestern eine einzige Qual für den Zuschauer. Wie man sich das schönreden kann, ist mir unbegreiflich.
Produzent hat geschrieben:für mich war es der Fight der Fight der letzten 10 jahre und stellt bis dato alles andere in den Schatten, hierfür wäre ich auch nachts um 4 Uhr extra aufgestanden.
Allemal besser als der Rest des Boxen bisher, langweilig , unemotional, wohl war ist, der charme einer Ikeaschrankwand hatte das was in den letzten 10 Jahren ohne Henry Maske an Boxen gezeigt wurde :o
Das kann man so stehen lassen, wenn der Kampf gestern der einzige war, den du in den letzten 10 Jahren gesehen hast. Dein letzter Satz ist ja mal ganz übles Kauderwelsch.

Fabi hat geschrieben:
Frank Black hat geschrieben:In den nächsten Wochen wird Maske wohl von Interview zu Interview hetzen, um seine Weisheiten und Motivationshilfen mit dem einfachen Volk zu teilen. Zurecht; schließlich hat er ja „Boxgeschichte“ geschrieben. Ich wäre vor Lachen fast vom Sofa gefallen, als der Kommentator das sagte. Der schläft anscheinend auch nach 10 Jahren noch in Maske-Bettwäsche. Zum Glück benutze ich meinen Fernseher fast nur noch, um mir DVDs anzusehen. So kann ich diesem neuen Hype um den Mann mit dem Charisma einer Ikea-Schrankwand hoffentlich entgehen.
Hat er auch.
Fabi, deiner überragenden Argumentation habe ich nichts entgegenzusetzen. Bravo!
von MysticGohan
Auch von mir Gratulation an Henry

Ich bin sehr beeindruckt, wie er nach 10 Jahren Pause so gut zurück gekommen ist. Wer jetzt hier schreibt, das der Kampf langweilig war, kann ich nur den Kopf schütteln. Es war sicherlich kein Fest für die Freunde von Boxspektakel, wo alle Sekunden einer fast auf dem Boden liegt. Aber spannend war es ungemein. Wie fit ist Maske und kann Hill seine Boxerfahrung der letzten 10 Jahre (die Maske ja nicht hatte) ausspielen?

Und niemand hat Hill gezwungen, nicht mehr in die Offensive zu gehen.
Maske hat eben mehr mit Köpfchen gekämpft. Ein sympatischer und verdienter Gewinner.

Danke für einen tollen Abend. Auch die Vor- und Nachberichterstattung hat mir sehr gut gefallen. Danke auch daher an RTL ;)
von MysticGohan
Frank Black hat geschrieben:In seiner Zeit als Weltmeister hat er z.B. einen Kampf gegen Dariusz Michalczewski gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Er wusste, warum: Ein Michalczewski in Bestform hätte ihn binnen 5 Runden zum Invaliden geprügelt.
Ja und? Also hat er doch alles richtig gemacht. *g*
Und woher willst du wissen wie der Kampf ausgegangen wäre? Kannst du in Parallelwelten sehen? Hätte wenn und Aber...
von The Rock
Ich muss auch gestehen, dass ich den Raab Halmich Kampf unterhaltsammer fand.
Aber dennoch hat es mich auch gefreut, dass ein Kampf endlich mal wieder länger als 3 Runden ging, nachdem die letzten Klitschko Kämpfe höchstens meine Laune ko geschlagen haben...

An sich war das einer der besten Box Wochenenden der letzten 7 oder 8 Jahre...

Schade nur, dass das Boxen seinen Boom schon so lange hinter sich hat.
von Melly
Melly hat geschrieben:Vielen Dank für den tollen Kommentar, Vince. Kannst du meine Gedanken lesen ? :P
Natürlich ich bin der beste Gedankenleser, insbesondere bei bestimmter weiblicher Species (:lol:) aber das weisst du ja eh Melly :P
Oh ja und wie ich das weiß. Es scheint eine besondere telepatische Verbindung vom Hessenland in den Hohen Norden zu bestehen! :D Mensch, ich will auch nach Barsbüttlel ziehen! :(
taht hat geschrieben:Mein Nachbar hat 5 Raketen hochgehen lassen :D.
Haben wir auch gerade , ganze Restbatterie von Sylvester :D
Das arme Barsbüttel! :lol: :lol: :lol:
hezup hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Henry Maske, du bist das neue Wunder von Deutschland

Ich danke für dieses Superlativ seit 10 Jahren im Boxsport. Deine kritiker sind heute alle verblasst und somit geschasst, zu Recht im Fight der Fights des Jahres 2007 8)
Das war mal wieder richtiges und bestes Boxen wie man es kennen und schätzen gelernt hat.
Da kann bei weitem der Rest nicht mithalten
Henry ich trink auf dich und habe als einer der wenigen fest damit gerechnet das du HEUTE gewinnst , natürlich genauso zurückhaltend wie du :mrgreen:
DAS kann ich nur unterschreiben.

Einfach unglaublich nach zehn Jahren den aktuellen Champ zu schlagen und Boxgeschichte zu schreiben. Ganz toll von Maske und mein voller Respekt!

Henry, du bist der Beste!

Ich stoß auch auf ihn an und rauch erstmal eine schöne Zigarre.
Wir 3 scheinen uns zu verstehen, ist das nicht herrlich ?!:D Bis auf das Anstoßen und das Zigarre rauchen - volle Zustimmung von der ollen Melly. :wink:
Zuletzt geändert von Melly am Mo 2. Apr 2007, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20