ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von houellebecq!
ich finde das alles sehr unpräzise formuliert, ich hätte gern mal ein beispiel für eine szene, wo die spiegel-kritik zum tragen kommt.
von Glenn
Ach Gottchen, immer diese Spiegel-Artikel :roll: Die können doch gar nichts gut finden. Man bekommt den Eindruck, die verantwortlichen Redakteure bekommen grundsätzlich die Anweisung, über alles und jeden einen Verriss zu schreiben.
von redlock
Glenn hat geschrieben:Ach Gottchen, immer diese Spiegel-Artikel :roll: Die können doch gar nichts gut finden. Man bekommt den Eindruck, die verantwortlichen Redakteure bekommen grundsätzlich die Anweisung, über alles und jeden einen Verriss zu schreiben.
Vor allem, wenn es bei den Privaten läuft :lol:
von Columbo
redlock hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Ach Gottchen, immer diese Spiegel-Artikel :roll: Die können doch gar nichts gut finden. Man bekommt den Eindruck, die verantwortlichen Redakteure bekommen grundsätzlich die Anweisung, über alles und jeden einen Verriss zu schreiben.
Vor allem, wenn es bei den Privaten läuft :lol:
Ich denke, der Spiegel-Kritiker, ist so ein ARTE und 3.Sat dauergucker, der sich am liebsten Opern oder Theater reinzieht, und alles wa nicht in diese Richtung geht verachtet. :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
von R-Built
*hust* Ich bin ein Spiegel Dauerleser, und muss sagen, dass die in ihrer Redaktion einige Idioten haben, die eigentlich alles Schlecht reden, was auf Privaten Sendern läuft. Ausnahmen sind dann immer große Artikel, aber in dieser TV-Vorschau sieht man es deutlich.
von Der Streber
Ach wie lustig ist diese Serie :lol: :lol:

"Ich hab den Test bestanden " :lol:
von Delaoron
17 Sekunden...echt schnell :lol:
von Edmund
Das ist einfach eine Hammer-Serie !!!

Die hat sich aus dem Stand auf Platz Zwo meiner lieblings Serien katapultiert, gleich hinter NCIS.

Ich sage nur: "Weiter so!"
von Belafarinrod
Ich wurde wieder wunderbar unterhalten! Fand den Mix Krimi/Comedy dieses Mal noch besser gelungen und werde die Serie weiter verfolgen! Fands wieder großartig!
von moku
Ja also der eine oder andere Lacher war definitiv dabei. :lol: Dass man sich - Schauspieler hin oder her - so dermassen zum Affen machen kann im Fernsehen. :lol: :lol:
von Glenn
SOO GENIAL! Ich kann's immer noch nicht glauben, dass eine solche Qualität bei einer deutschen Serie möglich ist. Selten hat mich eine Sendung vom Fleck weg her so begeistert wie Dr. Psycho! 8) Hoffentlich wirds jetzt auch mit den Quoten was *hoff*
von McKing
ich fands auch richtig lustig! weiter so!
von Nor-Cargo
Zum glück gibt es geteilte meinungen- ich kann den ulmen und seine shows auf den tod nicht ausstehen- weg damit!
von Familie Tschiep
Glenn hat geschrieben:SOO GENIAL! Ich kann's immer noch nicht glauben, dass eine solche Qualität bei einer deutschen Serie möglich ist. Selten hat mich eine Sendung vom Fleck weg her so begeistert wie Dr. Psycho! 8) Hoffentlich wirds jetzt auch mit den Quoten was *hoff*
Jedenfalls sind sie nicht gefallen. Was dafür spricht, dass es den Leuten, die es gesehen haben, nicht schlecht gefallen hat.
von poppejam
Ulmen ist einfach genial. Den Mann sollte man immer so lassen wie er ist, denn so ist er perfekt. Aber die Serie ist es leider nicht. Gute Ansätze, aber teilweise wirklich echt zu doof. Tiersich auf den Sack geht mir Eddie. Boah, wo hamse denn den klischeebeladenen Charakter ausgegraben? Nicht dass die anderen Charaktere nicht so wären, aber denen kauft man das wenigstens glaubhaft ab. Und die spielen das auch einigermaßen anständig. Aber beim Charakter Eddie wird dermaßen geoveractet (gibts das Wort?), das ist nich mehr feierlich. Jede Szene mit dem is eine Qual, bei der ich mich fast schäme ein Zuschauer dieser Sendung zu sein.
Ein paar gute Sätze gabs aber. Munzels kleiner Dialog mit dem Chef seiner (Ex-)Frau und die Andeutung mit Abu-Ghuraib, einfach geil. Aber damit die Serie zu einem Muss wird muss da noch viel passieren.
von Glenn
AlphaBolley hat geschrieben: Und da liegt der Fehler.
Der gesunde Menschenverstand täuscht in statistischen Verfahren nämlich überraschend oft. Sei es nun beim Zusammenhang zwischen Stichprobenumfang und zu erwartendem Fehler oder auch solch simple Dinge wie bedingte Wahrscheinlichkeit ("Ziegenproblem"), wo der menschliche Verstand schon abschaltet (und selbst ich werde davon immer wieder auf's neue verwirrt).

Das sind schlicht und ergreifend statistische Methoden, ausgelegt auf eine bestimmte Exaktheit. Trockene Mathematik, dafür kann man sie nicht mit gesundem Menschenverstand widerlegen sondern nur durch Nachrechnen und erstaunlicherweise stellt man dann fest, dass sie korrekt sind.
Weil's grade passt, hier nochmal zu diesem Thema was, Christoph Maria Herbst sagte Quotenmeter.de im Interview:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19631
Und auch Oliver Kalkofe hat übrigens mal gesagt, dass die Richtigkeit Quoten sehr anzuzweifeln ist, besonders im Hinblick auf die konstruierte Zielgruppe 14-49...
von La City Liver
Cooler Anfang!!! 8)

Die Sache mit dem Bier fand Ich cool.
Die Story ist auch sehr interessant.
von Glenn
War wieder mal ne astreine und spannende Folge. Ich hätte allerdings noch gern gesehen, wie sie den Lemmi festnehmen und die Betty ihn auslacht oder so. Ich hatte das Gefühl, da haben sich die Macher etwas in der Zeit verschätzt und mussten die Folge baldig beenden, wenns kein Dreiteiler werden soll. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass der Sendeplatz zwischen Märchenstunde und Switch ziemlich ungeeignet ist. Dr. Psycho ist für mich keine reine Comedyserie.
von AlphaOrange
Glenn hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl, da haben sich die Macher etwas in der Zeit verschätzt und mussten die Folge baldig beenden, wenns kein Dreiteiler werden soll.
Die Folgen werden ja nicht on the run produziert. Da die Bücher alle im Voraus geschrieben werden kann's schlecht passieren, dass man sich verschätzt.

Außerdem hatte ich nicht den Eindruck, dass das was fehle.
von Glenn
AlphaBolley hat geschrieben:Die Folgen werden ja nicht on the run produziert. Da die Bücher alle im Voraus geschrieben werden kann's schlecht passieren, dass man sich verschätzt.

Außerdem hatte ich nicht den Eindruck, dass das was fehle.
Naja, man hat Betty zuletzt gesehen, wie sie von dem Puff-Kollegen ins Auto gedrängt wurde. Und diesen Lemmi hat man nach seinen Anweisungen "sich um Betty zu kümmern" gar nicht mehr gesehen. Was jetzt aus dem Kind und dem Vater wurde, wurde auch nicht geklärt. Ich hätte mir einfach noch eine Verfolgungsjagd oder Schießerei und schließlich ne Abführung gewünscht. Das hat mir in der ersten Folge besser gefallen.
von AlphaOrange
Einfach nur genial diese Serie, da sitzt echt jede Dialogzeile. Heute sogar noch besser als in den vorherigen drei Folgen.

Für mich die beste deutsche Serie seit ... tja, lange her jedenfalls.
von Glenn
AlphaBolley hat geschrieben:Einfach nur genial diese Serie, da sitzt echt jede Dialogzeile. Heute sogar noch besser als in den vorherigen drei Folgen.

Das sehe ich genauso, einfach fantastisch, was uns hier geboten wird! Aber man sieht ja schon an den vergleichsweise wenig Beiträgen, dass die Serie nur wenig Leute interessiert. Wird sich leider auch wieder in den Quoten zeigen. :?
von scoob
Glenn hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Einfach nur genial diese Serie, da sitzt echt jede Dialogzeile. Heute sogar noch besser als in den vorherigen drei Folgen.

Das sehe ich genauso, einfach fantastisch, was uns hier geboten wird! Aber man sieht ja schon an den vergleichsweise wenig Beiträgen, dass die Serie nur wenig Leute interessiert. Wird sich leider auch wieder in den Quoten zeigen. :?
Ja, die Quoten waren leider wieder katastrophal: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19797

Wenn kein Wunder mehr geschieht, strahlt ProSieben in zwei Wochen die allerletzte Folge aus. Sollte "Dr. Psycho" aber die "Goldene Rose von Luzern" erhalten oder noch andere Preise, könnte es sich ProSieben wie bei "Stromberg" noch überlegen - aber selbst dann ist die Chance eher gering.
von La City Liver
Ich hoffe auf eine gute Lösung!!!

Das heisst gutes Ende, aber bloß nicht aus Mitleid verlängenr, denn die Quoten danach leiden sehr.

Ich hoffe auf noch 2 gute Folgen 8)
von AlphaOrange
La City Liver hat geschrieben:Das heisst gutes Ende, aber bloß nicht aus Mitleid verlängenr, denn die Quoten danach leiden sehr.
Also aus Mitleid wird eh nichts verlängert, höchstens aus Prestige-Gründen.

Warum bloß nicht aus Mitleid verlängern? Wenn's ne zweite Staffel gäbe (ich halte das mal für ausgeschlossen), dann wäre mir völlig schnuppe warum. Ob nun wegen guter Quoten, Prestige, Mitleid, oder weil der Programmchef es dem Weihnachtsmann versprochen hat, wen schert das?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13