von moviefan
NoSu hat geschrieben:Da ich keinen Plan habe, die Mafia sowieso gewinnen wird und ich morgen den ganzen Tag nicht da bin, werde ich jetzt moviefan wählen. :roll:
Stimmt. Damit gewinnt die Mafia dann.
Aber das ist wohl genau das was du willst..
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Wer leitet die nächste Runde? Alpha?
Jap.

Mit einer taktisch interessanten, kleinen aber feinen und vor allem lustigen Neuerung 8)
von revo
AlphaBolley hat geschrieben:
Jap.

Mit einer taktisch interessanten, kleinen aber feinen und vor allem lustigen Neuerung 8)
hehe, das klingt wirklich lustig. Anmeldung.
von cooky
Revo hat geschrieben:
Jap.

Dabei :-)
von Florixx
cooky hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Jap.

Anmeldung...mach doch schonmal den Thread auf das wir morgen beginnen können :P :lol:
von Andi
Florixx hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Jap.

Anmeldung...mach doch schonmal den Thread auf das wir morgen beginnen können :P :lol:
alphas runde kann ich mir net entgehen lassen, anmeldung 8)
von Fabi
Andi hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Jap.

alphas runde kann ich mir net entgehen lassen, anmeldung 8)
Ähm ich will ja nichts sagen aber diese Runde läuft noch ;) Aber: Anmeldung :)
von AlphaOrange
He, es werden noch keine Anmeldungen angenommen. Ich will nachher nicht 15 Seiten durchblättern müssen, um etwaige Anmeldungen zu finden. Spielt erstmal eure Runde zuende!
von Andi
AlphaBolley hat geschrieben:He, es werden noch keine Anmeldungen angenommen. Ich will nachher nicht 15 Seiten durchblättern müssen, um etwaige Anmeldungen zu finden. Spielt erstmal eure Runde zuende!
wozu gibts denn stift und papier? :wink:
von AlphaOrange
Andi hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:He, es werden noch keine Anmeldungen angenommen. Ich will nachher nicht 15 Seiten durchblättern müssen, um etwaige Anmeldungen zu finden. Spielt erstmal eure Runde zuende!
Dann muss ich die kommenden Seiten aber trotzdem lesen. Und wenn dann wieder jemand anfängt, hemmungslos herumzuspammen ... nee, anmelden nach der Runde, so wie gewohnt.
von NoSu
Andi hat geschrieben:
Wegen dir verlieren wir diese Runde, also raus aus dem Thread. Und heute moviefan, unsere letzte Chance.
von Andi
NoSu hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Wegen dir verlieren wir diese Runde, also raus aus dem Thread. Und heute moviefan, unsere letzte Chance.
warum wegen mir? :D fehle ich euch wohl 8)
von NoSu
Andi hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
warum wegen mir? :D fehle ich euch wohl 8)
Mir persönlich sicher nicht. Aber irgendwie hast du es immer wieder geschafft die Mafiosi zu finden...

Der Mafioso hat mir übrigens gesagt, dass zwei Mafiosi tagsüber nicht on sein können. Also moviefan und ... ? Außerdem hat der Mafioso sehr oft "eh" beim Schreiben verwendet, was mich zunächst auf Revo brachte, aber der kann es ja nicht gewesen sein. Und noch eine Info: Die Mafia hat bei ihren Mail-Accounts die Kürzel von Jamie und Rainer benutzt. Ich vermute, um den Verdacht auf die beiden zu lenken, bin mir aber nicht sicher. Außerdem hat mir die Mafia geglaubt, obwohl ich ihnen gesagt habe, dass Streber abgefragt wurde. Also sollte er auch kein Mafioso sein, wobei das auch nur ein Trick gewesen sein könnte. Wobei man auch immer bedenken muss, dass die Mafia ihren Spion noch nicht kannte.

Bleiben Plem, PR, DarkGiant und moviefan. Unter denen sind dann wenigstens drei Mafiosi. Hoffe ich... 8)
von moviefan
Ich kann nur sagen, wenn ihr mich wählt, kann Alpha sofort seinen Thread aufmachen, dann haben wir nämlich verloren.
Ich bin bei allen Abstimmungen immer dem Detektiv und moku gefolgt, dass dabei nicht viel herausgekommen ist, ist nicht meine Schuld.

Ich schwanke noch zwischen NoSu und Jamie.
Jamie hat in der Runde eigentlich gar nix gemacht, außer alle 2 Tage einen Post zu schreiben, und NoSu war von Anfang an verdächtig, und hat sich bis jetzt mit Tricksereien durchgemogelt.
moku hat geschrieben:NoSu hat sich als Spion bei der Mafia gemeldet und ihnen auch gesagt, dass der Streber abgefragt wurde. Anhand der Reaktion hofften wir, zu bemerken, ob er nun Bürger oder Mafioso sei. Auf Revo sind wir dann gekommen, weil NoSu meinte, dass die Person, mit der er sprach, sehr nach ihm geklungen habe. [...] Da bleibt nun die Frage, ob man ihm überhaupt trauen kann. Davon bin ich leider nach wie vor noch nicht 100pro überzeugt.
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.
von NoSu
moviefan hat geschrieben:Ich kann nur sagen, wenn ihr mich wählt, kann Alpha sofort seinen Thread aufmachen, dann haben wir nämlich verloren.
Ich bin bei allen Abstimmungen immer dem Detektiv und moku gefolgt, dass dabei nicht viel herausgekommen ist, ist nicht meine Schuld.

Ich schwanke noch zwischen NoSu und Jamie.
Jamie hat in der Runde eigentlich gar nix gemacht, außer alle 2 Tage einen Post zu schreiben, und NoSu war von Anfang an verdächtig, und hat sich bis jetzt mit Tricksereien durchgemogelt.
moku hat geschrieben:NoSu hat sich als Spion bei der Mafia gemeldet und ihnen auch gesagt, dass der Streber abgefragt wurde. Anhand der Reaktion hofften wir, zu bemerken, ob er nun Bürger oder Mafioso sei. Auf Revo sind wir dann gekommen, weil NoSu meinte, dass die Person, mit der er sprach, sehr nach ihm geklungen habe. [...] Da bleibt nun die Frage, ob man ihm überhaupt trauen kann. Davon bin ich leider nach wie vor noch nicht 100pro überzeugt.
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.
Mach dich ruhig weiter verdächtig. :D
von Rainer
Oh, die Runde scheint ja doch noch interessant zu werden!

Die Hauptfrage ist jetzt also, ob wir NoSu vertrauen sollten oder nicht. Ich schlage vor, dass wir moku diese Entscheidung überlassen, denn erstens ist sie ein sicherer Bürger und zweitens stand sie ja offenbar in Kontakt mit NoSu, deshalb kann sie ihn vielleicht besser einschätzen.

Woher kennt die Mafia eigentlich alle unsere Sonderrollen? Das sieht mir kein bisschen nach Zufallstreffern aus. Weiß jemand, ob sich cooky oder scavenger jemandem anvertraut haben?

Und da die Mafia das zweite Battle gewonnen hat:
Wer unter uns könnte denn den Film Scarface gut kennen?
von Danny
Rainer hat geschrieben:Oh, die Runde scheint ja doch noch interessant zu werden!

Die Hauptfrage ist jetzt also, ob wir NoSu vertrauen sollten oder nicht. Ich schlage vor, dass wir moku diese Entscheidung überlassen, denn erstens ist sie ein sicherer Bürger und zweitens stand sie ja offenbar in Kontakt mit NoSu, deshalb kann sie ihn vielleicht besser einschätzen.

Woher kennt die Mafia eigentlich alle unsere Sonderrollen? Das sieht mir kein bisschen nach Zufallstreffern aus. Weiß jemand, ob sich cooky oder scavenger jemandem anvertraut haben?

Und da die Mafia das zweite Battle gewonnen hat:
Wer unter uns könnte denn den Film Scarface gut kennen?
Wer an Zufallstreffer glaubt, muss recht naiv sein. Keine Ahnung wer den Schutzengel kannte. Ich kannte ihn nicht und auch scavenger kannte ihn nicht. Lediglich moku wusste von cooky Bescheid. Die Frage ist wem hat sie sich anvertraut. NoSu macht sich nnun halt dadurch verdächtig, dass er wusste das niemand abgefragt wurde und er damit rechnen konnte dass damit scavenger tatsächlich Detektiv ist. Allerdings glaube ich nicht, dass scavenger blind beraubt wurde, sondern wohl eher gezielt.
von Rainer
Anonymer_Gast hat geschrieben:Wer an Zufallstreffer glaubt, muss recht naiv sein. Keine Ahnung wer den Schutzengel kannte. Ich kannte ihn nicht und auch scavenger kannte ihn nicht. Lediglich moku wusste von cooky Bescheid. Die Frage ist wem hat sie sich anvertraut. NoSu macht sich nnun halt dadurch verdächtig, dass er wusste das niemand abgefragt wurde und er damit rechnen konnte dass damit scavenger tatsächlich Detektiv ist. Allerdings glaube ich nicht, dass scavenger blind beraubt wurde, sondern wohl eher gezielt.
NoSu wusste, dass niemand abgefragt wurde? :shock:

@moku: Weißt du zufällig, wen cooky in der ersten Nacht beschützt hat? Dem hat sie sich ja bestimmt anvertraut.
Es ist zwar unwahrscheinlich, aber es wäre ja möglich, dass deshalb niemand starb, weil die Mafia ihren Spion töten wollte, während cooky einen Mafioso schützte. Das würde zumindest erklären, woher die Mafia den Schutzengel kennt. :?
von Jamie
Ich werd wieder Dark wählen, weil ich absolut keine Ahnung habe. Außerdem könnt ich mir denken, wie so die Mafia auf scavenger kam. Dazu sag ich allerdings nichts. :)
von Plem
Warum denn jetzt Dark? Hat der was mit scavengers Tod zutun oder haben die beiden Aussagen nichts miteinander zutun?
von Jamie
Plem hat geschrieben:Warum denn jetzt Dark? Hat der was mit scavengers Tod zutun oder haben die beiden Aussagen nichts miteinander zutun?
Ich hab Dark bis auf ein mal immer gewählt aber da hatte ich auch keine Ahnung. Meine anderen Verdächtigen sind PR, moviefan (wegen dem Gewinn des Battles), NoSu und du. :)
von moku
Also: Ob man NoSu trauen kann weiss ich leider wirklich nicht. Er hat sich grösstenteils bürgerlich verhalten, hat ja auch bei meijer mitgeholfen, dass er nicht durchkam. Was mich jedoch ständig hat an ihm zweifeln lassen war die Tatsache, dass D:SF angeblich schon wusste, dass ich abgefragt wurde, bevor es von irgendjemandem erwähnt wurde. Da kam mir dann der Gedanke, dass NoSu tatsächlich selber der Spion sein könnte. :?

Wie sie auf die Sonderrollen gekommen sind ist eine ausgezeichnete Frage! Cooky hat sich ziemlich schnell bei mir gemeldet, wir hatten aber dann doch nicht mehr wirklich lange Zeit, uns zu unterhalten. Was ich weiss ist, dass sie in der ersten Nacht NoSu beschützt hat. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass sie ihn danach eingeweiht hat, da es ja absolut 0 Beweise gab. Wissen tue ich es jedoch nicht definitiv. Ich habe niemandem (nicht mal dem Detektiv!) Cookies Namen gegeben.

Cooky selber wusste bis kurz vor ihrem Tod auch nicht, wer der Detektiv ist. Und NoSu natürlich auch nicht. Er hat selbstverständlich geraten, aber ich habe bei keinem je ja oder nein gesagt. Ursprünglich ging er (wieso auch immer...) davon aus, dass es Fabi war.

ABER: NoSu wusste nicht, dass der Det. beraubt wurde! Ich habe ihm angegeben, dass Rainer als Bürger abgefragt worden war. Weil ich, wie gesagt, ihm nicht wirklich getraut habe. Ich hatte dann die Hoffnung, dass er - wenn er bei der Mafia ist - denken würde, dass sie den falschen beraubt haben. Auch NoSu hat erst von meinem Post im Thread erfahren, dass eigentlich garkeiner abgefragt wurde.

Von daher würde ich annehmen, dass NoSu wohl doch Bürger ist, sonst hätten sie Scav doch nicht gekillt, oder?
von Rainer
moku hat geschrieben:Also: Ob man NoSu trauen kann weiss ich leider wirklich nicht. Er hat sich grösstenteils bürgerlich verhalten, hat ja auch bei meijer mitgeholfen, dass er nicht durchkam.
Also die meijer11-Geschichte hab ich mir gerade noch mal durchgeguckt. Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich so aus, als wenn NoSu meijer11 geoutet hätte. Aber falls NoSu in der Mafia ist, wäre es ein geschickter Schachzug gewesen, florixx nicht direkt zu sprengen, sondern erst einen zweiten Minenleger zu präsentieren und diesen dann zu enttarnen, um dadurch einen "sicheren Bürger" zu erhalten.
moku hat geschrieben:Was mich jedoch ständig hat an ihm zweifeln lassen war die Tatsache, dass D:SF angeblich schon wusste, dass ich abgefragt wurde, bevor es von irgendjemandem erwähnt wurde. Da kam mir dann der Gedanke, dass NoSu tatsächlich selber der Spion sein könnte. :?
Das ist in der Tat äußerst seltsam.
moku hat geschrieben:Wie sie auf die Sonderrollen gekommen sind ist eine ausgezeichnete Frage! Cooky hat sich ziemlich schnell bei mir gemeldet, wir hatten aber dann doch nicht mehr wirklich lange Zeit, uns zu unterhalten. Was ich weiss ist, dass sie in der ersten Nacht NoSu beschützt hat. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass sie ihn danach eingeweiht hat, da es ja absolut 0 Beweise gab.
:shock: Also ganz ehrlich: Ich finde das ziemlich auffällig! Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass cooky sich bei NoSu gemeldet hat. Durch die Enttarnung von meijer11 hielten ja viele Mitspieler NoSu für einen relativ sicheren Bürger.

---

Der andere Teil entlastet ihn aber wieder etwas... Trotzdem tendiere ich eher dahin, dass NoSu Mafioso ist.

NoSu, vielleicht kannst du ja noch mal was dazu sagen!
von moku
Hat NoSu gestern nicht gesagt, dass er heute nicht mehr on kann? Ich fürchte, wir müssen uns ohne weitere Info's entscheiden. :?
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23