RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Kanye
Enrico hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:War das alte Design nicht irgendwie ... "Kult"?
Vor dem "alten" gab's übrigens noch ein älteres ;)

Nur blöd, dass man die Uhr nicht angepasst hat.
OK, kein "Kult", aber man hat sich einfach dran gewöhnt und es war doch völlig in Ordnung. Wieso muss man das jetzt ändern? Wieso muss man diese schrecklichen Blau-Weiß-Verläufe reinbringen? Hat imo keinen Stil mehr und wirkt billig. :wink: Und der Lesbarkeit ist es imo nicht besonders zugute gekommen. An der TV-Karte mag es noch ganz gut zu lesen sein, aber am (CRT-)Fernseher ist (bei uns) eher das Gegenteil der Fall. Wie es am LCD-/Plasma-TV aussieht, weiß ich nicht.
Naja, jetzt überleg mal, jeder Sender "frischt" das Design seiner Sendung auf, das haben wir letztens bei "Blitz" auf Sat.1 gesehen.

Das dir das jetzt so auf die Nieren geht, verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe bei Google ein Bild gesehen, aufdem das Design noch das alte war - da ist nun wirklich kein großer Unterschied.
von Heiji Hattori
Alexander hat geschrieben:Nur blöd, dass man die Uhr nicht angepasst hat.
Das Abstimmungsergebnis des Publikums ist leider auch immer noch alt.
von Enrico
D:SF hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:War das alte Design nicht irgendwie ... "Kult"?
Vor dem "alten" gab's übrigens noch ein älteres ;)

Nur blöd, dass man die Uhr nicht angepasst hat.
OK, kein "Kult", aber man hat sich einfach dran gewöhnt und es war doch völlig in Ordnung. Wieso muss man das jetzt ändern? Wieso muss man diese schrecklichen Blau-Weiß-Verläufe reinbringen? Hat imo keinen Stil mehr und wirkt billig. :wink: Und der Lesbarkeit ist es imo nicht besonders zugute gekommen. An der TV-Karte mag es noch ganz gut zu lesen sein, aber am (CRT-)Fernseher ist (bei uns) eher das Gegenteil der Fall. Wie es am LCD-/Plasma-TV aussieht, weiß ich nicht.
Naja, jetzt überleg mal, jeder Sender "frischt" das Design seiner Sendung auf, das haben wir letztens bei "Blitz" auf Sat.1 gesehen.

Das dir das jetzt so auf die Nieren geht, verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe bei Google ein Bild gesehen, aufdem das Design noch das alte war - da ist nun wirklich kein großer Unterschied.
Die Änderung ist nicht das Problem. Ich finde sie bloß nicht sonderlich gelungen. :roll:
von Jeythor
Von allen deutschen/österreichischen Designs fand ich das ganz erste noch am schönsten. Vom Logo mal abgesehen. Aber seit der ersten Überarbeitung in 2000 fand ich das mit dem Blitzblau total überlastet.
Mir wärs am liebsten, sie würden sich am UK-Original orientieren. Und in Österreich sollen sie's bitte auch endlich "Wer wird Millionär" nennen, "Millionenshow" klingt so typisch österreichisch dümmlich. Ach und bei der Gelegenheit, den Armin Assinger gleich mitaustauschen, wir haben auch so schon genug talentfreie Moderatoren im Fernsehen.
Obwohl, irgendwie ist es ja schon zu spät, laut Harald Schmidt ist das Fernsehen ja seit 24 Tagen zu Ende :D Und irgendwie glaub ich, es ist schon viel länger vorbei :roll:
von Enrico
Wie weit kam denn der Mann zum Schluss heute? Wusste sein Telefonjoker die Antwort?
von chris80
Enrico hat geschrieben:Wie weit kam denn der Mann zum Schluss heute? Wusste sein Telefonjoker die Antwort?
Er steht bei 125000Euro,geht dann nächstes mal weiter. Der Telefonjoker wusste die antwort auf die frage mit dem spleen. Mfg
von Enrico
k, danke. Dann lohnt es sich nächstes mal ja wieder, einzuschalten.
von Heiji Hattori
Ich fand den so geil... :lol:

Sympathischer Mann mit Niveau. War seine Frau nicht schon mal in der Mitte?

"WWM?" macht mir derzeit eigentlich nur Spaß, wenn ein Student oder ein Rentner auf dem Stuhl sitzt... Der Rest weiß nichts (übertrieben).

Antwort Charlie! :wink:
von Heiji Hattori
Ich glaube irgendwie so langsam, dass die Zuschauer-Ergebnisse gefälscht sind. Zwar nicht so schlimm, dass das Ergebnis komplett verfälscht wird, aber ein, zwei Prozent werden meiner Meinung nach abgezogen oder hinzugefügt.

Das beste Beispiel war vorhin. Warum ist man denn im Studio? Um zuzuhören bzw. -schauen. Jauch hilft dem Kandidaten und sagt "Nehmen Sie alles außer D!". Der Kandidat befragt das Publikum. Und es waren tatsächlich ein Prozent D. So bedeppert ist doch wirklich niemand...
von Bambi
Ein Fälscher wäre aber auch nicht so bedeppert, da dann bewusst 1-2% hinzupacken. ;)
von marcoko
Naja einer kann ja Mal aus Versehen sich verdrückt haben,kann schon passierren denke ich^^
von Berlin - Abschnitt 40
Muss der Jauch etwa um seinen Job fürchten?

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19554

Quatsch! Das es nicht mehr so läuft wie früher ist nicht zu übersehen, aber daraus gleich Konsequenzen ziehen liegt RTL sicher fern, mittlerweile ist man doch in Köln genügsam geworden und verlängert unterdurchschnittlich laufende Formate wie Alles was zählt, und sich mit seinem Aushängeschild Günther Jauch zu überwerfen kann auch nicht im Interesse des Senders liegen. Zumal Alternativen schlicht fehlen.
von Waterboy
ich find es vor allem befremdlich das man anscheinend wirklich nur noch auf die Werbezielgruppe schaut.

Da kann ne Serie Quoten von 7 Mio. haben, wenn die Zielgruppen Wert nicht stimmt wird quasi von Flop gesprochen... :roll:

nah ja aber mir soll es egal sein ich schau WWM eh nie :wink:
von TV_Experte
RTL sollte WWM einfach mal in eine längere Pause schicken. Seit 1999 läuft es doch auf Dauerrotation. Am Anfang wars ja noch spannend, aber heutzutage ist es einfach nur ein weiteres ausgelutschtes Format.
Einmal pro Woche würde absolut reichen für eine Sendung wie WWM
von Jeythor
Pause muss nicht sein, aber wie gesagt, die Sendung ist einfach viel zu ausgelutscht, man braucht entweder spürbare Änderungen bzw. Neuerungen in Sachen Konzept, oder man verzichtet auf 3x die Woche eine Sendung. Mein Vorschläg wär weiterhin, Sonntag Abend 90 Minuten, das genügt.
Aber wenn man so weitermacht, dauerts eh nicht lang, bis die Show ganz verschwindet. Jauch machts doch auch nur mehr wegen der Gage.

Ich persönlich kann auf die Show gut verzichten, sehs nur noch sporadisch, wenn wo anders grade Werbung oder nix besseres läuft. Aber man muss eben auch sagen, es ist immer noch besser als so manches was im Moment so im Fernsehen läuft. Das ist auch der Grund warums immer noch läuft. Und allzu sehr sollte sich RTL da nimmer drauf verlassen...
von MICHAELALEXANDER
Waterboy hat geschrieben:ich find es vor allem befremdlich das man anscheinend wirklich nur noch auf die Werbezielgruppe schaut.

Da kann ne Serie Quoten von 7 Mio. haben, wenn die Zielgruppen Wert nicht stimmt wird quasi von Flop gesprochen... :roll:

:wink:
Da muss ich Dir recht geben.Das mit der ZG finde ich persönlich überholt.Denn viele aus der Zielgruppe 14-49 haben leider keine Arbeit und ohne Arbeit kein Geld um zu kaufen.
von ToP
Waterboy hat geschrieben:ich find es vor allem befremdlich das man anscheinend wirklich nur noch auf die Werbezielgruppe schaut.

Ich versteh' diesen Zielgruppenschwachsinn auch nicht, wie ich auch schon öfters hier gepostet habe.
Irgendwann wird man daran (hoffentlich) mal was ändern :roll:
von Enrico
Kein Wunder, dass die Sendung Zuschauer verliert, wenn nur noch solche Idioten auf dem Stuhl sitzen ... :roll:
von Berlin - Abschnitt 40
Wer wird Millionär geht diesen Sommer nicht schon Mitte Mai sondern erst Ende Juni in die Sommerpause. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger erklärte gegenüber der dpa man wolle diesen Sommer mit WWM und Let's Dance ein dichtes Showprogramm fahren. Nachdem die beiden ausgelaufen sind soll neben Entern oder Kentern noch ein weiteres Showformat starten.
In Wahrheit geht der Jauch allerdings wohl eher deshalb später in die Sommerpause, weil die Samstagsausgabe zwar weggefallen ist, die Anzahl der produzierten Folgen aber gleich gebleiben ist.
von MICHAELALEXANDER
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Wer wird Millionär geht diesen Sommer nicht schon Mitte Mai sondern erst Ende Juni in die Sommerpause. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger erklärte gegenüber der dpa man wolle diesen Sommer mit WWM und Let's Dance ein dichtes Showprogramm fahren. Nachdem die beiden ausgelaufen sind soll neben Entern oder Kentern noch ein weiteres Showformat starten.
In Wahrheit geht der Jauch allerdings wohl eher deshalb später in die Sommerpause, weil die Samstagsausgabe zwar weggefallen ist, die Anzahl der produzierten Folgen aber gleich gebleiben ist.
Das stand Tage lang im Videotext auf RTL ab seite 190.
von Enrico
Der Duden sagt pygmaios = eine Faust lang. Wo genau soll der Fehler sein?
von MICHAELALEXANDER
Bei WWM wurde Faust gross statt Faust kurz gesagt.Das wurde bestimmt gemeint.
von Confuse
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Bei WWM wurde Faust gross statt Faust kurz gesagt.Das wurde bestimmt gemeint.
Jep, das meinte ich.
Also anscheinend gibt es 3 verschiedene Bedeutungen für pygmaios.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 167