von Fernsehfohlen
D:SF hat geschrieben:Wollt ihr nicht erst morgen (Dienstag) Abend anfangen? Durch den Feiertag sind sicherlich nicht alle zu Hause oder am PC ;)
Wir haben doch schon Freitag oder Samstag angekündigt, dass heute Ligastart ist. :roll:
von Kanye
Fernsehfohlen hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Wollt ihr nicht erst morgen (Dienstag) Abend anfangen? Durch den Feiertag sind sicherlich nicht alle zu Hause oder am PC ;)
Wir haben doch schon Freitag oder Samstag angekündigt, dass heute Ligastart ist. :roll:
Naja, mir solls wurscht sein ;)

Achja, nochwas: Ich würde für "die Öffentlichkeit" den Punktestand der jeweiligen Teams nicht angeben. Der Leiter persönlich kann (oder muss) ihn zwar haben, aber dafür könnte man drei *** oder xxx anstatt der Punktzahl einsetzen. Also wäre mir so lieber.
Zuletzt geändert von Kanye am Mo 9. Apr 2007, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
D:SF hat geschrieben:Naja, mir solls wurscht sein

Wetten, jemand setzt nicht xD
War letzte Saison bei mir ausser bei den letzten 2 Spieltagen eh immer der Fall :lol:
von Kanye
Okay, Fohlen war schneller als ich.

Nochmal:

Achja, nochwas: Ich würde für "die Öffentlichkeit" den Punktestand der jeweiligen Teams nicht angeben. Der Leiter persönlich kann (oder muss) ihn zwar haben, aber dafür könnte man drei *** oder xxx anstatt der Punktzahl einsetzen. Also wäre mir so lieber.
von Florixx
D:SF hat geschrieben:Okay, Fohlen war schneller als ich.

Nochmal:

Wäre zwar ganz gut , aber trotzdem kann jeder von uns selbst den aktuellen Punktstand der Spieler nachrechnen.
von Kanye
Florixx hat geschrieben:Wäre zwar ganz gut , aber trotzdem kann jeder von uns selbst den aktuellen Punktstand der Spieler nachrechnen.
Man kann es nachrechnen, aber ich glaube kaum, dass das alle machen.
Und wenn man so bei Spieltag 6 ist, dann macht das schon eher Mühe ;)
von Fernsehfohlen
D:SF hat geschrieben:Okay, Fohlen war schneller als ich.

Nochmal:

Stimmt, den Vorschlag wollte ich schon mal ins Gespräch bringen, aber damals hatte ichs vergessen :oops:

Ich weiss nicht, ich halt da persönlich nicht viel von, denn jeder Spieler kann trotzdem die Punkte nachrechnen. Zudem kann man dann nicht überprüfen, ob der Ligaleiter sich nicht bei der Auswertung vertan hat (oder man müsste Tag für Tag 10 PNs verschicken, wo man den Spielern ihre Punkte schickt :roll:

Also, ich bin dagegen...

Fohlen
von Kanye
Fernsehfohlen hat geschrieben:Zudem kann man dann nicht überprüfen, ob der Ligaleiter sich nicht bei der Auswertung vertan hat
Da würde ich dir mein Vertrauen schenken :mrgreen:
von Fernsehfohlen
D:SF hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Zudem kann man dann nicht überprüfen, ob der Ligaleiter sich nicht bei der Auswertung vertan hat
Da würde ich dir mein Vertrauen schenken :mrgreen:
Ach und ich dachte, du willst nicht absteigen :lol:
von AlphaOrange
D:SF hat geschrieben:Da würde ich dir mein Vertrauen schenken :mrgreen:
Fehler passieren immer (wer mal die Konten aus der letzten Saison aus meiner Liga nachrechnet wird da auch auf recht seltsame Ergebnisse kommen :shock: )
Insofern stimme ich mit Fohlen überein: jeder kann die Ergebnisse nachrechnen. Bis kurz vor Saisonende spielt es eh kaum eine Rolle, zu wissen, wieviele Torpunkte die anderen noch haben und am Ende, wenn's relevant wird, hat man nur noch zwei Gegner, bei denen sich das schnell nachrechnen lässt. Und wenn die dann aufgrund eines Spielleiter-Fehlers zu viel oder zu wenig haben und man sich selbst mit dem korrekt nachgerechneten Ergebnis verkalkuliert, ist das nicht nur ärgerlich sondern auch unnötig.
Fazit: die Konten bleiben sichtbar, sollte sich jetzt nicht noch ein deutliches Votum dagegen ergeben.
von bmg0101
Jerry hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Wenn das nicht gewünscht ist, so würde ich vorschlagen, dass mit Zweitligapunkten einfach weniger Pokaltore geschossen werden können. Wenn ein Zweitligist Ligapunkte für Pokalspiele nutzen will, kostet es ihn z.B. doppelt so viele Ligapunkte.
Das könnte man machen, z.B. die Erstligisten brauchen 8 Punkte für ein Pokaltor und die Zweitligisten 12 Punkte.
Von mir aus können wir dieses gerne testen.Hab da nichts gegen.

Das Resttorekonte sollte man auf jedenfall offen lassen.Dadurch kann man doch gegen Ende der Saison immer mal spekulieren.Das Setzen der Tore soll ja keine reine Glückssache sein.Ein bisschen taktieren gehört dazu.
von AlphaOrange
8 und 12 wäre dann aber schon ein wenig krass.

Jedenfalls würde ich dann aber vorschlagen, den Zweitligisten ein entwsprechend höheres Pokalkonto zu geben. Somit können die Zweitligisten am Anfang ordentlich mithalten, aber gegen Ende müsste dann einiges an Kräften gestemmt werden.
von Kanye
AlphaBolley hat geschrieben:8 und 12 wäre dann aber schon ein wenig krass.

Jedenfalls würde ich dann aber vorschlagen, den Zweitligisten ein entwsprechend höheres Pokalkonto zu geben. Somit können die Zweitligisten am Anfang ordentlich mithalten, aber gegen Ende müsste dann einiges an Kräften gestemmt werden.
Dann doch eher der Unterschied 8P (1. L) & 10P (2. L) für ein Tor.
von bmg0101
AlphaBolley hat geschrieben:8 und 12 wäre dann aber schon ein wenig krass.

Das find ich wiederum zu chaotisch.Dann doch eher der Vorschlag von DSF.Erstligisten brauchen 8 Punkte für ein Tor , Zweitligisten 10.
von AlphaOrange
bmg0101 hat geschrieben:Das find ich wiederum zu chaotisch.Dann doch eher der Vorschlag von DSF.Erstligisten brauchen 8 Punkte für ein Tor , Zweitligisten 10.
Du bist der Boss :wink:

EDIT(22:22):
Auswertung dauert noch ein bisschen, Mafia hatte Vorrang.
von AlphaOrange
Hassfurt, Dortmund und Todenbüttel verpassen leider den Saisonauftakt.

1. Spieltag
Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 4:0
Oer-Erkenschwicker Kneipen-Kicker - FC St. Pauli 0:4
ESC Hassfurt Hawks - FSV Mainz 05 0:2
Borussia Dortmund - Karlsruher SC 0:0
Lichtenrader SC - GW Todenbüttel 2:0

Tabelle
Code: Alles auswählen
    Verein        | Trainer            |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt || Konto |
------------------+--------------------+----+----+----+-------+-----+-----++-------+
 1. FC St. Pauli  | flom               |  1 |  0 |  0 |  4: 0 | + 4 |   3 ||  369  |
 1. M'gladbach    | Fernsehfohlen      |  1 |  0 |  0 |  4: 0 | + 4 |   3 ||  361  |
 3. Lichtenrade   | La City Liver      |  1 |  0 |  0 |  2: 0 | + 2 |   3 ||  368  |
 3. FSV Mainz 05  | tatasani           |  1 |  0 |  0 |  2: 0 | + 2 |   3 ||  337  |
 5. Karlsruhe     | bmg0101            |  0 |  1 |  0 |  0: 0 |   0 |   1 ||  385  |
 5. Dortmund      | scrubsforever      |  0 |  1 |  0 |  0: 0 |   0 |   1 ||  365  |
 7. Hassfurt      | Muffi85            |  0 |  0 |  1 |  0: 2 | - 2 |   0 ||  390  |
 7. Todenbüttel   | Der Streber        |  0 |  0 |  1 |  0: 2 | - 2 |   0 ||  370  |
 9. FC Schalke 04 | NoSu               |  0 |  0 |  1 |  0: 4 | - 4 |   0 ||  400  |
 9. Kneipenkicker | Ronnie             |  0 |  0 |  1 |  0: 4 | - 4 |   0 ||  360  |
Bonuspunkte
Gesamt _ Sieg|Tabellenführung|Sieg gegen Tabellenführer|Serien(S)|Serien(SU)

22 _ 12|10|00|00|00 St. Pauli
18 _ 08|10|00|00|00 M'gladbach
06 _ 06|00|00|00|00 Mainz
04 _ 04|00|00|00|00 Lichtenrade
von bmg0101
Und ich hatte es so im Gefühl das sca wieder verpennt ;) - Egal.Der erste Punkt zum Aufstieg ist gemacht.
von Fernsehfohlen
Jerrys PN ist gut geflogen, hat aber leider meine Postbox um Haaresbreite verfehlt! :cry:

1. Spieltag:
Werder Bremen - FC Augsburg 4:5
HSV - 1. FC Nürnberg 4:3
Dynamo Dresden - Carl Zeiss Jena 0:1
SV Meppen - Einracht Frankfurt 2:5
Bayer Leverkusen - Phaetona Sinnlos 5:1

Verein       | Trainer         |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt || Konto | 
----------------+-----------------+----+----+----+-------+-----+-----++-------+ 
1. Leverkusen   | Maggie S.       |  1 |  0 |  0 |  5: 1 | + 4 |   3 ||  333  | 
2. Frankfurt    | Anonymer_Gast   |  1 |  0 |  0 |  5: 2 | + 3 |   3 ||  339  | 
3. Augsburg     | scavenger       |  1 |  0 |  0 |  5: 4 | + 1 |   3 ||  338  | 
4. Hamburger SV | D:SF            |  1 |  0 |  0 |  4: 3 | + 1 |   3 ||  348  | 
5. CZ Jena      | Florixx         |  1 |  0 |  0 |  1: 0 | + 1 |   3 ||  376  | 
6. Bremen       | Rainer          |  0 |  0 |  1 |  4: 5 | - 1 |   0 ||  383  | 
7. Nürnberg     | Langschläfer    |  0 |  0 |  1 |  3: 4 | - 1 |   0 ||  344  | 
8. Dresden      | Jerry           |  0 |  0 |  1 |  0: 1 | - 1 |   0 ||  383  | 
9. SV Meppen    | DarkGiant       |  0 |  0 |  1 |  2: 5 | - 3 |   0 ||  344  | 
10.Sinnlos      | AlphaBolley     |  0 |  0 |  1 |  1: 5 | - 4 |   0 ||  390  | 

Bonuspunkte:
Maggie S. bekommt 10 Punkte fürs Übernehmen der Tabellenführung und 4*2 Punkte!
Anonymer_Gast bekommt 3*3 Punkte für nen Auswärtssieg
scavenger bekommt 1*3 Punkte!
D:SF bekommt 1*2 Punkte und Florixx 1*3 Punkte!

Fohlen
von AlphaOrange
bmg0101 hat geschrieben:Und ich hatte es so im Gefühl das sca wieder verpennt ;)
sca hat allerdings weder verpennt, noch spielt er in der gleichen Liga wie du ;)
von Florixx
Und ich habe auch drauf spekuliert das Jerry es vergisst. Glück gehabt :D
von bmg0101
AlphaBolley hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben:Und ich hatte es so im Gefühl das sca wieder verpennt ;)
sca hat allerdings weder verpennt, noch spielt er in der gleichen Liga wie du ;)
Äh , natürlich srubs ;)
von Ronnie-O-Sullivan Fan
Oer-Erkenschwicker Tagesblatt hat Folgendes geschrieben:
„Wir waren in allen Bereichen unterlegen“

Der Zweitligist Oer-Erkenschwicker Kneipen-Kicker spielte gestern vor heimischer Kulisse gegen St. Pauli 0:4, und enttäuschte alle Fans des Clubs von Ronnie-O-Sullivan Fan.
Nach einer frühen Führung in der 32. Minute der Gäste wurden die Oer-Erkenschwicker schwächer, und kassierten innerhalb von 20 Minuten der zweiten Halbzeit drei Tore
Wir sprachen nach dem Spiel mit dem Abwehrspieler Sebastian Hefeweizen:
„Was sagen sie zu dem Spiel“
Hefeweizen: „Tja, war halt ein scheiß Spiel. Dreißig Minuten haben wir wirklich gute Chancen, und dann kassieren wir halt so ein dummes Tor. Die zweite Halbzeit waren wir in allen Bereichen unterlegen.“
„Sind sie mit ihrer Leistung zufrieden?“
Hefeweizen: „Nein, ich war es ja schließlich, der durch seinen Fehlpass die Chance des Gegners eingeleitet hat.“
„Die Fans halten trotzdem zu ihnen, was ist das für ein Gefühl?“
Hefeweizen: Natürlich ist das ein tolles Gefühl, keine Frage, bloß die besten Fans können einer solcher Leistung eben auch sehr wenig helfen.
„Vielen Dank für das Interview“
Hefeweizen: Gerne
von La City Liver
Diese Saison könnte es klappen für den LSC!!!

Der Aufstieg ist auch dieses Jahr das Ziel der Südberliner!!!
Mit einem 2:0 Heimsieg hat man die Grundlage jedenfalls dafür geschaffen, das man auch am Ende oben steht.
Die Tore fielen in 48 Min. durch Christian Nohl und in 81 Min. durch den Stürmer Fabian Felix.
Ein verdienter Sieg, das Ergebnis ist in dieser Höhe absolut gerechtfertigt.

Stimmen zum Spiel:

Kapitän Nohl: Wir haben unsere Fans nicht enttäuscht und haben einen Saisonstart nach maß hingelegt, aber es kommt jetzt darauf an, konsequent diesen Weg weiterzugehen!!!
von Jerry
Dresdner Tagesblatt hat geschrieben:Dynamos verlieren Ost-Derby gegen Jena mit 0:1

Jerry, was war los mit ihrer Mannschaft?
Jerry: "So genau kann ich das nicht sagen, aber im Spielaufbau und im druckvollen Spiel nach vorne hat heute nichts geklappt. Es tut mir natürlich sehr für die Fans leid, für die das Spiel natürlich etwas ganz besonderes war."

Im Stadion kamen noch die alten DDR-Gesänge hervor, wie: "Jena, Jena, Jena, Jena, Jena, Jena, Jena, Jena, Jena, Jena, Jena, Jena - diese Mannschaft kotzt uns an, kotzt uns an." Trotzdem kam keine Reaktion der Mannschaft. Warum?
Jerry: "Nun, vielleicht hat bei einigen der unbedingte Siegeswille gefehlt. Das kann und werde ich nicht akzeptieren und daran arbeiten."
von AlphaOrange
Dortmund bleibt auch dem zweiten Spieltag fern.

2. Spieltag
FC St. Pauli - Borussia Mönchengladbach 4:5
FC Schalke 04 - ESC Hassfurt Hawks 6:3
Karlsruher SC - Oer-Erkenschwicker Kneipen-Kicker 3:0
FSV Mainz 05 - Lichtenrader SC 3:2
GW Todenbüttel - Borussia Dortmund 4:0

Tabelle
    Verein        | Trainer            |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt || Konto |
------------------+--------------------+----+----+----+-------+-----+-----++-------+
 1. M'gladbach    | Fernsehfohlen      |  2 |  0 |  0 |  9: 4 | + 5 |   6 ||  319  |
 2. FSV Mainz 05  | tatasani           |  2 |  0 |  0 |  5: 2 | + 3 |   6 ||  315  |
 3. Karlsruhe     | bmg0101            |  1 |  1 |  0 |  3: 0 | + 3 |   4 ||  367  |
 4. FC St. Pauli  | flom               |  1 |  0 |  1 |  8: 5 | + 3 |   3 ||  337  |
 5. Todenbüttel   | Der Streber        |  1 |  0 |  1 |  4: 2 | + 2 |   3 ||  346  |
 6. Lichtenrade   | La City Liver      |  1 |  0 |  1 |  4: 3 | + 1 |   3 ||  344  |
 7. FC Schalke 04 | NoSu               |  1 |  0 |  1 |  6: 7 | - 1 |   3 ||  358  |
 8. Dortmund      | scrubsforever      |  0 |  1 |  1 |  0: 4 | - 4 |   1 ||  365  |
 9. Hassfurt      | Muffi85            |  0 |  0 |  2 |  3: 8 | - 5 |   0 ||  354  |
10. Kneipenkicker | Ronnie             |  0 |  0 |  2 |  0: 7 | - 7 |   0 ||  360  |
Bonuspunkte
Gesamt _ Sieg|Tabellenführung|Sieg gegen Tabellenführer|Serien(S)|Serien(SU)

18 _ 03|03|12|00|00 M'gladbach
08 _ 08|00|00|00|00 Todenbüttel
06 _ 06|00|00|00|00 Schalke
06 _ 06|00|00|00|00 Karlsruhe
02 _ 02|00|00|00|00 Mainz

Bei M'gladbach gab es aufgrund der Doppelspitze am ersten Spieltag die skurrile Situation, dass sowohl Punkte für das Behaupten der Tabellenführung als auch für einen Sieg gegen den Tabellenführer eingeheimst wurden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13