RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wer wird F1 Champion 2005?

M. Schumacher
38
46%
R. Barrichello
3
4%
JP. Montoya
1
1%
ein anderer
41
49%
von BelgiumTV
#29269
Unnötige Punkte, die Wertung ist nichts Wert!
Benutzeravatar
von Confuse
#29273
Bernie Ecclestone hat wahrscheinlich gar nicht gewusst, dass er sich mit diesem Entscheid selber ins Fleisch schneidet. :wink:
Benutzeravatar
von hezup
#29276
BelgiumTV hat geschrieben:Unnötige Punkte, die Wertung ist nichts Wert!
Daran sind aber die nicht gefahrenen Teams bzw. deren Reifenpartner schuld, daher ist das mit den Punkten vollkommen ok, Ferrari hat sich damals ja auch nicht beschwert, als ihre Reifen starke Probleme hatten.
Benutzeravatar
von YJ
#29277
mcripka hat geschrieben:na, da hat es der Schumacher doch wieder mal geschafft...
Man muss ihn halt nach der Pleite der letzten Rennen erst mal wieder langsam ans Siegen gewöhnen. Diese Woche gegen 5 nächstes Mal dann gegen 9, dann gegen 14 und irgendwann darf er es auch mal wieder gegen 19 Autos probieren!
*mich weiter totlache*

Der Platz 3 hat sich aber sehr gefreut. Naja, verständlich.
von BelgiumTV
#29278
Alles wäre anders hätte es grünes Licht für die Ersatzreifen gegeben, das ist man den Zuschauer schuldig, die Karten waren nicht umsonst, nur 2 Superwagen Rennenfahren zu sehn?! Toll!! Punkte sind nichts wert in meinen Augen! So :D
Benutzeravatar
von Celeb
#29283
ferarri kann ja nichts dafür, also sind die Punkte schon ok! aber wenn solch ein Rennen dann WM entscheidend wird, dann muss man sich doch fragen, hätte es nicht anders gehen können...
von The Rock
#29285
Naja klasse, jetzt alles auf die Teams zu schieben ist ja auch mehr als nur schwach. Sollte ich sagen, typischer RTL Zuschauer?


Ich finde man hätte von beiden seiten eine Lösung finden können.


Außerdem hat die Formel 1 schon viel tiefsinnigere Probleme.

Jetzt kann man schon schreien wie toll Ferrari ist. Aber wenn jemand gegen die Mauer knallt und einen auf Senna macht, ist das Geheule wieder groß...
Benutzeravatar
von Confuse
#29287
Die Punkte sind okay.
Neben den Zuschauern tut mir auch Monteiro leid. Er hätte sich bestimmt auf die Champagner-Dusche gefreut.
Benutzeravatar
von hezup
#29288
BelgiumTV hat geschrieben:Alles wäre anders hätte es grünes Licht für die Ersatzreifen gegeben, das ist man den Zuschauer schuldig, die Karten waren nicht umsonst, nur 2 Superwagen Rennenfahren zu sehn?! Toll!! Punkte sind nichts wert in meinen Augen! So :D
Soweit ich es mitbekommen hätte, hätten die Teams auf die Reifensorte aus Barcelona setzen können, hätten aber eine kleine Strafe bekommen. Die Strafe wäre sicher nicht schlimmer ausgefallen, als jetzt ein Rennen ohne Punkte und die Zuschauer hätten was gesehen...

Besser eine Strafe als so die Fans zu verar***en.
Benutzeravatar
von hezup
#29291
The Rock hat geschrieben:Naja klasse, jetzt alles auf die Teams zu schieben ist ja auch mehr als nur schwach. Sollte ich sagen, typischer RTL Zuschauer?
Das war aber nunmal ein Team bzw. Zulieferer Problem. Aus Ferrari-Sicht, hättest du dich groß bewegt? Ich wette nein, denn Ferrari hat nichts falsch gemacht.

Die anderen Teams haben sich ja auch nicht bewegt, als Ferrari Reifenplatzer hatte. Ist nunmal so, wenn ein Großteil auf eine Firma setzt, und diese auch noch Mist baut.
von The Rock
#29293
Wieso ist das ein Team Problem? Und wieso aus Ferrari sicht? Warum sollen die was falsch gemacht haben?

Geht es jetzt darum, dass die Formel 1 zur Zeit ein dickes Problem hat oder um Ferrari?
von BelgiumTV
#29297
Sagen wir es so Herr Ecclestone sollte mal sein Dienst quittiern.
Aber ingesamt gesehn war es kein Rennen, es war nur Ferrari F1 denn Jordan und Minardi hmm Konkurrenz ist was anderes!
Tja die Amis haben eh ne bessere Rennenserie sprich CART, die sind was besseres gewöhnt (obwohl dieses Jahr die F1 wieder besser wurde). Nun ja mal sehn wie es in Frankreich weitergeht, da stehn sicher wieder die McLaren und Co auf dem Treppchen.
Aber die Entscheidung nicht zu fahren und auf Leben zu setzen war intelligenter, als mit einem unsicheren Reifen zu fahren.
von The Rock
#29299
Da ich die Formel 1 nicht ganz so oft verfolge. Aber wieso wurde diese Reifenregel eigentlich eingeführt? Sprich mit nur einem Satz reifen das Rennen durch fahren?!

Hätte es ohne die Regel das Problem heute gegeben?
Benutzeravatar
von hezup
#29303
The Rock hat geschrieben:Da ich die Formel 1 nicht ganz so oft verfolge. Aber wieso wurde diese Reifenregel eigentlich eingeführt? Sprich mit nur einem Satz reifen das Rennen durch fahren?!

Hätte es ohne die Regel das Problem heute gegeben?
Das war einer von mehren Punkten (wie etwa nur ein Motor für zwei Rennen) um Kosten einzusparen. Wie ich finde an der falschen Stelle, siehe Unfall von Raikönen auf dem Nürburgring oder Schumachers Reifenplatzer.
Benutzeravatar
von Confuse
#29307
Ob es das Problem trotzdem gegeben hätte, weiss ich nicht genau. Man hätte ja dann einfach die anderen Reifen drauf getan und wäre dann aus der Box gestartet, oder!?
Benutzeravatar
von Odin
#29316
Zunächsat mal sollen sie diesen senilen und unfähigen Ecclestone endlich in Rente schicken. Der Trottel ändert jedes Jahr die Regeln, so wie es ihm passt. Die Einsparungsmaßnahmen haben das Unfallrisiko beträchtlich erhöht. Denn es war klar, dass keine Mannschaft oder Fahrer auch nur auf 1 km/h mehr verzichten wird.

Die Reifenregel ist einfach nur ein Witz und wozu sowas führt, hat man ja heute gesehen.

Trotz allem, Glückwunsch an Ferrari und M. Schumacher der Sieg ist trotz allem verdient.
Benutzeravatar
von TCPip2k
#29330
Keienr hatte Schuld, ausser dem besagten Reifenhersteller mit dem dicken weissen Männchen. Sie hatten 6 Eochen Zeit einen passenden Reifen für die Strecke zu basteln, und wenn sie das nicht hinbekommen, ist es ihre Schuld.

Bridgestone hatte neulich auch ahrge Reifenprobleme (ich sage nur 2 kaputte Reifen bei Schumi in einem Rennen). Und hat da keiner was von Schikane oder neuen Reifen gesagt. Waren ja nur 6 Autos betroffen, und solange es der Breiten Masse gut geht, ist es ja egal, und bei Ferrari sowieso, schliesslich wurden ja extra viele Regeln gemacht, um sie aufzuhalten.

Wenn ein Team schlechte Reifen hat, muss es damit Leben (so wie Ferari die ersten Rennen), das gilt auch, wenn die Reifen so schlecht sind, das man langsamer fahren müsste, oder sie öffter wechseln müsste.




ps: ich bin übrigens kein Ferari-Fan, sondern Heidfeld (und vorher H.H.F.)
Benutzeravatar
von Confuse
#29333
SF2 hat übrigens das Rennen gar nicht ausgestrahlt.
Es wurde stattdessen ein Spielfilm gezeigt. :wink:
Benutzeravatar
von DerMixer
#29334
Das Ganze ist sowieso nur ein Problem der "alten Säcke", will meinen Briatore und Dennis auf der einen Seite und Ecclestone auf der anderen. Die wollen sich anscheinend immer wieder gegenseitig eins reinwürgen; wenn man bedenkt wie lange schon eine unabhängige Rennserie abseits der Formel 1 besprochen wird mit allen großen Teams ausser Ferrari scheint mir der Streit zwischen den beiden Lagern immer größer zu werden. Und da Ferrari fast immer auf der Seite der FIA steht ist klar das die Tifosi nicht viele Freunde bei den anderen Teams haben.
Auch wenn man sieht das eine Vielzahl der Änderungen für diese Saison gemacht wurden um, meiner Meinung nach, Ferrari und damit Schumacher auszubremsen; das alles reicht Briatore und Co. noch nicht.
Aber hätte man wirklich da eine provisorische Schickane aufbauen sollen?
Ich sehe das eher als ein weiteres Risiko für mögliche Unfälle, da die Fahrer diese Situation noch überhaupt nicht kannten.

Mein Rat für die Zukunft : Einheitsreifen !
Benutzeravatar
von Confuse
#29336
Ich hab hier noch ein lustiges Bild, welches ich euch nicht vorenthalten will:

Bild
Benutzeravatar
von DerMixer
#29337
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

so ähnlich haben einige Leute bei der Papst-Beisetzung ausgesehen !!

Voll das Pathos !!
von The Rock
#29338
Die Formel 1 ist einfach zu kompliziert geworden so einfach.

Ein mißerabler Fehler, den Michellin gemacht hat und ein tragischer noch dazu.

Ändert aber nichts daran, dass es ein vermeidbarer Fehler war. Ein Fehler, der nicht nur nicht dem Sport hilft, sondern wirklich noch ein enormes Risiko für die Fahrer ist, die sich das antun müssen.


Mal ehrlich. Seit dieser Ferrari dominanz hatte man doch alles dafür getan um andere Temas wieder an den Ausgleich heranzuführen.

Die Regeln der letzten Jahre waren eher politischer, als sportlicher Natur...
von Monk
#29353
Confuse hat geschrieben:Ich hab hier noch ein lustiges Bild, welches ich euch nicht vorenthalten will:

Bild
:D :D :D

Echt geiles Bild.
von webbera
#29380
Nur eines, weil ich mich zu dem Witz, mehr war es nicht, nicht äußern möchte, weil ich einfach enttäuscht bin, schließlich hätte BMW Williams starten können, da sie kein Problem mit den Reifen hatten, ihner der Start von Michelin aber verboten wurde. Einfach lächerlich!!

Nur Bernie Ecclestone könnt ihr nicht die Schuld geben, der kann nichts für die Regeln, für die Regeln sind die FIA und somit Max Mosley zuständig.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 17