Captain Carisma
Was hab ich davon wenn mein Truppe zur Hälfte aus blonden,blauäugigen deutschen Nachwuchsspielern besteht,die einfach nocht nicht,oder überhaupt nicht die Klasse haben,um um die Meisterschaft oder CL zu spielen.Bedeutet es,dass Lell ne ganz große Nummer wird,nur weil er beim FC B spielt?Er gehörte in der letzten Saison in Köln zur Schießbude der Liga und konnte selbst beim Absteiger nicht herrausragen.In München hat man einfach keine Zeit,um auf die Entwicklung von Nachwuchsspielern zu hoffen und meistens werden sie vorher eh verkauft.Ich komm jetzt mal auf unser Wahsinnstalent Schweinsteiger.
An die 2 Jahre hat er neben Ze Roberto gespielt,bekam seine Spielzeit hat nie richtig überzeugt.Er war zwar nie richtig schlecht,kam aber über Mittelmaß nicht hinaus.Während der WM spielte er gut und wurde durch die dt.Medien,allen voran die BILD,zum Über-Weltklassespieler erklärt und jeder Sportreporter und Fan hat es nachgequasselt.Jetzt wo Ze weg ist,hat er die ganze linke Bahn für sich und spielt einfach unterirdisch.
Ihm zu Buche stehen also 3 mittelmässige Jahre beim FC Bayern und 3 gute WM Spiele.Zu was macht ihm das jetzt?
SCHWEINSTEIGER IST EINE PFEIFE!
Aber er kann sich ja noch entwickeln,wie Santa Cruz.Der entwickelt sich ja auch schon seit 8 Jahren.Auf die eigene Jugend setzten ist ja schon und gut,aber viele Talente bleiben einfach Durchschnitt und das kann sich ein FC Bayern nicht erlauben.
Ok nimm mal folgendes an:
Autofahren kannst Du, plötzlich tritt Ferrari an Dich ran und bittet Dich, ihren F1-Boliden zu steuern.
===>Katastrophe so ungefähr geht es einheimischen Talenten, seitdem die Ausländerbeschränkung fiel, keinerlei Spielpraxis aber wenn sie Fehler machen, wird auf ihnen rumgehackt bzw. werden sie aussortiert und durch unterklassige Legionäre ersetzt.
Also Schweinsteiger ist genauso wie Lahm ein Arbeitstier und wenn die beiden in Form sind, sind sie sicher Weltklasse, da gibt es nichts zu rütteln. Aber von so jungen Spielern zu fordern, ein Spiel allein zu drehen ist eben unfair.
Haben denn die internat. Sternchen die Klasse um die CL zu gewinnen? NEIN, Bayern hat einen Makaay, Van Bommel (mMn überbewertetet aber seis drum), Lucio und wie sie alle heißen mögen, haben die gestern überzeugt? Auch nicht. Also darfst Du von jungen erst recht nicht erwarten, ein Spiel ala Kaka hinzulegen, der Typ ist eben ein Ausnahmetalent.
Dem FCB fehlt eine Nr.10. Der Weg, welchen Hitzfeld geht ist aber mit Sicherheit der Richtige. In Salzburg kennt man dieses Problem schon lange, bei der Dosentruppe spielen fast nur Ausländer, man hat 14 Punkte Vorsprung in der Tabelle und? Die richtigen Anhänger haben der Mannschaft den Rücken gekehrt, weil sie weder Ehre, Tradition noch Glaubwürdigkeit aufweist, im Stadion befinden sich nur noch gekaufte Arena-Touristen, denen es nur um die Punkte geht.
zu einem CL-Sieg:
Da gehört auch Glück dazu und dieses kannst Du nunmal nicht kaufen (noch nicht). Schau Dir Chel$ki an, Jahr für Jahr werden Millionen für irgendwelche überbewerteten Spieler aus aller Herren Länder ausgegeben, Jugendarbeit gleich NULL, die CL hat man aber noch nicht geholt, und wenn Abramovic mal hinschmeißt, kann der Klub Insolvenz anmelden..
Klar jeder Anhänger sähe es gern, wenn sein Verein die CL gewinnen würde, ich sehe es jedoch lieber, wenn einheimische Talente auflaufen und wenn ich mir dafür 5 Liga etc. Fußball ansehen muss, Ehrlichkeit währt immer noch am längsten. Bestes Beispiel die Salzburger-Mannschaft von 1994/95 (8 Österreicher, 3 Ausländer) und man forderte den Großen AC Milan in der CL.
zum FCB ACM Vergleich:
Milan, bekommt Spieler, welche Bayern nicht kriegt, A.) wegen der Atrraktivität (wer tut sich schon diese BuLI an, wenn er nach Spanien, Italien oder England gehen kann?) und B.) natürlich auch Geld.
Seitdem Hitzfeld wieder an Board ist, ist mir der FCB auch wieder sympathisch, weil er den richtigen Weg geht.