US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Durden
flom hat geschrieben:Was ich immernoch nicht ganz verstehe, die andern haben nen dorf auf der insel. Aber auch ein Dorf auf der nachbarinsel? oder irrre ich mich nun? wenn nein denk ich das sie dort sein werden.
Auf der Nachbarinsel is nur die Hydra. Bzw. wissen wir von nix anderem. Aber ich denk mal nich das da noch viel sein wird.
von flom
Durden hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Was ich immernoch nicht ganz verstehe, die andern haben nen dorf auf der insel. Aber auch ein Dorf auf der nachbarinsel? oder irrre ich mich nun? wenn nein denk ich das sie dort sein werden.
Auf der Nachbarinsel is nur die Hydra. Bzw. wissen wir von nix anderem. Aber ich denk mal nich das da noch viel sein wird.
sorry für die dumme frage, oder bemerkung. Aber als sawyer und kate von da geflohen sind, wie sind die da gelandet bzw da war doch auch nen kleines dorf mit den käfigen. Und was ist die Hydra?
von Rowdy
Das auf der Nachbarinsel ist die Hydra. Es ist eine andere Station, so wie Swan und Pearl. Dort haben die Anderen Kate, Sawyer und Jack hingebracht, später sind sie dann geflohen, mit einiger Hilfe von Juliet.

Es ist aber kein richtiges Dorf, es ist eine Biologische Untersuchungsstation, die von den Anderen zu fremden Zwecken (?) "missbraucht" wird.
von Heady
3x16
endlich mal wieder ne nette folge mit einem krassen ende
hätte nicht gedacht dass juliette doch so eine berechnende schlange ist :)
ich werd sie mir morgen nochmal anschauen wenn ich etwas wacher bin ^^
von Poffel
3x16: joar, das war endlich mal wieder richtiges LOST, von vorne bis hinten toll. viele fragen angetastet, richtig nette FBs! ALso es war ne nette Story mit nem überraschenden Ende... und schön, dass claire wieder zu sehen war...

naja ich geb mal glatte 9/10 Punkte :-) (auch wenn alpha die folge sicher zu langweilig fand) ^^
von AlphaOrange
leffop hat geschrieben:naja ich geb mal glatte 9/10 Punkte :-) (auch wenn alpha die folge sicher zu langweilig fand) ^^
Warum wirfst du mir in letzter Zeit immer vor, die Sachen, die du gut findet nicht zu mögen .. :cry:

Wer hat dich denn zu den ganzen tollen Serien geführt? Farscape, Lexx :lol:

Na, ich bin mal gespannt auf 3x16, aber das wird spät werden heute.
von Poffel
und nikita ;-)... naja anstatt lexx
von AlphaOrange
leffop hat geschrieben:und nikita ;-)... naja anstatt lexx
Jop, da wollte ich dich eh noch nachfragen, ob das wirklich gut ist oder ob ich mir da mit der Zeit falsche Erinnerungen geschaffen habe :D

Hmm... is jetzt irgendwie off-topic
von flom
Rowdy hat geschrieben:Das auf der Nachbarinsel ist die Hydra. Es ist eine andere Station, so wie Swan und Pearl. Dort haben die Anderen Kate, Sawyer und Jack hingebracht, später sind sie dann geflohen, mit einiger Hilfe von Juliet.

Es ist aber kein richtiges Dorf, es ist eine Biologische Untersuchungsstation, die von den Anderen zu fremden Zwecken (?) "missbraucht" wird.
ok danke.
von Belafarinrod
Alter Schwede was ein Ende ey! :D
Mitlerweile gehts mir schon so, dass ich es nicht mal mehr erwarten kann nen Trailer für die nächste Folge zu sehn, so spannend find ichs zur Zeit. Kennt jemand das Gefühl? :wink:

Die Folge war wirklich gut, werd sie mir morgen noch einmal anschaun, aber bisher...erste Sahne...aber irgendwie alles zu verworren^^
von AlphaOrange
Whoa, schon wieder eine geniale Episode. Wenn das so weitergeht stellt Season 3 die zweite doch noch in den Schatten. Hätte ich nach letztem Jahr nicht mehr für möglich gehalten.

"One of us" (schöne Anspielung auf die S2-Episode) war eine dieser seltenen Episoden, in denen die Flashbacks weitaus interessanter waren als die Inselhandlung. Es kommen wieder mal alte bekannte vor, es gibt einige alte Schauplätze zu sehen und ein kleines bisschen wird der Others-Schleier gelüftet ... viel aber nicht.
Fassen wir zusammen:
Neue Erkenntnis: schwangere Frauen sterben bei der Geburt auf der Insel. Frage: wieso? Ist das Virus von Hanso schuld? Und wieso ist es so wichtig, eine Heilung zu finden, wenn dieses Problem ganz offensichtlich nur auf der Insel vorherrscht? Wieso die Frauen nicht einfach von der Insel wegbringen (okay, das "Warum verlässt niemand die Insel?" ist keine neue Frage).
Neue Erkenntnis: die Others können Krebs heilen und tun das sogar außerhalb der Insel. Aber nur bei Juliets Schwester. Fragen: wo haben sie die Heilung her? Und wieso wird sie geheim gehalten?
Außerdem bekommen wir nochmal bestätigt, dass Ben eine Ausnahme darstellt: alle sind krebsresistent, er nicht. Alle genießen wundersame Heilkräfte, er bleibt im Rollstuhl.
Schön mal wieder das Wiedersehen mit Ethan, der nun mehr Auftritte nach seinem Tod gehabt haben dürfte als zuvor (in S3 bereits in vier Episoden), mit Mikhail, dann der kurze Blick auf den TV-Bericht über den verschwundenen Flug 815 usw.
Juliets Ankunft am Strand war jetzt nicht so herausragend, offenbar ging es hauptsächlich darum, die Sache mit dem Serum durchzuziehen, um den Zuschauer am Schluss zu belehren, dass er sich in Juliet getäuscht hat. Einen Pluspunkt dafür, dass Sayid merkt, dass man ihr nicht trauen kann und einen weiteren für die Szene in der sich Juliet mit ihrem ungeheuren Wissen über die Losties gleich gegen Sayid und Sawyer durchsetzen kann. Der Schluss ist gelungen, man kann es eigentlich schon geahnt haben, die Frage ist eher, was nun passiert. Warum ist Juliet dort? Meiner Meinung nach geht es hier wohl um Sun, eine These die davon unterstrichen wird, dass die ersten beiden Personen vom Strand, die während des Gesprächs zwischen Juliet und Ben sind, Jin und Sun sind. Eine weitere Frage ist: zieht Juliet das durch? Ich habe meine Zweifel.
So, genug mit der Lobhudelei, die Episode hatte ihre Schwächen: wie gesagt, die Story am Strand ist eher schwach, was aber daran lang dass neben den ungewöhnlich langen Flashbacks noch die ganze Serum-Story eingebaut werden musste. Dann wäre da wieder das Problem, dass nichts verraten wird. Ben geht mit Juliet den Plan durch, aber was Juliet eigentlich am Strand machen soll, erfahren wir nicht mehr. Ben redet ständig über die Experimente mit den Frauen, aber worum es eigentlich geht, erfährt man nicht, da wird oft um den heißen Brei herum geredet. Sayid fragt Juliet endlich die Fragen, die wir alle schon längst stellen wollten und die Antwort lautet "If I told you everything that I know, you'd kill me." Muss man es immer gleich so offensichtlich machen, dass es keine Antworten gibt?
Ein paar unlogische Szenen haben sich außerdem in die Episode geschlichen. Ben überzeugt Juliet dass er Krebs heilen kann damit, dass niemand auf der Insel Krebs hat? Das klingt eher mager. Dann Juliets Ankunft am Strand. Okay, Jack vertraut ihr, aber dass sich die Losties erst mal vordrängen und ihre alten Freunde begrüßen und Juliette alleine am Waldrand stehen lassen ist ziemlich dämlich. Selbst Sayid möchte sich lieber erstmal selbst präsentieren und lässt Juliette zurück. Und letztendlich das was mich am meisten gestört hat: das Implantat. Claire wurde ein Implantat eingesetzt, das ... sie krank machen kann? Wozu? Das wirkte in dieser Episode arg konstruiert.

Fazit:
Ausnahmslos gelungene Flashbacks, auf der Insel eine einigermaßen solide Story, hauptsächlich um eine neue Charakterkonstellation zu installieren. Dazu ein sehr gelungenes Ende.

9 / 10
von Kiddow
Und letztendlich das was mich am meisten gestört hat: das Implantat. Claire wurde ein Implantat eingesetzt, das ... sie krank machen kann? Wozu? Das wirkte in dieser Episode arg konstruiert.
Also, das hab ich anders verstanden (mal wieder :wink: ).
Claire bekamm das Implantat (oder nur eine Injektion?), damit sie eben nicht zu den Müttern gehört, die sterben. Und die Erkrankung jetzt ist eine Nebenwirkung von der Behandlung damals.
Aber vielleicht hab ich auch nur wieder nicht richtig zugehört.
von AlphaOrange
Kiddow hat geschrieben:Also, das hab ich anders verstanden (mal wieder :wink: ).
Claire bekamm das Implantat (oder nur eine Injektion?), damit sie eben nicht zu den Müttern gehört, die sterben. Und die Erkrankung jetzt ist eine Nebenwirkung von der Behandlung damals.
Aber vielleicht hab ich auch nur wieder nicht richtig zugehört.
Ich war mir auch nicht sicher und hab's dann nochmal in der lostpedia nachgelesen. Ben sagt, sie hätten das Implantat nun eingestellt, sodass sie binnen 48 Stunden erkranken wird. Ansonsten wäre es auch etwas seltsam, dass Ben die Erkrankung auf einen Tag genau vorhersagen kann.
Es könnte natürlich sein, dass das Implantat dazu dient, die Krankheit zu unterdrücken und es nun einfach abgeschaltet wurde, das würde das ganze schon viel logischer machen.
von Poffel
habs auch so verstanden wie alpha, und schön dass dir die ep gefallen hat
von Rowdy
Tolle Folge, wirklich. Das Ende überrascht zwar nicht so wirklich, trotzdem überzeugt mich die Folge voll und ganz. Die Flashbacks sind erste Sahne, die Inselstory auch eine der Besseren.
von Heady
mmhhh eins noch
sagt ben nicht see you in a week? also wohl nur ein kurzer aufenthalt von juliette
hab die folge leider nichtmehr sonst würd ich selber nachgucken
von AlphaOrange
Heady hat geschrieben:mmhhh eins noch
sagt ben nicht see you in a week? also wohl nur ein kurzer aufenthalt von juliette
hab die folge leider nichtmehr sonst würd ich selber nachgucken
Ja, sagt er.
Aber die Woche könnte durchaus bis zum Staffelfinale dauern und wer weiß, was bis dahin passiert. Ich schätze, Jules wird im Endeffekt bei den Losties bleiben.
von Belafarinrod
Und schon jemand den Trailer für Folge 17 "Catch 22" gesehn??
Es scheint ja nochmal äußerst spannend zu werden in den nächsten 5 Wochen.

Frage: Wieviele Folgen hat die Staffel denn nun eigentlich?
von Poffel
es kommen noch 7!
von Durden
leffop hat geschrieben:es kommen noch 7!
Nein 6. 3x22 is allerdings doppelt so lang. *klugscheiß* :D
von Poffel
Durden hat geschrieben:
:cry:
von AlphaOrange
leffop hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:
:cry:
Oh Poffel, das ist peinlich. Hab ich dir das doch erst gestern oder vorgestern geschrieben ;) :D
von Poffel
meien fresse, es sidn noch 7 folgen, ne doppelfolge sind nunmal 2 Folgen, sie haben schließlich auch 2 Produktionsnummern... ich hab recht. und gut ist

@alpha: DU SAGTEST GESTERN ES WÄREN 8 FOLGEN, also durch ide neue minus 1 = 7!
von AlphaOrange
leffop hat geschrieben:@alpha: DU SAGTEST GESTERN ES WÄREN 8 FOLGEN, also durch ide neue minus 1 = 7!
Hmm... 8.. ich muss das nachgucken :oops:

EDIT: Bild

Nu ja, kann ja mal passieren :D
von AlphaOrange
Belafarinrod hat geschrieben:Und schon jemand den Trailer für Folge 17 "Catch 22" gesehn??
Jep, gerade angesehen. Sieht ganz nett aus, widerspricht aber irgendwie dem was mal im Podcast gesagt wurde:
versteckter Inhalt:
Dass Locke erst 3x19 wieder auftauchen wird
Vielleicht hatte ich's aber auch falsch verstanden.

Hab gerade einen kleinen Spoiler erwischt, um was sich 3x20 dreht, als ich die Episodentitel der verbleibenen Episoden nachgelesen hab. Geil! Das freu ich mich schon drauf:
versteckter Inhalt:
Dharma-
-centric ;)
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 42