- Sa 25. Jun 2005, 02:31
#30326
Also im Grunde ist das Rennen absolut richtig abgelaufen.
Die Regeln wurden nicht plötzlich ignoriert, indem eine Schikane eingebaut wurde welche die Michelin-Teams begünstigt hätte (würde die Konkurrenz auch nicht für Ferrari tun)!
Dass die Michelin-Teams dann aber so scheinheilig tun, die "Sicherheit der Piloten würde ja an 1. Stelle stehen" ist ja dann die Höhe.
Schließlich ist es doch selbstverständlich, dass die Sicherheit und das Leben der Piloten höhste Priorität hat. Es ist selbstverständlich dass man seine Piloten nicht bewusst gegen die Mauer fahren lässt. Es sollte selbstverständlich sein, dass das Leben mehr zählt als WM-Punkte.
Aber da ja immer wieder in den Interviews mit den Verantwortlichen (Haug, Ron Dennis, Briatore etc.) die "Sicherheit" zur Sprache kam, scheinen die Teamverantwortlichen wohl gedacht haben, die Zuschauer am Bildschirm würde die Piloten lieber in den Tod schicken...
Die Sicherheit steht natürlich! an 1. Stelle, daher muss man das Thema doch nicht noch breit kommentieren und vom eigenen Versagen abzulenken...
Vielmehr hätten die Michelinbereiften den Reifenpartner schwer kritisieren müssen, anstatt die FIA bzw. Ferrari den schwarzen Peter zuzuschieben.
Aber einige Teams haben mit einem "Wink" genau dies getan. Schämt euch Haugs, Briatores, usw.
Aber besonders Michelin sollte sich schämen, denn niemand anders trägt mehr Schuld am Fiasko als Michelin selbst.
Keep smiling!