von smile86
Hab ichs nicht gesagt ?? STUTTGART !! :D
von Vega
Halbfinale:

Frankfurt - Nuernberg
Wolfsburg - Stuttgart

Prima, dann steht dem Traumfinale Stuttgart-Nuernberg nix mehr entgegen
von Florixx
DarkGiant hat geschrieben:Halbfinale:

Frankfurt - Nuernberg
Wolfsburg - Stuttgart

Wobei ich gegen Frankfurt auch nichts hätte...mir sind alles Teams halbwegs sympatisch bis auf die Wolfsburger... :x
von poppejam
Florixx hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Halbfinale:

Frankfurt - Nuernberg
Wolfsburg - Stuttgart

Wobei ich gegen Frankfurt auch nichts hätte...
Nein!
Finale Nürnberg - Stuttgart, Punkt.
von Knight
nürnberg holt den pott!!! gegen wen ist mir eigentlich relativ egal ^^^^ naja frankfurt kann ja dann leider net ins finale..was schade ist, da die dann wieder international spielen würden für den fall dass der fcn wirklich 5ter wird in der liga!
von Florixx
Fußball: Auch DFB-Pokal-Gewinner in Champions League?
UEFA-Präsident Michel Platini erwägt, nur noch die ersten drei Clubs pro europäischem Land sich für die Champions League qualifizieren zu lassen und dafür dem Pokalsieger des jeweiligen Landes einen Platz in der CL zu geben.
So haben auch kleinere Vereine die Chance, sich für die Champions League zu qualifizieren. William Gaillard, Mediendirektor der UEFA, meint, dass man so auch die nationalen Cup-Wettbewerbe aufwerten würde.
Einige Länder, darunter auch Deutschland, haben diesem Vorschlag bereits zugestimmt. Auch Schottland und Spanien sind mit diesem Vorhaben einverstanden.
von poppejam
Der Pokal-Wettbewerb gewinnt so an Ansehen bei den verschiedenen Teams, das stimmt. Wenn ich nur an Italien denke, wo der Pokal so gut wie (fast) nix mehr wert is, dann kann das nur gut tun. Aber in Ländern wie Deutschland oder England hat der Pokal doch noch einen anderen stellenwert, so wie es sein sollte.

Aber das kommt meines Erachtens einer nochmaligen Demontage des UEFA-Cups gleich. Schon heute hat so gut wie kein Verein Lust, dort zu spielen. Lieber mit 0 Pkt. aus der CL ausscheiden, als den "Cup der Verlierer" (O-Ton Franz) spielen.

Wo sind die Tage hin, als man sich Dienstags den UEFA-Cup, Mittwoch den Landesmeisterpokal/CL und Donnerstag den Pokal der Pokalsieger anschaute? Ich vermisse die Zeiten.
von Florixx
Ich finde diese neue Regelung nicht schlecht!
Jedoch hast du dann auch Recht mit dem Uefa-Cup. Er war mal wesentlich attraktiver und verliert zunehmend an Ansehen :?
von Andi
das ganze system sollte überarbeitet werden, es kann net sein, dass du in der cl die kohle machst und im ueafa cup so wenig.

ich weiß nicht genau, aber kann es sein, dass jeman der in der vorrunde der CL rausfliegt mehr kohle mach (oder annähernd gleich viel) wie jemand der den uefa cup gewinnt?
von AlphaOrange
Ich weiß nicht so recht. Das Motiv will mir nicht einleuchten.
Die Champions League ist mit unzähligen (okay, es sind drei) Vorrunden und deutlichen Verhältnisvorteilen für die großen Länder gepflastert, damit ja nur große zuschauerträchtige Namen hereinkommen und nun sollen irgendwelche namenlosen Pokalsieger hinzu?

Dann wäre da halt noch der Uefa-Cup. Seit der Aufblähung der Champions League hat der ohnehin schon stark an Ansehen verloren, dient eigentlich nur noch als Resteverwertung der CL, damit bloß nicht so schnell die großen Clubs von der Bühne verschwinden.
Ohne Pokalsieger wird sich das nur noch verschärfen.

Wenn man die Pokalsieger aufwerten will, soll man ihnen den Pokalsieger-Cup zurückgeben.

btw: UI-Cup abschaffen! Den braucht kein Mensch und die jährlichen Reglement-Änderungen sind auch witzlos
von Muffi85
Super Nürnberg 2-0, so kanns doch weitergehn :)
von poppejam
Ooooh wie schaaaadeeeee ...
von Vega
Sehr schoen, mein Traumfinale Nuernberg-Stuttgart ist damit perfekt. Allerdings hatte Stuttgart in HZ 2 doch einigen Dusel. WOB wurde immer staerker und zudem wurde ja Marcelinho ein regulaeres Tor verweigert.
von Bierko
Wir fahren nach Berlin. yeaaah. VFB!!!!!
von Florixx
Das Finale beginnt!

Ich hoffe auf Nürnberg :)
von AlphaOrange
1:0
Stuttgart auf dem Weg zum Double. Wäre echt sensationell, denn so überragend wie man das von einem Double-Gewinner erwartet, waren sie nun eigentlich wirklich nicht.
von Florixx
Toooooooor :D

Rot für Cacau :shock:
von AlphaOrange
Und schon kippt das Spiel.

Vollkommen zurecht die rote Karte, auch wenn der Kommentator das anders sieht.

EDIT: Uuhh... Meira hätte auch fliegen müssen. Wenn die Stuttgarter ihre Nerven nicht in den Griff bekommen, dann können sie eigentlich direkt nach hause fahren.
von Florixx
AlphaBolley hat geschrieben:Und schon kippt das Spiel.

Vollkommen zurecht die rote Karte, auch wenn der Kommentator das anders sieht.
Jap... Der Schlag war gezielt...
Und das Faul eben war auch klares Rot...
:x
von AlphaOrange
Florixx hat geschrieben:Und das Faul eben war auch klares Rot...
:x
Echt, derart brutal. Das tut mir echt leid für Mintal.

Meine Sympathien liegen jetzt jedenfalls völlig bei Nürnberg.
von poppejam
Meine auch. Dafür müsste man Meira im Nachhinein noch sperren. Sowas von brutal, unsportlich, gar nicht zu beschreiben.
Und der arme Mintal. Bitte lass es nix schlimmes sein.

Let's Go Nürnberg!
von Pip
Das wird noch ein heißer Tanz...
von La City Liver
Oh mein Gott!!!

Da ist sehr viel Gift drinn.

Mintal tut mir Leid, wird wohl wieder lange ausfallen, sah schlimm aus!!!
von thelastromeo
Abwarten, ich glaub nicht, dass Nürnberg gewinnt. Gomez schießt uns zum Pokal.
von flom
AlphaBolley hat geschrieben: Meine Sympathien liegen jetzt jedenfalls völlig bei Nürnberg.
meine nun nach dem foul an mintal auch. Hoffe die reisen noch was, aber wird extrem schwer.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11