RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von NoSu
Junks-for-funks hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Was ist dann mit dir?

Wie kann man sich den so freuen, das eine serie vorbei geht?
Och, wenn es mal die Richtigen träfe . . . :-)
Aber 7T7K war eigentlich recht schön, auch wenn ich es irgendwann nicht mehr sehen konnte, weil es einfach immer das Gleiche zu sein schien. So ab und an war es wie gesagt okay . . .
Das geht mir aber mit vielen Comedy-Sendungen - und mit denen die angleblich eine sein sollen/wollen (oder auch nicht ;-) ) - so: Beispielsweise habe ich vor etwa zwei Jahren noch regelmäßig "Genial Daneben" geschaut, da es schlichtweg mal 'was innovatives und eine andere, spielerische Art des Humors war. Mittlerweile geht es mir bei dieser Show aber ähnlich, weil ich es irgendwann nicht mehr zum Lachen finde, wenn Hella v. Sinnen eine auf Cholerikerin macht oder scheinbar doppeldeutige Fragen mit pseudo-Pietät behandelt werden.
Im Gegensatz zur überlegten, guten Erzählung mit komplexeren Handlungssträngen, ist pure Comedy nämlich sehr kurzlebig und selten recyclebar - es sei denn, ein Entertainer wie Harald Schmidt, Götz Alsmann oder auch Jürgen von der Lippe macht daraus einen Kult.
Da kann ich nur zustimmen. Irgendwann ist einfach jeder gute, neue Ansatz mal verbraucht, so war es bei der "Wochenshow" die von Jahr zu Jahr schlechter wurde als Pastewka & Co. gegangen sind, so war es bei RTL Samstag Nacht und eben auch bei 7T7K. Am Ende konnte ich es mir echt nicht mehr anschauen, immer wieder dasselbe, dann das sture vom Zettel ablesen und immer die gleichen Witze.

Die Finalshow habe ich mir aber auch nochmal angeschaut, ich fand es war gut gemacht, ein passender Abschluss für diese Show.

Zu "Genial Daneben": Ich kann es mir auch langsam nicht mehr anschauen, Balder/von Sinnen bringen immer wieder die gleichen Aktionen, was dadurch nicht gerade witziger wird. Das ist mal wieder das Paradebeispiel dafür, wie man eine tolle Showidee durch Dauerprogrammierungen kaputt machen kann ... schade
von BalsamicoDressing
Wirklich, diese Sendung war so abgelutscht und so lustig wie Hämorrhoiden. Ständig wiederholten sich die Gags, man kann ja fast sagen, dass die ganzen Jahre über nur eine Sendung ausgestrahlt wurde.
Wie kann man Leute (und ich sage bewusst nicht "Comedians") lustig finden, die abgedroschene, uralte Witze von ihren Gagschreiber-Kärtchen ablesen. Das kann man auch nicht mehr mit Running Gag entschuldigen. Es war einfach nur noch langweilig..
Und die ganz persönliche Note von jedem war zum Teil einfach nur nervig.
- Rudi Carell (früher noch) und Mike Krüger haben sich nur auf ihrem früheren Ruhm ausgeruht. Da kam nichts neues Inovatives. Der holländische Dialekt und die nasale Stimme, das war einfach nur noch nervig, nicht mehr witzig
- Kalle Pohl, der nur mit seinem Körperwuchs punkten wollte, es aber nie geschafft hat. Es war auch einfach nicht witzig, ständig seine miesen Konter-Sprüche auf dämliche Kleinwuchswitze
- Bernd Stelter, dem hat man es ja am meisten angemerkt, das er sich die (überaus schlechten) Gags schreiben lässt. Der war einfach nicht lustig. Der hatte auch nichts lustiges an sich. Und auch hier schien seine leichte Körperfülle sein einziges Kapital zu sein
- Jochen Busse, die Beteiligung von ihm war ja auch mehr als mies. Diese Einführung ins Thema, diese Leute die das verfasst haben,hätte man sogar bei Stefan Raab rausgeschmissen,und das will was heißen. Einfach nicht lustig
- Oliver Welke, der auch lieber beim Fußball bleiben sollte. Wenn er nicht mit Oliver Kalkhofe zusammenarbeitet, ist er auch grade mal so lustig wie ein eiternder Abszess. Auch hier nur Gags über seine hohe Stirn, ich lach mich kaputt.. (nein, tu ich nicht, das war Ironie)

Kommen wir zur letzten, die ich mir ganz bewusst bis zum Schluss aufgehoben habe, die Schlimmste von allen:
Gaby Köster
Dieses aufgetakelte, hässliche Monster von Frau, bei der es schön wäre, wenn sie wirklich nur die Witze monoton abliest. Statt dessen quält sie jeden mit ihrer nervigen, lauten Art (die sie sich anscheinend von Helle von Sinnen abgekupfert hat. Nur der Unterschied, liebe Gaby ist: Bei Hella ist es tatsächlich witzig) und ihrem abgrundtief nervenden Kölner Dialekt. Hat denn wirklich NIEMAND bemerkt bei RTL, dass das keiner mehr witzig findet? WIRKLICH NICHT? Ob das jemals witzig war, sei dahingestellt. Wahrscheinlich nur für die Kölner..
Mich hat er schon immer genervt.
Man kann nur hoffen, dass jetzt endlich Schluss ist mit der TV-Präsens dieses unlustigen Haufens. Jedenfalls was es Gaby Köster angeht.
Hoffentlich reanimiert nicht RTL noch Ritas Welt oder ähnliches, sonst werd ich mir RTL bestimmt nicht mehr antun.

Die einzigen Lichtblicke waren Gäste wie Michael Mittermeier und Willy Astor. Ansonsten war das nur eine sich ständig wiederholende Farce..

Und nochmal: Gott sei Dank, es ist vorbei. Hoffentlich bleibt das auch so..
von Bambi
Ich kann mich dem (von BalsamicoDressing) nur anschließen. :lol:

Das Konzept mag evtl. ok gewesen sein, die Teilnehmer waren es sicherlich nicht. Absolut miese "Comedians". Und, ja, vor allem die ekelhafte Monsterbraut Köster.
von Fabi
So, ich habs gestern auch gesehen und war froh, dass ich es mir doch noch ansehen konnte.
Ich finde es echt schade, dass es zu Ende ist. Klar, 10 Jahre immer der selbe Ablauf usw. ist nicht so aufregend, aber manche Witze waren echt klasse. Ich rede aber nicht von den ollen Kamellen, die oft aufgefahren wurden, sondern die, die die aktuellen Geschehenisse betiteln. Da gabs schon so manchen Satz, bei dem ich mich nicht mehr eingekriegt habe. Die haben zeitweise echt auf den leuten rumgehackt, das machte Spaß :lol: Sagen wir mal so: Wenn Mike Krüger nicht die billigen Witze aus dem Buch "1000 Witze für Jedermann" immer erzählt hätte, sondern mehr auf das Aktuelle eingegangen wäre, wäre es noch besser gewesen. Die Wasserglas-Aktion scheint unlustig, aber gestern bei Harald Schmidt, wo Rudi die Schnur zog, war es schon fast ein kleines Ereignis - wegen Carrell, nicht wegen dem Gag.
Ich habs immer gern gesehen, um freitagabends, wenn ich von wo-auch-immer nach Hause kam und die letzte halbe Stunde gesehen und dann auf FNN gewartet habe. Auch als die Wiederholung sonntagmorgens noch lief, war ich oft dabei.
Aber die letzte Zeit war nicht so toll, das stimmt. Vielleicht lag es auch daran, dass durch Merkel & Neuwahlen die ganzen politischen Klamotten in ALLEN Sendungen Thema waren. 7T7K haben durchaus oft dieses Gebiet zum Hauptthema der Folgen gemacht, was mich auch echt genervt hat, schließlich ist ÜBERALL in allen Comedysendungen dieses Thema an der Reihe. Es gab so vieles aus Boulevard & Co., was hätte besser verarbeitet werden können. Auch ein paar Aktionen im Studio mehr hätte man bringen können, um alles aufzufrischen.
Eigentlich hätte es eine Jahrespause auch getan, dann wäre der Anreiz wieder da, denke ich.

Aber die 10 jahre waren toll. Jetzt könnt ihr mich hauen, ich fands klasse :wink:
von Muerz
Shit, hab die Folge gestern verpasst... Gibt es noch ne Wdh?
von body&soul
Wenn man leute nach ihrem Aussehen beurteilt und das die einzige Art ist, Leute zu beurteilen, dann tut es mir leid, denn Oberflächiger kann man nicht sein. Vor allem wird immer nur auf den Frauen rumgehackt, es ist nicht mehr auszuhalten, bei Angela Merkel, jetzt hier bei Gaby, dann schaut euch doch mal eure Artgenossen an?! Was sagt ihr dann zu Wolfgang Thierse oder Bernd Stelter, wird bei denen über das Aaussehen gemerckert, NEIN. also bitte seit so gleich und hört auf Frauen immer nur nach ihrem äußeren zu beurteilen.
von Kevin T.
Am meisten stören an Gaby Köster doch diese urunwitzigen erfundenen Diskussionen mit ihrer Tante Finchen.
Gestern habe ich lieber einen guten Film gesehen, als den Crap.
von Bambi
body&soul hat geschrieben:Wenn man leute nach ihrem Aussehen beurteilt und das die einzige Art ist, Leute zu beurteilen, dann tut es mir leid, denn Oberflächiger kann man nicht sein. Vor allem wird immer nur auf den Frauen rumgehackt, es ist nicht mehr auszuhalten, bei Angela Merkel, jetzt hier bei Gaby
Ich könnte auch nicht über das Aussehen lästern und mich stattdessen über ihre dermaßen künstliche und überzogene Kölner Fresse auslassen, mit welcher wohl 50% ihr Gesaiere gar nicht verstehen. Aber egal, witzig ist es ohnehin nicht. Würde es etwas daran ändern, dass die Frau nicht ins Fernsehen gehört? Nein.

P.S.: Ich finde Merkel toll. Nicht des Aussehens wegen.
von MICHAELALEXANDER
Schade Sache Sachde sas 7T7K vorbei ist.Super Sendung.Ergreifend wie man Rudi auch nur für 30 Sekunden gehsen hat.Zu Carell sag ich nur : Rudi ich drück Dir die Daumen,werd schnell gesund und komm bald gesund wieder.
von webbera
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Schade Sache Sachde sas 7T7K vorbei ist.Super Sendung.Ergreifend wie man Rudi auch nur für 30 Sekunden gehsen hat.Zu Carell sag ich nur : Rudi ich drück Dir die Daumen,werd schnell gesund und komm bald gesund wieder.
Ich glaube da solltest du dir nicht so viele Hoffnungen machen Rudi Carell hat so lange Kette geraucht, dem kann bestimmt kein Arzt mehr helfen.
von body&soul
Der wird auch wohl nicht mehr allzu lange leben, denn er sieht sehr sehr schlecht aus und in den Medien wird doch schon von seiner letzten Reise geredet. Tja, in dem Bezug zu Zigaretten ist er ein ganz gutes Negativbeispiel.
von Veri
ich habe 7T 7K immer gerne geschaut im TV, war auch 2x im Studio gewesen als Gast (Zuschauer) einmal 15.4.05 und 20.12.05 Aufzeichnung zur Finalshow am 30.12.05
von Mr.VOX
Ab dem 28.04 zeigt SuperRTL am Samstagabend 7 Tage - 7 Köpfe. Die erste Folge zeigt SuperRTL um 22:25, es handelt sich natürlich um Wiederholungen. Die nächste Folge folgt am 05.05, um welche Ausgaben es sich handelt ist mir unbekannt. Ich habe es eben bei Wunschliste.de entdeckt.

Ich fand die Show immer extrem nervig, und werde wie ohne hin einen großen Bogen um SuperRTL am Samstagabend machen. Aber die Quoten würden mich schon mal interessieren, ich gehöre allerdings zu denen die 7 Tage - 7 Köpfe wie gesagt immer schrecklich fanden! :wink:
von Glenn
7 Tage 7 Köpfe war sicherlich nicht die Sahneschnitte des deutschen Humors, aber ab und an wars schon ganz witzig. Zumindest, so lange Rudi Carrell noch dabei saß. Dann kam Oliver Welke und schlagartig sank mein Interesse an der Sendung. Dennoch hat es RTL bisher nicht geschafft, ein Nachfolgeformat auf dem Sendeplatz Fr 22.15 Uhr zu etablieren. Seit dem Ende von 7T7K laufen dort nur noch irgendwelche kurzlebigen Shows oder einmalige Specials.
von Sebb.
Bug hat geschrieben:Ich krame mal einen Uraltthread aus, mit einer guten Nachricht:
Gaby Köster hat sich in der Öffentlichkeit gezeigt:
http://www.rp-online.de/duesseldorf/due ... 82517.html

Da man ja 2 Jahre lang gar nix hörte, ist es doch zumindest schön, dass sie noch lebt.
Ja schöne Nachricht. Schade, dass man sie im TV wohl nicht mehr sehen wird.