- Sa 31. Dez 2005, 01:53
Die Finalshow habe ich mir aber auch nochmal angeschaut, ich fand es war gut gemacht, ein passender Abschluss für diese Show.
Zu "Genial Daneben": Ich kann es mir auch langsam nicht mehr anschauen, Balder/von Sinnen bringen immer wieder die gleichen Aktionen, was dadurch nicht gerade witziger wird. Das ist mal wieder das Paradebeispiel dafür, wie man eine tolle Showidee durch Dauerprogrammierungen kaputt machen kann ... schade
Junks-for-funks hat geschrieben:Da kann ich nur zustimmen. Irgendwann ist einfach jeder gute, neue Ansatz mal verbraucht, so war es bei der "Wochenshow" die von Jahr zu Jahr schlechter wurde als Pastewka & Co. gegangen sind, so war es bei RTL Samstag Nacht und eben auch bei 7T7K. Am Ende konnte ich es mir echt nicht mehr anschauen, immer wieder dasselbe, dann das sture vom Zettel ablesen und immer die gleichen Witze.body&soul hat geschrieben:Was ist dann mit dir?Och, wenn es mal die Richtigen träfe . . .
Wie kann man sich den so freuen, das eine serie vorbei geht?
Aber 7T7K war eigentlich recht schön, auch wenn ich es irgendwann nicht mehr sehen konnte, weil es einfach immer das Gleiche zu sein schien. So ab und an war es wie gesagt okay . . .
Das geht mir aber mit vielen Comedy-Sendungen - und mit denen die angleblich eine sein sollen/wollen (oder auch nicht) - so: Beispielsweise habe ich vor etwa zwei Jahren noch regelmäßig "Genial Daneben" geschaut, da es schlichtweg mal 'was innovatives und eine andere, spielerische Art des Humors war. Mittlerweile geht es mir bei dieser Show aber ähnlich, weil ich es irgendwann nicht mehr zum Lachen finde, wenn Hella v. Sinnen eine auf Cholerikerin macht oder scheinbar doppeldeutige Fragen mit pseudo-Pietät behandelt werden.
Im Gegensatz zur überlegten, guten Erzählung mit komplexeren Handlungssträngen, ist pure Comedy nämlich sehr kurzlebig und selten recyclebar - es sei denn, ein Entertainer wie Harald Schmidt, Götz Alsmann oder auch Jürgen von der Lippe macht daraus einen Kult.
Die Finalshow habe ich mir aber auch nochmal angeschaut, ich fand es war gut gemacht, ein passender Abschluss für diese Show.
Zu "Genial Daneben": Ich kann es mir auch langsam nicht mehr anschauen, Balder/von Sinnen bringen immer wieder die gleichen Aktionen, was dadurch nicht gerade witziger wird. Das ist mal wieder das Paradebeispiel dafür, wie man eine tolle Showidee durch Dauerprogrammierungen kaputt machen kann ... schade