von CaptainCharisma
poppejam hat geschrieben: 50 Mio. ist Toni nicht wert, aber wir müssen auch nicht untertreiben. Der Mann ist kein Dribbler vor dem Herrn (wie bei der Größe bspw. Ibrahimovic), aber nur auf Kopfball zu beschränken ist dann doch falsch.

Es ist halt bloß so,dass wenn ich einen kopfballstarken Schützen bzw. Verteiler brauche,würde ich doch eher an einen Koller rantreten,als an einen Weltmeister der dadurch das doppelte verlangt,aber ein ähnlicher Spielertyp ist.
Odin hat geschrieben: Katastrophe so ungefähr geht es einheimischen Talenten, seitdem die Ausländerbeschränkung fiel, keinerlei Spielpraxis aber wenn sie Fehler machen, wird auf ihnen rumgehackt bzw. werden sie aussortiert und durch unterklassige Legionäre ersetzt.
Bei Schweinsteiger ist nun aber mal die Situation,dass er befreit aufspielen könnte,da er keinen Konkurrenten hat.Ihm steht kein ausländischer Spieler auf den Füßen,aber er spielt trotzdem nur mäßig.Ich kann halt nicht verstehen,warum sich so viele von seiner guten WM blenden lassen und die bisherigen mittelmäßigen Saisons ignorieren.

München hatte in meinen Augen nur zwei wirklich hochklassige dt. Feldpieler und das waren Deisler und Scholl.Den Mehmet hätte ich einen robustern Körper gewünscht,denn dann wäre er wohl zu einem der 5 besten Spieler vieleicht sogar aller Zeiten geworden.
Odin hat geschrieben: Der Weg, welchen Hitzfeld geht ist aber mit Sicherheit der Richtige. In Salzburg kennt man dieses Problem schon lange, bei der Dosentruppe spielen fast nur Ausländer, man hat 14 Punkte Vorsprung in der Tabelle und? Die richtigen Anhänger haben der Mannschaft den Rücken gekehrt, weil sie weder Ehre, Tradition noch Glaubwürdigkeit aufweist.
Weißt du,wenn man sich mal die Spieler anguckt wenn sie zum Training kommen und du siehst wie ein 21,22jähriges dt.Talent aus seinem 70.000 Euro Schlitten steigt und mit seinerr Bonzenkluft,die wahrscheinlich mehr gekostet hat als eine Einbauküche,ins Vereinsgebäude geht,dann denk ich nicht das es ihnen um Tradition und Ehre geht,sondern wo der meiste Rubel rollt.Wenn der FC Klamauk anfragt und Lell 200.000 mehr Gehalt bietet,ist er so schnell weg so schnell kannst du gar nicht gucken.Es geht ja auch viel darum,dass man sich mit den einheimischen Spielern identifizieren kann,aber das geht bei mir überhaupt nicht.Das geht nicht bei Nasen wie Schweinsteiger oder Ottel und schon gar nicht bei Ballack oder Oberprolet Effenberg damals.Das hat nichts mit Einheimisch oder Ausländisch zu tun,sondern wie sympahtisch er rüberkommt und wie ernst er es mit dem Verein meint.Da sind und waren mir Spieler wie Elber und vorallem Makaay,den ich für den loyalsten Spieler in der Liga halte,um weiten lieber als jeder einheimischen Spieler,den man für noch nicht erbrachte Leistungen,die Kohle nur so in den Arsch ballert.
Odin hat geschrieben: zum FCB ACM Vergleich:

Milan, bekommt Spieler, welche Bayern nicht kriegt, A.) wegen der Atrraktivität (wer tut sich schon diese BuLI an, wenn er nach Spanien, Italien oder England gehen kann?) und B.) natürlich auch Geld.
Ich habe dir ja die Spieler aufgezählt die ich holen würde und das eher für geringes Geld und mit diesem Mittelfeld,bräuchte man sich vor niemanden in Europa verstecken.Klar zieht es Topspieler eher nach Italien oder spanien,aber warum wechselt der Torschützenkönig von Spanien mit 29 Toren in die Bundesliga?Weil er charakterlich scheinbar Top ist und auf Gehalt verzichtet.Warum sollte Makaay also eine Ausnahme sein.
von Godfather
captain carisma hat geschrieben: Ich habe dir ja die Spieler aufgezählt die ich holen würde und das eher für geringes Geld und mit diesem Mittelfeld,bräuchte man sich vor niemanden in Europa verstecken.Klar zieht es Topspieler eher nach Italien oder spanien,aber warum wechselt der Torschützenkönig von Spanien mit 29 Toren in die Bundesliga?Weil er charakterlich scheinbar Top ist und auf Gehalt verzichtet.Warum sollte Makaay also eine Ausnahme sein.
Ich geb dir ja im Grunde Recht. Das Problem ist nur, dass solche Typen wie Makaay leider immer weniger werden.
Diego ist ein klasse Spieler, aber wenn man jetzt z.B. mit der großen Kohle ankommt und er einwilligt, ist er doch genauso wie alle anderen auch?

Nochmal wegen der eigenen Jugend:
Ich meinte lediglich, dass ich es schon gut finde wenn man sich vermehrt in der Jugendarbeit engagiert. Wenn auch nur ein einziges Talent einschlägt, dann lohnt sich das bei den heutigen Transfersummen schon.

Und dass die Identifikation mit heimischen Spielern größer ist wie bei einem bodenständigen und loyalen Spieler ist doch Schwachsinn.
von Odin

Bei Schweinsteiger ist nun aber mal die Situation,dass er befreit aufspielen könnte,da er keinen Konkurrenten hat.Ihm steht kein ausländischer Spieler auf den Füßen,aber er spielt trotzdem nur mäßig.Ich kann halt nicht verstehen,warum sich so viele von seiner guten WM blenden lassen und die bisherigen mittelmäßigen Saisons ignorieren.

München hatte in meinen Augen nur zwei wirklich hochklassige dt. Feldpieler und das waren Deisler und Scholl.Den Mehmet hätte ich einen robustern Körper gewünscht,denn dann wäre er wohl zu einem der 5 besten Spieler vieleicht sogar aller Zeiten geworden.
Du darfst nicht vergessen, dass auch ein Schweinsteiger unter Magath nie so spielen durfte, wie er wollte unter Hitzfeld muss er sich erst umgewöhnen macht das aber immer besser. Dass er nicht so mir nichts dir nichts on 0 auf 100 gehen kann, sollte klar sein.

Der FCB hat genug hochklassige Feldspieler, Lahm, Schweinsteiger z.B. in Spitzenform sind die Weltklasse! Scholl und Deisler wurden leider beide vom Verletzungspech heimgesucht und daher immer wieder zurückgeworfen.
Weißt du,wenn man sich mal die Spieler anguckt wenn sie zum Training kommen und du siehst wie ein 21,22jähriges dt.Talent aus seinem 70.000 Euro Schlitten steigt und mit seinerr Bonzenkluft,die wahrscheinlich mehr gekostet hat als eine Einbauküche,ins Vereinsgebäude geht,dann denk ich nicht das es ihnen um Tradition und Ehre geht,sondern wo der meiste Rubel rollt.Wenn der FC Klamauk anfragt und Lell 200.000 mehr Gehalt bietet,ist er so schnell weg so schnell kannst du gar nicht gucken.Es geht ja auch viel darum,dass man sich mit den einheimischen Spielern identifizieren kann,aber das geht bei mir überhaupt nicht.Das geht nicht bei Nasen wie Schweinsteiger oder Ottel und schon gar nicht bei Ballack oder Oberprolet Effenberg damals.Das hat nichts mit Einheimisch oder Ausländisch zu tun,sondern wie sympahtisch er rüberkommt und wie ernst er es mit dem Verein meint.Da sind und waren mir Spieler wie Elber und vorallem Makaay,den ich für den loyalsten Spieler in der Liga halte,um weiten lieber als jeder einheimischen Spieler,den man für noch nicht erbrachte Leistungen,die Kohle nur so in den Arsch ballert.
Verstehe ich vollkommen auch gebe ich Dir insoweit recht. Nur noch viel schlimmer ist es, wenn irgendein daher gelaufener Legionär aus so einer Bonzenkutsche mit entsprechender Kleidung aussteigt, dann ärgert mich das noch viel mehr. Bei der Dosentruppe kriegen diese Spieler Audi-Fahrzeuge bzw. Boss-Kleidung nachgeworfen während jeder dumme einheimische sich dafür den Allerwertesten aufreissen darf und da platzt mir einfach der Kragen. Das Fußballspieler sowieso zu viel verdienen und dafür entsprechend wenig leisten steht außer Frage.

Ich für meinen Teil kann mich nur mit einheimischen Spielern identifizieren. Ist ja auch klar, mein Land, mein Verein, unser Talent...Was bringt es mir wenn irgendein Typ spielt, welcher weder die Sprache spricht noch was mit der Kultur anfangen kann? Nichts.

Allerdings stimme ich Dir soweit zu, dass ein Roy Makaay wirklich Charakter hat und loyal ist. Jedoch darf man auch hierbei nicht vergessen, dass er bei entsprechenden Angeboten nicht zum FCB gegangen wäre.
Ich habe dir ja die Spieler aufgezählt die ich holen würde und das eher für geringes Geld und mit diesem Mittelfeld,bräuchte man sich vor niemanden in Europa verstecken.Klar zieht es Topspieler eher nach Italien oder spanien,aber warum wechselt der Torschützenkönig von Spanien mit 29 Toren in die Bundesliga?Weil er charakterlich scheinbar Top ist und auf Gehalt verzichtet.Warum sollte Makaay also eine Ausnahme sein.
Ja schon richtig, nur hatten all diese Spieler keine Angebote von den internat. Spitzenvereinen, sonst wären sie sicher dorthin gegangen (auch ein Makaay).
Ansonsten stimme ich dir in deinem Beitrag zu. Mein Inter wirft seit 12 Jahren Geld raus (auch vorher schon, aber ich nehme mal nur die Ära Massimo Moratti). Was kam dabei raus? zwei UEFA-Cups (die nix mehr wert is) und die paar mal die Coppa Italia (die in Italien leider keinen interessiert).
Richtig, Inter ist auch das Arsenal Italien's und daher einfach nur verhasst. Bis auf Materazzi spielen dort eigentlich nur überbezahlte Flaschen, welche was leisten, wenn das Spiel läuft aber von Kampfgeist und Einsatzwille noch nie was gehört haben.

Und dass die Identifikation mit heimischen Spielern größer ist wie bei einem bodenständigen und loyalen Spieler ist doch Schwachsinn.
Bei mir zumindest nicht. Allerdings könnte ich mich in eingeschränktem Maße sicher auch mit einem bodenständigen ausländischen Spieler identifzieren (siehe Jurcevic zu damaligen Glanzseiten) einer von 3 wirklich guten Ausländern in dieser SV Salzburg Mannschaft.
von poppejam
Odin hat geschrieben:
Ansonsten stimme ich dir in deinem Beitrag zu. Mein Inter wirft seit 12 Jahren Geld raus (auch vorher schon, aber ich nehme mal nur die Ära Massimo Moratti). Was kam dabei raus? zwei UEFA-Cups (die nix mehr wert is) und die paar mal die Coppa Italia (die in Italien leider keinen interessiert).
Richtig, Inter ist auch das Arsenal Italien's und daher einfach nur verhasst. Bis auf Materazzi spielen dort eigentlich nur überbezahlte Flaschen, welche was leisten, wenn das Spiel läuft aber von Kampfgeist und Einsatzwille noch nie was gehört haben.
Inter ist nicht das Arsenals Italien. Es mag billig klingen, aber nicht umsonst ist es der FC Internazionale Milano.
Und bei wem soll Inter verhasst sein? Bei dir vielleicht und den zwei, drei Leuchtkugeln in Deutschland, die von nix 'n Plan haben.
Und du solltest langsam aber sicher mal nicht auf den Pass schauen, sondern auf die Leistungen. Nicht umsonst ist bspw. Javier Zanetti seit Jahren einer der besten RV der Welt, Ibrahimovic mittlerweile einer der Top-3 Stürmer der Welt, Julio Cesar ein bärenstarker Keeper, usw.
von Roberto1987
Wenn ich die deutsche Presse lese, kann ich mich nur amüsieren:
1.) Als Ballack noch hier war, haben alle über den hergezogen, kein Führungsspieler, zu unkostant, bringt nichts in den großen Spielen, etc. Kaum ist er weg, heißt es, Bayern fehlt ein Führungsspieler, Ballack der große Leader ist weg,
2.) Nach dem Madrid-Spiel war van Bommer der super Spieler und FÜhrungsspieler, jetzt heißt es, der wäre nichts, zu bieder, keine internationale Klasse (was übrigens m.E. quatsch ist, der beste Kauf der letzten Jahre für Bayern)
3.) van Buyten innerhalb von 1 Spiel vom großem Heilsbringer Motto endlich in Bayern angekommen zu viel zu schlecht für CL.
4.) Schweinsteiger der Buhmann der Saison, plötzlich war sein Fehlen nicht kompensierbar.
5.) Vor dem VF soll für Bayern alles möglich gewesen sein, plötzlich hat Bayern den Anschluss an die europäische Spitze verloren.
6,) Ebenso wurde rausgestellt, dass Bayern die einzige dt Mannschaft ist, die in der CL was reißen kann. Plötzlich wird sich wieder das Maul über sie zerrissen und Bremen als leuchtendes Vorbild genannt.

Haben die eigentlich einen an der Waffel!? Da fragt man sich echt, was für Amateure in den deutschen Sportredaktionen sitzen und diesen Stuss unter die Leute bringen.

V.a. rafft irgendwie fast keiner in Deutschland, dass deutsche Vereine einfach international keine Chance haben, weil die Etats ihrer Spitzenclubs viel zu niedrig sind. Ist doch klar, dass andere Mannschaft, die mehr Geld haben (England) oder einfach ausgeben, auch wenn sie es nicht haben (Italien, z.T. auch Spanien), Vorteile haben. Bayern könnte sich einen Kaka oder einen Seedorf nie leisten. Und wenn jetzt jemand sagt, die BuLi ist zu schlecht, da käme eh ein Star hin, kann ich nur nach England verweisen. Da sind am Anfang doch auch nur alle wegen des Geldes hingegangen, obwohl die englische Liga auf Grund des Ausschlusses von europäischen Wettbewerben qualitativ nicht berauschend war, ich sag nur kick & rush.
von poppejam
Willkommen in der deutschen Fußball-Medien-Landschaft ;-)

Was die englische Liga angeht: Der Ausschluss ist schon über 20 Jahre her. Seitdem wurde die Liga in den 90ern praktisch "neu gegründet" und entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter.

Ach ja, und England spielt seit 20 Jahren genausviel Kick & Rush wie Italien Catenaccio spielt - nämlich überhaupt keinen.
von Odin
poppejam hat geschrieben: Inter ist nicht das Arsenals Italien. Es mag billig klingen, aber nicht umsonst ist es der FC Internazionale Milano.
Und bei wem soll Inter verhasst sein? Bei dir vielleicht und den zwei, drei Leuchtkugeln in Deutschland, die von nix 'n Plan haben.
Und du solltest langsam aber sicher mal nicht auf den Pass schauen, sondern auf die Leistungen. Nicht umsonst ist bspw. Javier Zanetti seit Jahren einer der besten RV der Welt, Ibrahimovic mittlerweile einer der Top-3 Stürmer der Welt, Julio Cesar ein bärenstarker Keeper, usw.
Ok war vielleicht etwas unglücklich formuliert, für MICH ist Inter so eine Art Arsenal Italien's. Würde ich nur auf den Pass schauen, würde ich wohl kaum einen Roy Makaay als Spitzenspieler (spielerisch sowie charaktertechnisch) betiteln, von daher schon mal Quatsch. Das Inter einige sehr gute Spieler hat, bezweifel ich ja auch nicht, was ich bei der Millionentruppe allerdings sehr wohl anzweifel, sind sowohl Jugendarbeit als auch Tugenden wie Kampfeswille, Einsatzfreudigkeit und Moral --->wenns nicht läuft, schalten die Sternchen auf stur (ähnlich Real). Ibrahimovic ist einfach nur hoffnungslos überbewertet, macht doch lieber 100 Übersteiger bevor er den Ball abgibt..
Roberto1987

Wenn ich die deutsche Presse lese, kann ich mich nur amüsieren:
1.) Als Ballack noch hier war, haben alle über den hergezogen, kein Führungsspieler, zu unkostant, bringt nichts in den großen Spielen, etc. Kaum ist er weg, heißt es, Bayern fehlt ein Führungsspieler, Ballack der große Leader ist weg,
2.) Nach dem Madrid-Spiel war van Bommer der super Spieler und FÜhrungsspieler, jetzt heißt es, der wäre nichts, zu bieder, keine internationale Klasse (was übrigens m.E. quatsch ist, der beste Kauf der letzten Jahre für Bayern)
3.) van Buyten innerhalb von 1 Spiel vom großem Heilsbringer Motto endlich in Bayern angekommen zu viel zu schlecht für CL.
4.) Schweinsteiger der Buhmann der Saison, plötzlich war sein Fehlen nicht kompensierbar.
5.) Vor dem VF soll für Bayern alles möglich gewesen sein, plötzlich hat Bayern den Anschluss an die europäische Spitze verloren.
6,) Ebenso wurde rausgestellt, dass Bayern die einzige dt Mannschaft ist, die in der CL was reißen kann. Plötzlich wird sich wieder das Maul über sie zerrissen und Bremen als leuchtendes Vorbild genannt.

Haben die eigentlich einen an der Waffel!? Da fragt man sich echt, was für Amateure in den deutschen Sportredaktionen sitzen und diesen Stuss unter die Leute bringen.
Da gehts doch (leider) schon lange nicht mehr um wirklichen Journalismus, sondern nur noch um Halbwahrheiten, Intrigen und sonstige Lügen, damit das Blattpapier eben voll wird. Eigentlich müsste man die Ausschnitte einscannen und auf Ballack's Netzseite ins Gästebuch schreiben, der würde sich königlich amüsieren bin ich mir sicher.
Ach ja, und England spielt seit 20 Jahren genausviel Kick & Rush wie Italien Catenaccio spielt - nämlich überhaupt keinen.
Zumindest um das Kick & Rush ist schade, war ein sehr schöner, druckvoller Fußball.
von poppejam
Odin hat geschrieben:was ich bei der Millionentruppe allerdings sehr wohl anzweifel, sind sowohl Jugendarbeit
Die Primavera-Mannschaft (Jugend) gewinnt regelmäßig etliche Titel. Und Marco Andreolli (U21-Nationalspieler) könnte ein ganz großer werden.
als auch Tugenden wie Kampfeswille, Einsatzfreudigkeit und Moral --->wenns nicht läuft, schalten die Sternchen auf stur (ähnlich Real)
Nur weil eine Mannschaft aus vielen Namen besteht, heißt das doch nicht, dass diese keine der Eigenschaft zeigt, die du aufzählst.
Darf ein Team keine sogenannten Stars mehr haben oder wie?
von Odin
Natürlich dürfen sie und sollen sie Sternchen haben, dabei allerdings nicht den einheimischen Nachwuchs vernachlässigen, wie es heutzutage leider vielfach gemacht wird. Und nur weil man in den Augen vieler ein Spitzenspieler ist, heißt das noch lange nicht, dass man die von mir aufgezählten Werte außer Acht lassen kann, im Gegenteil ==>Vorbildfunktion für die jungen.

Und bis auf Figo, Materazzi und evtl. noch ein Zanetti fallen mir bei Inter keine wirklichen "Supersterchen" ein.
Die Primavera-Mannschaft (Jugend) gewinnt regelmäßig etliche Titel. Und Marco Andreolli (U21-Nationalspieler) könnte ein ganz großer werden.
Dann wäre es doch höchste Eisenbahn ihn in die Kampfmannschaft aufsteigen zu lassen?
von poppejam
Grande Kaka'! Ganz alleine macht er ManU lächerlich. Zu geil.
Und Dida hat mal wieder gezeigt, weshalb er 'ne Pfeife ist und Milan lieber Buffon holen solte.
Fritz von Thurn und Taxis babbelt übrigens so eine Scheiße, unglaublich.
von kamil
Interessantes Spiel bis jetzt, obwohl ich beide Mannschaften nicht sonderlich mag. Im Finale bin ich dann eh für Liverpool/Chelsea. :P
von Fernsehfohlen
Ganz gutes Spiel, aber warum führt Milan? :x
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ganz gutes Spiel, aber warum führt Milan? :x
Weil sie ein Tor mehr geschossen haben als ManU :wink:

Verdammt ey, so stark begonnen und dann immer mehr nachgelassen. Kaka macht ein geniales Spiel.
von bmg0101
Sauber 3:2 :D

War ein sehr schönes Spiel.So macht Fussball schauen Spass ;) Hoffe das ManU den Finaleinzug im Rückspiel klar macht.
von Vega
Supertolles Spiel mit einem schoenen Ausgang
von Fernsehfohlen
Hab die letzten 20 Minuten nich gesehen, aber bisdahion wars ein tolles Spiel. Hoffenlich kommt ManU weiter!
von poppejam
Gattuso war wohl der Knackpunkt. Schade.
Wirklich traurig, dass Milan nicht Ronaldo einsetzen darf. Mit Gila geht ja vorne absolut nix ab. Wenn er sich wenigstens bewegen würde, aber nein, nicht mal das.
Dennoch kein schlechtes Ergebnis. Einfach nur ManU schlagen. Und wie, das hat ja schon die Roma vorgemacht.

Man muss aber auch sagen, dass Manchesters Abwehr nicht so schwach gewesen wäre, wenn Vidic & Ferdiand dabei gewesen wären.
von Godfather
Das letzte Tor war sowas von genial und schnell gespielt, einfach nur Wahnsinn.
Hoffentlich setzt sich ManU und dieser wunderschöne Fußball durch.

Bis auf Kaka war bei Milan gar nichts los und hätte man im Viertelfinale einen richtigen Gegner bekommen, wäre da wohl schon Schluss gewesen :?
von poppejam
Chelsea siegt, das ist die Hauptsache. Kein überragendes Spiel, aber ansehnlich, auch wenn die 2. HZ nachgelassen hat. Liverpool war auch nicht wirklich zwingend genug.
von Godfather
Kann mich dem nur anschließen.
Ich hatte bei Liverpools Aktionen auch nie das Gefühl, dass es gleich im Kasten einschlägt. Gerade bei Chelseas Vorstößen war genau das Gegenteil der Fall und es wurde immer gleich richtig gefährlich.

Mal sehen, was die Rückspiele mit sich bringen
von flom
Naja also Gerades schuß war schon nicht von schlechten Eltern. Aber Stimmt schon Liverpool war schwach, wird im Rückspiel aber sicher aufdrehen.
von Pip
Roberto1987 hat geschrieben:Wenn ich die deutsche Presse lese, kann ich mich nur amüsieren:
Interessante Aufstellung. Sicher ist die Presse nicht perfekt, weiß Gott nicht, aber sie gibt Stimmungen wieder. Beispiel van Buyten: nach seinen zwei Toren wirkte es, als sei er in Bayern angekommen und könnte den Durchbruch schaffen, aber danach hat seine Leistung nicht mehr gestimmt und das wurde auch dementsprechend notiert. Man kann ja schlecht einen Spieler (van Buyten, van Bommel...) oder eine Mannschaft (Bayern...) nicht kritisieren und den momentanen Eindruck, den sie hinterlassen, totschweigen, nur weil es vor zwei Wochen noch anders gewirkt hat. Auch nach der Kicker-Ausgabe am Montag dreht sich die Fussballwelt weiter und es entstehen neue Stimmungen, Eindrücke etc.
von Odin
Rooney gegen Kaka = 2:2

Gegenwärtig die zwei besten Mannschaften der Welt. Besonders in HZ 2 erinnerte ManU phasenweise an die glorreichen Zeiten, schade nur, dass Glacer Besitzer ist...Ohne der Flasche Evra (rennt den eigenen Verteidiger um, verletzt Gattuso) wäre es wohl ein 3:1 geworden und ManU könnte beruhigter nach Milan reisen.

Sollte ManU in Milan siegen, sind sie wohl Spitzenanwärter auf den Titel.

zu Gilardino:
Was soll er denn machen, wenn Seedorf &. Co pausenlos eigensinnig spielen?! Er ist nunmal Stürmer und als solcher auf seine Mitspieler angewiesen, wenn aber bis auf Kaka alle grottenschlecht spielen, kann auch er nichts machen.

zu Chelsea:

Zum Glück "nur" 1:0 Liverpool biegt das im Rückspiel noch um, um Chel$ki darf heimfahren. Bis auf Gerrard war Liverpool leider ein Totalausfall...
von The Rock
ich schau grad Liverpool gegen London..ist doch brutel, was da für ein Unterschied herrscht. Irre das Tempo und auch die Härte...
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 24