- Fr 13. Apr 2007, 00:43
Es ist halt bloß so,dass wenn ich einen kopfballstarken Schützen bzw. Verteiler brauche,würde ich doch eher an einen Koller rantreten,als an einen Weltmeister der dadurch das doppelte verlangt,aber ein ähnlicher Spielertyp ist.
München hatte in meinen Augen nur zwei wirklich hochklassige dt. Feldpieler und das waren Deisler und Scholl.Den Mehmet hätte ich einen robustern Körper gewünscht,denn dann wäre er wohl zu einem der 5 besten Spieler vieleicht sogar aller Zeiten geworden.
poppejam hat geschrieben: 50 Mio. ist Toni nicht wert, aber wir müssen auch nicht untertreiben. Der Mann ist kein Dribbler vor dem Herrn (wie bei der Größe bspw. Ibrahimovic), aber nur auf Kopfball zu beschränken ist dann doch falsch.
Es ist halt bloß so,dass wenn ich einen kopfballstarken Schützen bzw. Verteiler brauche,würde ich doch eher an einen Koller rantreten,als an einen Weltmeister der dadurch das doppelte verlangt,aber ein ähnlicher Spielertyp ist.
Odin hat geschrieben: Katastrophe so ungefähr geht es einheimischen Talenten, seitdem die Ausländerbeschränkung fiel, keinerlei Spielpraxis aber wenn sie Fehler machen, wird auf ihnen rumgehackt bzw. werden sie aussortiert und durch unterklassige Legionäre ersetzt.Bei Schweinsteiger ist nun aber mal die Situation,dass er befreit aufspielen könnte,da er keinen Konkurrenten hat.Ihm steht kein ausländischer Spieler auf den Füßen,aber er spielt trotzdem nur mäßig.Ich kann halt nicht verstehen,warum sich so viele von seiner guten WM blenden lassen und die bisherigen mittelmäßigen Saisons ignorieren.
München hatte in meinen Augen nur zwei wirklich hochklassige dt. Feldpieler und das waren Deisler und Scholl.Den Mehmet hätte ich einen robustern Körper gewünscht,denn dann wäre er wohl zu einem der 5 besten Spieler vieleicht sogar aller Zeiten geworden.
Odin hat geschrieben: Der Weg, welchen Hitzfeld geht ist aber mit Sicherheit der Richtige. In Salzburg kennt man dieses Problem schon lange, bei der Dosentruppe spielen fast nur Ausländer, man hat 14 Punkte Vorsprung in der Tabelle und? Die richtigen Anhänger haben der Mannschaft den Rücken gekehrt, weil sie weder Ehre, Tradition noch Glaubwürdigkeit aufweist.Weißt du,wenn man sich mal die Spieler anguckt wenn sie zum Training kommen und du siehst wie ein 21,22jähriges dt.Talent aus seinem 70.000 Euro Schlitten steigt und mit seinerr Bonzenkluft,die wahrscheinlich mehr gekostet hat als eine Einbauküche,ins Vereinsgebäude geht,dann denk ich nicht das es ihnen um Tradition und Ehre geht,sondern wo der meiste Rubel rollt.Wenn der FC Klamauk anfragt und Lell 200.000 mehr Gehalt bietet,ist er so schnell weg so schnell kannst du gar nicht gucken.Es geht ja auch viel darum,dass man sich mit den einheimischen Spielern identifizieren kann,aber das geht bei mir überhaupt nicht.Das geht nicht bei Nasen wie Schweinsteiger oder Ottel und schon gar nicht bei Ballack oder Oberprolet Effenberg damals.Das hat nichts mit Einheimisch oder Ausländisch zu tun,sondern wie sympahtisch er rüberkommt und wie ernst er es mit dem Verein meint.Da sind und waren mir Spieler wie Elber und vorallem Makaay,den ich für den loyalsten Spieler in der Liga halte,um weiten lieber als jeder einheimischen Spieler,den man für noch nicht erbrachte Leistungen,die Kohle nur so in den Arsch ballert.
Odin hat geschrieben: zum FCB ACM Vergleich:Ich habe dir ja die Spieler aufgezählt die ich holen würde und das eher für geringes Geld und mit diesem Mittelfeld,bräuchte man sich vor niemanden in Europa verstecken.Klar zieht es Topspieler eher nach Italien oder spanien,aber warum wechselt der Torschützenkönig von Spanien mit 29 Toren in die Bundesliga?Weil er charakterlich scheinbar Top ist und auf Gehalt verzichtet.Warum sollte Makaay also eine Ausnahme sein.
Milan, bekommt Spieler, welche Bayern nicht kriegt, A.) wegen der Atrraktivität (wer tut sich schon diese BuLI an, wenn er nach Spanien, Italien oder England gehen kann?) und B.) natürlich auch Geld.