US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Jackie
wow, also bin überrascht, dass diese Folge so positiv beurteilt wird.

Ich fand die Folge ansich langweilig. Ich habe eigentlich keine Minute gedacht, dass es Peny sein könnte, die da abstürzt und, dass Charlie nicht stirbt, da war ich relativ überzeugt. (spoiler sehe ich mir bei lost nie an)

Und die FB fand ich nun auch nicht besonders. Ich mag den Chara. Desmond total aber diesesmal ...hat mir das alles nicht so gut gefallen, eher wie so eine Füllfolge - die so gar nix gebracht hat, hätte man die nicht gesehen, hätte man ansich nix verpasst.

Aber da ihr alle so begeistert seid, habe ich da wohl was verpasst
:lol:
von Poffel
KATE hats rausgeholt! ^^
von Waterboy
@ Jackie

ne bist de nicht , ich fand sie auch eher langweilig.

auch kann ich dieses "Lost is back" oder "Lost so gut wie noch nie" nicht wirklich verstehen. Die Kritiker überschlagen sich ja gerade wieder mit der Serie, aber Lost scheint eh nen Sonderbonus bei den meisten sonst eher strengen Kritikern zu haben.

Selbst bei den ersten 6 Folgen wo Fans schon laut aufstöhnten meinten die meisten ja noch die Serie bis in den Himmel loben zu müssen, erst als die Pause kam wagten es dann einige mal nen bissen Kritik zu üben ( was unsere zwei Lost macher ja dazu veranlasste beleidigt gegen alles zu wettern was nur laufen konnte ).

Und seit Lost wieder da ist wird jede Folge bis zum Himmel gelobt.

Ich kann es persönlich nicht verstehen. Okay es sind wirklich gute Folgen dabei, auch ist ne Steigerung gegenüber den 6 Eps am Anfang und dem größten Teil von Staffel 2 zu sehen. Aber vom Hocker haut mich das alles nicht.

Und überhaupt gefällt mir die ganze Richtung der Serie überhaupt nicht wo sie da gerade hinsteuert. Das ist für mich irgendwie nicht mehr das Lost auf was ich mich sonst immer gefreut habe, ich habe einfach den Eindruck man plant wirklich nur noch möglichst in jeder Folge irgendwas hinzusetzen damit am nächsten Tag alles foren und Zeitungen sich übeschlagen mit dem Schock der Woche, auch wirkte es so als laufen sie alle recht planlos herum da und planen nur von Folge zu Folge.

Die Hoffnung auf eine für mich zufrieden stellende Auflösung hab ich eh schon längst aufgegeben.

und wenn ich schon wieder höre wie die 2 Super Lost Macher jetzt schon Anfangen sich wieder selbst zu loben was für ein tolles Season Finale sie wieder gemacht haben dann bekomm ich schon :roll: naja wir werden sehen
von Roli
Waterboy hat geschrieben:Und überhaupt gefällt mir die ganze Richtung der Serie überhaupt nicht wo sie da gerade hinsteuert.
Waterboy hat geschrieben:Das ist für mich irgendwie nicht mehr das Lost auf was ich mich sonst immer gefreut habe
Waterboy hat geschrieben:Die Hoffnung auf eine für mich zufrieden stellende Auflösung hab ich eh schon längst aufgegeben.
Klingt, als wäre die Serie für dich jetzt endültig gestorben. Oder möchtest du noch ein bisschen weiter kritisieren können? :wink:
von Waterboy
aufgegeben hab ich sie indirekt schon, aber wie gesagt einige Folgen sind ja recht nett anzusehen, aber nur im Zeitraum während die Folge läuft.

Gleich danach ist die Folge eigentlich für mich vergessen ( ich war noch nie son Typ von Fan der sich alle Folgen im Zeitluppe anschaut um ja alles zu sehen was die Autoren diese Woche mal versteckt haben für Hinweise auf ihre "Geniale" Lost Mythologie .

wie gesagt einige Folgen sind noch recht unterhaltsam, aber die gesamte Grundstory auch um die Others usw. nervt mich einfach irgendwie, es ist nicht mehr das was mich an Lost begeistert hat ( damals als die Others noch unheimlich gewesen sind ) oder das Monster noch nicht schlecht animiert über die Insel flog und noch jeder Charakter was zu tun hatte...

insgesamt hat das nichts damit zu tun das ich nur Kritisiere, wenn es was zu loben gibt erwähne ich das ja, nur gibt es zu Zeit nicht wirklich viel zu loben...
von Stefan
Hi!

na ja.. ich denke LOST hat sich mittlerweile sehr verändert.. und es ist wirklich nicht mehr die Serie, die sie zum Pilot hin noch war.

Und ich denke mal, wenn du auf den ganzen mystery-kram nicht stehst.. dann kann ich es auch nachvollziehen, dass dir die Serie mittlerweile ziemlich am arsch vorbei geht.

Aber ich mag das.. ein bisschen ScíFi.. ein bisschen Mystery.. ein bisschen CharakterDrama.. dann wieder Action.. ich finde nach den wirklich schlimmen 6 ersten Folgen haben die restlichen Folgen es wieder sehr gut hinbekommen, das ganze auszubalancieren.

ist wohl alles Geschmackssache

cu
Stefan
von Waterboy
Stefan hat geschrieben:Hi!

na ja.. ich denke LOST hat sich mittlerweile sehr verändert.. und es ist wirklich nicht mehr die Serie, die sie zum Pilot hin noch war.

Und ich denke mal, wenn du auf den ganzen mystery-kram nicht stehst.. dann kann ich es auch nachvollziehen, dass dir die Serie mittlerweile ziemlich am arsch vorbei geht.
ich steh schon auf Mystery und Co. nur das was mir Lost gerade so zeigt wirkt alles so auf "wir müssen unbedingt schocken damit wir in der Presse bleiben, Logik scheiß drauf" . Dann sollen sie halt sagen das sie auf Mystery machen und dann kann ich mich auch mit solchen Storys wie alle Schwangeren Frauen sterben und Smokie huscht durch den Wald anfreunden, aber nicht dauernd auf "ernst" und "alles erklärbar" machen und in Wirklichkeit selbst den Überblick über die eigene Serie verlieren.

Denn all das was sie am Anfang der Serie gequatscht haben haben sie ja indirekt auch schon wiederrufen

von wegen a`"Das ist alles ganz logisch zu erklären" oder "Die Zahlen spielen eine wichtige Rolle" usw.

ich find es nur immer recht lustig wie die beiden das schaffen immer wieder indirekt den Fans die Schuld daran zu geben...

Aber ich mag das.. ein bisschen ScíFi.. ein bisschen Mystery.. ein bisschen CharakterDrama.. dann wieder Action.. ich finde nach den wirklich schlimmen 6 ersten Folgen haben die restlichen Folgen es wieder sehr gut hinbekommen, das ganze auszubalancieren.
wie gesagt mir gefällt die ganze richtung absolut nicht. Die Others die ich fürher recht gruselig und geheimnissvoll fand haben nen Buchclub und langweilen mich ungemein und die Lostis sind doch eh fürn Arsch, außer Jack, Kate Sawyer scheinen die Autoren eh alle anderen vergessen zu haben, die Flashbacks sind größten Teils langweilig und wenn ich schon höre das ...
versteckter Inhalt:
Jack schon wieder nen Flashback in dieser Season bekommt obwohl diese immer absolut langweilig sind dann krieg ich schon wieder :roll:
ist wohl alles Geschmackssache
ja da hast du recht.
von Theologe
Also, dass sich nur alles um Kate-Jack-Sawyer dreht, hat sich doch inzwischen wieder etwas geändert. Hurley kommt inzwischen ähnlich häufig vor und Sayids Rolle wurde auch ausgebaut. Natürlich kommen andere extrem kurz, aber es ist doch nur logisch, dass den beliebtesten Charakteren die größte Aufmerksamkeit zu kommt.
von redlock
Theologe hat geschrieben:...aber es ist doch nur logisch, dass den beliebtesten Charakteren die größte Aufmerksamkeit zu kommt.
Ja, mittlerweile wieder :lol: :wink:

Eindeutig eine Reaktion auf den Anfang der Staffel 3 :D
von Jackie
ja mittlerweile kommen wieder mehrere ins Bild, das stimmt.

Man darf schon sagen, dass die ersten Folgen echt sehr uninteressant waren und erst die letzten paar folgen endlich wieder sowas wie ein Lost-Feeling gebracht hatten.

Aber da wo es endlich mal interessant war, da geht es meist Folgenlang nicht weiter, was ok. wäre - würde es sich an den anderen Stellen was bewegen.

Also ich mag Lost immer noch, aber nun nicht mehr so, dass ich das Gefühl habe ich müsste/würde gerne sofort die nächste Epi sehen.
von AlphaOrange
So, noch gar nicht zur letzten Folge geäußert:

Fand sie relativ gut, das Niveau der jüngsten Strecke von Topfolgen verfehlte sie aber deutlich.
Dass Charlie nicht stirbt, war mir schon vorher klar und ich glaube auch nicht, dass das in näherer Zukunft noch geschehen wird. Verwirrt hatte mich nur der Sanitätskoffer, den Desmond mitgenommen hatte, da ich irgendwie dachte, er wolle damit Charlie wieder zusammenflicken, was doch etwas lächerlich gewesen wäre.
Was die ganze Visionensache angeht.. das ist schon etwas eigenartig. Zum einen ergibt der unterschiedliche Ausgang der Visionen und der realen Story keinen Sinn. Desmond kann mit der Rettung von Charlie kaum ein Veränderung bewirkt haben, die die Pilotin austauscht. Außerdem hat diese Vision als Plot Generator einen leicht bitteren Beigeschmack.
Toll trotzdem die Szene am Strand, als der Helikopter kommt und offenbar abstürzt. Da muss man sich fragen, ob der purple sky nachhaltig den Effekt beschert hat, der auch Flug 815 vom Himmel geholt hat. Das U-Boot kann die Insel ja offenbar auch nicht mehr verlassen und dem Helikopter geht's nun ebenso (das gleiche trifft aber zuvor schon auf die Beachcraft, die Black Rock, Rousseaus Schiff sowie die Elizabeth zu).
von moviefan
AlphaBolley hat geschrieben:[...]Da muss man sich fragen, ob der purple sky nachhaltig den Effekt beschert hat, der auch Flug 815 vom Himmel geholt hat. Das U-Boot kann die Insel ja offenbar auch nicht mehr verlassen und dem Helikopter geht's nun ebenso[...]
Soweit ich das verstanden hab, hätte das U-Boot die Insel verlassen können, man hätte nur (wegen fehlender Ortungsmöglichkeiten?) den Rückweg zur Insel nicht mehr gefunden. Also ein One-Way - Ticket von der Insel weg.

Die zentrale Frage für mich ist: Hat der Helikopter gezielt nach der Insel gesucht, also ein genaues Ziel angeflogen? Oder hat er einfach in einem bestimmten Gebiet hin und her gesucht? Und gibt es dort, wo der eine Heli herkommt, noch mehrere andere, vielleicht sogar ein Schiff..?
Hoffentlich gibts dazu in der nächsten Folge ein paar Antworten..
von Durden
AlphaBolley hat geschrieben: Verwirrt hatte mich nur der Sanitätskoffer, den Desmond mitgenommen hatte, da ich irgendwie dachte, er wolle damit Charlie wieder zusammenflicken, was doch etwas lächerlich gewesen wäre.
Der Koffer war wahrscheinlich für den Fall das 'Penny' beim Absturz verletzt wurde.
von Stefan
Hi!

jep, ich denke auch das der Koffe reher für Penny als für Charlie gedacht war *g*

na ja, ich denke mal der Flugzeug ist gezielt zu den Koordinaten geflogen, die die zwei am Ende von Staffel eins aufgefangen haben.. die zwei Portugisen mein ich.. lol

cu
Stefan
von AlphaOrange
moviefan hat geschrieben:Soweit ich das verstanden hab, hätte das U-Boot die Insel verlassen können, man hätte nur (wegen fehlender Ortungsmöglichkeiten?) den Rückweg zur Insel nicht mehr gefunden. Also ein One-Way - Ticket von der Insel weg.
Ah ja, genau, so war das.
Durden hat geschrieben:Der Koffer war wahrscheinlich für den Fall das 'Penny' beim Absturz verletzt wurde.
Ja, das hatte ich dann auch irgendwann begriffen. Ich hatte anfangs bei Desmonds Visionen nicht so recht aufgepasst, deshalb war ich zunächst etwas verwirrt.
von Rowdy
Stefan hat geschrieben: na ja, ich denke mal der Flugzeug ist gezielt zu den Koordinaten geflogen, die die zwei am Ende von Staffel eins aufgefangen haben.. die zwei Portugisen mein ich.. lol
Spricht auch einiges dafür, schließlich ist, wie ich neulich irgendwo gegsehen hab, das Buch, das ebenfalls der Frau mit dem Fallschirm gehört, portugiesisch.

ahja: http://lost.cubit.net/viewEgg.php?id=272
von Poffel
3x18
- joar eine geht-so episode. teilweise langweilig, teilweise langatmig

- war schön den other wieder zu sehen ^^

- die story um sun und jules war recht nett,

aber insgesamt hat mich nix zu 100 % überzeugt, nette episode aber mehr auch nicht, einzig die schlussszene war interessant :-)
von Durden
Wohl die beste Sun/Jin Centric Episode.

Mir wurde selbst erst sehr spät Suns Dilemma bewusst.
On Island = Tod
Off Island = Jaes Baby

Ne verdammt spannende Situation!
Sun ist also nun auch zum Tode verdammt. Man, das is ja richtig trendy momentan. Erst Charlie, jetzt Sun... :D

Zu alledem kommt jetzt noch ne mysteriöse Fremde, die uns erklärt das ALLE schon längst tot sind. :? :shock: :?
Was für ein Cliffhanger!

Die beiden On Island Storylines gefielen mir sehr gut. Vorallem die plötzliche Auferstehung von Mikhail war eine gelungene Überraschung. Scheinbar war die Sonic-Schockwelle nicht stark genug um ihn zu killen. Das, gepaart mit den Heilkräften der Insel (die er ja selbst erwähnt), lässt ihn halt ziemlich unversehrt aus der Sache rauskommen.

Die FBs waren gut. Nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes.

Jetzt heißt es wieder: Eine Woche irgendwie aushalten. :D
von redlock
Ich erwähne es nur mal, obwohl ich glaube, dass die hard core Fans hier wissen,
versteckter Inhalt:
das laut Ausiello am Ende von S3 5 (fünf) Personen ins Gras beißen sollen
:o
Zuletzt geändert von redlock am Do 26. Apr 2007, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
das solltest du lieber in Spoiler space schreiben :wink:
von Sc4rFace
sun hat also noch 2 monate (60 tage) das könnte zum ende von staffel 5 hinkommen, wenn nicht davor was bahnbrechendes passiert.

ansonsten fand ich die episode gelungen und hab ich mich gefreut mikail zu sehen :D
von Theologe
Ich fand die Folge ziemlich langweilig. Das Ende war natürlich ein Knaller.
von Roli
Quotenmeter: Nach 22.00 Uhr gewann «Lost» dann das Duell mit CBS und NBC. Eine weitere Folge der Inselserie begeisterte 11,62 Millionen Menschen.

Na immerhin, die Reichweite bleibt stabil. Der Folge geb ich ein "gut", Juliette hat ihre Abneigung gegen Ben schön zum Ausdruck gebracht und der Cliffhanger war, wie es sein sollte, ein :shock: .
von AlphaOrange
Sehr gute Folge!

Die Main-Story um Sun und Juliet war sehr gelungen, beide Charaktere exzellent ausgespielt. Der Hintergrund um die Schwangeren auf der Insel wird weiter ausgelöst (die sind also alle auf der Insel schwanger geworden), die Sun/Jin/Jae-Geschichte toll damit verknüpft und hat ein spannendes Moment geschaffen, ähnlich zur Situation der letzten Episode: egal was passiert, Sun verliert. Dass Jin der Vater ist, damit hatte ich allerdings gerechnet, das Gegenteil wäre ziemlich langweilig gewesen. Die Heilkräfte der Insel werden von Juliet angesprochen, dieses Mal mit konkreten Fakten, doch wie das Ganze funktioniert bleibt mysteriös und es bleibt abzuwarten, ob es für diese Heilkräfte überhaupt eine ordentliche Erklärung geben wird. Qobei ich sagen muss, dass es mir in diesem Fall auch recht wäre, das gar nicht zu erklären, sondern das einfach als Tatsache hinzustellen. Besser als sich in wissenschaftlichem Kauderwelsch zu verrennen. Juliets letzte Szene bringt den Charakter auch wieder schön zur Entfaltung ("I hate you, Ben") und bringt außerdem Kate als weitere mögliche Schwangere ins Spiel (ich schätze mal, dass Kate nicht schwanger ist).
Die Flashbacks waren gelungen, Ausreißer nach unten gab's bei Jin/Sun-Episoden ohnehin nie, hier war es eher überdurchschnittlich. Die unterschiedlichen Welten, die mit Jin und Sun aufeinanderprallen und wie die beiden in ihrer jeweils nicht allzu sauberen Art damit umgehen wurde hier noch sichtbarer als zuvor, außerdem war der Hintergrund um Jins Vater und Mutter schön mit der Main-Story verflochten.
Den Subplot um die mit dem Helikopter Abgestürzte fand ich etwas schwächer, vor allem weil Patchys/Mikhails Auftauchen recht konstruiert wirkte. Dass er mal wieder auftaucht, damit habe ich nach den Aussagen "Mikhail spielt eine wichtige Rolle" (was er bis zu seinem "Tod" irgendwie nicht tat) und "Eine totgeglaubte Figur wird leibhaftig auf der Insel auftauchen" (Nikki und Paulo werden's ja wohl kaum sein und Beas Tod sah endgültig aus) gerechnet. Man könnte sich jetzt ein paar Phantasiegerüste bauen vonwegen Smokey hat Mikhails Form angenommen, um Naomi aus irgendwelchen Gründen zu retten, aber das wäre wohl zuviel der Spekulation. Interessant im Subplot außerdem noch die Tatsache, dass Desmond eine völlig andere Haltung zu den "Anderen" hat als beispielsweise Charlie (was ihm nach Staffel 1 nicht zu verübeln ist) und sich an sein Wort hält, das er Mikhail gegeben hat, selbst als dieser das Funkgerät stehlen will. Das zeichnet für mich Desmond als eine klar denkende Leitperson aus, was bei Jack und Locke in der Vergangenheit ja oft nicht so hingehauen hat.
Und dann am Schluss ... wtf?! Es ist sehr, sehr lange her, dass mir ein Lost-Cliffhanger einen derartigen Schauer über den Rücken gejagt hat. Ein solch verstörendes Szenario wie von Naomi beschrieben, hab ich sogar selber schon mal in Gedanken gehabt, aber dass das wirklich so ist (oder zumindest behauptet wird), hätte ich nicht für möglich gehalten. Grandios! Auf wilde Theorien verzichte ich an dieser Stelle mal.

Fazit:
Eine gute Dosis S3-Others-Background, eine gute Dosis S2-Hatching, eine gute Dosis S1-Inselgrusel und gelungene Charakterzeichnung, das war feinstes Lost-Feeling halt mit ein paar Längen im Subplot.

8,5 / 10
von Heady
ich fand die folge auch sehr gut und nicht langweilig wie einige hier meinten
juliett ist mir doch wieder bisschen sympathischer geworden

aber bitte bitte bitte keine zeitreisen oder phasenverschiebungs oder was auch immer geschichte....
ich hoffe es gibt eine andere erklärung als so etwas.... das ging mir schon bei andromeda am ende sowas von auf den geist
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 42