ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Alexander
"NCIS" war in dieser Woche nicht ganz so stark wie zuletzt. Entsprechend hatte es "R.I.S." noch einen Tick schwerer als in den letzten Wochen. Ist jedenfalls meine Erklärung. Genau beweisen kann man das ohnehin nicht.
von Sentinel2003
Würde mich echt nicht wundern, wenn aufgrund der miesen Quoten es keine 2.Staffel geben wird, oder is schon eine in Planung?

Habe die letzten 2 Folgen absichtlich verpaßt, weil ich die Folge von vor 3 Wochen leider sehr, sehr langweilig fand......ich würde schon sehr gerne, aber, leider werde ich mit dieser Serie einfach NICHT warm, obwohl ich die meißten Schauspieler kenne.
von Berlin - Abschnitt 40
Diese Folge war wirklich stark. Endlich wurde sich mal auf einen Fall konzentriert. Von zwei Fällen in fünfundvierzig Minuten halte ich nichts, weil diese dann zwangsläufig nicht wirklich solide sind, ein guter Fall pro Folge passt, bei zweien fehlt die Spannung weil nur wenig Zeit zur Auflösung da ist und diese dann so einfach konzipiert sind das man schon nach zwei Minuten die Lösung weiß. Wohltuend war auch das weitgehende Fehlen der Bombengeschichte. Leider wird sich dieses Niveau nach den bisherigen Erfahrungen nicht halten lassen und sich starke mit schwachen Folgen abwechseln.
von coco
Also ich muss mal so sagen, ich halte wirklich nicht viel von deutschen Fernsehserien- dieses Post mortem wahr ja wohl ein Witz- aber R.I.S. find ich is ne gute Serie. Ich fände es schön wenns da weitergehen würde. Die Hintergründe von den Charakteren find ich zum Beispiel ganz spannend. Na gut ein paar folgen waren nicht ganz so... aber trotzdem! Toi toi toi!!:D Ich hoffe nur, dass nächsten sonntag, wenn kein Harry Potter läuft, mal ein paar mehr Leute einschalten. Apropo das Ende von NCIS war ja wirklich ganz schöner Mist!
von (chris)
Sind das für eine deutsche Serie nicht sehr viele Folgen für eine Staffel? Normal sind das doch immer nur 13 Folgen pro Staffel, oder zählt davon schon was als 2. Staffel?
von Manuel Weis
Nein, die erste Staffel umfasst 22 Episoden.
von Berlin - Abschnitt 40
Nun diese Verlängerung war ja sowieso schon vor den Start der Serie beschlossene Sache. Dadurch das die Serie hauptsächlich im Studio gedreht wird kann wie bei einer Telenovela schnell und billig Nachschub produziert werden. Da mit Deadline lediglich eine neue Serie für den Herbst bestellt wurde hätte Sat.1 nur eine eigenproduzierte Serie am Start.
Die Billigproduktion RIS geht weiter, die kostenintensiveren Formate Allein unter Bauern und GSG 9 werden hingegen eingestellt oder hängen in der Schwebe. In Zukunft gibt es bei Sat.1 nur noch billige modulare Studioproduktionen.
von Jon
Schade, also zerschlägt sich meine Hoffnungen mit Wiederholungen von Criminal Minds im Sommer wieder ... So schön ich die letzte Folge ja auch fand, aber dann sollte es auch qualitativ auch so weitergehen. Oder will man nebenbei, leise, still und heimlich "Criminal Minds" rauswerfen und den 21.15-Platz am Sonntag komplett für R.I.S. freihalten? SO berauschend waren die Quoten doch nun auch wieder nicht ...
von Manuel Weis
Naja, die Folgen, die jetzt produziert werden, sind erst im Herbst zu sehen. Mit sechs Wochen Vorlauf kommt keine Serie der Welt zurecht.
von scoob
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Nun diese Verlängerung war ja sowieso schon vor den Start der Serie beschlossene Sache. Dadurch das die Serie hauptsächlich im Studio gedreht wird kann wie bei einer Telenovela schnell und billig Nachschub produziert werden. Da mit Deadline lediglich eine neue Serie für den Herbst bestellt wurde hätte Sat.1 nur eine eigenproduzierte Serie am Start.
Die Billigproduktion RIS geht weiter, die kostenintensiveren Formate Allein unter Bauern und GSG 9 werden hingegen eingestellt oder hängen in der Schwebe. In Zukunft gibt es bei Sat.1 nur noch billige modulare Studioproduktionen.
Ich weiß nicht, was du mit "Billigproduktion" meinst, aber "R.I.S." ist sicherlich noch eine der teuersten der drei neuen Serien. Außerdem habe ich dir schon einmal gesagt, dass "R.I.S." keine reine Studioporduktion ist, aber das weißt du doch selbst. Es ist mühselig immer über dasselbe Thema zu diskutieren.

Und die Verlängerung war lange gar nicht sicher, denn die Quoten gaben da absolut keinen Anlass dazu. Man glaube an die Serie (zurecht), denn man kann es sich nicht erlauben, alle drei neuen Serien abzusetzen.

Irgendwie verstehe ich dich. Manchmal lobst du "R.I.S.", aber dann bezeichnest du es als "billig". Das passt doch irgendwie nicht. Na ja, da du ein RTL-Anhänger bist, wundert es mich auch nicht, daher nehme ich deine Kommentare nicht mehr allzu ernst und das sollte dir zu denken geben.
Jon hat geschrieben:Schade, also zerschlägt sich meine Hoffnungen mit Wiederholungen von Criminal Minds im Sommer wieder ... So schön ich die letzte Folge ja auch fand, aber dann sollte es auch qualitativ auch so weitergehen. Oder will man nebenbei, leise, still und heimlich "Criminal Minds" rauswerfen und den 21.15-Platz am Sonntag komplett für R.I.S. freihalten? SO berauschend waren die Quoten doch nun auch wieder nicht ...
Es steht doch noch gar nicht fest, ob "Criminal Minds" diesen Sommer wiederholt wird. Die restlichen zehn "R.I.S"-Episoden kommen ja frühestens im Herbst 2007. Ich kann dich aber insofern beruhigen, dass Sat.1 weiterhin mit der zweiten "Criminal Minds"-Staffel im Herbst 2007 plant - alles andere wäre ja auch Unsinn.
Zuletzt geändert von scoob am Fr 4. Mai 2007, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Jon
Manuel Weis hat geschrieben:Naja, die Folgen, die jetzt produziert werden, sind erst im Herbst zu sehen. Mit sechs Wochen Vorlauf kommt keine Serie der Welt zurecht.
Ups, sorry, das hatte ich nicht bedacht. Aber wenn die im Herbst zu sehen sind ... kollidiert das dann nicht - natürlich nur, falls man R.I.S. bzw. Criminal Minds weiterhin am Sonntag zeigt - mit der Ausstrahlung von "Criminal Minds"? Andererseits wär's ja auch möglich, dass man RIS auf 'nem anderen Sendeplatz zeigt - oder Criminal Minds, wobei ich Letzteres wirklich nicht hoffen will. NCIS und CM, das war die ideale Mischung. Ist denn dann schon abzusehen, was in der Zeit nach RIS-Ende und vor 2.-Staffel-Ausstrahlung am Sonntag um 21.15 zu sehen sein wird?
Markus hat geschrieben:]Es steht doch noch gar nicht fest, ob "Criminal Minds" diesen Sommer wiederholt wird.
Nein, das war von mir auch nur reine Spekulation - ich hatte einfach gehofft, dass die restlichen vier CM-Episoden, die ich noch nicht aufgezeichnet habe (und von denen ich eine leider immer noch nicht komplett gesehen habe), nach Ende der RIS-Ausstrahlung und vor der Ausstrahlung der 2. Staffel wiederholt werden. Zumindest drei von besagten vieren wären als nächstes dran.
von (chris)
Wieder eine neue Folge von RIS gesehen, und ich finde die Serie steigert sich immer weiter. Die Fälle waren auch diesmal spannend und der durchgehende rote Faden, den ich bei CSI ab und an vermisse, wird auch immer aufgegriffen und fortgesetzt. Schade, dass hier die Quoten nicht so mitspielen...
9/10 Punkte.
von Nesa
Also die 7.Folge gefiel mir echt sehr gut!
Es war spannend und auch ein wenig anders. Das was man in der Vorschau gesehn hat kam wirklich in den letzten Minuten und man hat so eine Spannung darauf gehabt!
Es gab schon ein paar witzigen Szene wie das Chatten mit Timo oder Benno und Philipp in der Bar mit ihren Salzstangen^^

Nur echt schade das die verdammten Quoten nicht mitspielen? Wieso zur Sau schauen das so wenige an??
Ich hoffe echt das die Quoten besser werden und die Serie mal eine noch bessere Serie wird!
von Jackie
naja sooo gut finde ich R.I.S nicht. Die Charaktere sagen mir immer noch nix...und immerhin hatte man nun doch schon Zeit gehabt, sich mit denen anzufreunden. Den Chef sowie diese Frau (welche sich da von dem Chat-Mann abfangen liess) sind mir absolut unsympathisch.

Und ehrlich, nur weil sie ihren Chef kurz mal angeschrienen hat, erzählt sie ihm so mal nebenher innerhalb von 2 Sek., dass sie vergewaltigt wurde??? was ist das denn? ...ach und naja es war der Freund von meiner Freundin, daher habe ich ihn nicht angezeigt??? :?: Das fand ich also völlig bekloppt *sorry*

1. würde das eine Frau einem Chef sicher nicht auf Grund von so einem lächerlichen Vorfall erzählen (Damit meine ich nicht den Angriff sondern das eigentliche Anschreien).
2. der Grund, nach dem niemand gefragt hat, war auch bescheuert. Denn nachvollziehbarer wäre ein Bruder oder sonstige familiäre Verwandschaft der Freundin, aber sicherlich nicht ein und sei es auch der beste Freund.

Scheinbar Hauptsache irgendwie bringt man den Charakteren irgendeine Vergangenheit egal wie man es auch "dumm" einbindet.
von der_forensiker
Jackie hat geschrieben:Würde das eine Frau einem Chef sicher nicht auf Grund von so einem lächerlichen Vorfall erzählen (Damit meine ich nicht den Angriff sondern das eigentliche Anschreien).
Wenn du dich mit solchen Serien auskennst, solltest du wissen, das zwischen den Hauptcharakteren mehr als nur eine berufsmäßige Beziehung ist. Das Verhältnis ist enger. Vielleicht liegt es auch daran, dass man im Labor arbeitet...ich bin Molekularbiologe und im Labor haben wir uns Sachen erzählt...meine Güte!

Außerdem verlangte Maries Verhalten in der entsprechenden Situation eine Erklärung!
von Jackie
@der_forensiker

da sind wir halt anderer Meinung. Da gerade "sie" eigentlich als die Neue eingeführt wurde, würde ich nicht wirklich erwarten, dass sie nun schon sooo eng mit ihrem Chef ist.

Und andererseits ist es auch so, dass es nicht um irgendwas geht sondern um eine Vergewaltigung, und das ist widerrum bekannt, dass viele der Opfer es nicht einmal der Familie oder den besten Freunden erzählen.

Naja wie auch immer :wink:
von Nesa
Ja aber die Situation wo sie sich befand, das sie schon wieder fast vergewaltigt wurde. Und zwei Sendungen davor gibg es auch um Vergewaltigung,und es ist schon jedem aufgefallen das sie anders drauf war, besonders ihrem Chef!

Und es wird ja auch darüber geschrieben das sie sich sehr an ihrem Chef interessiert, und ich mir gut vorstellen kann das sie sich in ihn verliebt hat.
von Jon
Wow, die letzte Folge war in meinen Augen die beste der ganzen Serie (allgemein fand ich diesen gesamten Crime-Sonntag unheimlich spannend). Endlich kommt mal etwas Bewegung in die Bombenleger-Story! Und obwohl das Ende abzusehen war, hat's dennoch Spaß gemacht. Die Chat-Story war diesmal ebenfalls sehr gut; auch wenn mir das Motiv des Mörders ein bisschen zu kurz kam. Ausnahmsweise hat mir sogar mal die 3. Story gefallen, da ein Teammitglied eine direkte Verbindung dazu hatte. Alles in allem eine Top-Folge - mehr davon! Schade, dass die Quoten so schlecht waren - das hatte diese Episode wirklich nicht verdient. Angesichts dessen freue ich mich wirklich, dass die Serie weitergeht, wär' ja zu schön, wenn man diese Qualität halten würde (hätte nach der guten Serienmörder-Story davor eigentlich eher einen radikalen Qualitätsabfall erwartet).
von Nesa
Vorschau auf die nächste Folge:
Eine Serie von Ritualmorden erschüttert Berlin. Alle Toten wurden mit einem speziellen Dolch erstochen und anschließend in Brand gesetzt, außerdem haben alle ein eigenartiges Brandzeichen. Schon bei dem zweiten Toten wird der Sinn der Brandzeichen klar: Es sind Symbole der vier Reiter der Apokalypse. Die Toten werden offensichtlich als Stellvertreter der apokalyptischen Übel ermordet. Der erste war ein religionskritischer Professor, der offen seine Homosexualität auslebte - in den Augen der Mörder ist er der Antichrist. Das zweite Opfer ist ein Journalist, der Konflikte mit dem islamischen Teil der Bevölkerung geschürt hat - ein Kriegstreiber. Der dritte Tote war an der Börse auf Agrargeschäfte spezialisiert und steht für Hunger und Dürre. In der Humboldt-Universität, an der das erste Opfer tätig war, stößt die R.I.S. auf Seminare zu den apokalyptischen Reitern - abgehalten von dem Assistenten und Geliebten des ersten Opfers. In dessen Privatsammlung findet sich auch ein passender Dolch, der für die Taten offensichtlich nachgebildet wurde. Aber er ist nicht der Täter, sondern das vierte Opfer ... Der etwa 60-jährige Tobias Nickel wird tot im Park gefunden: Er sitzt auf einer Bank, in der einen Hand eine Pistole, in der anderen ein Familienfoto: Vater, Mutter, Kind und Hund. Die Todesursache ist keine Schusswunde, sondern ein Herzinfarkt. Die Pistole ist leer geschossen, und der Paraffintest beweist, der Tote hat geschossen. Aber auf wen? Zu Hause findet Dr. Bergmann einen Umschlag mit einer Videokassette. Philip bekommt einen Anruf, in dem ihm angekündigt wird, dass der Staatssekretär an seiner Eitelkeit sterben wird ...
Ich hoffe die wird genauso gut wie die letzte. Nur schade das die doofen Quoten nie mitspielen.
Aber manchmal ist Sat 1 auch selber schuld, die machen viel zu wenig Werbung für die Serie. Wenn sie aus ist, dann gibt es keine Vorschau auf die nächste Folge und in der restlichen Woche sieht man vielleicht 1 oder 2 mal eine kleine Vorschau.
von Der Streber
Geiler Zugriff :lol:
3 schwerbewaffnete Polizisten stehen vor dem Mann mit dem Messer, der sticht nochmal zu. Wer reagiert: Der RIS Beamte, die 3 anderen nehmen den Typen fest :lol:
von La City Liver
Ja, da musste Ich auch schmunzeln!!!

Nun aber zur Folge, die mir richtig gut gefiel.
Ich muss sagen, dass die serie im gegensatz zum Anfang sich sehr gut verbessert hat, alles spannender geworden.
Die heutigen Fälle gefielen mir gut, nichts schlechtes nicht herausragendes, also

7/10
von LastOne
Jo, das war lol..... die SEK ' ler waren nur Statisten....

Aber gute Folge, ich hoffe die setzen die Serie fort.... die fortlaufende Story is gelungen
von scoob
LastOne hat geschrieben: Aber gute Folge, ich hoffe die setzen die Serie fort.... die fortlaufende Story is gelungen
Zehn weitere Folgen wurden zumindest bestellt.
von LastOne
Das beruhigt doch mal etwas.... und wieviel standen aktuell noch aus?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11