Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Nun diese Verlängerung war ja sowieso schon vor den Start der Serie beschlossene Sache. Dadurch das die Serie hauptsächlich im Studio gedreht wird kann wie bei einer Telenovela schnell und billig Nachschub produziert werden. Da mit Deadline lediglich eine neue Serie für den Herbst bestellt wurde hätte Sat.1 nur eine eigenproduzierte Serie am Start.
Die Billigproduktion RIS geht weiter, die kostenintensiveren Formate Allein unter Bauern und GSG 9 werden hingegen eingestellt oder hängen in der Schwebe. In Zukunft gibt es bei Sat.1 nur noch billige modulare Studioproduktionen.
Ich weiß nicht, was du mit "Billigproduktion" meinst, aber "R.I.S." ist sicherlich noch eine der teuersten der drei neuen Serien. Außerdem habe ich dir schon einmal gesagt, dass "R.I.S." keine reine Studioporduktion ist, aber das weißt du doch selbst. Es ist mühselig immer über dasselbe Thema zu diskutieren.
Und die Verlängerung war lange gar nicht sicher, denn die Quoten gaben da absolut keinen Anlass dazu. Man glaube an die Serie (zurecht), denn man kann es sich nicht erlauben, alle drei neuen Serien abzusetzen.
Irgendwie verstehe ich dich. Manchmal lobst du "R.I.S.", aber dann bezeichnest du es als "billig". Das passt doch irgendwie nicht. Na ja, da du ein RTL-Anhänger bist, wundert es mich auch nicht, daher nehme ich deine Kommentare nicht mehr allzu ernst und das sollte dir zu denken geben.
Jon hat geschrieben:Schade, also zerschlägt sich meine Hoffnungen mit Wiederholungen von Criminal Minds im Sommer wieder ... So schön ich die letzte Folge ja auch fand, aber dann sollte es auch qualitativ auch so weitergehen. Oder will man nebenbei, leise, still und heimlich "Criminal Minds" rauswerfen und den 21.15-Platz am Sonntag komplett für R.I.S. freihalten? SO berauschend waren die Quoten doch nun auch wieder nicht ...
Es steht doch noch gar nicht fest, ob "Criminal Minds" diesen Sommer wiederholt wird. Die restlichen zehn "R.I.S"-Episoden kommen ja frühestens im Herbst 2007. Ich kann dich aber insofern beruhigen, dass Sat.1 weiterhin mit der zweiten "Criminal Minds"-Staffel im Herbst 2007 plant - alles andere wäre ja auch Unsinn.