Synite hat geschrieben:Postal hat geschrieben:Nach meiner WoW sucht. bin ich nun der HdR Online sucht verfallen. Verdammter Teufelskreis. 
Und? Unterschiede? Meinung? Fazit? 
´
hmmm? Wo fang ich an?
Es hat sehr viel von WoW übernommen. da wäre z.b das NPC Menü für Quests und Handel, zum größzen teil die Berufe bis auf Bauer und goldschmied. Sowie die Rohstoffe (Geld und Erz das man Schürfen kann) und noch einige andere kleinigkeiten. Der Größte unterschied ist halt zum einen die Welt ansich (Mittelerde[mit allen bekannten Helden, die im spiel auch als Questgeber vorkommen] im vergleich zu WoW Universum). Die ist viel stimmiger als beim gr. vorbild WoW.
Zum anderen kann man nur auf seiten der Guten spielen ( Böse kann man erst ab lvl 10 im spezielen Monsterplay spielen, hab ich bis jetzt noch nicht ausbrobiert).
Die Quests sind halt typische Online Quests (Tode X, Sammle Y, Bring X zu Y usw.), aber dürch das "Buch der Taten bekommt man für jedes gebiet noch zusätzliche spezialaufgaben ( Tötte 100 X oder Finde bestimmte Orte, sowie Klassen und Rassen spezifische Aufgaben ) diese bringen dem spieler Titel wie zB. X der Orkschlächter oder X Wächter der Ered Luin (Haben aber keinerlei auswirkungen auf den Charakter) oder man bekommt spezielle Fähigkeiten, die sich auf deine Angriffsarten/Leben auswirken.
Die Klassen sind fast gleich wie bei WoW, nur haben die andere Namen
Barde: Heiler
Kundige(r): Untestützung
Wächter: Tank
Waffenmeister: Schwertkämpfer
Jäger: Fernkampf
Schurke: Unterstützung (Kann gruppencombos auslösen*)
Hauptman: Führer der einen NPC mit speziellen Buffs herbeirufen kann
*: Gruppencombos können wie der name schon sagt nur inerhalb einer gruppe ausgelösst werden. Wen ein gegner kampfunfähig ist kann die gruppe zw. 4 Combos auswählen (2*Angriff, Verteidigung, Heilung).
Grafisch sieht es um längen besser aus als der Comic Look von WoW ( vorausgesetzt man hat ein einigermasen gutes System).
Die Leute die man dort auf den Servern trifft sind zu 98% sehr Freundlich und Hilfsbereit. Wen man eine Gruppe für Gruppenquests sucht dauert es meistens nicht lange und die Gruppe ist voll.
Mein Persönliches Fazit: Sehr gelungener WoW ersatz für diejenigen die Keine lust mehr auf WoW haben bzw. kein Freund von WoW sind. Zudem Lohnt es sich durch die Freundliche Community, die Hübsche Grafik und das HdR gefühl!
8,5/10 Punkten