Vielleicht ereignet sich die Explosion ja während einem Kampf zwischen Sylar und Peter.
Es gab ja (angedeutet) den Kampf zwischen den Beiden in der letzten Folge, und da schien es ja richtig heiß hergegangen zu sein. Möglicherweise werden/würden die beiden in NY gegeneinander kämpfen, wobei Peter die Kontrolle über sich verliert, und explodiert. Wenn Hiro vorher Sylar tötet, dann kommt es nicht dazu, und die Explosion fällt aus.
Dass Sylar längere Zeit als Nathan durchgehen könnte, glaube ich schon. Viele lassen sich durch das Äußere blenden, und es gab wohl auch niemanden mehr in Nathans Umfeld, der mit ihm vertraut genug gewesen wäre, um Unterschiede in der Persönlichkeit festzustellen. Dazu wären wohl nur Peter und Nathans Mom in der Lage; und Peter hatte wohl keinen Kontakt zu ihm, und die Mutter schien tot gewesen zu sein.
Spiddy hat geschrieben:WIESO erfährt Future Hiro dann erst von seinem jüngeren Ich das Claire am Leben ist? Ich meine was der Hiro aus der Vergangenheit weiss, müsste er doch auf alle Fälle wissen oder nicht? Genauso hätte er sich dann selber an eine Zeitreise in die Zukunft erinnern müssen.
Ja, hätte er müssen. Und wenn sich eine bestehende Zeitlinie durch Veränderung der Vergangenheit nachträglich verändern kann (Claire überlebt doch), dann müsste sie sich auch in anderen Punkten verändern. Sprich: Sylar hätte tot sein müssen, die Explosion hätte nicht stattgefunden uswusf. Dass Claire in der Future-Hiro-Zeit überlebt hat, ist extremst unlogisch.
Fakt ist, dass man sich zum Finale noch steigern muss. Ich hab im Moment nicht mehr das Gefühl, sofort die neueste Folge sehen zu MÜSSEN!, und wenn es ein schwaches Season Finale gibt, ist das Interesse an einer 2. Season lange nicht so groß.