ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Khamelion
Dann erklär warum Australien, Israel, Canada, Niederlande etc. trotzdem hochwertige Fotos Online stellen können?
Warum die anderen sich vom Schema her sich genau der amerikanischen Version richten aber trotzdem Ideen für Fotoshoots haben.
(Da werden die nicht alle einzeln aufgerufen sondern direkt alle in den Raum gebeten bei der Kritik und der Entscheidung)
Warum gibt es eine Germanys Next Topmodel LIVE SHOW, wenn sie kein Geld haben, während bei den anderen es sich gar nicht leisten können.
Wieso dürfen die auf Fashion Shows laufen und werden gecastet während dies bei der Amerikanischen bis zum Finale vewehrt wird.
von Stefan
Khamelion hat geschrieben: Dann erklär warum Australien, Israel, Canada, Niederlande etc. trotzdem hochwertige Fotos Online stellen können?
Lol.. ich denke´ich hab dir da schon zugestimmt. Warum ProSieben die Fotos nicht in annehmbarer Qualität online stellt, bleibt mir auch ein Rätsel. Weiß ich nicht. Versteh ich auch nicht. Aber gut.. das sollte man irgendwann nach so vielen Folgen auch mal geschluckt haben
Khamelion hat geschrieben: Warum die anderen sich vom Schema her sich genau der amerikanischen Version richten aber trotzdem Ideen für Fotoshoots haben.

Ich denke mal nicht, dass sich ALLE Formate ständig neue Ideen für Fotoshoots haben. Nichts desto trotz juckt mich das als Zuschauer nicht. Wir kennen die US Version nicht.. uns stört es nicht, dass sie ähnliche Shoots haben. Geht das nicht in deinen Schädel?
Khamelion hat geschrieben:
(Da werden die nicht alle einzeln aufgerufen sondern direkt alle in den Raum gebeten bei der Kritik und der Entscheidung)
Weil das bei uns bei Castings schon immer Gang und Gebe war. Weil die Sendung dieses Jahr 2 Stunden lang sein musste. Weil es es spannender ist. :roll:
Warum gibt es eine Germanys Next TopModel LIVE SHOW, wenn sie kein Geld haben, während bei den anderen es sich gar nicht leisten können.
Weil in den US "Live" Shows nicht wirklich funktionieren, weil sie mehrere Zeit Zonen haben.. schonmal daran gedacht? Darum gibt es in den Staaten generell keine Live Shows ;-) Und bei uns zieht meistens das Wort LIVE noch extra Zuschauer an.. überhaupt bei nem LIVE FINALE ;-)
Wieso dürfen die auf Catwalks laufen und werden gecastet während dies bei der Amerikanischen bis zum Finale vewehrt wird.
Weiß ich nicht.. lol.. stört mich aber nicht. Ich find diese Casting und Walks eigentlich immer sehr interessant ;-)

cu
Stefan
von Black Panther
Zu den HQ-Fotos:

Das ist eine einfach Kosten-Nutzen-Rechnung die ProSieben da aufstellt. Die Fotos in hochaufgelöster Form auf ihrer Homepage oder im Pressebereich online zu stellen würde extra Geld kosten und ihnen allerdings nicht wirklich viel bringen. Die Fotos des österreichischen Fotografen waren ja im Pressebereich abrufbar - in HQ. Dies würde meine Theorie bestätigen.
von Khamelion
Stefan hat geschrieben:Ich denke mal nicht, dass sich ALLE Formate ständig neue Ideen für Fotoshoots haben. Nichts desto trotz juckt mich das als Zuschauer nicht. Wir kennen die US Version nicht.. uns stört es nicht, dass sie ähnliche Shoots haben. Geht das nicht in deinen Schädel?
Gegenfrage: Haben ich jemals behauptet, dass es euch stören soll?
ICH habe gesagt das es MICH stört und ICH find es armseelig, dass die es klauen. ICH habe niemals behauptet das IHR auch so denken sollt
Weil das bei uns bei Castings schon immer Gang und Gebe war. Weil die Sendung dieses Jahr 2 Stunden lang sein musste. Weil es es spannender ist. :roll:

Als spannender empfinde ich das gerade nicht, aber wers mag.....
Weil in den US "Live" Shows nicht wirklich funktionieren, weil sie mehrere Zeit Zonen haben.. schonmal daran gedacht? Darum gibt es in den Staaten generell keine Live Shows ;-) Und bei uns zieht meistens das Wort LIVE noch extra Zuschauer an.. überhaupt bei nem LIVE FINALE ;-)
Sie funktionieren vielleicht nicht wirklich aber es gibt sie.
Wie soll sonst das Format American Idol funktionieren? (Kann sein, dass die Entscheidung erst am nächsten Tag veröffentlich wird. Das weiß ich nicht so genau)
Aber Live Shows von Casting, bei dem man sowieso nicht abstimmen kann find ich mehr als nur unnützt
Weiß ich nicht.. lol.. stört mich aber nicht. Ich find diese Casting und Walks eigentlich immer sehr interessant ;-)
Ja, und das Beweis, dass ProSieben DOCH genug Geld haben musst um die Bilder besser präsentieren zu können. Ist eigentlich auch nicht sonderlich schwer, wenn man einen guten Designer für die Bearbeitung beschreibt. Es geht dabei ja nicht im Millardensummen.
Das ist eine einfach Kosten-Nutzen-Rechnung die ProSieben da aufstellt. Die Fotos in hochaufgelöster Form auf ihrer Homepage oder im Pressebereich online zu stellen würde extra Geld kosten und ihnen allerdings nicht wirklich viel bringen. Die Fotos des österreichischen Fotografen waren ja im Pressebereich abrufbar - in HQ. Dies würde meine Theorie bestätigen
Macht es dabei dann einen Unterschied ob man sie in höchster Qualität online stellt oder einfach nur ein geschrumptest Bild zeigt?
Denn dann wäre es doch auch theoretisch möglich die Bilder einfach in einer etwas kleineren Auflösung online zu stellen.
von Stefan
Hi!

also du solltest vielleicht dein Wissen rund um das Fernsehbusiness in den US etwas erweitern, bevor du hier weiteschreibst *g*

Nein, es gibt keine direkten Live-Shows in den staaten.. wegen den von mir benannten verschiedenen Zeit-Zonen ;-)

American Idol hat auch keine Live Show.. da wird am Dienstag die Aufzeichnung der Auftritte ausgestrahlt.. am Mittwoch läuft denn ne Show mit den Resultaten.. beides nicht wirklich live

aber.. vielleicht hast du schon mal von so genannten "live" episoden von Sitcoms oder Dramas gehört zb.: ER oder WILL&GRACE (fallen mir jetzt spontan ein).. diese werden allerdings für die Ost bzw Westküste auch wirklich zweimal live aufgenommen.. daher.. beide Küsten sehen eigentlich zwei verschiedene Performances..

edit: lol.. ach ja.. Sportveranstaltungen sind natürlich schon live.. solang sie halt live übertragen werden *gg* :roll: :lol:

...

so.. anderes Thema.. du denkst doch nicht wirklich, dass diese Castings bzw Walks ProSieben was kostet? Die Firmen sind doch froh für die gratis Publicity.. das kostet dem Sender keinen müden Cent ;-)

cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am So 6. Mai 2007, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Khamelion
Du vergisst die Gebühren, die die Models kosten.
Die Flüge von Deutschland nach Österreich, von dort aus wieder nach Deutschland und dann nach Thailand und von Thailand nach Amerika und zum Schluß von Amerika nach Deutschland, nebenbei anfahrtskosten zu den Castings Hotels, Fotoshoots.
Was bringt ihnen die Publicity, die hier sowieso kein Arsch kaufen kann?
von Stefan
Hi!

lol.. die Show hat natürlich schon Budget.. hat ja keiner Behauptet, dass die Show nichts kostet *g* Aber diese Kosten haben sie wohl auch in der US Show.. oder?? Ich mein ich seh die ja nicht.. keine ahnung wie die das dort machen *gg*

Na ja.. ich denke mal McDonals, Renault.. usw kennst du ja, oder? Und die anderen waren halt Designer.. ihren Namen in so ner großen Show unterzubringen ist für die schon sehr gut.. kann ich mir vorstellen *g*

cu
Stefan
von Khamelion
Stefan hat geschrieben: ol.. die Show hat natürlich schon Budget.. hat ja keiner Behauptet, dass die Show nichts kostet *g* Aber diese Kosten haben sie wohl auch in der US Show.. oder?? Ich mein ich seh die ja nicht.. keine ahnung wie die das dort machen *gg*
Die fliegen nicht querbeet. Zunächst sind sie in ein BigBrother ähnliches Haus und machen ihre Fotoshoots in LA. Nachdem die Hälfte rausgeflogen ist, geht es in ein anderes Land und da bleiben die bis America's Next Top Model gekürt wird. Witzigerweise verschlägt es Deutschland immer nach Amerika
Na ja.. ich denke mal McDonals, Renault.. usw kennst du ja, oder? Und die anderen waren halt Designer.. ihren Namen in so ner großen Show unterzubringen ist für die schon sehr gut.. kann ich mir vorstellen *g*
Die genannten waren ja nicht Fashion Shows. Aber den Models bringt es nicht viel (zumindest wenn sie nicht zu Finalisten gehören) wenn sie bei ein zwei Designer bekannt wird.
Milla wird sowieso weiterhin in Göttingen studieren und auch die anderen die vorher ausgeschieden sind bzw. noch ausscheiden werden werden ihr alltägliches Leben nachgehen. (Ausnahme: Die Finalisten; zumindest wenn wieder alle drei wieder einen Vertrag bei IMG bekommen würden)
von Stefan
Stefan hat geschrieben: ol.. die Show hat natürlich schon Budget.. hat ja keiner Behauptet, dass die Show nichts kostet *g* Aber diese Kosten haben sie wohl auch in der US Show.. oder?? Ich mein ich seh die ja nicht.. keine ahnung wie die das dort machen *gg*
Die fliegen nicht querbeet. Zunächst sind sie in ein BigBrother ähnliches Haus und machen ihre Fotoshoots in LA. Nachdem die Hälfte rausgeflogen ist, geht es in ein anderes Land und da bleiben die bis America's Next Top Model gekürt wird. Witzigerweise verschlägt es Deutschland immer nach Amerika
Die genannten waren ja nicht Fashion Shows. Aber den Models bringt es nicht viel (zumindest wenn sie nicht zu Finalisten gehören) wenn sie bei ein zwei Designer bekannt wird.
Milla wird sowieso weiterhin in Göttingen studieren und auch die anderen die vorher ausgeschieden sind bzw. noch ausscheiden werden werden ihr alltägliches Leben nachgehen. (Ausnahme: Die Finalisten; zumindest wenn wieder alle drei wieder einen Vertrag bei IMG bekommen würden)
achso.. du meintest was es den Models bringt?? lol

na ja.. Erfahrung. Wenn sie es selbst trotzdem auf dem harten Weg probieren wollen, können sie neben den Fotos auch sagen, sie sind schon da und da und da gelaufen.. ist doch gut für sie. Wenn sie nicht weitermachen.. haben sie trotzdem mal die Erfahrung gemacht.. geschadet hat es ihnen ja nichts ;-)

--

na ja.. sie haben ja auch zuerst in Deutschland in dem Haus gewohnt.. haben dann halt den kurzen Abstecher über Asien gemacht.. und sind dann wieder nach Amerika.. dort kommen sie natürlich immer hin, weil Heidi dort wohnt ;-) dadurch kann sie in die Show leichter eingebunden werden *gg*

cu
Stefan
von Khamelion
Ach so du meinst ProSieben
Bei deinen Satz hat es sich eher angehört, als ob du die Models meinst :P

Na ja, aber FAKT ist, ProSieben hat das Geld.
von Stefan
Khamelion hat geschrieben:Ach so du meinst ProSieben
Bei deinen Satz hat es sich eher angehört, als ob du die Models meinst :P
hä? ne.. ich meinte eigentlich die Designer :roll: :lol: :lol: *gg*

cu
Stefan
von Khamelion
Ach mist ich meinte auch Designer.
Hab die ganze Zeit nur an ProSieben gedacht.
von Confuse
Ohw Mann, eure Diskussionen sind ja schön zu lesen, aber irgendwie findet ihr keinen Konsens.

Betreffend diesen HQ-Pics: Warum nicht mal bei ProSieben nachfragen. Vielleicht hat das einen logischen, verständlichen Grund.
von AlphaOrange
So, wie immer erst die Sonntags-WH geguckt, donnerstags hab ich leider nie Zeit.

Folgen, in denen niemand rausfliegt, finde ich immer ziemlich dämlich, da frage ich mich, was das ganze eigentlich soll. Wenn alle fünf gut waren, schön, aber was ist, wenn das in der Finalshow passiert? Alle drei zu Siegerinnen küren?
Wenn nächste Woche dann zwei raus müssen, wird die Entscheidung auch nicht leichter. Wahrscheinlich lag's an dem Cosmopolitan-Shoot, dass die alle mitgeschleift wurden.

Ich schließe mich übrigens der Anni-Fraktion an. (gibt's hier eigentlich ne Anni-Fraktion? :lol: )
Freches Biest, professionell, sexy. Gefällt mir.

Was ich vom Rest halten soll, weiß ich nimmer so recht. Fionas Art finde ich schrecklich und auch äußerlich finde ich an ihr nix besonderes. Barbara baut eher ab als dass sie sich noch steigert. Das Bodypainting-Bild von ihr war klasse, aber der Rest nicht. Hat allerdings auch ein total undankbares Filmplakat abbekommen. Hana wäre meine zweite Favoritin, aber wegen Peyman dürften ihre Chancen gen Null tendieren.
Und Mandy ... ich finde dieses Mädel einfach gräßlich. Das Gesicht gefällt mir nicht und wenn sie anfängt zu sprechen ... das erinnert mich immer unangenehm an Lukas Podolski :lol:
Khamelion hat geschrieben:Gegenfrage: Haben ich jemals behauptet, dass es euch stören soll?
ICH habe gesagt das es MICH stört und ICH find es armseelig, dass die es klauen.
Also ich kann nachvollziehen, dass es einen etwas langweilt, wenn man zwei Ausgaben der Show sieht und in beiden kommt dann immer das gleiche (ist mir so bei Brainiac und der zweiten (?) Clever!-Staffel ergangen).
Aber ich verstehe nicht was daran armselig sein soll. ProSieben hat die Show samt allem drum und dran gekauft und für den deutschen Markt sind die Ideen für die Shoots allesamt unverbraucht. Wenn man Geld und Zeit investieren würde, zwanghaft was anderes zu finden, das fände ich unverständlicher.

Als spannender empfinde ich das gerade nicht, aber wers mag.....
Ich empfinde diese elendig lange Ergebnisverkündung, die mittleweile alle deutschen Casting-Shows haben ebenfalls als alles andere als spannend. Das wirkt für mich immer wie eine Show in der Show (Popstars übertrumpft in der Hinsicht ja jegliche Konkurrenz), nur wenn man das Konzept einmal durchschaut hat (bei GNT: die ersten, die reingerufen werden können sich derzeit sicher sein, nicht zu fliegen. Als Anni alleine rein musste, war zudem direkt klar, dass niemand fliegt. Nächste Woche können sich alle zwischen derjenigen, die als erste fliegt und den letzten beiden sicher sein, im Finale zu stehen, etc.), nervt es einfach nur noch. Naja, wie gesagt: Popstars schießt dabei den Vogel ab mit D!s Verarsche-Aktionen, die einfach nur noch beknackt sind, aber gut, jetzt schweif' ich vom Thema ab.
Aber Live Shows von Casting, bei dem man sowieso nicht abstimmen kann find ich mehr als nur unnützt
Prinzipiell schon. Aber es gibt natürlich einige, die meinen, sie könnten mit abstimmen, wenn sie beim Beliebtheitsvoting im ProSieben-Text anrufen, gell Mr. P.? :lol:

Unnütz ja, aber live ist halt live, das zieht und somit sehe ich nichts falsches daran.
Khamelion hat geschrieben:Na ja, aber FAKT ist, ProSieben hat das Geld.
Geld haben sie genug, aber was nützt es ProSieben, Geld auszugeben, um die ganzen Shoots in HQ ins Netz zu stellen? Leider recht wenig.
Ich würd's natürlich begrüßen, aber ich fürchte, dass ProSieben das schlicht als unnütze Kosten ansehen wird.
von Poffel
ja hier... anni fraktion ^^

und hana... :-)
von Black Panther
Geld haben sie genug, aber was nützt es ProSieben, Geld auszugeben, um die ganzen Shoots in HQ ins Netz zu stellen? Leider recht wenig.
Ich würd's natürlich begrüßen, aber ich fürchte, dass ProSieben das schlicht als unnütze Kosten ansehen wird.
Genau meine Meinung. Ganz billig werden die Pics nicht sein und eine Quotensteigerung wird es deswegen auch nicht geben, deshalb hat ProSieben auch recht wenig davon.
von cooky
Gerade läuft auf Viva die "Are you hot"- Folge in der Alla gewinnt.
von Khamelion
Ich kann mir eigentlich nur sehr schwer vorstellen und welche Summen es dabei gehen könnte.
Weiß da jemand mehr darüber bescheid.
Die Auflösung musst ja nicht gleich über 1000 pixel sein. Es reicht doch auch schon ein kleines. Die anderen Sender können es sich doch auch leisten und ich glaub mal nicht, das Hollands Sender mehr Geld hat als ProSieben
von pepper
Mal eine unbedarfte Frage:

Geht es bei der Diskussion jetzt gerade nur um FOTOS, die online sein sollen? :shock:
von Poffel
um die Siegerfotos quasi. Ich mein ich würde schon gerne nachvollziehen können warum wer rausfliegt, und da wäre wenigstens ein HQ Bild vom shooting pro mädel angebracht.
von Confuse
pepper hat geschrieben:Mal eine unbedarfte Frage:

Geht es bei der Diskussion jetzt gerade nur um FOTOS, die online sein sollen? :shock:
Jep, so ist es.
Ich kann ProSieben hier absolut verstehen. Warum Geld ausgeben für etwas was einem gar nichts bringt. Nur damit sich eine Minderheit freuen kann. Ich denke vielen reichen diese Low Resolution Pics.
von pepper
Ah, danke. Ich habe gerade sogar mal nachgeguckt und da sind ja unzählige Fotos, auch von den Shootings. Es geht bei der Diskussion daher also um die Qualität, gell?

Nun ja.

Aber ich habe festgestellt, dass ich Barbara richtig hübsch finde. Das ist meine absolute Favoritin.
von Poffel
jopp, dumme screenshots kann ich auch alleine machen, die sollen einfach die siegerfotos preisgeben, d.h. das foto das sie bekommen wenn sie wieterkommen
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Ah, danke. Ich habe gerade sogar mal nachgeguckt und da sind ja unzählige Fotos, auch von den Shootings. Es geht bei der Diskussion daher also um die Qualität, gell?
Exakt.

ProSieben hat ja Gallerien mit hunderten oder mittlerweile wohl tausenden Fotos online, aber die sind alle verhältnismäßig klein.

Wenn's die Fotos von den Shoots, die die Mädels am Ende der Folge von Heidi kriegen, als Wallpaper ins Netz kämen, das wäre ne feine Sache.
von Khamelion
Hmm, irgendwie konnte mir immer noch keiner eine Antwort darauf geben, was wäre wenn man die Bilder einfach in einer kleineren Auflösung veröffentlichen würde. Wär es dann billiger?
Man könnte natürlich auch die Bilder in Flash veröffentlichen, damit keiner sie klauen kann und die Bilder somit geschützt sind.
Ich versteh einfach nicht wieso ProSieben es nicht macht?
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 78