Ich habn Problem mit den Spiderfilmen ! *lol*
Ich kannte Spiderman gar nicht und dann war Teil 1 da und man ging rein und er war wider Erwarten (kein Comic-Helden-Fan) gut, weil Peter Parker eben menschlich ist und ein Hohlroller und man den doch irgendwie mögen muss!!
Teil 2 fand ich beim 1. Mal gucken sehr melodramatisch weil es ähnelte einer Dauerdemütigung. Immer nur drauf und drauf und drauf... ein besessener bester Freund, eine frustrierte Möchtegern-Freundin, da bekam man ja Depressionen. Aber nach dem 2. und 3. und 4. Mal schauen ist der Film super eben weil er so melodramatisch und dauerdemütigend ist. Das ist wohl die "Botschaft" die Raimi gerne reinpackt.
Teil 3 war ja nun ganz anders. Total überladen und alles Hopplahopp ohne nachzudenken und Peter war auch ohne das schwarze Zeugs da reichlich unsensibel MJ gegenüber. Klar, als Schauspielerin sind Kritiken halt Berufsrisiko, aber dennoch!! "Böse" kann man definieren wie man will. Für Peter Parkers Verhältnisse war er ein Arsch! Allerdings fehlten mir da einige Trailer-Ausschnitte wie z.B. MJ's "Wir müssen einander verzeihen" usw. Wo war'n das?
Whatever, auch hier, nach dem 2. Mal siehts anders aus, auch Peters Egophase kann man nachvollziehen, nachdem ihn - kaum dass er mal ne Sternstunde hatte - wieder alle demütigen!!
Freut mich dass er auf Rekordjagd ist