von Theologe
Der Film hat mir richtig gut gefallen, aber er hatte irgendwie nichts neues zu bieten. Ich hätte mir gewünscht, dass Peter viel früher vom Symbionten befallen wird und länger aggressiv ist und nicht nur peinlich durch die Straßen tanzt. Thomas Haden Church und Topher Grace sahen im Vergleicht zu Willem Dafoe und Alfred Molina irgendwie zu blass aus.
von raffstyle
Das stimmt. Die ganze "Böser-Spidey" Sache war ein wenig kurz geraten. Das tanzen in der Stadt fand ich nicht böse sondern lächerlich ;) . Fandet ihr auch dass die Szene in der er den Bösen Schwarzen ganz am schluss "nur" durch Töne besiegt etwas billig? Ich hätte eigentlich noch einen grosse Fight gewünscht...
Welche Action-Szene hat euch denn am beste gefallen? Bei mir war es die Szene in der der Kran verrückt gespielt hat. Sah sehr geil aus!
von Bierko
raffstyle hat geschrieben:Das stimmt. Die ganze "Böser-Spidey" Sache war ein wenig kurz geraten. Das tanzen in der Stadt fand ich nicht böse sondern lächerlich ;) . Fandet ihr auch dass die Szene in der er den Bösen Schwarzen ganz am schluss "nur" durch Töne besiegt etwas billig? Ich hätte eigentlich noch einen grosse Fight gewünscht...
Welche Action-Szene hat euch denn am beste gefallen? Bei mir war es die Szene in der der Kran verrückt gespielt hat. Sah sehr geil aus!
Es gab viele gute Szenen. Eine herauszunehmen ist da schwierig. Die Szenen mit Harry aber auch mit Sandman hatten was.
von Theologe
Bierko hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Das stimmt. Die ganze "Böser-Spidey" Sache war ein wenig kurz geraten. Das tanzen in der Stadt fand ich nicht böse sondern lächerlich ;) . Fandet ihr auch dass die Szene in der er den Bösen Schwarzen ganz am schluss "nur" durch Töne besiegt etwas billig? Ich hätte eigentlich noch einen grosse Fight gewünscht...
Es gab viele gute Szenen. Eine herauszunehmen ist da schwierig. Die Szenen mit Harry aber auch mit Sandman hatten was.
Allerdings hat man die meisten Sandman-Szenen schon im Trailer, da hätte ruhig mehr kommen können. Die Action kam mir insgesamt zu kurz. Auch Venom war dann am Ende wenig furchteinflößend.
von Bierko
Weniger hätte vielleicht ein bisschen mehr getan. Vorallem habe ich nicht viel davon bemerkt das Peter böse ist. Okay, er war schlecht drauf. Aber böse... naja
von Delaoron
Bierko hat geschrieben:Vorallem habe ich nicht viel davon bemerkt das Peter böse ist. Okay, er war schlecht drauf. Aber böse... naja
:shock: Bestimmt nicht in chronologischer Reihenfolge, aber mal ein bisschen was:
  • Er versucht Sandman umzubringen... nicht verhaften zu lassen oder Ähnliches, sondern umzubringen. Sah man auch am Gespräch mit seiner Tante hinterher.
    Er ist recht aggressiv gegenüber Eddie.
    Er nutzt seine Nachbarin "Ursula" (genialer Name btw...auf englisch ^^) richtig aus.
    Er nutzt die... Dingens Stacy aus um M.J. richtig zu verletzen.
    Er nimmt in kauf, dass Harry stirbt (als er die Granate zurück zu ihm befördert) Vorher im Film hat er ihn nach einem Kampf sogar noch ins Krankenhaus gebracht, da lässt er ihn einfach liegen

Ich fand ihn recht gut, muss sagen, dass für mich alle drei Filme eigentlich auf einem recht hohen starken Niveau liegen.

9/10
von Waterboy
Spiderman 3 hat gestern in Amerika auf anhieb 59 Mio. Dollar eingespielt.

Bin mal gespannt was da übers Wochenende so zusammen kommt.

DISTURBIA schlägt sich auch gut und hat immerhin noch 2 Mio. eingespielt am Freitag. Alle Achtung.
von blade41
148 Mio $ am ersten Wochenende in den USA. Neuer Rekord!

Weltweit liegt er bereits bei 375 Mio $.

Spidey auf Rekordkurs und ich bin diese Woche dabei. :wink:
von Waterboy
jeep mal sehen wie viel es dann am Ende wird, viel Zeit bleibt nicht, bereits in 2 wochen startet Shrek 3 danach folgt Fluch der Karibik 3

wird spannend :lol:
von Baby
Ich habn Problem mit den Spiderfilmen ! *lol*

Ich kannte Spiderman gar nicht und dann war Teil 1 da und man ging rein und er war wider Erwarten (kein Comic-Helden-Fan) gut, weil Peter Parker eben menschlich ist und ein Hohlroller und man den doch irgendwie mögen muss!!

Teil 2 fand ich beim 1. Mal gucken sehr melodramatisch weil es ähnelte einer Dauerdemütigung. Immer nur drauf und drauf und drauf... ein besessener bester Freund, eine frustrierte Möchtegern-Freundin, da bekam man ja Depressionen. Aber nach dem 2. und 3. und 4. Mal schauen ist der Film super eben weil er so melodramatisch und dauerdemütigend ist. Das ist wohl die "Botschaft" die Raimi gerne reinpackt.

Teil 3 war ja nun ganz anders. Total überladen und alles Hopplahopp ohne nachzudenken und Peter war auch ohne das schwarze Zeugs da reichlich unsensibel MJ gegenüber. Klar, als Schauspielerin sind Kritiken halt Berufsrisiko, aber dennoch!! "Böse" kann man definieren wie man will. Für Peter Parkers Verhältnisse war er ein Arsch! Allerdings fehlten mir da einige Trailer-Ausschnitte wie z.B. MJ's "Wir müssen einander verzeihen" usw. Wo war'n das?

Whatever, auch hier, nach dem 2. Mal siehts anders aus, auch Peters Egophase kann man nachvollziehen, nachdem ihn - kaum dass er mal ne Sternstunde hatte - wieder alle demütigen!!

Freut mich dass er auf Rekordjagd ist ;)
von webpower
Sagt mal, welches Theater war das, wo MJ gesungen hat? Weiß das zufällig jemand?

Als ich Samstag im Kino war, war der Saal höchstens zu 2/3 voll. Ich glaub das mit dem Kassenschlager nicht so recht ;)
von Penny Lane
webpower hat geschrieben:Sagt mal, welches Theater war das, wo MJ gesungen hat? Weiß das zufällig jemand?

Als ich Samstag im Kino war, war der Saal höchstens zu 2/3 voll. Ich glaub das mit dem Kassenschlager nicht so recht ;)
Bei uns ist der Saal auch immer total leer. Da sitzen höchstens 20 Leute rum. Auch bei Blockbustern wie Spiderman, sogar am ersten Tag. Hab manchmal das Gefühl, die Leute in unserer Stadt haben kein Bock auf Kino :lol:
von Sc4rFace
Baby hat geschrieben:Ich habn Problem mit den Spiderfilmen ! *lol*
ich auch. ich finde sie langweilig und scheine der einzige zu sein. da bekommt man schon das ein oder andere böse wort von fans zu hören :D
von TIMBO
ich komm grad aus spider-man 3. der saal war gut gefüllt und der film war richtig gut. die richtige mischung aus action, romanze und comedy. dieser film wird (wie seine beiden vorgänger) in meine dvd-sammlung aufgenommen.
von webpower
Ich fand ihn etwas zu kurz. Und die Computereffekte, da hab ich irgendwie auch schon bessere gesehen :(
Aber die Soundeffekte waren klasse. Die Kinositze haben zum Teil richtig gebebt! 8)
von kamil
blade41 hat geschrieben:148 Mio $ am ersten Wochenende in den USA. Neuer Rekord!

Weltweit liegt er bereits bei 375 Mio $.

Spidey auf Rekordkurs und ich bin diese Woche dabei. :wink:
Kleine Korrektur der Zahlen:

USA: $151,116,516
Weltweit: $381,660,892
von TIMBO
webpower hat geschrieben:Ich fand ihn etwas zu kurz. Und die Computereffekte, da hab ich irgendwie auch schon bessere gesehen :(
Aber die Soundeffekte waren klasse. Die Kinositze haben zum Teil richtig gebebt! 8)
von den computereffekten hab ich nicht viel mitbekommen. das ging ja bei den kämpfen dauern hoch und runter, von links nach rechts. da wird einem ja ganz schlecht. wer kann sich da schon auf einzelne details konzentrieren :lol:
und zu kurz ist für mich prinzipiell jeder film. aber ich fand die laufzeit ganz angenehm.
von moviefan
webpower hat geschrieben:Sagt mal, welches Theater war das, wo MJ gesungen hat? Weiß das zufällig jemand?

:lol: Das würde ich durchais als "gut gefüllt" bezeichnen. :D

Also, einmal ist bei einem Blockbuster und Kasasenschlager nicht automatisch jede Vorstellung ausverkauft, und dazu ist Spider-Man ein Thema, dass den durchschnitts- Deutschen nicht besonders interessiert. Die Besucherzahlen von Comicverfilmungen sind in Deutschland immer deutlich unter dem Weltschnitt, verglichen mit anderen Filmen wie z.B. Pirates of the Caribbean.
:wink:
von Baby
Bei uns hats der Streifen gleich zum Start in 2 Kinos geschafft 8)
ich auch. ich finde sie langweilig und scheine der einzige zu sein. da bekommt man schon das ein oder andere böse wort von fans zu hören
Solang da nicht gleich Schimpfereien kommen ist das okay... für mich jedenfalls.
von moviefan
Baby hat geschrieben:Bei uns hats der Streifen gleich zum Start in 2 Kinos geschafft 8)
Fein. :D
Du wirst sehen, ein wirklicher "Blockbuster" schafft es in 4. 8)
von Baby
moviefan hat geschrieben:
Baby hat geschrieben:Bei uns hats der Streifen gleich zum Start in 2 Kinos geschafft 8)
Fein. :D
Du wirst sehen, ein wirklicher "Blockbuster" schafft es in 4. 8)
Dann läuft ja nur 1 Film in allen Kinos :shock:

Also nee 2 is Maximum bei uns, mehr hat nicht mal Titanic geschafft, und der war ja wohl ein "wirklicher" Blockbuster ;)
von moviefan
Fluch der Karibik 3 hat fast 3 Stunden (169 min. / FSK 12), was bedeutet: Nur 2 Vorstellungen am Tag.
Ich denke, da wird man sich das mit den 2 Kinos nochmal überlegen. :D
von Poffel
hm... bei uns läuft er in-- öhm.... vllt 100 kinos? ^^
von moviefan
ROFL :D Wir meinten 2/3/4 Kinosäle in einem Center gleichzeitig. Nicht alle Leinwände in einer Stadt. :wink:
von Poffel
hm axo, ich glaub dass es so 3-4 sind... unterchiedlich... 3-4 bei 12 sälen gesamt, also eher nen kleineres center