US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von mak
#305503
Waterboy hat geschrieben:naja die OTH ( ich denk mal du meinst One Tree Hill oder ? :shock: ) wird aber auch nur noch von den wirklichen harten Kern der Fans geschaut, das die nach knapp 3 Monaten Pause einschalten war klar, Heroes dagegen ist immer noch denk ich in der Sparte wo zwar ein harter Kern der Fans ist und das sind recht viele aber eben auch immer noch genug Zuschauer Gelgendlich zuschauen, es mit der Serie versuchen wollen ( durch den Hype halt ). Deshalb ist die Quoten denk ich mal auch immer mal wieder etwas höher oder mal wieder etwas niedriger.
Schon klar, ich meinte nur das es durchaus auch Serien gibt die in letzten Zeit keine/wenig Zuschauer verloren haben...
Waterboy hat geschrieben:Sorgen wie gesagt muss man sich im Heroes nicht machen. Klar kann die Serie in einem Jahr um diese Zeit schon der FLop der SEason sein ( Immerhin soll sie ja mit nem völlig neuen Konzept starten und ob das den Zuschauern zusagt wird sich zeigen ). Aber ich bin guter Dinger das mich Heroes auch im 2. Jahr begeistern wird und wenn nicht dann halt nicht, kann man nicht ändern.
Eben, man sollte eine Serie solang genießen wie sie gut ist und läuft. Sich wegen Quoten verrückt zu machen bringt überhaupt nichts...
Waterboy hat geschrieben:Klar muss man immer mit Sorge leben, gerade heute im harten TV Alltag. Man denke an Dark Angel, war der Mega Hit von FOX in STaffel 1 und mit Staffel 2 einer der Flops ( wobei FOX da nicht ganz unschuldig war ).
Die zweite Staffel kam einfach nicht an die erste ran. Die Sache mit Logan war albern und die Sekten-Storyline war IMO auch nicht wirklich überzeugend.
Waterboy hat geschrieben:Aber wie gesagt jetzt lassen wir erst mal die letzten 3 Folgen auf uns einwirken, genießen den Sommer und können dann im Herbst noch genug darüber streiten wie gut/schlecht die Serie dann ist und uns Sorgen um die Quoten machen :D :wink:
Die Quoten sind gut für NBC. Die Serie hat eine ordnetlich Fanbasis, falls sie die Qualität hält wird sie die auch behalten.
NBC ist gerade eh ziemlich verzweifelt. Wer hätte schon damit gerechnet das sie nun "The Office" auf eine Stunde stecken wollen? Im Vergleich zu den anderen großen Networks haben sie auch relativ wenig neue Piloten bestellt, obwohl es das durchaus nötig hätten.
Benutzeravatar
von Tryxie
#305895
Ich denke auch, dass die Quoten bisher noch sehr gut sind. Es sinkt zwar akut schon konstant ab, aber die Gründe dafür wurden ja auch schon genannt. In der Zielgruppe war und ist die Serie auf jeden Fall reglmäßig auf Platz 1 und das ist doch bestens.

Mal was ganz anderes zur deutschen Ausstrahlung:
Die Sueddeutsche Zeitung berichtete am 5. Mai, in einem Bericht im Feuilleton über RTL2 und seinen Imagewandel. Darin war zu lesen, dass RTL2 ab Herbst 2007 HEROES in Deutschland ausstrahlen wird.

Wenn das schon irgendwo anders gepostet wurde tuts mir leid, aber ich habe nichts gefunden. Was sagt ihr dazu? Oder gehört das jetzt eher nicht hier rein, weil US Board? (Aber solange nichts feststeht wäre es ja auch quark nen Thread in einem der Senderbereiche zu eröffnen...)
Benutzeravatar
von mak
#305903
Tryxie hat geschrieben:Mal was ganz anderes zur deutschen Ausstrahlung:
Die Sueddeutsche Zeitung berichtete am 5. Mai, in einem Bericht im Feuilleton über RTL2 und seinen Imagewandel. Darin war zu lesen, dass RTL2 ab Herbst 2007 HEROES in Deutschland ausstrahlen wird.
Wenn das schon irgendwo anders gepostet wurde tuts mir leid, aber ich habe nichts gefunden. Was sagt ihr dazu?
Ich hab diese Möglichkeit schon immer für recht wahrscheinlich gehalten. Besonders jetzt wo auch "Rome" auch bei RTL2 läuft. Und das hatte ja immerhin auf Premiere sehr gute Zuschauerzahlen...
Tryxie hat geschrieben:Oder gehört das jetzt eher nicht hier rein, weil US Board? (Aber solange nichts feststeht wäre es ja auch quark nen Thread in einem der Senderbereiche zu eröffnen...)
Es gibt schon ein Thread im RTL-Board...
Benutzeravatar
von Tryxie
#305906
mak hat geschrieben:
Tryxie hat geschrieben:Oder gehört das jetzt eher nicht hier rein, weil US Board? (Aber solange nichts feststeht wäre es ja auch quark nen Thread in einem der Senderbereiche zu eröffnen...)
Es gibt schon ein Thread im RTL-Board...
Oh hm dann muss ich das übersehen haben.. sry
Benutzeravatar
von mak
#306319
Fand die Epsiode etwas "Meh!". Naja, psychologisch ist es wohl besser vor dem Finale eine schwächere Episode zu bringen...
Die Geschichte um Sylars Mutter fand ich doch etwas klischeehaft. OK, wir haben kapiert das Sylar ein Psycho ist. Wieso haben Hiro und Ando eigentlich so lange begraucht um am Fenster aufzutauchen? Irgendwie nicht logisch...
Claire wird mir zu weinerisch und die Pistole die Peter ihr gegeben hat dürfte nichts nützen: Die Kugel sollte schmelzen bevor sie ankommt.
Nikki und Familie sind immer noch langweilig und die Mohinder Geschichte hat mich auch nicht vom Hocker gehauen...
von Waterboy
#306329
hm ich fand es gut


1x22

- Mohinder, Molly
Molly kann also Leute finden, da fällt mir ein ist das dass Mädchen was Matt damals in 1x02 glaub ich gerettet hat ? Die als einziges Sylars angriff überlebt hat ? Ansonsten denk ich mal das seine Schwester noch lebt ,das ist irgendwie schon fast zu klar.

- Sylar, Mutter, Hiro, Ando
Ich fand es nett mit anzusehen wie Sylar sich wieder zum Muttersöhnchen stylt und ich fand die Mutter auch irgendwie recht crappy. Das er sie dann tötet wenn auch eher unabsichtlich war dann zwar son bissen unnötig kann ich aber mit leben. Das er nun auf den Tick mit den Präsident werden gekommen ist fand ich ne schöne Anspielung auf die Zukunft. Hiro und Ando ham sich mal wieder trottelig benommen, aber was solls, war doch einiges zu lachen und immerhin hat Hiro kapiert das er nicht einfach so mal schnell Sylar töten kann wie ein Held als dem er sich ja immer gesehen hat.

- Claire, Peter, Nathan und Mutter
joar Claire weint nen bissen zu viel in letzter Zeit aber naja hat ja auch viel erlebt das arme Ding. Sehr schön fand ich das man nochmal Nathans Frau gesehen hat, hatte die schon ganz vergessen. Nen bissen dumm fand ich dann aber die Aktion am Ende von Peter und Claire, okay sie konnten nun nicht wirklich wissen das HRG da mit Ted und MAtt auftaucht aber allein schon der Satz von Claire davor zu dem Bild von Ted ( ich kann dieses Gesicht nicht vergessen ) hätte doch bei Claire alle Alarmsignale klingeln lassen müssen aber okay nehmen wir es halt so hin das sie happy war ihren Daddy wieder zu sehen und Ted einfach mal übersehen hat. Peter hat also nun Teds Kraft, kurze Zeit dachte ich der explodiert gleich ( was ich irgendwie cool gefunden hätte ) aber naja so gehts auch

Ansonsten Mutti Petrelli ist also auch auf Lindermanns Seite und nimmt die Bombe in Kauf ? Ich glaub ich muss mir das heute Abend nochmal genauer anschauen, so ganz verstanden hab ich das auf die schnelle nicht.

- Nikki/Jessika, D.L. , Mikha und nervige Tusse
gott ich hoffe diese nervige Tusse läuft irgendwann mal Jessika übern Weg und wird so richtig zu Brei geschlagen, ich kann die nicht ab. D.L. und Jessika arbeiten also nun zusammen und sind wenn ich es richtig verstanden habe auch auf den Weg nach NY. Mikha ist schon da ( ? ) . Jetzt dürften dann ja alle dann in N.Y. sein. Bin gespannt, ich fand die Geschichte jetzt aber nicht so langweilige wie einige hier, ich find eher die haben die Story um Jessika,Nikki und Familie nach einigen Hängern endlich gut an die eigentliche Story rangehangen.



freu mich nun auf das 2 Part Season Finale 8)
Benutzeravatar
von Poffel
#306334
also ic hfand die folge alles andere als määäh^^

es gab nen kurzen hänger in der mitte, aber ansosnten fand ich die folge sehr gelungen, etwas ruhig, so die ruhe vorm sturm... aber doch genial um zu verstehen wie der uhrmacher tickt ^^

hm und jetzt kommen noch je 2 folgen, ich glaube ich schau nächste woche nicht heroes und dafür die 2 verbleibenden in 14 Tagen am stück... die hängen doch zusammen, also nen 2teiler oder?
von DonnieDarko
#306373
Mir hat die Folge zumindest besser gefallen als letzte Woche. Letzte Woche war es furchtbar, diese Woche wurde wenigstens die Story vorangebracht.

Die Sylar-Storyline fand ich ganz in Ordnung, wobei die natürlich ein bisschen klischeereich war. Da ich aber nicht so viel von den Heroes-Autoren erwarte, war ich dann doch relativ zufrieden. Zachary Quinto hat mir in der Folge auch gut gefallen. Ein guter Schauspieler. Schön fand ich auch die Szene mit Hiro und Sylar. Und außerdem will ich eine Sylar/Mohinder-Reunion.

Claire heult ein wenig viel herum. Ja. Aber nichtsdestotrotz ist sie nicht wirklich nervig. Ich finde ihre Storyline nach wie vor ziemlich gut. Außerdem finde ich den Gegensatz zwischen Peter und Claire ganz interessant. Claire wäre lieber normal, Peter wäre hingegen lieber special. Ich denke, dass die beiden sich bei mehr Screen Time ziemlich gut ergänzen würden. Wobei ich es etwas bedeppert fand, dass sie Claire irgendeine Dialogzeile gegeben haben, in denen sie auch irgendetwas mit special faselt. Denn in meinen Augen will Claire seit Beginn der Serie nicht wirklich was besonderes sein. Daher fand ich es etwas out of character, dass sie aufeinmal sowas sagt. Die Reunion mit ihrem Vater fand ich am Ende auch toll. Peter wird vorerst nicht explodieren, aber immerhin sind sich Peter und Ted endlich begegnet. Am Anfang der Serie sagte ich ja, dass ich vermute, dass Nathan der Villain werden wird. Es ist zwar nicht ganz so, weil Nathan immer noch hin und hergerissen ist zwischen dem was passieren wird und dem Verhindern dessen, aber dennoch ist er in gewisser Weise schon mal ein größerer Antihero geworden, indem er den Verlust der New Yorker Bevölkerung in Erwägung zieht, um an Macht zu gewinnen. Wie Mutter Petrelli in das ganze Geschehen hineinpasst, würde ich auch gerne wissen.

Hiro. Ja. Ich fand es gut, dass die Entwicklung von Hiro zu Future Hiro mit dieser Folge scheinbar offiziell gescheitert ist. Hiro hat in der Folge wichtige Entscheidungen getroffen. Er will nicht so werden wie Future Hiro, er wollte Sylar zunächst die Chance zur Wiedergutmachung bieten und hat bemerkt, dass er nicht dazu bereit ist einen Mensch zu töten. Darüber hinaus ist sein Schwert kaputt. Gefiel mir ausnahmsweise mal.

Jessica und D.L. - na, nicht wirklich etwas passiert. Aber ich finde es gut, dass sie langsam ins Geschehen eingreifen.

Von mir gibt es 7,5 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
von Spiddy
#306590
also mir hat die folge auch sehr gut gefallen. Man merkt es kommt finalstimmung auf und ich hätte am liebsten gleich weiter geguckt. :D

Hiro + Ando, Sylar + Mutter

erstmal fand ich es blöd, das sich sylar von selbst von der starre gelöst hat oder die zeit gerade in dem moment weiterlief als hiro dabei war sylar zu töten. Ich meine kann ja sein das hiro verwirrt war oder seine gefühle nicht im griff hatte, aber ich hätte gerne einen anderen weg gesehen, wieso man es nicht geschafft hat sylar in dieser folge zu töten.
Ansonsten fand ich die story gar nicht so schlecht. Sylars mutter hatte zwar total einen an der klatsche und jetzt merkt man auch woher er das bedürfnis hat, etwas besonderes zu sein. :D bin ehrlich gesagt froh das die mutter aus dem weg geräumt wurde, die hätte ich nicht länger ertragen :lol: naja und das hiros schwert kaputt ist, stürtzt ihn hoffentlich nicht wieder in eine krise wie wir sie nach dem tod von charlie kennen, so kurz vorm finale kann ich das echt gebrauchen. aber eigentlich müsste es ihm vertrauen geben, das er es OHNE Schwert geschafft hat, sie und ando weg zu teleportieren. :D

Mohinder, Molly
also eigentlich war es ja klar, dass es wohl so ein hero geben wird, aber ehrlich gesagt hab ich schon was anderes erwartet als ich gehört habe, molly ist die einzige die Sylar aufhalten kann. denn mal ehrlich: Er ist schon mal entkommen und mich würde es nicht wundern wenn es ihm wieder gelingen würde. jetzt hat er auch noch mehr fähigkeiten als bei seiner ersten "festnahme". also ich bin da etwas skeptisch.
und wenn bisher nur mohinders schwester und molly dieser krankeit haben, heisst es, dass sie die gleichen fähigkeiten haben?

Claire, Peter, Nathan
Joa,die storyline gefällt mir auch. zwischen peter und claire gibts meiner meinung nach ne chemie, wie bei keinen anderen personen in der serie. (bis auf HRG und CLaire). Ich hoffe die zwei werden noch richtig gute freunde. Ansonsten kann ich nur sagen, das ich gar nicht daran gedacht habe, das peter sofort die fäghigkeiten von Ted absorbiert. aber er hätte eigentlich dran denken sollen :D

DL, Niki/Jessica, Micah oder wie man ihn schreibt :D
Ich bin ja mal gespannt ob lindermann wirklich dafür verantwortlich ist, dass niki und DL zusammen gekommen sind oder ob er nur recheriert hat... ansonsten ist candance wieder mal nervig wie immer und waterboy hat recht, die muss gehörig verkloppt werden :evil: bei der bekomm ich immer agressionen.gut finde ich aber dass sich ihre illusionen nicht nur auf gestaltwandeln beschränkt, sondern auch umgebung und so. ist auf jeden fall nützlicher als reiner gestaltwandlerei:D
Ich find es auch gu dass DL und Jessica endlich auf dem weg nach New York sind, wird auch zeit dass sie mit den anderen heroes zusammentreffen. :D

Also ich freu mich jetzt schon sehr auf die nächsten folgen, hoffe aber natürlich dass noch ein paar OMG momente auftauchen :D
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#306614
Mhm also ich fand das die bisher langweiligste (nicht schwächste aber langweiligste) Folge der Season war. Das mit Peter ist auch klar. Claire wird ihn wohl anschießen die Kugel wird entfernt und schon heilt er sich wieder.... Oder etwa nicht?

Gab für mich keine überraschungen. Das mit Sylars Mutter war ja mal ein gigantisch schlechter Lückenfüller oO

mvg, meGa
Benutzeravatar
von mak
#306642
MeGaBlitz hat geschrieben:Mhm also ich fand das die bisher langweiligste (nicht schwächste aber langweiligste) Folge der Season war.
ACK, überrascht mich doch etwas, dass das viele hier anders empfinden. Dieser Artikel beschreibt das recht schön:
'Heroes': Sitting around waiting to save the world
http://blog.zap2it.com/frominsidethebox ... ting_.html
MeGaBlitz hat geschrieben:Das mit Peter ist auch klar. Claire wird ihn wohl anschießen die Kugel wird entfernt und schon heilt er sich wieder.... Oder etwa nicht?
Ich bezweifle das die Kugel überhaupt soweit kommen wird. Die Kugel müsste doch vorher schmelzen. Die Lösung wird aber sowieso nicht kommen: Das wäre viel zu einfach...
von Waterboy
#306658
:lol:

Bild


Und außerdem will ich eine Sylar/Mohinder-Reunion.
ich fand es ja schon recht süß wie Sylar da unter SChock gleich den guten Mohi anruft :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#306724
Ich fand's leider nur durchschnittlich.

Mohinder/Molly war ganz nett gemacht, aber die restlichen Stories waren schlicht lahm.
Außerdem muss ich gestehen, dass ich bei Heroes ein wenig den Faden verloren hab, wie das nun eigentlich alles miteinander zusammenhängen soll.
von Waterboy
#306752
AlphaBolley hat geschrieben: Außerdem muss ich gestehen, dass ich bei Heroes ein wenig den Faden verloren hab, wie das nun eigentlich alles miteinander zusammenhängen soll.
und das sagt ein Lost Fan :shock: :lol:

*scherz*

hm wo siehst denn nicht mehr durch ? vielleicht könn wa helfen :wink:
Benutzeravatar
von moviefan
#306789
AlphaBolley hat geschrieben:Ich fand's leider nur durchschnittlich.

Mohinder/Molly war ganz nett gemacht, aber die restlichen Stories waren schlicht lahm.
Außerdem muss ich gestehen, dass ich bei Heroes ein wenig den Faden verloren hab, wie das nun eigentlich alles miteinander zusammenhängen soll.
Dem stimme ich zu :shock: Passiert auch selten. :D

Ich finde es im Moment auch sehr durcheinander. Am Anfang der Folge hatte ich große Probleme, mich zu "Orientieren", wer da eigentlich grade mit wem was am machen ist. Es laufen zu viele Handlungsstränge parallel ab, und ich finde das sehr verwirrend.
Von meiner anfänglichen Begeisterung für Heroes ist nicht mehr allzuviel übrig geblieben, und es braucht schon ein sensationelles Seasonfinale, um mich wieder zu begeistern. Schade eigentlich..
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#306817
Waterboy hat geschrieben:und das sagt ein Lost Fan :shock: :lol:

*scherz*

hm wo siehst denn nicht mehr durch ? vielleicht könn wa helfen :wink:
Also bei Lost hab ich den totalen Überblick, aber hier...

Da wären zum Beispiel diese ganzen Schlüsselfiguren im Hintergrund.
Linderman, der einen äußerst eigenartigen Plan verfolgt, die Welt zu verändern, den ich nicht ganz durchschaue. Und offenbar scheint er der Boss von Thompson zu sein, der wiederum aber über Molly versucht, Sylar aufzuhalten, also gegen seinen Cheffe arbeitet. Thompson wiederum arbeitet (oder arbeitete) mit Hiros Vater zusammen, der wiederum versucht hat, Hiros Mission zu stoppen, die ja im Endeffekt dazu führen wird, dass Sylar getötet wird. Entsprechend verfolgen er und Thompson das Gegenteil, es sei denn Hiros Vater hat keine Peilung von allem und wollte wirklich nur, dass Hiro seine Geschäfte übernimmt.
Vierter im Bunde ist Bennett, der für Thompson, aber im Endeffekt doch wieder gegen ihn gearbeitet hat, ebenso wie es Claude getan hat. Also arbeiten alle gegen Thompson bzw. dieser gegen seinen Chef, der wiederum jetzt Micah für irgendeinen Plan braucht, den ich nicht verstehe und zudem Nikki/Jessica als Killerin beschäftigt hat, um ... ach, ich weiß nicht, das wird mir alles zu komplex.
Und auch, wer jetzt wen aufhalten und was tun muss, soll dürfte, zu vermeiden hat...
moviefan hat geschrieben:Von meiner anfänglichen Begeisterung für Heroes ist nicht mehr allzuviel übrig geblieben, und es braucht schon ein sensationelles Seasonfinale, um mich wieder zu begeistern. Schade eigentlich..
Also ich find's nach wie vor sehr unterhaltsam, aber Lost ist in meiner Gunst seit Beginn des Jahres schon längst wieder vorbeigezogen.
Und beklag' sich bitte niemand mehr über "zufällige" Charakterconnections bei Lost oder über die Zahlen und trage Heroes als leuchtendes Vorbild vor. Ich gehe nicht davon aus, dass wir für das Auftauchen "Godsend"-Symbols noch schlüssigere Erklärung als für das der Lost-Zahlen bekommen ;)
Benutzeravatar
von Godfather
#306824
moviefan hat geschrieben: Von meiner anfänglichen Begeisterung für Heroes ist nicht mehr allzuviel übrig geblieben, und es braucht schon ein sensationelles Seasonfinale, um mich wieder zu begeistern. Schade eigentlich..
Mir gehts seit einigen Folgen genauso. Die Story schreitet entweder gar nicht mehr voran oder es geht drunter und drüber.
Wenn es dann nicht nur wirr, sondern auch noch unlogisch wird (z.B. Zeitreisen wieder aufgegriffen werden) , dann vergeht mir langsam die Lust.
Benutzeravatar
von Theologe
#306901
AlphaBolley hat geschrieben: Da wären zum Beispiel diese ganzen Schlüsselfiguren im Hintergrund.
Linderman, der einen äußerst eigenartigen Plan verfolgt, die Welt zu verändern, den ich nicht ganz durchschaue.
Das soll ja auch so sein. Linderman und die Petrelli Mutter glauben, dass die Explosion die Welt letztlich positiv beeinflussen wird. Warum sie das glauben, wurde bisher nicht erläutert.
Und offenbar scheint er der Boss von Thompson zu sein, der wiederum aber über Molly versucht, Sylar aufzuhalten, also gegen seinen Cheffe arbeitet.
Sylar hat aber doch nichts mit Linderman zu tun. Schließlich soll es Peter sein der explodiert und nicht Sylar. Der gefährdet doch den Plan, indem er versucht ständig andere "Heroes" zu töten.
Thompson wiederum arbeitet (oder arbeitete) mit Hiros Vater zusammen, der wiederum versucht hat, Hiros Mission zu stoppen, die ja im Endeffekt dazu führen wird, dass Sylar getötet wird. Entsprechend verfolgen er und Thompson das Gegenteil, es sei denn Hiros Vater hat keine Peilung von allem und wollte wirklich nur, dass Hiro seine Geschäfte übernimmt.
Wie gesagt, ich glaube die missinterpretierst die Rolle Sylars. Linderman wird großes Interesse daran haben, dass er gestoppt wird.
Vierter im Bunde ist Bennett, der für Thompson, aber im Endeffekt doch wieder gegen ihn gearbeitet hat, ebenso wie es Claude getan hat. Also arbeiten alle gegen Thompson bzw. dieser gegen seinen Chef,
Bennett arbeitet erst gegen Thompson, seitdem er eine Liebe zu Claire aufgebaut hat. Die Bindung zu seiner Tochter ist stärker als die Loyalität gegenüber seinem Arbeitgeber. Das würde ich als sehr verständlich bezeichnen.
der wiederum jetzt Micah für irgendeinen Plan braucht, den ich nicht verstehe


Wie soll man den Plan auch verstehen, wenn er Plan (noch) geheim ist. Da könnte man bei Lost auch sagen, dass man nicht versteht warum Jack in der letzten Lost-Folge so geheimnisvoll tat.
und zudem Nikki/Jessica als Killerin beschäftigt hat, um ... ach, ich weiß nicht, das wird mir alles zu komplex.
Nikki/Jessica musste er unter Kontrolle bringen, damit er an Micah heran kann. Den er für irgendwas braucht.

Im Gegensatz zu Lost kann man die Zusammenhänge begreifen, wenn man sich damit beschäftigt, bei Lost kann man nur raten.

Ich finde allerdings, dass sowohl Lost als auch Heroes in den letzten Folgen an Spannung zugelegt haben und kann gar nicht nachvollziehen, wie man überhaupt negativ über die letzten Episoden sprechen kann..
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#306906
Ah, stimmt, Peter soll ja explodieren und nicht Sylar. Der explodiert ja überhaupt nicht. Hab ich ein wenig durcheinander geworfen. Trotzdem finde ich's sehr verworren.
von Plem
#306987
Ich habe es leider auch schon längst aufgegeben bei Heroes mitzudenken und zu versuchen hinter allem eine Logik zu finden. Das ist mir alles zu durcheinander und ich habe keine Ahnung mehr, wer was weiß und wer gegen wen ist und wer wem hilft. Das wird mittlerweile einfach zuviel. Bei anderen Serien hatte ich dieses Problem wirklich noch nie und ich bin auch leicht enttäuscht darüber, dass sich Heroes in diese Richtung entwickelt hat. Ich werde mir die 2. Staffel bestimmt auch noch ansehen, aber sicher nicht mit der Begeisterung, wie ich die ersten paar Folgen der 1. Staffel angesehen habe.
Benutzeravatar
von mak
#306997
Plem hat geschrieben:Ich habe es leider auch schon längst aufgegeben bei Heroes mitzudenken und zu versuchen hinter allem eine Logik zu finden. Das ist mir alles zu durcheinander und ich habe keine Ahnung mehr, wer was weiß und wer gegen wen ist und wer wem hilft. Das wird mittlerweile einfach zuviel.
Da muss ich schon etwas zustimmen. So wäre ich z.B. nicht darauf gekommen dass das Mädchen das Mohinder heilen soll dasselbe war das Matt am Anfang der Serie von Sylar gerettet hat...

Ich denke ein Problem ist das sich die Serie weitgehend von ihrer Grundprämisse (normale Menschen entdecken außergewöhnliche Fähigkeiten) entfernt hat, auch wenn relativ klar war dass das früher oder später passieren musste...
Ich bin zwar mit der Qualität der letzten Folge nicht zufrieden, finde aber durchaus das insgeasmt schon es eine gewisse Steigerung in der zweiten Season-Hälfte gab...
Jetzt erstmal schauen wie diese Season ausgeht. Die Möglichkeiten und Erwartungen für Season dürften groß sein. Ich hoffe wirklich die Autoren wissen was sie tun...
Benutzeravatar
von Poffel
#306999
ich finde das alles gar nicht so verwirrend... weiß echt nicht was ihr habt...allerdings hätte ich das mit dem mädchen auch nciht gewusst wenn es mak hier nicht grad egsagt hätte :-D
Benutzeravatar
von Theologe
#307010
Poffel hat geschrieben:ich finde das alles gar nicht so verwirrend... weiß echt nicht was ihr habt...allerdings hätte ich das mit dem mädchen auch nciht gewusst wenn es mak hier nicht grad egsagt hätte :-D
Das mit dem Mädchen spielt auch keine Rolle, sondern soll nur zeigen wie sehr alles zusammenhängt. Ich habe auch keine Probleme der Handlung zu Folgen, dass durch die Zeitreise natürlich Logikfehler entstehen ist klar. Das ist bei Zeitreisen immer so, von Zurück In Die Zukunft bis Déja Vu.
von Waterboy
#307034
joar ich hab auch keiner lei Probleme mit Heroes bisher, ich seh da noch gut durch wer was will und wer was zu tun hat.

Bei Lost dagegen hab ich schon längst den Durchblick verloren was aber auch nicht weiter schlimm ist da dort eh nur Fragen aufgeworfen werden und nie beantwortet werden bzw. gar nicht mehr erwähnt werden.

Bei Heroes werfen sie zwar auch viele Fragen auf geben aber recht schnell Antworten bzw. finden viele Fragen im laufe der Zeit ihre antworten. Innerhalb einer Staffel hat man bisher denk ich viele Antworten bekommen für die Lost zum Beispiel 3 Staffeln gebraucht hat.

Das hat mich übrigens auch von Anfang an an Heroes begeistert das die sich da nicht solange aufhalten mit den Fragen. Hätte man gedacht das diese Claire/HRG Spiel nun zich Folgen geht war nach 3 folgen schon schluss, hätte man gedacht das Nathan und Claire sich ewig nicht treffen war dies auch schon nach 2 Folgen ... da überrascht mich Heroes immer recht doll mit dem Tempo die sie vorlegen.


Und das Grundkonzept wie gesagt ich hab da keine Probleme. Und das mich die Serie enttäuscht davon kann ich auch bei weitem nichts sagen. Ich versteh auch nicht recht warum einige enttäuscht sind ? Nur wegen der Zeitreisefolge ? Okay wenn man mal ganz ganz ganz doll nachdenkt fallen mir da auch zich Wiedersprüche ein ( zum Beispiel warum Hiro nicht soweit zurück reist bis zu dem Punkt wo Sylar zum ersten mal Mordet ) aber das drängt sich wie ich find nicht wirklich auf.

Und ansonsten kann ich keinen Unterschied zu den älteren Folgen feststellen. Die haben ihr Tempo ihre Story ( okay lassen wir mal den Hiro Durchhänger in der Mitte der Staffel außen vor ) und wissen wo se hinwollen. Und meine Begeisterung ist immer noch ungebrochen 8)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#307055
Waterboy hat geschrieben:Ich versteh auch nicht recht warum einige enttäuscht sind ? Nur wegen der Zeitreisefolge ?
Och, die Zeitreise-Folge macht mir nichts aus. Sowas hake ich immer unter Paralleluniversum ab und mache mir keine weiteren Gedanken darüber, dann macht sowas einfach nur Spaß.
Aber das Problem liegt bei mir darin, dass da mittlerweile 20 Charaktere wild durcheinander agieren, jeder mit eigenen Motiven und Zielen (von der Charakterzeichnung her sicher lobenswert!), die wir teilweise gar nicht kennen und das ist mir einfach zuviel und ich habe mittlerweile schwere Bedenken, ob wir noch eine vernünftige Erklärung für Lindermans tolle Pläne bekommen und dass McDowell auch für die zweite Staffel verpflichtet wurde, dürfte ausgeschlossen sein. Aber hier sollte ich erstmal die beiden kommenden Folgen abwarten.
Zudem ist mir aufgefallen, dass der Storykomplex zum großen Season-Thema (neben Sylar), der Explosion, sich nach aktuellem Stand auf "Peter trifft Ted, Peter übernimmt Teds Kräfte, bumm" zusammenfassen lässt, für mich ein Indiz, dass sich der Plot ziemlich zerfasert hat.

Übrigens:
Für das zweite Drittel der Staffel wurde doch angekündigt, es würde ein Charakter sterben, von dem das niemand geglaubt hätte, weil er augenscheinlich sehr wichtig für die Story sei. Wer war das? Hab ich was verpasst? Ich kann mich nur an Simones Tod erinnern und sie als essentiellen Charakter zu beschreiben wäre wohl etwas vermessen.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 74