US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Roli
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch: Wie konnten sie alle Dorfbewohner grossflächig und schnell ausschalten? Das Roger im abgeschlossenen Bus keine Chance gegen das Gas hatte, ist ja nachvollziehbar.
von Stefan
Hi!

na ja.. wahrscheinlich hat ben im ganzen Lager kleinere Rauchbomben versteckt die alle gleichzeitig gezündet wurden.. oder die Hostiles ... hmm.. keine ahnung.. damit würd ich mich nicht zu lange aufhalten *gg*

ich hab mich ja gefragt, warum Ben's Dad nicht einfach aus dem Bus ausgestiegen ist :roll:

cu
Stefan
von Kiddow
Ich hab ja keine Ahnung, was das fürn Gas war, aber es schien echt schnell zu wirken. Das sind jetzt viele Vielleichts, aber...
vielleicht konnte Roger schon nicht mehr aussteigen
vielleicht wußte er, was es für ein Gas war
vielleicht wäre das Gas so oder so tödlich gewesen

Und zu der Frage, wie das ganze Dorf ausgelöscht werden konnte.
Im Irakkrieg hat Saddam Hussein auch ein ganzes Dorf mit einem Giftgasangriff ausgelöscht (Sarin und Senfgas wurden damals eingesetzt). Also, je nachdem, welches Gas da genutzt wurde, ist es sehr gut möglich, dass mit ein paar Gasbomben über das Dorf verteilt alle getötet wurden.
von moviefan
AlphaBolley hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Die Insel ist ein "Jungbrunnen", der eine Art Ewiges Leben ermöglicht. Auf diesen Jungbrunnen spricht aber nicht jeder Mensch an, sondern nur besondere Menschen, die sich von den Anderen unterscheiden (auf noch unbekannte Weise).
Fragt sich, wieso Walt dann so rapide altert, wo er doch special ist
Vielleicht liegt darin der Grund, weshalb man Walt und Michael aus der Serie herausgenommen hat. Oder Walt ist auf andere Weise "special", immerhin hat er seine Talente auch schon vorher außerhalb der Insel gezeigt, es hängt in seinem Fall also nicht mit der Insel zusammen.
moviefan hat geschrieben:Die Veränderungen bei nicht besonderen Menschen sind nur gering (Jin kann doch ein Kind zeugen) [...] In dem Fall wäre es so, dass auch Locke (und Rose) "unsterblich" wären bzw. nicht altern würden.
Warum unterscheidest du zwischen Jins und Roses Heilung?
Weil Jin nicht wirklich von etwas geheilt wurde.
Jin war unfruchtbar, weil er zu wenig Spermien produzierte. Laut Juliet ist bei allen Männern die Spermienproduktion deutlich höher, sobald sie sich auf der Insel befinden, da ist Jin keine besondere Ausnahme. Eine größere Anzahl Spermien macht eine Schwangerschaft wahrscheinlicher, ganz ohne besondere Heilungen. Und von Suns Schwangerschaft abgesehen hat Jin keine außergewöhnlichen Heilungsprozesse gezeigt.
moviefan hat geschrieben:Dann würde möglicherweise Lockes Schussverletzung so schnell abheilen, dass er von allein wieder gesund wird, er also überlebt.
Also wenn Jacob jetzt seine heilenden Hände über Locke hält und flink alles zuheilt ... ich weiß nicht.
Gefällt mir auch nicht wirklich. Ich glaube aber nicht, dass Locke stirbt, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt. Es bietet sich zu sehr an, ihn, Ben und die Others noch eine Weile aufeinander zu hetzen; und auch seine Verbindung zu Jacob ist zu wichtig, um ihn jetzt einfach herauszunehmen. (Vielleicht will ich auch nur einfach nicht, dass er stirbt.. :( )
Ich glaube, dass er überleben wird, und dazu muss er geheilt werden. Dass Jack und Juliet mit fahrbarem OP in der Wildnis auftauchen, und ihn schnell zusammenflicken, ist auch eher unwahrscheinlich, also wird es die Insel sein, die ihn rettet. :wink:
moviefan hat geschrieben:Das würde auch erklären, wie Locke die Hatchexplosion überlebt hat, der ja dem Mechanismus am Nächsten war. Er hat sich selbst geheilt, bzw. die Insel/Jacob hat ihn beschützt. (Eko war schwerer verletzt, und Desmond hat den Zeitsprung gemacht und die Explosion vielleicht gar nicht miterlebt)
War Desmond nicht dem Mechanismus am nächsten?
Schon, allerdings war er auf Zeitreise unterwegs. Es wäre möglich, dass er zum Zeitpunkt der Explosion (oder Implosion?) gar nicht wirklich körperlich dort war, sondern er durch seinen Zeitsprung geschützt wurde. Er ist, nachdem er im Dschungel aufwacht, auch nicht in größerem Ausmaß verletzt, sondern nur nackisch. :wink:
hypnotized hat geschrieben:Tolle Episode, natürlich, aber was mir sofort eingefallen ist.. Könnte es nicht sein, dass die "Sickness" eigentlich das Giftgas der Aufständischen war? Daher vl das Quarantäne-Zeichen, weil sie die Toten auf ihren Videokameras gesehen haben, aber nicht wirklich etwas von einem Aufstand.
Glaube ich nicht. Der letzte Anschlag auf Dharma, die "Säuberung" schien das erste mal gewesen zu sein, dass mit Gas angegriffen wurde. Dharma schien in keinster Weise auf Gasangriffe eingestellt, man hat sich nur mit Gewehren verteidigt. Auch deshalb war diese Säuberung so erfolgreich, weil Dharma nicht mit Giftgas rechnete.
Die "Sickness" befiel ja auch die Crew um Rousseau (nach ihren Angaben zumindest), was deutlich früher stattgefunden haben muss als die Säuberung.
von hypnotized
@moviefan: Ich habe damit ja auch gemeint, dass sie die Quarantäne-Zeichen erst NACH dem purge angebracht haben, z.B. weil sie die vielen Toten nicht zuordnen konnten (weil die Hostiles so schnell waren oder was auch immer)..

Walt ist wirklich ein großes Problem für die Serie .. also Malcolm Kelley's Alterung meine ich damit. Übrigens ist bald Weihnachten auf Lost Island (Ben hat am 22.12. Geburtstag). Also in Staffel 4 dann.
von AlphaOrange
Kiddow hat geschrieben:Im Irakkrieg hat Saddam Hussein auch ein ganzes Dorf mit einem Giftgasangriff ausgelöscht (Sarin und Senfgas wurden damals eingesetzt). Also, je nachdem, welches Gas da genutzt wurde, ist es sehr gut möglich, dass mit ein paar Gasbomben über das Dorf verteilt alle getötet wurden.
Dazu sollte man noch anmerken, dass für Senfgas auch die Bezeichnung "LOST" verwendet wird ;)
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Senfgas

moviefan hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Fragt sich, wieso Walt dann so rapide altert, wo er doch special ist
Vielleicht liegt darin der Grund, weshalb man Walt und Michael aus der Serie herausgenommen hat.
War auch eher ironisch gemeint, aber du hast den Smilie ja leider nicht mitzitiert ;)
moviefan hat geschrieben:Weil Jin nicht wirklich von etwas geheilt wurde.
Jin war unfruchtbar, weil er zu wenig Spermien produzierte. Laut Juliet ist bei allen Männern die Spermienproduktion deutlich höher, sobald sie sich auf der Insel befinden, da ist Jin keine besondere Ausnahme.
Oh, stimmt, das hatte ich völlig übersehen.
moviefan hat geschrieben:Schon, allerdings war er auf Zeitreise unterwegs. Es wäre möglich, dass er zum Zeitpunkt der Explosion (oder Implosion?) gar nicht wirklich körperlich dort war, sondern er durch seinen Zeitsprung geschützt wurde.
Ein Gedanke, der mir allerdings auch nicht wirklich zusagen will.
von Rowdy
AlphaBolley hat geschrieben: Dazu sollte man noch anmerken, dass für Senfgas auch die Bezeichnung "LOST" verwendet wird ;)
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Senfgas
Haaa, das ja mal cool. :lol:
von Kiddow
Oh mein Gott, das wird mir gerade zu strange...
von Roli
Gemäss dem PodCast auf abc.com gab es letzten Montag die letzten Dreharbeiten zum Finale. Vier Cutter würden nun rund um die Uhr daran arbeiten. :wink:
von AlphaOrange
Der Diskussionsstoff dürfte noch für Tage reichen, also gleich weiter:
Stefan hat geschrieben:Ich war übrigens total enttäuscht, dass wir keine erwachsene Anni gesehen haben.. ich hätte Ben gern über IHRER Leiche stehen sehen.. alle an deren waren ihm ja eigentlich ziemlich egal
Ja, das hat mich auch enttäuscht.

Zugleich lässt es mich aber daran zweifeln, dass Ben wirklich noch sterben wird diese Staffel, weil da vorzüglich noch Raum für einen zweiten Flashback gelassen wurde.
Zwischen Bens Begegnung mit Alpert und der Auslöschung des Dharma-Dorfs vergeht schließlich einige Zeit, in der Ben von einem Jungen, der die Gesellschaft hasst, in der er lebt zu einem Überläufer und Massenmörder heranwächst. Und davon abgesehen zum Work Man bei Dharma wird. Hier wre also noch Potential vorhanden.
Noch deutlicher wird das bei Annie. Die kommt in der Episode sehr exponiert vor, fehlt bei den Szenen des erwachsenen Ben aber völlig. Lebt sie noch? Ist sie gestorben? Hat Ben auch sie umgebracht? Oder war sie vielleicht schwanger von ihm und ist bei der Geburt gestorben? Das würde nämlich einen guten Aufhänger für Bens Entwicklung abgeben und wirkte für mich, als ob da eigentlich noch weitere Flashbacks zu erwarten sind. Aber so wirkte Libbys Psychiatrie-Auftritt ja auch ;)

Kommen wir zu Jacob! :D
Bild

Soll angeblich jemand sein, den wir schon früher gesehen haben.
Spekuliert wird, dass Jacob aussieht wie Locke mit Haaren, aber ich weiß nicht so recht und darf wäre auch irgendwie zu abgefahren (okay, es ist ohnehin schon zu abgefahren, aber man muss ja nicht noch einen draufsetzen).
Jemand ne Idee?
Die Stimme ist leider kein Indiz, denn die gehört Carlton Cuse. ;)

Und dann gäbe es da noch ein seltsames Detail im Dharma-Massengrab, das auch sehr deutlich in Szene gesetzt wurde (aber nicht deutlich genug, dass ich's selber gefunden hab :oops: ):

Bild

Wer auch immer das gewesen ist, wurde eindeutig erschossen und nicht vergast. Kann natürlich sein, dass der woanders unterwegs war und erst später getötet wurde, aber dem Abzeichen auf der Jacke nach (in diesem Screenshot jetzt nicht zu sehen) war er zumindest keinem Hatch zugeteilt.
von Stefan
Hi!

oder die "Hostiles" hatten kein hundertprozentiges vertrauen in das Gas und haben danach allen nochmal ne Kugel verpasst :roll: *g*

die Idee mit der schwangeren Anni find ich übrigens klasse.. mal schauen, ob sie jemals nochmal erwähnt wird

Was sie aus Libby, Ms. Klugh und nun Anni gemacht haben.. macht mich bisher nicht sehr froh.. lol

cu
Stefan
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:die Idee mit der schwangeren Anni find ich übrigens klasse.. mal schauen, ob sie jemals nochmal erwähnt wird
Die Idee ist allerdings nicht von mir, die hab ich aus nem Kommentar auf sf-radio.net geklaut ;)

So, gerade den Podcast gehört und folgendes zu Anni und Ben:
versteckter Inhalt:
Es wurde gesagt, dass Anni ein Teil von Bens Vergangenheit sei, der noch aufgeklärt werden wird und es klang nicht so, als ob das noch dieses Jahr geschehen würde. Was mich darin bestätigt, dass Ben auch nächste Staffel noch im Cast ist
(nur Podcast-Inhalt, keine echten Spoiler)
von Poffel
Roli hat geschrieben:Gemäss dem PodCast auf abc.com gab es letzten Montag die letzten Dreharbeiten zum Finale. Vier Cutter würden nun rund um die Uhr daran arbeiten. :wink:
jetzt machen die erst das finale? genial :-D
von Stefan
Poffel hat geschrieben:
Roli hat geschrieben:Gemäss dem PodCast auf abc.com gab es letzten Montag die letzten Dreharbeiten zum Finale. Vier Cutter würden nun rund um die Uhr daran arbeiten. :wink:
jetzt machen die erst das finale? genial :-D
Hi!

jep.. die sind aber mit dem Finale immer sehr spät dran *gg* 24 dreht das auch meist sehr kurz vor der Ausstrahlung *gg*

cu
Stefan
von hypnotized
Für mich sind eigentlich aber neben dem ganzen Jacob-Problem die Fragen, die man sich über Richard Alpert stellen muss noch sehr interessant, z.B.:

-Warum altert er nicht? (Vielleicht war der andere Richard ja sein Vater - ist aber weit hergeholt)
-Warum ist er nicht der Anführer?
-Warum lässt er Ben lügen (immerhin wusste er ja, dass Ben nicht auf der Insel geboren war)?
-Warum spricht er nicht mit Jacob?

usw. usf.

Bei Jacob kommt wieder die Frage nach den Listen ins Spiel. Einmal wird doch gesagt "He wasn't even on Jacob's list" oder so.. Fragt sich, wie Jacob die Losties beobachtet; oder ob er allgegenwärtig ist; so als ob er der Gott der Insel wäre.. Vielleicht ist er ja auch die Insel.. Oder bloß das Smoke-Monster?

Und wo ist eigentlich Isabel die ganze Zeit? Immerhin sind die Others, so wie wir sie kennen, jetzt alle zusammen - Tom, Ben, Mikhail, ... Aber gut, man könnte sich auch fragen, wo Rose und Bernard sind ;)
Aber so wirkte Libbys Psychiatrie-Auftritt ja auch Wink
(Ganz ganz leichter Spoiler:)
versteckter Inhalt:
Apropos.. Ich habe gehört, in Staffel 4 wird die Geschichte weitergesponnen. Und es soll den lang erwartenden Rosseau-Flashback geben.
In Punkto "Wer ist Jacob" falls wir ihn schon gesehen haben.. Es kommen also nur ältere, weiße Männer in Frage. Aber da gibt es ja extrem viele.. besonders wenn man die Toten miteinbezieht.

@Alphabolley

Ben könnte ja auch sterben, Anni auftauchen und diese einen Flashback haben ;)
von AlphaOrange
hypnotized hat geschrieben:Für mich sind eigentlich aber neben dem ganzen Jacob-Problem die Fragen, die man sich über Richard Alpert stellen muss noch sehr interessant, z.B.:

-Warum altert er nicht? (Vielleicht war der andere Richard ja sein Vater - ist aber weit hergeholt)
-Warum lässt er Ben lügen (immerhin wusste er ja, dass Ben nicht auf der Insel geboren war)?
Die Fragen sind in der Tat sehr interessant.

Frage 1 ist, obwohl sie von allen die auffälligste ist, für mich die unwichtigste. Die Insel hat Heilkräfte, bei Dharma ist von Life Extension die Rede (okay, Dharma kann's zu der Zeit nicht gewesen sein bei Alpert) etc.

Die anderen Fragen sind interessanter. Haben die Natives einen Anführer? Wenn ja, was ist mit dem geschehen, dass nun Ben der Anführer ist? Und wenn Alpert der Anführer war, wieso hat er das Zepter an Ben übergeben?
Liegt es daran, dass Jacob mit Ben spricht? Aber da er nicht mit Alpert und den anderen spricht, dürfte das für diese ein wenig überzeugender Grund sein.
Überhaupt wirkt Alpert viel zu untergeordnet in der Others-Community, dafür dass er eine wichtige Rolle bei der Purge gespielt, Ben auf die andere Seite gezogen hat und außerdem weiß, dass Ben ein Lügner ist.

Außerdem stellt sich die Frage:

Wie ist das Verhältnis zwischen Jacob und den Natives?
Wussten die, dass es Jacob gibt? War es vielleicht einer von ihnen, mit dem durch Dharma irgendwas geschehen ist, wodurch die Natives entschlossen, sich Dharma zu entledigen?
hypnotized hat geschrieben:Bei Jacob kommt wieder die Frage nach den Listen ins Spiel. Einmal wird doch gesagt "He wasn't even on Jacob's list" oder so.. Fragt sich, wie Jacob die Losties beobachtet; oder ob er allgegenwärtig ist; so als ob er der Gott der Insel wäre.. Vielleicht ist er ja auch die Insel.. Oder bloß das Smoke-Monster?
Irgendwo habe ich die Theorie gelesen, dass Jacob durch Smokie die Losties (oder überhaupt alle auf der Insel) beobachtet.
Da wäre es aber komisch, dass Ben Smokie durch den Sonic Fence ausgesperrt lässt, wenn er doch soviel von Jacob hält. Überhaupt: Ben nimmt von Jacob Befehle entgegen, aber dennoch teilt dieser Locke ein "Help me!" mit. Wieso soll Locke ihm helfen? Dass Ben Jacob gefangen hält (da war von einem Bannkreis mit der Asche die Rede, die Locke draußen aufhebt, aber mal ehrlich ... ein Bannkreis? ... bitte nicht!!) und ihm gleichzeitig gehorcht wäre etwas unlogisch.
Und wo ist eigentlich Isabel die ganze Zeit?
Isabel fand ich eh so überflüssig wie die ganze Episode, in der sie vorkam. Wenn sie nicht mehr vorkommt, ist mir das egal.
(Ganz ganz leichter Spoiler:)
versteckter Inhalt:
Apropos.. Ich habe gehört, in Staffel 4 wird die Geschichte weitergesponnen. Und es soll den lang erwartenden Rosseau-Flashback geben.
zum 1) ja, das wurde so schon vor einiger Zeit in den Podcasts gesagt
zum 2) da weiß ich nichts von einer Bestätigung. Halte ich für reine Spekulation
@Alphabolley

Ben könnte ja auch sterben, Anni auftauchen und diese einen Flashback haben ;)
Okay, aber dann kann Annie nicht bei der Geburt gestorben sein ;)
von Florixx
1. Frage

Auf diese Antwort bin ich auch mal gespannt. Vielleicht war es aber auch nur eine schlechte Maske :wink:

2. Frage

Das frag ich mich auch. Beim ersten Treffen von Richard und Ben im Wald erzählt ja Ben das er seine tote Mutter gesehen hat. Woraufhin Richard sehr gespannt zuhört und schließlich nicht abgeneigt ist das Ben zu ihnen überläuft.
Wenn man jetzt davon ausgeht das eben Jacob wirklich tot ist bzw ein Geist ist , und Ben eben in der Lage ist Tote zu sehen , dann könnte das der Grund gewesen sein. Richard brauchte eine Kontaktperson für Jacob und hat sie in Ben gefunden.
Dann frag ich mich aber wieso Ben eben seine Mutter sehen konnte und wieso überhaupt die anderen Lostis tote Menschen sehen konnten. War es denn wirklich immer Smoky?

3. Lässt sich mit 2. begründen. Weiterhin merkt man das Richard den aktuellen Anführer Ben nicht mehr halten will. Denn er hilft Locke eben dazu das sein Vater ermordet wird. Und außerdem die Aktion mit dem Tonband die sicher auch von Richard inszeniert wurde.
Ben hat sich ( vielleicht nach dem Tot von Ani , zu sehr mit dem Schwangerschaftsproblem beschäftigt ). Dies äußerte Richard ja auch zu Locke. Das die Insel soviel mehr als diese Fruchtbarkeitsforschung bietet.

4. Entweder er kann es nicht oder er tut es hinter Bens Rücken. Vielleicht hat Jacob ja Richard befohlen einen der Lostis ( A Good one ) zum neuen Anführer zu machen. Nach vielen Überprüfungen durch die Insel/Jacob/Smoky hat sich Locke als am fähigsten erwiesen. Weiterhin haben Locke und Ben nun eine weitere Gemeinsamkeit. Beide waren ( indirekt ) Schuld am Tot ihrer Väter. Sie mussten sie quasi ermorden.
von Belafarinrod
AlphaBolley hat geschrieben: Dass Ben Jacob gefangen hält (da war von einem Bannkreis mit der Asche die Rede, die Locke draußen aufhebt, aber mal ehrlich ... ein Bannkreis? ... bitte nicht!!) und ihm gleichzeitig gehorcht wäre etwas unlogisch.
Also meine erste Idee, als ich das grauschwarze Zeug sah war, dass es sich dabei um Schwarzpulver von Rosseau handelt, mit dem sie irgendwas (scheinbar Jacobs trautes Heim) in die Luft spreng will...aber damit schein ich ja daneben zu liegen^^

Ich freu mich auf den Tag nach dem Seasonfinale...dann wird dieses Forum hier wieder sehr schnell Ladeprobleme bekommen bzw auf gigantische Seitenzahlen anwachsen :wink:
von Trötenflöter
Geniale Folge, wenn nich die beste bisher.
Florixx hat so ziemlich alles was ich mir gedacht habe, schon erwähnt. Ich könnt mir gut vorstellen, dass Richard einfach nicht anders dargestellt werden konnte. Bei Ben hat man ja auch nur ein bisschen was am Haarschnitt geändert, viel jünger sah er nicht aus im Flashback. Ich schätze, da wird einfach zuviel reininterpretiert.
Zu Jacob: Ich denke er hat sehr wohl was mit Smokie zutun. Meine erste Assoziation als Locke diese Asche angefasst hat, war Smokie. So in der Art, dass Smokie das Zeug hinterlässt oder was weiß ich (ähnlich wie der Sandtyp in Spiderman halt). Diese Asche-Szene wurde ja doch recht deutlich gezeigt.
Weiterhin fällt es mir irgendwie schwer zu glauben, dass diese "Natives" tatsächlich Ureinwohner der Insel sind. Ich denke eher, das sind irgendwelche Rebellen, die ihre Kontakte zur Außenwelt nutzen um Waffen und Informationen zu kriegen. Vielleicht sinds ja Piraten und Nachkommen der Black Pearl :D.
von Kiddow
taht hat geschrieben:Geniale Folge, wenn nich die beste bisher.
Florixx hat so ziemlich alles was ich mir gedacht habe, schon erwähnt. Ich könnt mir gut vorstellen, dass Richard einfach nicht anders dargestellt werden konnte. Bei Ben hat man ja auch nur ein bisschen was am Haarschnitt geändert, viel jünger sah er nicht aus im Flashback. Ich schätze, da wird einfach zuviel reininterpretiert.
Zu Jacob: Ich denke er hat sehr wohl was mit Smokie zutun. Meine erste Assoziation als Locke diese Asche angefasst hat, war Smokie. So in der Art, dass Smokie das Zeug hinterlässt oder was weiß ich (ähnlich wie der Sandtyp in Spiderman halt). Diese Asche-Szene wurde ja doch recht deutlich gezeigt.
Weiterhin fällt es mir irgendwie schwer zu glauben, dass diese "Natives" tatsächlich Ureinwohner der Insel sind. Ich denke eher, das sind irgendwelche Rebellen, die ihre Kontakte zur Außenwelt nutzen um Waffen und Informationen zu kriegen. Vielleicht sinds ja Piraten und Nachkommen der Black Pearl :D.
Naja, Bens Alter zwischen dem Purge und heute ist ja nicht so ein riesiger Unterschied. Da muss er von irgendwo um die 30 auf irgendwo um die 40 gealtert sein. Da kann man schonmal ein Auge zudrücken, wenn die Alterung nicht auffällt.
Aber Richard sieht im Flashback, wo Ben 10 Jahre alt ist (ungefähr) genauso aus wie heute. Und das ist doch an die 30 Jahre später. Im Flashback würde ich Richard auf Mitte 30 schätzen. Und er sieht jetzt noch genauso aus. Da ist der Unterschied schon signifikant. Richard hätte im Flashback durch einen anderen Schauspieler dargestellt werden müssen oder in der Gegenwart deutlich auf alt geschminkt werden müssen.

Ich glaube auch nicht, dass die "Hostiles" wirklich Ureinwohner der Insel sind.
Ganz ehrlich? Ich dachte auch schon an die Besatzung der Black Pearl. Allerdings nicht an ihre Nachfahren, sondern wirklich an sie selbst. Wenn Richard nicht altert, warum nicht alle oder einige Überlebende von der Black Pearl?
von AlphaOrange
taht hat geschrieben:Ich könnt mir gut vorstellen, dass Richard einfach nicht anders dargestellt werden konnte. Bei Ben hat man ja auch nur ein bisschen was am Haarschnitt geändert, viel jünger sah er nicht aus im Flashback. Ich schätze, da wird einfach zuviel reininterpretiert.
Nein, das sehe ich anders.
1. kann man jeden Darsteller jünger erscheinen lassen, wenn man will und vor allem
2. wurde Richard ja sicher nicht von heute auf morgen in die Story von 2x20 reingeschrieben, sondern das war schon lange klar. Und hätte er wirklich altern sollen wäre der Darsteller eine krasse Fehlbesetzung.
Nene, das ist schon pure Absicht.
von Belafarinrod
Hat jemand in der Folge 3x10, die Freitag bei Premiere lief, den Synchrowechsel von Locke bemerkt?!
von Waterboy
3x10 läuft erst nächste Woche auf Premiere, sie lief nur auf Premiere Direkt deshalb werden sie wohl die wenigsten gesehen haben.
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:3x10 läuft erst nächste Woche auf Premiere, sie lief nur auf Premiere Direkt deshalb werden sie wohl die wenigsten gesehen haben.

Hi!

noch dazu bezweifle ich, dass das hier da geeignete Forum dafür ist, um das zu besprechen :roll:

cu
Stefan
von Fjoergyn
zu Jacob:

*hust*
versteckter Inhalt:
Alvar Hanso
*hust*
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30