hypnotized hat geschrieben:Für mich sind eigentlich aber neben dem ganzen Jacob-Problem die Fragen, die man sich über Richard Alpert stellen muss noch sehr interessant, z.B.:
-Warum altert er nicht? (Vielleicht war der andere Richard ja sein Vater - ist aber weit hergeholt)
-Warum ist er nicht der Anführer?
-Warum lässt er Ben lügen (immerhin wusste er ja, dass Ben nicht auf der Insel geboren war)?
-Warum spricht er nicht mit Jacob?
Die Fragen sind in der Tat sehr interessant.
Frage 1 ist, obwohl sie von allen die auffälligste ist, für mich die unwichtigste. Die Insel hat Heilkräfte, bei Dharma ist von Life Extension die Rede (okay, Dharma kann's zu der Zeit nicht gewesen sein bei Alpert) etc.
Die anderen Fragen sind interessanter. Haben die Natives einen Anführer? Wenn ja, was ist mit dem geschehen, dass nun Ben der Anführer ist? Und wenn Alpert der Anführer war, wieso hat er das Zepter an Ben übergeben?
Liegt es daran, dass Jacob mit Ben spricht? Aber da er nicht mit Alpert und den anderen spricht, dürfte das für diese ein wenig überzeugender Grund sein.
Überhaupt wirkt Alpert viel zu untergeordnet in der Others-Community, dafür dass er eine wichtige Rolle bei der Purge gespielt, Ben auf die andere Seite gezogen hat und außerdem weiß, dass Ben ein Lügner ist.
Außerdem stellt sich die Frage:
Wie ist das Verhältnis zwischen Jacob und den Natives?
Wussten die, dass es Jacob gibt? War es vielleicht einer von ihnen, mit dem durch Dharma irgendwas geschehen ist, wodurch die Natives entschlossen, sich Dharma zu entledigen?
hypnotized hat geschrieben:Bei Jacob kommt wieder die Frage nach den Listen ins Spiel. Einmal wird doch gesagt "He wasn't even on Jacob's list" oder so.. Fragt sich, wie Jacob die Losties beobachtet; oder ob er allgegenwärtig ist; so als ob er der Gott der Insel wäre.. Vielleicht ist er ja auch die Insel.. Oder bloß das Smoke-Monster?
Irgendwo habe ich die Theorie gelesen, dass Jacob durch Smokie die Losties (oder überhaupt alle auf der Insel) beobachtet.
Da wäre es aber komisch, dass Ben Smokie durch den Sonic Fence ausgesperrt lässt, wenn er doch soviel von Jacob hält. Überhaupt: Ben nimmt von Jacob Befehle entgegen, aber dennoch teilt dieser Locke ein "Help me!" mit. Wieso soll Locke ihm helfen? Dass Ben Jacob gefangen hält (da war von einem Bannkreis mit der Asche die Rede, die Locke draußen aufhebt, aber mal ehrlich ... ein Bannkreis? ... bitte nicht!!) und ihm gleichzeitig gehorcht wäre etwas unlogisch.
Und wo ist eigentlich Isabel die ganze Zeit?
Isabel fand ich eh so überflüssig wie die ganze Episode, in der sie vorkam. Wenn sie nicht mehr vorkommt, ist mir das egal.
(Ganz ganz leichter Spoiler:)
zum 1) ja, das wurde so schon vor einiger Zeit in den Podcasts gesagt
zum 2) da weiß ich nichts von einer Bestätigung. Halte ich für reine Spekulation
@Alphabolley
Ben könnte ja auch sterben, Anni auftauchen und diese einen Flashback haben 
Okay, aber dann kann Annie nicht bei der Geburt gestorben sein