US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
weihnachten ist doch auch erst am 25. dezember... da gibts doch die ganzen geschenke... nur halt bei uns in Dland nicht :-) also weihnachtsspecial vom doctor am 25. ;-) genau wie letzes jahr, aber nur guggen wer die 2 staffel schon gesehen hat oder eh nicht mehr guggn will, sosnt spoilert ihr euch noch
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:weihnachten ist doch auch erst am 25. dezember... da gibts doch die ganzen geschenke... nur halt bei uns in Dland nicht :-) also weihnachtsspecial vom doctor am 25. ;-)
Ja, genau. Hatte ich auch gerade noch editiert, aber warst wohl schneller:
AlphaBolley hat geschrieben:EDIT:
Hab's nachgesehen:

24. 12. 22:00 BBC3: Torchwood 1x11: Combat
25. 12. 19:00 BBC1: Dr. Who 3x00: The Runaway Bride

EDIT(2):
Und was den Ausstieg von Billie Piper angeht: erstmal abwarten und schauen, wie sich Freema Agyeman in der Serie macht.
Ich kann mir den Doktor gerade auch als niemand anderen als Christopher Eccleston vorstellen, aber wie du selber siehst, geht das ;)
Nichtsdestotrotz war die zehnte Torchwood-Folge auch ne Weihnachtsepisode, die man seltsamerweise vorgezogen hat.
Poffelchen hat geschrieben:genau wie letzes jahr, aber nur guggen wer die 2 staffel schon gesehen hat oder eh nicht mehr guggn will, sosnt spoilert ihr euch noch
Nene... ich werd' mich zurückhalten können. Erstmal den neunten Doktor gucken.
von Poffel
versteckter Inhalt:
hab extra nix gespoilert wegen billie piper(man is die sweet :-) ) bin so richtig traurig, beim doctor wars kein verlust, der neue is viel tolla :-)
Zuletzt geändert von Poffel am Fr 22. Dez 2006, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:hab extra nix gespoilert wegen billie piper(man is die sweet :-) ) bin so richtig traurig
Also dass sie ausgestiegen ist, wusste ich ja schon. Nur das wie ist bei mir noch offen.
Ja, ist schon eine Schande, aber ich hab noch zahlreiche Rose-Episoden vor mir :D

Freema schaut auf den Promo-Fotos aber auch nicht schlecht aus. Ganz im Gegenteil zu ihren Casting-Fotos, die damals kursierten, das war die absolute Katastrophe :roll:

Hmm... vielleicht sollten wir den ganzen Kram mit Rose und dem Doktor Nr. 9 mal weißen :?:
Oder schaut hier außer uns beiden eh niemand vorbei? :D
von Poffel
jetzt liefen folge 12 und 13, das serienfinale... folge 12 war schon gut, aber doch ungewöhnlich... ich meine der kuss... hallo? ungewöhnlich ... aber man hatte ja schon in dr. who gewisse anspielungen naja in folge 13 gings dann trashig weiter... ich mein dieses riesenhöllenviech., dessen Schatten(!) tödlich für alles und jeden ist.. mein gott, gott sei dank spielt das alles in london ^^ nich dass die mein schönes berlin so zerstören ...

also alles in allem ne mittelmäßige serie 6.5/10 für Season 1

EDIT: folge 13 geht gerade zuende... allein die wiedersehensküsse am ende der 13. folge ^^ jack is schon kultig ^^

EDIT2:
17.10.2005
BBC: Dr. Who mit Homo-Sex

London Die BBC hat bei dem schwulen Drehbuchautoren Russel T. Davies ("Queer as folk") einen Spin-Off der Sci-Fi-Serie "Doctor Who" in Auftrag gegeben. Unter der Leitung von Davies hatte die BBC die in Großbritannien beliebte Serie im Frühjahr erfolgreich wiederbelebt, neue Folgen soll es ab Weihnachten geben. Nun hat die BBC einen Spin-off in Auftrag gegeben, der "erwachsener" sein soll und ab nächsten Sommer auf dem Digitalkanal BBC 3 nach 21 Uhr zu sehen sein wird - ab dann sind in Großbritannien Fluchen und deutlichere Sexszenen erlaubt. In "Torchwood" sollen die Abenteuer des bisexuellen Captain Jack Harness gezeigt werden, der bereits in der letzten "Dr. Who"-Staffel zu sehen war. Gespielt wird die Rolle in zuerst 13 Folgen von dem schottischen, offen schwulen Schauspieler John Barrowman. Mit außerirdischer Technik sollen Harness und sein Team irdische wie außerirdische Kriminalfälle lösen - gemischt mit Wortwitz und viel Psychologie soll die Serie laut BBC ebenso spannend wie unterhaltend und zudem sexy werden. (nb)
ok, jetzt wird einiges klarer, hatte mich schon gewundert welchen wandel das bbc durchmacht ;-)
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:mein gott, gott sei dank spielt das alles in london ^^ nich dass die mein schönes berlin so zerstören ...
In Cardiff ;)
In London treibt sich eher der Doctor herum.

So, gerade die Folgen 12 und 13 gesehen, also kurz Fazits zu allen Folgen. Hab nochmal für alle Folgen Reviews verfasst, deshalb gibt's zum Teil neue Punktzahlen für die Folgen, die ich weiter oben schon bewertet hatte:

1x01 Everything Changes - 9 / 10
1x02 Day One - 4 / 10
1x03 Ghost Machine - 6,5 / 10
1x04 Cyberwoman - 6 / 10
1x05 Small Worlds - 8 / 10
1x06 Countrycide - 7 / 10
1x07 Greeks Bearing Gifts - 5,5 / 10
1x08 They Keep Killing Suzie - 8 / 10
1x09 Random Shoes - 9 / 10
1x10 Out Of Time - 9,5 / 10

Wirklich hervorragende Episode. Hier funktioniert die Charakterzeichnung, die Story ist interessant, nachvollziehbar und sehr menschlich, und es gibt keine Aliens
1x11 Combat - 6,5 / 10
Auch hier wird ordentlich Charakterarbeit geleistet. Owen bekam nun auch seinen Schlag Todessehnsucht weg und Gwens Charakter wird durch ihre Amnesiepillen-Aktion weiter herrlich demontiert. Problem: die eigentliche Story ist nicht wirklich interessant
1x12 Captain Jack Harkness - 8,5 / 10
Die Episode hat mich sehr überzeugt. Die Konfrontation zwischen Owen und Ianto ist gut inszeniert, die Story in der Vergangenheit gut geschrieben und Bilis ein wirklich unheimlicher Charakter
1x13 End Of Days - 5 / 10
Tja, bei der Episode weiß ich auch nicht so recht. Die sonst so TW-kritischen DW-Foren überschlagen sich vor Lob, aber da teile ich eher Poffels Meinung. Es fing ziemlich spannend an. Römer, UFOs, die Pest. Dummerweise wurde das dann beiseite geschoben und vergessen. Bilis als Konterpart ist wunderbar, in Bezug auf ihn bleiben aber viel zu viele Fragen offen. Trotzdem ist die Episode bis zur Öffnung des Rifts sehr mitreißend, dann wird's krude. Bilis wird übel entmystifiziert, der Riesen-Dämon aka Godzilla sieht nicht nur billig aus, sondern passt überhaupt nicht zu TW, die Auflösung ist auch nix. Irgendwie wirkt der Abschluss der Rift-Krise einfach dahingeschludert. Die letzten Szenen gehen dann wieder einigermaßen in Ordnung.

Kommentare zu den Episoden 1 bis 9 hab ich oben schon gepostet.
Meine ausführliche Reviews sind auf kreativarena.eu (>Multimedia >TV-Serien >Torchwood) zu lesen ;) (1x12 und 1x13 muss ich noch schreiben)

Serienfazit
Die Versprechen des Pilotfilms konnte die Serie nicht halten, fand zunächst nicht zu ihrem Stil, hatte Schwächen in der Charakterzeichnung, in der Kontinuität und der inhaltlichen Logik.
Ab 1x08 wurde es vor allem in Sachen Charakterzeichnung und Kontinuität deutlich besser, in den Episoden 9 bis 12 klappt es auch mit der inhaltlichen Logik.
Letzten Endes überzeugt mich der Stil der Serie, sodass ich mich sehr auf die zweite Staffel freue, man sollte allerdings 1x13 lieber schnell vergessen und so weitermachen wie in den Episoden davor.

Eine Frage bezüglich Captain Jack ist mir aufgekommen. Da ich bei DW erst bei 05/1x11 bin, kann mir die vielleicht jemand klären:

Soweit ich weiß wurde immer spekuliert, dass Jack nach den Ereignissen bei DW irgendwie weit in der Vergangenheit und durch seine Unsterblichkeit dann wieder bis in unsere Gegenwart gelangt ist.
Wenn das so ist, spielt sich der Zeitrahmen, in dem Jack den Namen des anderen Soldaten annimmt also in seiner persönlichen Timeline noch vor The Empty Child und gar nicht in dem in Torchwood aufzuarbeitenden Rahmen der Zeit zwischen DW/S2 und TW/S1, in der er zu dem harten Charakter wurde, wie wir ihn nun in TW sehen?
von Jackie
habe letztens irgendwo gelesen, dass die nächste Staffel wohl erst 2008 kommen soll, das ist echt schade :cry: . Aber Jack soll wohl beim Dr. in der aktuellen Staffel auftauchen, was mich persönlich wieder freut.
von AlphaOrange
Jackie hat geschrieben:habe letztens irgendwo gelesen, dass die nächste Staffel wohl erst 2008 kommen soll, das ist echt schade :cry: . Aber Jack soll wohl beim Dr. in der aktuellen Staffel auftauchen, was mich persönlich wieder freut.
versteckter Inhalt:
Jap, ist beides korrekt.
von Mrs.Miggins
Ist die Serie eigentlich erfolgreich? Ich dahcte mal, die hätte schlechte Quoten. Ich werde sie mir auf jeden Fall jetzt auch besorgen. Ich mag den Darsteller unheimlich gerne.
von AlphaOrange
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ist die Serie eigentlich erfolgreich? Ich dahcte mal, die hätte schlechte Quoten.
Im Schnitt: 1.26 Mio Zuschauer:

Höchster Wert: 2.38 Mio (1x01)
Niedrigster Wer: 0.71 Mio (1x11)

Höchster MA: 13.5% (1x02)
Niedrigster MA: 3.9% (1x11)

Klingt wenig, bedeutete aber regelmäßig Platz 1 für die Wochen-Top10 von BBC3, das deshalb die Senderechte für Staffel 2 auch an den großen Bruder BBC2 abtreten musste.
von Mrs.Miggins
Na dann werde ich da mal reinschauen. :D
von Jackie
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ist die Serie eigentlich erfolgreich? Ich dahcte mal, die hätte schlechte Quoten. Ich werde sie mir auf jeden Fall jetzt auch besorgen. Ich mag den Darsteller unheimlich gerne.
ja! schau unbedingt rein, ich liebe den Darsteller auch 8)
von Mrs.Miggins
Ich habe gerade die erste und die dritte Episode gesehen. Dieser Mann ist ein SEXGOTT!!! :P *sabber* :P

Mit dem würde ich auch gerne mal schiessen üben... 8)
Ansonsten, gute Serie, Gwen ist nicht so mein Fall, kann sich aber ja noch ändern.
Taucht eigentlich der Doctor auch mal auf? Wäre ja mal lustig, obwohl der Style der beiden Serien ja total verschieden ist.
von Poffel
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich habe gerade die erste und die dritte Episode gesehen. Dieser Mann ist ein SEXGOTT!!! :P *sabber* :P

Ansonsten, gute Serie, Gwen ist nicht so mein Fall, kann sich aber ja noch ändern.
Taucht eigentlich der Doctor auch mal auf? Wäre ja mal lustig, obwohl der Style der beiden Serien ja total verschieden ist.
versteckter Inhalt:
ja taucht er
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich habe gerade die erste und die dritte Episode gesehen. Dieser Mann ist ein SEXGOTT!!! :P *sabber* :P

versteckter Inhalt:
ja taucht er
Stimmt doch gar nicht!
von Poffel
versteckter Inhalt:
klar in der letzten folge ... quasi... nur weil man ihn nicht sieht, heißt das nicht, dass er nicht auftaucht
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
klar in der letzten folge ... quasi... nur weil man ihn nicht sieht, heißt das nicht, dass er nicht auftaucht
Ich halte "Nein" aber trotzdem für richtige Antwort.

Btw: warum setzen wir das eigentlich alles in Spoiler-Tags?
von Poffel
öhm... kA, fand ich angebracht ^^, obwohl wirs ja eigentlich alles shcon mal ungespoilert geschrieben haben.

kennst du einen spoiler, sodass du mit nein antwortest? weil ich Ja immer noch für richtiger halte... er hat ja nicht gefragt ob man den schauspieler zu gesicht bekommt sondern nur ob der doctor in der serie auftaucht
von Mrs.Miggins
Ich denke, da kaum einer ausser uns das sieht, können wir auch ungespoilert schreiben, oder?
Schade, ich dachte man sieht ihn... Habe gerade "Cyberwoman" geschaut, irgendwie bin ich schon süchtig nach der Serie... :D
von AlphaOrange
Also, Poffel, einigen wir uns auf:

Er taucht nicht wirklich auf und sehen tut man ihn erst recht nicht.
Oder anders gesagt: er hat in der Serie die gleiche Präsenz wie Mr. Saxon :shock:
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:Also, Poffel, einigen wir uns auf:

Er taucht nicht wirklich auf und sehen tut man ihn erst recht nicht.
Oder anders gesagt: er hat in der Serie die gleiche Präsenz wie Mr. Saxon :shock:
wer :-D
von Mrs.Miggins
Countrycide ist ja echt heftig :oops:
Ich schaue mir solche Filme wie "Wrong Turn" nicht an, die Folge hat aber ja echt einen großen K***tz Faktor.
von Poffel
Mrs.Miggins hat geschrieben:Countrycide ist ja echt heftig :oops:
Ich schaue mir solche Filme wie "Wrong Turn" nicht an, die Folge hat aber ja echt einen großen K***tz Faktor.
ich hab wrong turn auch nur wegen der dushku ertragen^^
von Mrs.Miggins
They keep killing Suzie ist echt die beste Folge bissher.
Vermute ich eigentlich richtig, was der Captain mit seinem Angestellten und der Stoppuhr machen will, nachdem er die anderen Angestellten nach hause geschickt hat? :P
Ich bin Torchwood süchtig. und das nach nur 1 Tag *seufz* Die sollen sich mal mit der 2. Staffel beeilen. :lol:
von AlphaOrange
Mrs.Miggins hat geschrieben:Vermute ich eigentlich richtig, was der Captain mit seinem Angestellten und der Stoppuhr machen will, nachdem er die anderen Angestellten nach hause geschickt hat? :P
Oh, das erklär doch mal bitte, ich kenne niemanden, der die Szene kapiert hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14