US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
omg ahhhhh ^^ jetzt hab ich mich doch gespoilert...^^ verdamt :-(
von Spiddy
holla die waldfee :lol:
geile folge :D

Man merkt Tim Kring hat nicht übertrieben als er gesagt hat, das finale besteht eigentlich aus den letzten 3 folgen. :D

Fand alle storylines geil.
Hab ich das richtig verstanden, Hiros Vater will auch die bombe verhindern, also er arbeitet nicht mit Linderman und Mama Petrelli zusammen?

Genial waren natürlich mal wieder HRG und Matt, die zwei sind ein super team. aber ich war doch etwas schockiert, dass HRG bereit ist Molly zu töten. Er hätte Mohinder die Situation ja erklären können und sie könnten versuche Molly zu verstecken oder so....aber da sieht man mal wieder wie sehr er Claire liebt :D
Ja Claire und Peter hatten derweil nicht so viel zutun, waren halt auf der Flucht....während Ted von Sylar getötet wurde :( fand ich schade. und was will Sylar jetzt auf einmal mit der Fähigkeit? seit er seine mutter getötet hat, hab ich jetzt als vollkommen wahnsinnig abgestempelt :D

Candice fand ich heute das erste mal unterhaltsam. Sie und Micah haben coole szenen zusammen, wahrscheinlich weil sie sich selbst wie ein kleines verzogenes gör verhält. Schön ist auch das Niki wieder die kontrolle hat.mal sehen wie das ausgeht...

Also man muss sagen es gab schon viele tote in dieser Folge, aber es werden wohl leider nicht die letzten sein, die in dieser Season sterben werden. Ich werd irgendwie nicht das gefühl los, dass nathan sterben wird....
von Poffel
die folge war trotz einer handvoll lahmer stellen unglaublich genial. ich fand sie wirklich stark, etwas viel tod in einer folge aber dennoch genial, und sylar ist nun endgültig mein lieblingscharakter... mein anti-held. er ist eigentlich gar nicht böse... er treibt nur die evolution voran. ein toller bösewicht, ihm sieht man diesen wahnsinn fast an :-)

ich kanns ja kaum noch abwarten bis ich das finale sehe :-)
von Tryxie
Ab kommender Saison ändert sich übrigens das Lead-Out von Heroes:

Der TV Montag schaut für NBC dann aus wie folgt:

8-9 p.m. "Deal or No Deal"
9-10 p.m. "Heroes"
10-11 p.m. "Journeyman"
von Waterboy
tolle Folge nicht nur die Story sondern auch die ganze Szenen Einstellung

ich find die rote Treppe toll und überhaupt die Fahrstuhlszene, oder aber wie der tote Ted da so halbiert hängt, die zwei Cops sich da wundern und Audrey da so cool vorbei geht und son nen Spruch sagt.

Überhaupt Clea DuVall ist wieder da, zwar mit längeren Haaren als beim letzten mal aber was sollts. Ich mag die :oops:

Ich kann verstehen warum die Macher stress hatten mit den zwei Folgen, fast nur Außendrehs aber einfach genial alles.

Nathan, Frau und Linderman - ja könnte ja alles so toll sein für Nathan, Wahl gewonnen, Frau kann wieder laufen wenn da nicht die Bombe währ.

Hiro / Papa / Ando - ich fand dieses Training toll, dann diese SZenenüberblicke. Papa Hiro will also gutes tun, heißt ja er stellt sich gegen Linderman und Mama Petrelli. Ich finde diese Alte-Garde recht interessant. Da muss ja so einiges passiert sein. Aber warum geht Ando da bitte völlig allein los um Sylar zu killen ? Glaubt er wirklich er hat ne Chance ?

Peter / Claire Bär - ja beide hatten nicht wirklich was zu tun außer dauernd zu flüchten. Aber das taten sie recht gut :D

Matt / H.R.G. - tolles Team ich find die beiden voll lustig. Vor allem die Fahrstuhl Szene oder aber wie Jessica da zu Matt meinte ob er nicht der sei den sie aus dem Fenster geworfen hätte :lol: . Das H.R.G. da nun vor der Wahl steht die kleine Molly zu töten und Mohinder natürlich völlig fehlgeleitet das verhindern will verspricht spannung. Aber Heroes wird bestimmt keine kleinen Mädels killen, von daher.

Jessica-Nikki & D.L. - selbst die beiden nun endlich in NY fand ich toll. Gab gute Szenen und wie D.L. Linderman gekillt hat war schon urg.... jetzt ist er angeschossen mal sehen ob er stirbt.

Mikha, nervige Tusse - ja okay heute hat sie mal nicht genervt aber trotzdem hoff ich noch immer das die mal orgentlich von Jessica vermöbelt wird. Das Mikah also grundsetzlich an Nathans Sieg beteiligt war, war schon nen recht gut geplantes Ding. Scheint ihn aber recht geschwächt zu haben.

Sylar - joar Sylar ist toll wie er da so alle beobachtet, immer nen coolen Spruch auf der Lippe, nebenbei ne Suppe löffelt, dann mal eben Ted killt und am Ende dann auf dme Dach leuchtet ich find den cool 8)

so noch jemanden vergessen ? aber alles zusammen ne tolle folge, freu mich auf das Finale 8)
von Synite
Also ich muss sagen mir gefällt die aktuelle Atmosphäre der Staffel sehr. Man merkt einfach, dass es aufs Finale zusteuert, und dass nun alle Charaktere zusammen sind, gefällt mir unheimlich.

Eines habe ich nur nicht verstanden: Warum hat DL nicht die Kugel durch sich und/oder J/N fliegen lassen? Wenn er schon Zeit hatte, sich dazwischen zu werfen, könnte er doch genausogut einfach J/N an der Hand fassen.
von Poffel
Synite hat geschrieben:Also ich muss sagen mir gefällt die aktuelle Atmosphäre der Staffel sehr. Man merkt einfach, dass es aufs Finale zusteuert, und dass nun alle Charaktere zusammen sind, gefällt mir unheimlich.

Eines habe ich nur nicht verstanden: Warum hat DL nicht die Kugel durch sich und/oder J/N fliegen lassen? Wenn er schon Zeit hatte, sich dazwischen zu werfen, könnte er doch genausogut einfach J/N an der Hand fassen.
hast recht, das klingt nachm logikfehler
von AlphaOrange
1x22:

Die Folge hat mich wirklich überzeugt. Gab zwar einige wenige Stellen, die mich nicht begeistert haben, aber im großen und ganzen sehr gut. Mal wieder nach Charakteren geordnet, hoffentlich bekomme ich alle zusammen :D :

Hiro, Ando, Mr. Sulu
Ich finde zwar nicht, dass der Auftritt von Hiros Vater zu Beginn der Rückrunde nun mehr Sinn ergibt (bzw. einen tieferen), aber immerhin wirkt die Rolle jetzt nicht mehr nur wie eine Füllfigur. Die Story wirkt zwar ein wenig mystisch, wo Heroes ja sonst eher pseudowissenschaftlich orientiert ist, aber dieser Hauch Mystik umwehte Hiro schon immer. Woher Hiros Vater von der ganzen Mission weiß, keine Ahnung. Im Vergleich zu den übrigen Storylines eher schwach (aber auf hohem Niveau!)

Matt, HRG, Molly, Mohinder, Thompson
Schade um Thompson, der hatte so einen 70er(?)-Jahre-Agentenflair, so freundlich wie er aussieht und trotzdem so viel Macht hat (ihr wisst, was ich meine, oder nicht?). Zeichnet aber HRG schön wie kompromisslos er vorgeht, um die Heroes und vor allem eigentlich Claire zu schützen. Davor Molly kaltblütig umzulegen schreckt er dann aber doch zurück, Gelegenheit hätte er gehabt. Molly find' ich klasse! :D
Matt mittlerweile übrigens auch.

Nathan & family
Auch hier eine schöne Charakterzeichnung, Nathan ist sichtlich unwohl in der Rolle, die er spielt, aber Linderman hat halt sehr überzeugende Argumente. Jedenfalls dürfte für Nathan im Finale eine große Entscheidung anstehen, auf welche Seite er sich schlägt und ich wage nicht zu prognostizieren welche das sein wird.

Peter, Claire, Ted, Sylar
Vorab: kann mir irgendwer erklären, was Sylar eigentlich mit dieser Kraft will? Er hatte doch große Panik, die Unschuldigen (also die Nicht-Heroes) in der Stadt zu killen, indem er explodiert und es sollte ihm doch klar sein, wie das geschieht (bzw. dass es genau so passieren würde; dass er es nicht ist, der explodiert, kann er ja nicht wissen). Okay, seine Mum hat ihm die Flausen in den Kopf gesetzt, dass er Präsident werden kann, aber ohne einen Sprung in die Zukunft kann er schlecht wissen, dass es dafür gut wäre, die Stadt in Schutt und Asche zu legen und sich selbst womöglich gleich mit.
Tod #2 diese Episode: Ted. Kam ja nicht wirklich unerwartet, war aber schön von Sylar ausgeknobelt. Claire und Peter ... ja nu, war ja noch nicht viel.

Micah, Candice
Was habt ihr denn alle gegen Candice? Die ist zwar ziemlich hohl, aber ich mag die. Zumindest seit man sich entschied nach dem zweiten Seasonbreak den völlig überzogenen Verwandlungseffekt neu zu gestalten.

Nikki/Jessica, DL, Linderman
Und zwei weitere Tote: DL und Linderman. Warum DL die Kugel nicht hat durch sich hindurchfliegen lassen? Nun, hinter ihm stand ja Nikki und die hätte er auf die Schnelle aus der Position nicht mehr erwischt, dass sie genauso durchlässig wird und sich nicht davor zu werfen und zu hoffen dass es so klappt, war wohl zu riskant. Sehe ich nicht als tragischen Fehler an.
DL ist also tot. Stört mich nicht wirklich, der hatte eh die gesamte Staffel über rein gar nichts wichtiges zu tun.
Stören tut mich viel mehr der Tod von Linderman. Wird die ganze Staffel über als der mysteriöse Bösewicht im Hintergrund aufgebaut, darf dann in einer Episode seinen konfusen Plan zur Verbesserung der Menschheit vorstellen, bei dem ich mir nicht erklären kann, wie er hätte wissen sollen, dass das alles auch nur den Hauch einer Chance hat zu klappen und muss dann ohne weitere Erklärungen abtreten. Enttäuscht mich etwas, aber wie er dran glauben musste, war natürlich spektakulär ... und etwas eklig.

So, wen vergessen? Was ist eigentlich mit dem Haitian passiert? Seit der Claire bei Nathans Mum abgeliefert hat, hab ich den nicht mehr gesehen (außer in der Zukunft).
von Waterboy
wer sagt denn das D.L. Tot ist ?

okay er lag da ziemlich schwer verletzt aber tot war der meiner Meinung nach nicht wirklich eindeutig...
Vorab: kann mir irgendwer erklären, was Sylar eigentlich mit dieser Kraft will? Er hatte doch große Panik, die Unschuldigen (also die Nicht-Heroes) in der Stadt zu killen, indem er explodiert und es sollte ihm doch klar sein, wie das geschieht (bzw. dass es genau so passieren würde; dass er es nicht ist, der explodiert, kann er ja nicht wissen). Okay, seine Mum hat ihm die Flausen in den Kopf gesetzt, dass er Präsident werden kann, aber ohne einen Sprung in die Zukunft kann er schlecht wissen, dass es dafür gut wäre, die Stadt in Schutt und Asche zu legen und sich selbst womöglich gleich mit.
na ja ich denke die SZene der letzten Folge wo Sylar Mr. Frost spielt und es im WOhnzimmer schneien lässt hat gut gezeigt das er irgendwie nen bissen gestört ist und sobald er seine Macht einsetzen kann irgendwie nen Kick bekommt.

Und das er die ganze Stadt zerstören will ist ja so auch nicht gesagt, er hat zwar jetzt diese Kraft aber ob er die wirklich dazu nutzen will ganz NY zu zerstören sei mal dahin gestellt. letztendlich wird es wohl daraus hinaus laufen aber dann wohl eher zufällig so passieren wenn er gegen Peter kämpft na ja auch hier wird man sehen.
von AlphaOrange
Stimmt, DL muss nicht unbedingt tot sein.
Allerdings dumm von ihm ausgerechnet den Mann zu killen, der ihn problemlos hätte retten können (mal angenommen Lindermans Heilkräfte beziehen sich nicht nur auf Pflanzen, was etwas lachhaft wäre). Konnte er ja nicht wissen.
Waterboy hat geschrieben:Und das er die ganze Stadt zerstören will ist ja so auch nicht gesagt, er hat zwar jetzt diese Kraft aber ob er die wirklich dazu nutzen will ganz NY zu zerstören sei mal dahin gestellt.
Das "Boom" mit Blick auf die Stadt machte aber schwer diesen Eindruck.
Waterboy hat geschrieben:letztendlich wird es wohl daraus hinaus laufen aber dann wohl eher zufällig so passieren wenn er gegen Peter kämpft na ja auch hier wird man sehen.
Ich bin gerade ein wenig durcheinander gekommen. Wer hat denn in Five Years Gone jetzt eigentlich New York in die Luft gejagt, das war doch Peter, oder?
von Poffel
weiß man nicht. war ne vision, er hätte sich im körper eines anderen sehen können, hatte er nicht ungewöhnliche klamotten an?
von Waterboy
ja das war Peter aber in der Version ist claire auch in Cheerleader Uniform rumgelaufen und Simone hat auch noch gelebt :wink:

Das "Boom" mit Blick auf die Stadt machte aber schwer diesen Eindruck.
das schon aber man kann das natürlich auslegen...

weiß man nicht. war ne vision, er hätte sich im körper eines anderen sehen können, hatte er nicht ungewöhnliche klamotten an?
ich denke die Vision hat nicht viel zu sagen, okay der Grundpremus aller Booom ist klar aber sonst.

Auch Nathan fand ich damals in der Vision seltsam vom Verhalten her, daher fand ich die Auflösung in 1x20 das Nathan eigentlich da Sylar ist schon recht gut und fand diese Vision da sogar irgendwie logisch das der Nathan aus der Vision da vielleicht schon Sylar war aber das wird jetzt irgendwie verwirrend :D
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:weiß man nicht. war ne vision, er hätte sich im körper eines anderen sehen können, hatte er nicht ungewöhnliche klamotten an?
Ich schrieb: "in Five Years Gone", das war die Zukunftsepisode vor zwei Wochen und da wurde das doch explizit gesagt.[/i]
von Waterboy
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:weiß man nicht. war ne vision, er hätte sich im körper eines anderen sehen können, hatte er nicht ungewöhnliche klamotten an?
Ich schrieb: "in Five Years Gone", das war die Zukunftsepisode vor zwei Wochen und da wurde das doch explizit gesagt.[/i]

da war es Peter und Sylar hat die Schuld bekommen also Nathan hat ihn zum Sündenbock gemacht was wohl die Folge hatte das Sylar ihn dann gekillt hat.
von Poffel
stimmt ^^
von mak
AlphaBolley hat geschrieben:Micah, Candice
Was habt ihr denn alle gegen Candice? Die ist zwar ziemlich hohl, aber ich mag die. Zumindest seit man sich entschied nach dem zweiten Seasonbreak den völlig überzogenen Verwandlungseffekt neu zu gestalten.
Finde Candice auch OK, um einiges besser als Jessica jedefalls...
Waterboy hat geschrieben:wer sagt denn das D.L. Tot ist ?

okay er lag da ziemlich schwer verletzt aber tot war der meiner Meinung nach nicht wirklich eindeutig...
Preview Spoiler:
versteckter Inhalt:
Im Preview zum Finale sieht er wohl noch relativ lebendig aus.
AlphaBolley hat geschrieben:Ich bin gerade ein wenig durcheinander gekommen. Wer hat denn in Five Years Gone jetzt eigentlich New York in die Luft gejagt, das war doch Peter, oder?
Ja, das würde da IMO doch relativ eindeutig suggeriert...
AlphaBolley hat geschrieben:So, wen vergessen? Was ist eigentlich mit dem Haitian passiert? Seit der Claire bei Nathans Mum abgeliefert hat, hab ich den nicht mehr gesehen (außer in der Zukunft).
Ich vermisse den Doctor... :sad:
von Poffel
kann lindetyp eigentlich auch selbst heilen oder nur andere dinge?, er kann ja scheinbar auch tote pflanzen wiederbeleben
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:kann lindetyp eigentlich auch selbst heilen oder nur andere dinge?, er kann ja scheinbar auch tote pflanzen wiederbeleben
Dann wäre er ja mächtiger als Claire :shock:

Und wenn wir eins über die Powers gelernt haben, dann dass ihr Ursprung im Gehirn der Heroes liegt und ich fürchte, von Lindermans ist nicht mehr viel übrig ;)
von DonnieDarko
Ich fand die Folge ganz in Ordnung, aber HEROES haut mich als Serie einfach nicht mehr um. Die Serie ist mir irgendwie zu konfus und wirkt teilweise so billig, was das Storytelling angeht.

Fand es auf jeden Fall schön wie die Handlungsstränge langsam zusammenlaufen. Auch Clea Duvall wieder zu sehen war toll. Und ja, Sylar wird mein Lieblingscharakter, auch wenn ich ihn nach wie vor zu stereotypisch finde. Ich kann seine Motive nicht wirklich verstehen.
HRG war klasse. Bei den Niki/DL-Szenen habe ich mich hauptsächlich gelangweilt. Peter & Claire hatten kaum was zu tun und Hiros Storyline interessiert mich eh nicht so.
von Poffel
ja das stimmt, leider ist das drehbuch manchmal etwas zu schwach, zu einfach... nicht konfus, vllt traut man dem zuschauer nicht mehr zu? ich würde mich ja ab und an mal über noch bessere drehbücher freuen, aber insgesamt haut mich die serie noch imemr um ^^
von Synite
AlphaBolley hat geschrieben:Warum DL die Kugel nicht hat durch sich hindurchfliegen lassen? Nun, hinter ihm stand ja Nikki und die hätte er auf die Schnelle aus der Position nicht mehr erwischt, dass sie genauso durchlässig wird und sich nicht davor zu werfen und zu hoffen dass es so klappt, war wohl zu riskant. Sehe ich nicht als tragischen Fehler an.
DL ist also tot. Stört mich nicht wirklich, der hatte eh die gesamte Staffel über rein gar nichts wichtiges zu tun.
Also ich denke es wäre sogar schneller gewesen, ihre Hand zu nehmen, als sich davor zu werfen. Und mittlerweile dürfte er schon genug Erfahrung mit seiner Kraft haben - sie scheint offensichtlich ohne Probleme immer zu funktionieren. Es wäre auch blöd wenn nicht - wäre allerdings lustig, wenn DL durch die Wand von Linderman's Wohnung gewandert wäre, und Jessica allerdings nur gegen die Wand gelaufen wäre :lol:

Bezüglich Candice: Ich mag ihren Charakter, allerdings ihre Kraft nicht. Es ist einfach so, dass man sich nun nie wirklich sicher sein kann, wer jetzt gerade gestorben ist. Candice könnte sehr gut Linderman gewesen sein. Candice könnte als HRG durch die Welt rennen, um Matt auszuspionieren. Candice könnte die FBI-Agentin sein (wäre im Moment zwar nicht möglich, weil sie auf Micah aufpassen muss, aber wenn sie die Staffel überlebt, sieht es genau so aus). Candice könnte überall sein - und das gefällt mir nicht. Ich hoffe, dass sie bald von der Bildfläche verschwindet, ohne von Sylar getötet zu werden, und ohne Peter zu begegnen...
von Poffel
aber ein sylar der zu jeder zeit jeder sein könnte wäre auch nicht schlecht, ... naja ich bete dass sylar diese season überleben wird, wie gesagt, er ist mein lieblingscharakter... nicht dass ich mich mit ihm identifizieren würde :-D
von Theologe
AlphaBolley hat geschrieben:Stimmt, DL muss nicht unbedingt tot sein.
Allerdings dumm von ihm ausgerechnet den Mann zu killen, der ihn problemlos hätte retten können (mal angenommen Lindermans Heilkräfte beziehen sich nicht nur auf Pflanzen, was etwas lachhaft wäre). Konnte er ja nicht wissen.
Was hätte D.L. denn machen sollen? Linderman wollte doch schließlich beide umbringen.
von Heady
Theologe hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Stimmt, DL muss nicht unbedingt tot sein.
Was hätte D.L. denn machen sollen? Linderman wollte doch schließlich beide umbringen.
er hätte einfach auf "durchzug" stellen sollen
wie will er sie dann noch erschießen ^^
von Stefan
Hi!

lol.. ich denke man hat bei Nathans Frau (Marylin von 24 *g*, Rena Sofa) gesehen, dass Linderman's Kräfte nicht nur bei Pflanzen gewirkt haben *g*

na ja,.. jetzt hat natürlich das große sterben der nebencharaktere begonnen, die wir nächstes Jahr nicht mehr brauchen *g* Als nächstes wird wahrscheinlich Candice ins Gras beissen *gg*

Ach ich fand es übrigens total cool, dass sie die kleine aus dem Pilot wieder rein gebracht hatten.. ich hab das gar nicht gemerkt, bis mal jemand davon gesprochen hat, seit wann Syler "Kälte"-Kräfte hat a la Iceman.. und dann ist mir Folge 2 eingefallen, in der Parkman ja die ersten Sylar - Leichen gefunden hat.. die waren ja auch zum teil gefroren.. und da war Molly schon.. find ich echt klasse :)

bin echt gespannt wie es weiter geht :) Der Wahlbetrug war übrigens echt klasse *gg*

lol.. ach ja.. DL war wohl nicht grad der hellste, statt seine Frau anzufassen und mit sich "untouchable" zu machen, wirft sich der Idiot vor sie als menschliches Schutzschild.. lol.. aber na ja.. ich denke mal die writers wollten den charakter los werden.. ich fand ihn eigentlich schon immer reichlich langweilig :roll:

cu
Stefan

cu
Stefan
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 74