von TIMBO
Confuse hat geschrieben:Ich bin einfach mal gespannt was dabei rauskommt. Mit oder ohne Arnie.
Momentan bin ich eher skeptisch was die Story angeht.
hatte ein terminator-film jemals eine story ? :lol:
naja, ich bin auch mal gespannt, was draus wird.
von Columbo
timmiboy1984 hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Ich bin einfach mal gespannt was dabei rauskommt. Mit oder ohne Arnie.
Momentan bin ich eher skeptisch was die Story angeht.
hatte ein terminator-film jemals eine story ? :lol:
naja, ich bin auch mal gespannt, was draus wird.
Hast du Teil 1-3 schon gesehen?

Dann würdest du keine so komische Fragen stellen! :roll: :roll: :roll:
von TIMBO
klar hab ich die gesehen.
war ja auch keine ernstgemeinte aussage.
aber schwarzenegger hat doch mal, als der gouvinator wurde, seine eigenen filme verboten, weil er die für pädagogisch nicht einwandfrei findet (wenn ich mich recht erinnere, fand ich ganz lustig).
von Maestro
Manchmal frage ich mich ob die Newsmeldungen auch gelesen werden oder ob es hier nur um's Bashing geht? Dabei ist es doch so einfach:

Arnie wird für den Film nicht gebraucht, da der Film uns die Zukunft zeigen wird, und dort herscht Krieg, die Terminator werden also in 90% der Fälle ohne Haut zu sehen sein. Die einzige Szene für die man Arnie bräuchte wäre beim zurückschicken, da es aber insgesamt 6 Teile geben soll wird diese Szene wohl nicht in Teil 4 vorkommen.

MfG

Maestro

PS: Er hatte schon immer eine Hauptrolle, nicht umsonst wird er in den Credits als erstes genannt!
von Theologe
Maestro hat geschrieben:Manchmal frage ich mich ob die Newsmeldungen auch gelesen werden oder ob es hier nur um's Bashing geht? Dabei ist es doch so einfach:

Arnie wird für den Film nicht gebraucht, da der Film uns die Zukunft zeigen wird, und dort herscht Krieg, die Terminator werden also in 90% der Fälle ohne Haut zu sehen sein. Die einzige Szene für die man Arnie bräuchte wäre beim zurückschicken, da es aber insgesamt 6 Teile geben soll wird diese Szene wohl nicht in Teil 4 vorkommen.

MfG

Maestro

PS: Er hatte schon immer eine Hauptrolle, nicht umsonst wird er in den Credits als erstes genannt!
Natürlich hatte er immer eine Hauptrolle, aber nicht DIE Hauptrolle. Im ersten Teil besteht seine Rolle ja fast ausschließlich aus terminieren, während Sarah und Reese auch mal sprechen dürfen. Zum Beispiel diesen tollen Satz: "Das ist kein Roboter, das ist ein Cyborg"
von Sentinel2003
Wat is mit "Brennpunkt L.A." ?? Das waren 4 Teile........nehmen wir mal an, irgendein schlauer Kopf in Hollywood möchte auf einmal ne Neue Trilogie drehen, OHNE GLOVER und Gibson!! Das wäre der absolute Bullshit!
Oder: "Stirb Langsam"....ne neue Trilogie OHNE Willis, genauso Bullshit!!
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Wat is mit "Brennpunkt L.A." ?? Das waren 4 Teile........nehmen wir mal an, irgendein schlauer Kopf in Hollywood möchte auf einmal ne Neue Trilogie drehen, OHNE GLOVER und Gibson!! Das wäre der absolute Bullshit!
Du nimmst die falschen Filme als Beispiel. Star Wars könnte man zB als Vorbild wählen. Da gibt es auch noch nicht alle Figuren als den Originalfilmen. Das Prequel von Terminator spielt halt ungewöhnlicherweise in der Zukunft. Einen Terminator mit Haut gibt es da einfach noch nicht. Man sollte das ganze nicht als Fortsetzungen sehen, nur weil es in der Zukunft ist, sondern einfach als Vorgeschichte und wer sich darauf nicht einlassen kann, der muss die Filme nicht gucken und mit den 3 alten Terminators glücklich sein. Stirb Langsam und Lethal Weapon erzählen nur Episoden aus dem Leben einzelner Figuren. Wenn man also so will ist der Terminator in Gestallt von Arnie nur eine Episode aus dem Leben von John und Sarah Connor. Das große ganze ist der Krieg zwischen Mensch und Maschine. Diese Geschichte wird weitererzählt und ist eben nicht auf den T-800 beschränkt.
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wat is mit "Brennpunkt L.A." ?? Das waren 4 Teile........nehmen wir mal an, irgendein schlauer Kopf in Hollywood möchte auf einmal ne Neue Trilogie drehen, OHNE GLOVER und Gibson!! Das wäre der absolute Bullshit!
Du nimmst die falschen Filme als Beispiel. Star Wars könnte man zB als Vorbild wählen. Da gibt es auch noch nicht alle Figuren als den Originalfilmen. Das Prequel von Terminator spielt halt ungewöhnlicherweise in der Zukunft. Einen Terminator mit Haut gibt es da einfach noch nicht. Man sollte das ganze nicht als Fortsetzungen sehen, nur weil es in der Zukunft ist, sondern einfach als Vorgeschichte und wer sich darauf nicht einlassen kann, der muss die Filme nicht gucken und mit den 3 alten Terminators glücklich sein. Stirb Langsam und Lethal Weapon erzählen nur Episoden aus dem Leben einzelner Figuren. Wenn man also so will ist der Terminator in Gestallt von Arnie nur eine Episode aus dem Leben von John und Sarah Connor. Das große ganze ist der Krieg zwischen Mensch und Maschine. Diese Geschichte wird weitererzählt und ist eben nicht auf den T-800 beschränkt.

Da kann man aber auch ganz anderer Meinung sein! Ich verbinde sofort mit dem Namen "Terminator" Arnie Und auch Claire Danes, und, ich kenne viele Filmfans, denen es genau so geht.
von Maestro
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich verbinde sofort mit dem Namen "Terminator" Arnie Und auch Claire Danes, und, ich kenne viele Filmfans, denen es genau so geht.
Arnie ... ja ... Linda Hamilton ... ja ... Nick Stahl ... etwas ... Claire Danes ... definitiv nicht. Da wiegen wohl persönliche Präferenzen bzgl. Danes etwas viel.

MfG

Maestro
von TIMBO
Claire Danes verbinde ich mehr mit "Romeo und Julia" als mit "terminator".
aber auch wenn man beim terminator arnie nur als immerwieder kehrenden nebencharakter sieht, weil es im grunde um die familie conner geht, er ist nunmal das a und o bei den filmen.

hasta la vista, baby
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Da kann man aber auch ganz anderer Meinung sein! Ich verbinde sofort mit dem Namen "Terminator" Arnie Und auch Claire Danes, und, ich kenne viele Filmfans, denen es genau so geht.
Natürlich verbindet man den Titel Terminator sofort mit Arnie. Der hat den 3x gespielt, das ist die Rolle seines Lebens. Ich verstehe aber nicht wie man so engstirnig sein kann und die Geschichte die in Terminator erzählt wird, auf den T-800 beschränken kann. Spulst du die Szenen vor in denen Arnie nicht zu sehen ist? Ich denke doch wohl nicht. In den kommenden Filmen wird man uns einen anderen Aspekt der Geschichte erzählen. So wie wir in Star Wars Episode I-III erfahren haben wie Anakin zu Darth Vader wurde, werden wir jetzt erfahren wie John Connor zum Anführer des Widerstands wurde.
von Waterboy
neues von Teil 4
Wie James Middleton ("The Sarah Connor Chronicles"), der Produzent hinter dem kommenden Terminator 4 in einem Gespräch mit den Kollegen von 'IGN' bekannt gab, gibt es neue Informationen zum Film.

Demnach soll der Streifen, der der erste einer neuen Trilogie wird, bereits im Oktober in die Vor-Produktion gehen. Terminator 4, dessen "richtiger" Titel "Terminator" inklusive eines Zusatzes ähnlich dem "Rise of the Machines" von Teil 3 lauten soll, wird derzeit für 2009 angepeilt. 'The Halcyon Company' wird den Streifen, der derzeit noch ohne Regisseur ist, nach einem Drehbuch von Michael Ferris und John D. Brancato produzieren.

Die Story von T4 soll direkt an die Ereignisse von Teil 3 anknüpfen und in der post-apokalyptischen Zukunft spielen. Obwohl das Script die Charaktere 'John Connor' und 'Kate Brewster' beinhaltet, soll es sich primär um einen neuen Helden drehen. Derzeit ist auch noch nicht bekannt, ob die Darsteller aus Teil 3 wieder dabei sein werden oder ob man die Rollen neu besetzt. Gerüchten zu Folge sollen Rachel Weisz ("Die Mumie 1 & 2") und Chloe Sevigny dabei sein, offizielle Stellungnahmen dazu gibt es bislang nicht. Wir halten euch aber auf dem Laufenden!

http://www.movie-infos.de/terminator.ph ... wsid=17150
von Sentinel2003
Waterboy hat geschrieben:neues von Teil 4
Wie James Middleton ("The Sarah Connor Chronicles"), der Produzent hinter dem kommenden Terminator 4 in einem Gespräch mit den Kollegen von 'IGN' bekannt gab, gibt es neue Informationen zum Film.

Demnach soll der Streifen, der der erste einer neuen Trilogie wird, bereits im Oktober in die Vor-Produktion gehen. Terminator 4, dessen "richtiger" Titel "Terminator" inklusive eines Zusatzes ähnlich dem "Rise of the Machines" von Teil 3 lauten soll, wird derzeit für 2009 angepeilt. 'The Halcyon Company' wird den Streifen, der derzeit noch ohne Regisseur ist, nach einem Drehbuch von Michael Ferris und John D. Brancato produzieren.

Die Story von T4 soll direkt an die Ereignisse von Teil 3 anknüpfen und in der post-apokalyptischen Zukunft spielen. Obwohl das Script die Charaktere 'John Connor' und 'Kate Brewster' beinhaltet, soll es sich primär um einen neuen Helden drehen. Derzeit ist auch noch nicht bekannt, ob die Darsteller aus Teil 3 wieder dabei sein werden oder ob man die Rollen neu besetzt. Gerüchten zu Folge sollen Rachel Weisz ("Die Mumie 1 & 2") und Chloe Sevigny dabei sein, offizielle Stellungnahmen dazu gibt es bislang nicht. Wir halten euch aber auf dem Laufenden!

http://www.movie-infos.de/terminator.ph ... wsid=17150

Tatsächlich ne NEUE Terminator-Trilogie, ich fasse es nicht........ :roll:
von Odin
Ich bin ja bekennender Arnie-Anhänger, keiner schafft es mit so wenigen Worten so überzeugend zu sein "Sprich zu der Hand, ich komme wieder...". Einen Terminator ohne Arnie kann und will ich mir auch gar nicht vorstellen.

Der 3 Teil lebt eigentlich sehr von Kristana Loken, bei diesem Anblick sieht man über so manchen Makel hinweg.

zum 4 Teil:

Ich hoffe, dass Loken wieder dabei ist als Arnie-Nachfolger könnte ich mir eigentlich nur Jason-Statham, Ben Affleck oder Jean Claude Van Damme vorstellen. Vin Diesel hätte zwar den Körperbau, jedoch fehlt ihm der gewisse Blick bzw. die Größe.

Ich hoffe nur, sie verbocken Teil 4 nicht völlig und konzentrieren sich wieder auf die guten alten Terminator-Tugenden.
von The Rock
Vin Diesel ist auch nicht wirklich groß :lol:

Also wie ich bei "the sarah conner chronicles" gesehen habe, ist es garnicht so leicht einen Terminator zu spielen.
Für die Rolle ist sehr viel charisma nötig, die ich nicht von jedem Schauspieler erwarte. Gerade Fritzen wie Ben Affleck (oh Gott) wären zu so etwas garnicht in der Lage.

Mir fällt jetzt allerdings eine Scene aus dem ersten Terminator ein, in der gesagt wurde, dass die ersten "Terminator" Generation sehr unmenschlich aussah und da die Geschichte ja direkt an Terminator 3 anschließt, frage ich mich, wie man es so drehen will, dass nicht diese "Gummihaut" Generation auftaucht und ebenfalls nicht Arnie als als erstes "menschliches Model".

Von einer einfachen Umschreibung ala "dadurch das wir den judgement day" verschoben haben, ist es jetzt eben nicht mehr so" würde ich nicht viel halten und ebensowenig von einer erneuten Zeitreise zum Beginn des Krieges.

Auch wäre ich davon enttäuscht, wenn jetzt kein Terminator an der Seite von John Connor wäre, was mich wieder grübeln lässt, wie man diesen ohne dem Üblichen Zeitreisekäse einfügt.

Wer sagt eigentlich, dass es ein männlicher Terminator wird, oder gehen wir nur davon aus?
von Odin
Naja die Frage ist, suchen sie einen Nachfolger oder einen neuen Terminator ? Sollten sie Letzteren suchen, wirds etwas einfacher. Wenn sie allerdings einen Nachfolger suchen, können sie es gleich vergessen. Es gibt nur einen Terminator und das ist und bleibt Arnie!

Ben Affleck:
Hätte die Größe. Im Vergleich zu Arnie, Van Damme mangelt es ihm aber sowohl an Charisma als auch Körperbau.

Jason Statham:
Dem Typen würde ich echt die Rolle gönnen. Er hat den Körperbau, eine gewisse Ausstrahlung und lässt ebenfalls Taten statt Worte sprechen.

Sollte die Wahl auf eine Frau fallen, fände ich Jennifer Love Hewitt oder Kristana Loken (diesmal als Gute natürlich) perfekt.

zur Geschichte:

Ich hoffe, sie machen nicht den Fehler und erfinden eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte, nur um Teil 4 - 6 durchzubringen. Entweder ganz oder gar nicht.

Freu mich jetzt schon auf die Netzseite, die T3-Seite war selbst für Filmseiten genial.
von Theologe
Odin hat geschrieben:Naja die Frage ist, suchen sie einen Nachfolger oder einen neuen Terminator ?
vielleicht weder noch, ich könnte mir gut vorstellen, dass die neue Trilogie die Phase des Krieges ist und die Terminator nur als Exoskelett auftreten so wie in den kurzen Ausschnitten aus der Zukunft in den anderen Teilen
von The Rock
Odin hat geschrieben:Naja die Frage ist, suchen sie einen Nachfolger oder einen neuen Terminator ?
vielleicht weder noch, ich könnte mir gut vorstellen, dass die neue Trilogie die Phase des Krieges ist und die Terminator nur als Exoskelett auftreten so wie in den kurzen Ausschnitten aus der Zukunft in den anderen Teilen
Der Terminator war für uns allerdings mehr als nur eine Maschine. Mit Robert Patrick oder Arnie gab man der Maschine ein Gesicht, etwas das man dem Zuschauer mit der Rolle des Terminators geschenkt hat.

Dem Terminator diese Personifizierung zu nehmen wäre in meinen Augen so, als würde man Darth Vader zu einem storm trooper degradieren, sodass er nur noch einer unter 100 000en ist. Auch wenn es die T 1000 oder T 800 Reihe in vielfacher Ausführung gab, so waren die Terminator für die Geschichte der Filme immer einmalig und eben das würde mir zu sehr fehlen.

Für mich wäre das ein herber Rückschritt und wenn man sich nicht einen Charakter Geniestreich einfallen lässt, wäre mir John Conner einfach zu langweilig, als das dieser Knirps mich durch einen Film führen könnte.
Naja die Frage ist, suchen sie einen Nachfolger oder einen neuen Terminator ?
Wenn, dann jemand etwas unbekannteren. Zu bekannte Gesichter lenken doch nur von der eigenen Geschichte ab. Darsteller, die zu bekannt sind, verbinde ich dann oftmals mit anderen Charaktären oder Filmen...
Gerade jemand wie Vin Diesel ist mir einfach zu sehr als Riddick im Gedächtniss, als das ich ihn als einen Terminator akzeptieren könnte
von Maestro
Wenn man die Diskussion hier so verfolgt könnte man meinen ihr habt die News garnicht gelesen.

MfG

Maestro
von Theologe
The Rock hat geschrieben: Für mich wäre das ein herber Rückschritt und wenn man sich nicht einen Charakter Geniestreich einfallen lässt, wäre mir John Conner einfach zu langweilig, als das dieser Knirps mich durch einen Film führen könnte.
Wie Maestro schon sagt:
Maestro hat geschrieben:Wenn man die Diskussion hier so verfolgt könnte man meinen ihr habt die News garnicht gelesen.
Es soll ein neuer Charakter eingeführt werden, der den Film trägt, vielleicht kommt John Connor gar nicht vor. Man sollte sich bei dieser Fortsetzung von den 3 alten Filmen nicht zu sehr beinflussen lassen. Man wird den Namen übernehmen und die Grundidee. Ich denke da eher an eine Art Spin-Off, als wirklich eine Fortsetzung. Ich hab es zu Beginn dieses Threads schon mal gesagt, was die Story angeht könnte auch "The Matrix" die Fortsetzung von Terminator sein, eben eine Welt. Natürlich verbindet man Terminator mit Schwarzenegger und allem was dazu gehört, aber diese Zeiten sind vorbei. Hier wird etwas neues gemacht, was auf alten basiert und als solches sollte man es auch betrachten.
von Columbo
Das finde ich dann auch mal gut, wenn schon eine Fortsetzung ohne Arnie, dann gleich alles weg, und wirklich was neues machen, dann kann durchaus was draus werden.
von Odin
http://www.filmstarts.de/nachrichten/12 ... rolle.html

Nachdem kürzlich bekannte wurde, dass "Drei Engel für Charlie"-Regisseur McG der Favorit für die Inszenierung von "Terminator 4" ist, sickerte nun auch der Name des ersten Anwärters für die Hauptrolle durch: Vin Diesel plant angeblich mit dem Film seiner leicht ins Stocken geratenen Karriere wieder einen Mega-Hit zu bescheren.

Erste Treffen sollen schon stattgefunden haben, eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht.
Wohl gemerkt Gerücht, aber wenn das stimmen sollte, OH GOTT.

Vin Diesel hat den Körperbau, aber weder die Ausstrahlung noch das Charisma von Arnie. Dann auch noch die Kombination mit dem 3EfC Regisseur (T1 ging, 2+3 zum vergessen). Dachte eigentlich die Macher hätten genügend Respekt vor ihrem "Erbe", um es hochqualitativ zu besetzen.

Sind zwar nur Gerüchte aber trotzdem. Ich würde Statham bzw. Van Damme und vor allem Emmerich mit ins Boot holen. Als Terminatrix Loken, Hewitt oder Garner.
von Theologe
Odin hat geschrieben: Sind zwar nur Gerüchte aber trotzdem. Ich würde Statham bzw. Van Damme und vor allem Emmerich mit ins Boot holen. Als Terminatrix Loken, Hewitt oder Garner.
Was hast du denn mit Van Damme? Den kann man doch wahrlich nicht mehr an den Mann bringen.
von Odin
Odin hat geschrieben: Sind zwar nur Gerüchte aber trotzdem. Ich würde Statham bzw. Van Damme und vor allem Emmerich mit ins Boot holen. Als Terminatrix Loken, Hewitt oder Garner.
Was hast du denn mit Van Damme? Den kann man doch wahrlich nicht mehr an den Mann bringen.
Warum nicht? Er hat einen Arnie ähnlichen Body, ein ähnlich kantiges Gesicht und verfügt über sehr viel Erfahrung. Diesel spielte bislang eher "Rowdyrollen", als Bösewicht könnte ich ihn mir vorstellen aber als "Guten" nein.
von Theologe
Odin hat geschrieben:
Warum nicht? Er hat einen Arnie ähnlichen Body, ein ähnlich kantiges Gesicht und verfügt über sehr viel Erfahrung. Diesel spielte bislang eher "Rowdyrollen", als Bösewicht könnte ich ihn mir vorstellen aber als "Guten" nein.
Van Damme existiert einfach nicht mehr und das schon seit gut 10 Jahren. Da wird man den doch nicht für ein Mulit-Mio. $ Projekt aus der Versenkung holen.

Was gegen Vin Diesel sprechen soll, weiß ich nicht. Rollen wie in xXx und Riddick sind doch auch gute Figuren mit einer rauhen Schale.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16