ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TIMBO
ich find die sendungen immer gut gemacht. doch ist es oft so, dass die da 1 stunde lang reden, und danach bin ich genau so schau wie vorher. also richtige enthüllungen und ergebnisse werden meistens nicht gezeigt. schade.
von The Rock
timmiboy1984 hat geschrieben:ich find die sendungen immer gut gemacht. doch ist es oft so, dass die da 1 stunde lang reden, und danach bin ich genau so schau wie vorher. also richtige enthüllungen und ergebnisse werden meistens nicht gezeigt. schade.
Naja aber was soll man da auch erwarten? Das eine Pro Sieben Quotenstopfersendung 3000 Jahre alte Geheimnisse entschlüsselt? Da sitzen und recherchieren die selben Knallköpfe, die bei Galileo normalerweise zeigen, wie man Bierdeckel herstellt. :roll:
von Bean
Quotenmeter hat geschrieben:Die letzte Folge der ersten Staffel war zugleich auch die, die wenigsten Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte.
Wahrscheinlich sind immer mehr Leute abgesprungen, weil sie erkannt haben, dass diese Sendungen auf dem gleichen Wissenschafts-Niveau sind wie diese Astrologie-Call-In-Shows.
von La City Liver
Die gestrige Folge war zum ersten MaL keine Enttäuschung!!!

Die Quoten sind ja bombastisch gewesen!!!

Auf jeden Fall nervt aber Abdallah weiterhin, aber die Story war gut
von Delaoron
Wie ham die das gestern mit der Flagge, die sich bewegt, erklärt? Das würd mich noch interessieren, da konnte ich grad nicht schauen -_-
von Khamelion
Wie war überhaupt das Ergebnis am Ende.
War es nun Betrug oder nicht?
von Delaoron
Nein...war ja irgendwie klar ;)
von La City Liver
Aber sie haben dieses Mal es geschafft, zu einem klaren Ergebnis zu kommen!!!

Und das ist der Unterschied zu der ganzen ersten Staffel!!!
von poppejam
Delaoron hat geschrieben:Wie ham die das gestern mit der Flagge, die sich bewegt, erklärt? Das würd mich noch interessieren, da konnte ich grad nicht schauen -_-
Bin kein Experte, aber ich versuchs mal:
Buzz Aldrin hatte ein paar Probleme die Flagge aufzustellen. Weshalb beim Aufstellen der Flagge eine Drehbewegung von Nöten war. Durch diese Bewegung hat sich auch die Flagge bewegt. Und da auf dem Mond keine Atmosphäre herrscht, flatterte sie noch eine reichliche Zeit lang (eben alles nur durch die kleine Drehbewegung). Auf späteren Videoaufnahmen ist die Flagge dann aber noch öfter zu sehen, wie sie völlig still steht. Die Astronauten gehen sogar direkt dran vorbei, ohne dass sich was tut.

Also, ich war von der Sendung enttäuscht. Die angeblich bösen Fragen, die gegen eine Mondlandung sprehen, waren ja mal lächerlich. Das wurde alles schon vor Jahren widerlegt. Hätte nicht gedacht, dass sie mit so alten Kamellen wie die Sterne usw. ankommen. War ich schon enttäuscht von Galileo. Wobei mein Papa gesagt hat er hätte die Sendung schon gesehen. Wars 'ne Wiederholung?
von Odin
Naja was erwartest, wenn vorher Krieg der Sterne Teil 4 läuft? Hab zwar beides nicht gesehen, aber dass es sehr gute Qutoen geben würde, war klar.

Und von Gallileo Mysterie habe ich noch nie viel gehalten, A.) sind die Fragen unglaubwürdig und schlecht aufgearbeitet B.) passt der Moderator nicht und C.) sollte die Sendungsausrichtung etwas realitätsbezogener sein..(sprich Berichte über Vulkane etc.)
von Confuse
poppejam hat geschrieben:Wobei mein Papa gesagt hat er hätte die Sendung schon gesehen. Wars 'ne Wiederholung?
Es gab bereits eine Sendung dazu. Die lief in Spiegel TV (oder wars Stern TV?) auf VOX.
Die Rechere von VOX hat mir eigentlich besser gefallen. Ist aber auch schon mehrere Jahre her.
von centrino
Delaoron hat geschrieben:Wie ham die das gestern mit der Flagge, die sich bewegt, erklärt? Das würd mich noch interessieren, da konnte ich grad nicht schauen -_-
Der Wikipedia Artikel

Man liest sich einfach den Artikel durch und hat wertvolle Lebenszeit gespart die man sonst bei Galileo Mystery verloren hätte :roll: :lol:
Diese Sendung muss doch unglaublich günstig sein, oder? Aiman Abdalla, 2 Laienschauspieler, bisschen Archivmaterial und nen Laptop :lol: Fertig ist die Wissenssendung :P
von scoob
centrino hat geschrieben:Diese Sendung muss doch unglaublich günstig sein, oder? Aiman Abdalla, 2 Laienschauspieler, bisschen Archivmaterial und nen Laptop :lol: Fertig ist die Wissenssendung :P
Ich glaube, du hast keine Ahnung wie "Galileo Mystery" entsteht. Die "zwei Laienschauspieler" sind einmal eine Psychologin und ein freier Journalist. Die Sendung wird sehr aufwändig produziert und das sieht man auch. Gerade die ganzen Außendrehs sind nicht billig.
von AlphaOrange
Odin hat geschrieben:und C.) sollte die Sendungsausrichtung etwas realitätsbezogener sein..(sprich Berichte über Vulkane etc.)
:?:
Öhm, also das Konzept der Sendung ist es, modernen Mythen nachzugehen. Ob das nun gut oder schlecht gemacht ist mal beiseite, aber Berichte über Vulkane würden da nun wirklich nicht hineinpassen.
von centrino
Markus hat geschrieben:Ich glaube, du hast keine Ahnung wie "Galileo Mystery" entsteht. Die "zwei Laienschauspieler" sind einmal eine Psychologin und ein freier Journalist. Die Sendung wird sehr aufwändig produziert und das sieht man auch. Gerade die ganzen Außendrehs sind nicht billig.
Womit diese Psychologin ihre Qualifikation erreicht hat würde mich mal interessieren. Das diese Sendung aufwendig produziert wird.. das einzige dass Pro7 selbst dazusteuert waren die Sequenzen in denen Aiman Abdalla und ein Expertenteam (sry :lol:) über die "Argumente" "diskutieren" - dass hierbei die Mehrheit und vor allem die triftigeren Argumente unter den Tisch fallen sei dahingestellt.
Auch dass Bill Kaysing - der in den Videoausschnitten beteuert, dass es sich bei der Mondlandung um eine Inszinierung handelt, schon ein paar jährchen tot ist interessiert niemanden. Man nimmt einfach eine schon x-mal durchgenudelte und auch damals schon schlechte FOX-Dokumentation, erwirbt die rechte, liefert das ganze bei einem recht begabten Cutter ab, der noch ein paar Effekte drüber legt und schon geht das ganze auf Sendung. Der NASA muss man für die Rechte eh nix mehr zahlen, das freut den Kosten/Quoten-Faktor. Da schneidet man eine Explosion einer Rakete mit dem Brand der Apollo1 Kapsel gegen, behauptet das das "fliegende Bettgestell" das gleiche Modell wäre das auch von Apollo 11 benutzt worden wäre... Recherche können wir uns nicht leisten, bzw. kann der Journalist Laienschauspieler nicht übernehmen, da dieser ja mit der Psychologin(zur Hölle, wozu braucht man bitte eine Psychologin bei diesem Format???) gespannt auf den Laptop-Bildschirm starren muss.
Als Ergebnis von 50min Infotaiment wird mit gesagt, dass es sein kann, vll aber auch nicht, machen sie sich doch ihr eigenes Bild.
Naja, is halt auch "we love to entertain you", von "we love to inform you" kann da keine rede sein :lol:

Ob es sich bei den selbst gedrehten Materialen immer um Recyclingmaterial handelt kann ich nicht beurteilen, da ich diese Sendung noch nie vollständig(bis auf gestern) verfolgt habe. Aber bei der Ausstrahlung von gestern kann man nun wirklich nicht von Produktionsaufwand sprechen.
von The Rock
Also heute find ich es mal zur Abwechslung richtig interessant...
von prinzessin clara
The Rock hat geschrieben:Also heute find ich es mal zur Abwechslung richtig interessant...
Joah Kampfsport kommt ja immer gut an. Aber man wird dort wirklich für blöd gehalten. ,,In der Wissenschaft wird es ,Reaktionsgeschwindigkeit` genannt". Dann wird noch so ein Professor eingeblendet, der einem die Reaktionsgeschwindigkeit noch mal detailliert erklärt: ,,Die Reaktionsgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit, mit der das Gehirn auf einen Reiz reagiert". Aha, wieder was dazu gelernt. :roll: . Dass ein Kampfsportler vier mal so schnell ist wie eine Schlange, ist ja total beeindruckend. Gerade, wenn diese Schlange mit einer sagenhaften Geschwindigkeit von 3m/s zubeisst. Meinen die, dass kann man nicht umrechnen, dass ist überhaupt nicht schnell. Nervend ist auch dieses ständige ,,dieses und jenes schafft (was weiß ich)/ ein Spannungsmoment wird er erzeugt/ es folgt eine stehts sehr überraschende Auflösung..........pro Sekunde. " Baoh, pro Sekunde...beeindruckend.
Aber wenigstens ist es unterhaltsam. :)
von Maddi
gut, ich hab die gestrige sendung mal nicht gesehen, aber da ich vorher nicht wusste dass es hierzu überhaupt nen thread gibt steure ich auch mal meinen senf bei.

galileo mystery guck ich ja schon seit der folge die nach "the core" kam, wo sie eben jenes thema aufarbeiten wollten nicht mehr, und hatte dann nur mal neulich beim dem "meteroiten einschlag in Berlin" reingezappt. warum eigentlich immer ne große hauptstadt? findet der scheiss Allklumpen den Alex so toll? will er sich mal den Fernsehturm von nahem angucken? isset net genauso interessant zu sehen wie die Evakuierungen in CastropRauxel laufen? und vor allem: was is das eigentlich fürn schwachsinn mit der evakuierung - ich mein, wenn da so´n riesen Meteroit einschlägt, hat vielleicht mal jemand über die druckwelle nachgedacht?lol.....und das schärfste war ja noch das am ende die szenen vom einschlag eins zu eins von ner BBC(oder halt irgend so nem anderen sender) doku kopiert wurden, welche übrigens auch schon mal auf Pro7 lief.

Fazit im generellen: diese Sendung ist in etwa so unterhaltsam wie meinen Socken beim stinken zuzusehen - nein halt, damit tue ich meinen Socken unrecht. Einen wissenschaftlichen aspekt gibt es nun wirklich nicht. Und wie schon in den postings hiervor beschrieben beschränkt sich das Aufgebot dieser Sendung darauf dass einige Leute angestrengt auf einen Laptop starren und völligen Unsinn reden.
Darüber hinaus wird der Zuschauer auch noch mit einem Pseudoaufwand verklapts. In einer Folge wollten sie glaube ich "Voodoo" auf den Grund gehen, und schicken diesen ollen Voit extra irgendwo in die Karabik zu so ein paar Eingeborenenstämmen, ham das licht ausgemacht und allen ein wenig Absinth gegeben.....HALLO?!? ja ne is klar, als ob irgendein Sender für so nen schund dem typen nen flug(samt entourage a la kameramann etc.) in die karibik bezahlt.
Und zu der Psychologin: während in den meisten Folgen die Anwesenheit einer solchen tatsächlich gar keinen Sinn macht, beweist sie selbst in den Folgen wo man eine brauchen könnte etwa die inhaltliche Konsistenz von einem Stück Mozarella. Ich weiss net ob die Frau nen Abschluss gemacht hat der sie zu irgendwas qualifiziert, wenn dem so sein sollte, soll se einfach ihren Beruf wieder nach gehen anstatt den Zuschauer zu langweilen. da könnte man genauso gut ne leicht bekleidete Dame mit grossen Brüsten hinstellen, und die das selbe sagen lassen.
In einer Folge wollten sie ja mal Hellseherinnen auf die Probe stellen. Anstatt das man wie man von ner ersnthaften Psychologin hätte erwarten können mit diesen leuten die glauben die Zukunft oder ähnliches voraussehen zu können mal darüber redet woher diese verqueren Vorstellungen kommen und ihnen somit zu helfen, wird das ganze noch in einem selten hanebüchenen mystery mix gepackt.

prädikat: besonders wertlos
von The Rock
Wie gepflegt man sich zum Teil wieder ausdrückt. :lol: :lol:

Aber ich denke so geht es den Meisten. :)

Wenn Galileo Mystery nicht auf die ganzen "Sensationen" aus wäre und sich seriös präsentieren würde, würde ich das um die Zeit gerne ansehen.

Aber schon die Tatsache, dass man gestern wieder einen "Gewinner" gesucht hat, stellt die Sendung für mich ins Matt.

Trotzdem fand ich das gestern mit den Kampfsportlern sehr interessant.
von LilyValley
lol
Ich hab die Sendung gestern zum ersten Mal richtig gesehen und was soll ich sagen? Hat schon was. Von solchen Sachen lässt man sich eben leicht anfixen, auch wenn manches irgendwie lächerlich wirkt. Richtig lernen kann man da ja wirklich nichts. Ist ne nette Unterhaltungssendung. Würde fast schon sagen, X-Faktor deluxe. Eben viel aufwendiger, es wird nur ein Thema behandelt, die ganzen Sachen dazu hinterfragt, Szenen nachgespielt etc. ^^
von Maddi
YourMarie hat geschrieben:lol
Ich hab die Sendung gestern zum ersten Mal richtig gesehen und was soll ich sagen? Hat schon was. Von solchen Sachen lässt man sich eben leicht anfixen, auch wenn manches irgendwie lächerlich wirkt. Richtig lernen kann man da ja wirklich nichts. Ist ne nette Unterhaltungssendung. Würde fast schon sagen, X-Faktor deluxe. Eben viel aufwendiger, es wird nur ein Thema behandelt, die ganzen Sachen dazu hinterfragt, Szenen nachgespielt etc. ^^
lol.....deluxe ist an der Sendung eigentlich nur der unglaubliche Blödsinn den die da versenden.

das gestern war auch so ein paradebeispiel. aber ich hatte zu der sendung ja schon mal in einem früheren Post ziemlich bissig stellung genommen, musst mal gucken ob du das findest^^
von LilyValley
Der 2. Post über meinem ersten? :lol:

EDIT: Macht mein Post den Eindruck, dass ich diese Sendung gut, oder lehrreich finde? Ich hoffe doch nicht. :shock:
von Maddi
YourMarie hat geschrieben:Der 2. Post über meinem ersten? :lol:

EDIT: Macht mein Post den Eindruck, dass ich diese Sendung gut, oder lehrreich finde? Ich hoffe doch nicht. :shock:
haha, da konnte ich selbst nicht richtig gucken^^

und ja, dein Post macht den eindruck dass du diese Sendung doch relativ gut findest, aber sag einfach dass du ´s nur geguckt hast weil du Sibel Balta so heiss findest, und es sei dir entschuldigt :mrgreen:
von LilyValley
Maddi hat geschrieben:und ja, dein Post macht den eindruck dass du diese Sendung doch relativ gut findest, aber sag einfach dass du ´s nur geguckt hast weil du Sibel Balta so heiss findest, und es sei dir entschuldigt :mrgreen:
Ich weiß nicht mal wer das ist :lol:
Und nein, ich finde die Sendung nicht relativ gut. X-Faktor deluxe war nun wirklich nicht als Kompliment zu verstehen O.o
Ich habe auch nicht vor, die Sendung regelmäßig zu schauen, oder mir die Hörbücher zu besorgen - nur zur Nebeninfo :lol: