Markus hat geschrieben:Ich glaube, du hast keine Ahnung wie "Galileo Mystery" entsteht. Die "zwei Laienschauspieler" sind einmal eine Psychologin und ein freier Journalist. Die Sendung wird sehr aufwändig produziert und das sieht man auch. Gerade die ganzen Außendrehs sind nicht billig.
Womit diese Psychologin ihre Qualifikation erreicht hat würde mich mal interessieren. Das diese Sendung aufwendig produziert wird.. das einzige dass Pro7 selbst dazusteuert waren die Sequenzen in denen Aiman Abdalla und ein Expertenteam (sry :lol:) über die "Argumente" "diskutieren" - dass hierbei die Mehrheit und vor allem die triftigeren Argumente unter den Tisch fallen sei dahingestellt.
Auch dass Bill Kaysing - der in den Videoausschnitten beteuert, dass es sich bei der Mondlandung um eine Inszinierung handelt, schon ein paar jährchen tot ist interessiert niemanden. Man nimmt einfach eine schon x-mal durchgenudelte und auch damals schon schlechte
FOX-Dokumentation, erwirbt die rechte, liefert das ganze bei einem recht begabten Cutter ab, der noch ein paar Effekte drüber legt und schon geht das ganze auf Sendung. Der NASA muss man für die Rechte eh nix mehr zahlen, das freut den Kosten/Quoten-Faktor. Da schneidet man eine Explosion einer Rakete mit dem Brand der Apollo1 Kapsel gegen, behauptet das das "fliegende Bettgestell" das gleiche Modell wäre das auch von Apollo 11 benutzt worden wäre... Recherche können wir uns nicht leisten, bzw. kann der Journalist
Laienschauspieler nicht übernehmen, da dieser ja mit der Psychologin(zur Hölle, wozu braucht man bitte eine Psychologin bei diesem Format???) gespannt auf den Laptop-Bildschirm starren muss.
Als Ergebnis von 50min Infotaiment wird mit gesagt, dass es sein kann, vll aber auch nicht, machen sie sich doch ihr eigenes Bild.
Naja, is halt auch "we love to entertain you", von "we love to inform you" kann da keine rede sein :lol:
Ob es sich bei den selbst gedrehten Materialen immer um Recyclingmaterial handelt kann ich nicht beurteilen, da ich diese Sendung noch nie vollständig(bis auf gestern) verfolgt habe. Aber bei der Ausstrahlung von gestern kann man nun wirklich nicht von Produktionsaufwand sprechen.