US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von MeGaBlitz
:shock: Was für ne Folge. 30 Minuten langeweile und 10 Minuten spannung. Was mir an den ersten 30 Minuten jedoch dennoch gefallen hat war die Charakterentwicklung. Viele wurden sympatischer. Aber dennoch. Das Finale war komisch.

Und jetzt mal ehrlich...was sollte dieser extremst mieserable cliffhanger am Ende? Ich hab den einfach nicht gecheckt. Evtl wird daraus noch was aber für nen cliffhanger was das mal definitiv weit unter dem Heroes-Cliffhanger-niveau.

Ich mag nicht sagen das ich enttäuscht war vom Finale. Aber meine Erwartungen waren doch ein bisschen viel höher ^^ Ein Bombenfight wäre besser gewesen.

Aber dennoch: Warum waren die Ratings von heroes so schlecht? Trotz finale...

mvg, meGa
von Synite
MeGaBlitz hat geschrieben:Aber dennoch: Warum waren die Ratings von heroes so schlecht? Trotz finale...
Also ich war überrascht, dass sie so gut waren. Ist doch eine erhebliche Steigerung zu den letzten Wochen, oder?
von Mister
Synite hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Aber dennoch: Warum waren die Ratings von heroes so schlecht? Trotz finale...
Also ich war überrascht, dass sie so gut waren. Ist doch eine erhebliche Steigerung zu den letzten Wochen, oder?
Ich meine auch, dass die Ratings im Vergleich zu den Vorwochen wieder zum Finale angestiegen sind, kann mich aber auch täuschen.
Theologe hat geschrieben:Ich bin von einem "Endkampf" ausgegangen, weil man den in der Zukunftsfolge extra nicht zeigte, um das Finale spektakulärer zu machen. Aber im Grunde ist doch fast gar nichts passiert. "5 Years Later" fand ich bei weitem spannender. Wozu hat man Sylar und Peter die Kräfte sammeln lassen, wenn dann am Ende kaum Gebrauch davon gemacht wird. Peter hätte unsichtbar werden können und Sylar dann gehört wo Peter ist, beide hätten mit glühenden Fäusten kämpfen können...
Sehe ich ganz genauso. Five Years Gone hatte wirklich deutlich mehr Spannung und Action als das Finale. Ich verstehe einfach nich, warum man alles so lasch hat enden lassen. Man hätte wirklich so vieles machen können, wie z. B. einen Kampf, wie ihn Theologe beschreibt, oder vielleicht sogar die Bombe hochgehen lassen. Aber das...Das war nix.

Ich bin wirklich enttäuscht und da ich sowieso seit den letzten Folgen dazu tendiere mit Heroes aufzuhören, werde ich dies wahrscheinlich nach diesem schwachen Finale auch tun, denn der Cliff ist für mich nich so spannend und wichtig, dass ich den unbedingt aufgelöst bekommen haben muss.
von Poffel
im gegensatz zu anderen fand ich auch die animation von radioaktivman eher mies ... hat mich nicht überzeugt, kA warum man alles so friedlich lasch gelassen hat
von Waterboy
ich glaube das grundsätzliche Problem ist das viele sonst was für ein Finale erwartet haben.

Vielleicht hatte ich den Vorteil das ich nicht so große Erwartungen hatte. Ich hatte eher Angst das sie die Folge mit Effekten nur so voll stopfenwerden und dadurch die Story viel zu kurz kommt.

Aber zum Glück ( für mich ) haben sie dies nicht gemacht, deshalb fand ich die Art wie sie die Folge inziniert haben auch toll.

Aber ich bin wohl einer der wenigen hier die das Finale toll fanden ( kann ich aber mit leben :lol: )

übrigens weiß ich auch nicht was ihr euch alle vorgestellt habt ? Sollen sich Peter und Sylar da 30 Minuten Gegenstände an den Kopf schleudern ? Zugegeben der Kampf war wirklich kurz und das Hiro es so einfach schafft den guten Sylar da mal in Zeitluppen lauf das Schwert reinzurammen war schon arg. Aber ansonsten fand ich den gut.

btw. Der Chliffhanger am Ende war doch gar kein Chliffhanger. Tim Kring hat doch schon vor Wochen gesagt das er keinen Chliffhanger einbauen wird und die letzten 3 Minuten der Folge eine Überleitung in Staffel 2 sein werden.

Wobei ich hätte mir da eher was anderes gewünscht als Hiro im 16 Jahrhundert aber ich kann damit leben und fand die sonnenfinsternis recht gelungen.

Außerdem bin ich gespannt wer der neue Big Bad der STaffel sein wird den Molly ja erwähnt hat.

Aber dennoch: Warum waren die Ratings von heroes so schlecht? Trotz finale...
die warn doch gut ?
von Poffel
der endfight hätte mind. 5 min dauenr solln und wirklich die fähigkeiten nutzen solln, wie man shcon sagte --> peter unbsichtbar, sylar hört ihn trotzdem... vllt 1vs1 in telekinese... so hätten sie einen gegenstand in der mitte schweben lassen können und ein direktes kräftemessen... oder aber ein radioaktiver faustkampf... aber das war alles nicht da... aufeinmal war hiro da, staß zu und weg... sehr doof ^^

aber das war nicht das problem, sodnern die gesamte folge, war relativ langweilig
von Waterboy
na ja wie immer Ansichtssache :wink:

halt eine Folge an der sich die Geister scheiden :lol:
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:na ja wie immer Ansichtssache :wink:

halt eine Folge an der sich die Geister scheiden :lol:
nein, du hast deine maßstäbe herabgesetzt und wurdest daher nicht enttäuscht, aber das macht die folge nicht besser... die folge war einfach unterdurchschnittlich für heroes, aber im vergleich gegen 24 immer noch bombastisch :-P
von Mister
Waterboy hat geschrieben:Was zur Hölle sucht Hiro im 16. Jahrhundert ?
Auch wenn ich womöglich Season 2 nicht gucke kann ich dir die Frage beantworten: NIX!
Schließlich befindet er sich im 17. Jahrhundert.
von Poffel
TVMister hat geschrieben:
Auch wenn ich womöglich Season 2 nicht gucke kann ich dir die Frage beantworten: NIX!
ach komm, was soll der msit, season 2 nicht guggn, heroes war die beste serie der season,(neben ROME!), da muss man season 2 guggn.
von MeGaBlitz
Synite hat geschrieben:
Allgemein in den letzten Wochen waren sie mies. Aber warum kam heroes nicht über den Seasonschnitt? Es gab ja 15 bis 16 millionen die anfangs noch zusahen. Jetzt....11 bzw finale 13. is aber nur durchschnitt was das finale brachte.

Oke was man sagen muss: Seeehr große Konkurrenz gabs.

mvg, meGa
von Plem
Poffel hat geschrieben:
ach komm, was soll der msit, season 2 nicht guggn, heroes war die beste serie der season,(neben ROME!), da muss man season 2 guggn.
Dass Heroes die beste Serie der Season war, halte ich aber wirklich für ein Gerücht. Die ersten paar Folgen waren wirklich gut, aber dann ist das ganze nur noch so vor sich hingegedöst. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht. Man hätte aus der Serie soviel machen können und hat daraus irgendwie gar nichts gemacht. Wenn ich mir das so überlege, dann würde ich das Finale sogar als peinlich bezeichnen, da es der Serie, die ich in den ersten 6 Folgen sah, einfach nicht gerecht wird.
von Waterboy
Klugscheißer 8)

Allgemein in den letzten Wochen waren sie mies. Aber warum kam heroes nicht über den Seasonschnitt? Es gab ja 15 bis 16 millionen die anfangs noch zusahen. Jetzt....11 bzw finale 13. is aber nur durchschnitt was das finale brachte.

Oke was man sagen muss: Seeehr große Konkurrenz gabs.
du beantwortest es ja teilweise schon selbst, ja mit DWTS und King of Queens kam große Konkurrenz auf Heroes zu.

Aber ich denke auch das am Anfang halt ein Hype um die Serie geherrscht hat der im laufe der Pausen ein wenig abgenommen hat. Trotzdem sind die quoten recht gut.
von Nataku
Ich fand das Finale etwas langweilig (wie sehr viele Season-Finales in diesem Jahr) aber dennoch bin ich nicht enttäuscht (im Gegensatz zu 24).
Hoffentlich wird das Finale von Lost spannender....

Klar, der Endkampf wirkte etwas lächerlich, genau wie dieser sinnlose Traum.
Ansonsten wurden aber einige Fragen für die nächste Staffel aufgeworfen.
Und aufgrund des Konzeptes der Serie (Unterteilung in mehrere Volumes) fand ich auch insgesamt das Ende recht gelungen und relativ passend.

Der Cliffhanger war dagegen nicht wirklich berauschend sondern eher lustig (Hiro in Schwierigkeiten....mal wieder). :D

Insgesamt denke ich, dass sich viele das Finale wesentlich spannender vorgestellt haben und deswegen auch enttäuscht sind (was ich verstehen kann).
Schade finde ich aber, dass einige hier anscheinend so enttäuscht sind und noch nicht einmal die zweite Staffel schauen wollen.
Wenn das alle Amerikaner machen würden, dann wäre Heroes wohl auch bald Geschichte (aber wer weiß, was die Amis erwartet haben....).
Zuletzt geändert von Nataku am Di 22. Mai 2007, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
Plem hat geschrieben: Dass Heroes die beste Serie der Season war, halte ich aber wirklich für ein Gerücht. Die ersten paar Folgen waren wirklich gut, aber dann ist das ganze nur noch so vor sich hingegedöst. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht. Man hätte aus der Serie soviel machen können und hat daraus irgendwie gar nichts gemacht. Wenn ich mir das so überlege, dann würde ich das Finale sogar als peinlich bezeichnen, da es der Serie, die ich in den ersten 6 Folgen sah, einfach nicht gerecht wird.
und wieder ist halt alles Geschmackssache.

Aber ich finde wirklich das einige hier übertreiben aber na ja ist nur meine bescheidene Meinung :roll: :wink:

und was am Finale "peinlich" gewesen ist na ja :roll:
von Poffel
Plem hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Dass Heroes die beste Serie der Season war, halte ich aber wirklich für ein Gerücht. Die ersten paar Folgen waren wirklich gut, aber dann ist das ganze nur noch so vor sich hingegedöst. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht. Man hätte aus der Serie soviel machen können und hat daraus irgendwie gar nichts gemacht. Wenn ich mir das so überlege, dann würde ich das Finale sogar als peinlich bezeichnen, da es der Serie, die ich in den ersten 6 Folgen sah, einfach nicht gerecht wird.
welche serie war denn bitte besser? gA? *lol*, 24 *lach* ? DH *ne* ?, zwar gab es gute serien wie dexter, rome aber ansosnten gabs keine sooo guten serien, alle cw serien waren schlechter als Heroes, lost war anfangs sehr mies... PB war ganz ok... hab nun wahrlich fast alles verfolgt und mir fällt nix ein, was mit heroes mithalten könnte...so als ganzes mein ich
von Synite
Poffel hat geschrieben:welche serie war denn bitte besser? gA? *lol*, 24 *lach* ? DH *ne* ?, zwar gab es gute serien wie dexter, rome aber ansosnten gabs keine sooo guten serien, alle cw serien waren schlechter als Heroes, lost war anfangs sehr mies... PB war ganz ok... hab nun wahrlich fast alles verfolgt und mir fällt nix ein, was mit heroes mithalten könnte...so als ganzes mein ich
Also das KANN man doch gar nicht objektiv beantworten - woran misst du denn, wie gut eine Serie war? Und denkst du, dass das Gleiche auf wen anderen zutrifft?
von Plem
Poffel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
welche serie war denn bitte besser? gA? *lol*, 24 *lach* ? DH *ne* ?, zwar gab es gute serien wie dexter, rome aber ansosnten gabs keine sooo guten serien, alle cw serien waren schlechter als Heroes, lost war anfangs sehr mies... PB war ganz ok... hab nun wahrlich fast alles verfolgt und mir fällt nix ein, was mit heroes mithalten könnte...so als ganzes mein ich
Wie gesagt, Lost war am Anfang schlecht und hat dann nacheinander eine Hammerfolge nach der anderen abgeliefert. Heroes hatte anfangs 6 Hammerfolgen und wurde dann schlecht. Das ist zwar nur meine bescheidene Meinung, aber für mich ist Lost immernoch das Highlight des Jahres, aber das hat jetzt eigentlich nichts mit Heroes zutun.
von Poffel
ne so doll fand ich lost nun nicht, aber naja... heroes fand ich da besser. aber was ich vergessen hatte, nachdem ich rome zu der besten serie der letzten 2 jahre krönen würde, füge ich noch skins dazu, meine lieblingsserie diese season... neben dexter und rome und weiteren :-D

EDIT: @syn: klar ist das subjektiv, aber heroes war halt wirklich gut, viel neues, gute schauspieler, nette story und guter style... die season war halt sosnt recht schwach
von Waterboy
Wie gesagt, Lost war am Anfang schlecht und hat dann nacheinander eine Hammerfolge nach der anderen abgeliefert. Heroes hatte anfangs 6 Hammerfolgen und wurde dann schlecht. Das ist zwar nur meine bescheidene Meinung, aber für mich ist Lost immernoch das Highlight des Jahres, aber das hat jetzt eigentlich nichts mit Heroes zutun.
lasst jetzt nur nicht diese Heroes vs. Lost Diskussion wieder aufkommen, sonst springt AlphaBolley nach her im Zick Zack :lol: :wink:

wie halt gesagt einigt euch doch darauf jeder hat nen eigenen Geschmack und die Folge ist halt ne Folge woran sich die Geister scheiden. Die einen mochten sie ( wobei mit "die einen" wohl ich gemeint bin ) die anderen halt nicht ( der ganze Rest hier ) .

und jedem sei freigestellt ob er sich Vol. 2 anschauen wird oder nicht 8)
von Poffel
nein, das finale war in jedem fall schlecht. daran gibts keine diskussion :-D

aber die serie als ganzes war trotzdem toll und unbedingt sehenswert
von mak
Waterboy hat geschrieben:wie halt gesagt einigt euch doch darauf jeder hat nen eigenen Geschmack und die Folge ist halt ne Folge woran sich die Geister scheiden. Die einen mochten sie ( wobei mit "die einen" wohl ich gemeint bin ) die anderen halt nicht ( der ganze Rest hier ) .
Schön wenn du sie mochtest, aber du wirst ja wohl kaum abstreiten können das es viele bessere Folgen gabe. Mit mehr Story, Charakterentwicklung und Effekten...
Sicher hatte auch das Finale seine Momente, aber es gab einfach zu viele negative Punkte, die ja hier schon erwähnt würden. Ich denke bei einem Finale kann man schon eine bessere Folge erwarten...
von Waterboy
klar gab es bessere Folgen das bestreite ich gar nicht.

Nur ich fand halt es war ne gute Folge und aus :roll:

wenn andere das anders sehen bitte schön :wink:
von AlphaOrange
1x23:

Soo ... in etwa hatte ich das schon befürchtet. Heroes uferte die ganze Staffel über schon so in Sideplots aus ohne dem Mainplot ausreichend Komplexität hinzuzufügen, dass das eigentlich nur schiefgehen konnte.

Plot Sylar:
Hiro kommt und durchbohrt ihn mit dem Schwert so wie auf den Bildern zu sehen. War vom Storyzusammenhang her zwar eine vernünftige Lösung aber alles andere als überraschend. Zumal der Kampf zwischen Sylar und Peter (warum soll ihm niemand helfen? Wenn Sylar gewinnt, sind sowieso alle verloren!) alles andere als spektakulär oder gar einfallsreich war. Sylar benutzt mal wieder den unsichtbaren Würgegriff bis er von Nikki (warum ausgerechnet Nikki?) eins übergebraten bekommt und das war's eigentlich auch schon.
Und jetzt ist er nicht einmal tot sondern durch die Kanalisation entschwunden.

Plot Exploding Man:
Was ich überhaupt nicht verstanden habe: wieso glaubt Bennet, weil Peter die Radioactive Powers hat sei er der einzige der Sylar bekämpfen könne? Atomexplosionen mit Atomexplosionen verhindern klingt ziemlich deppert.
Nathan opfert sich also aus Bruderliebe, welch klischeebeladenes Ende. Hat mir nicht sonderlich gefallen.

Der Rest der Episode ... sinnlos. Claire wird von Nathan und Nathans Mum aufgegabelt, flieht und ... hat sie eigentlich irgendeinen Sinn in der Episode? Und wie funktioniert denn jetzt eigentlich das "Save the cheerleader - save the world"-Prinzip? Kann sein, dass das in "Five Years Gone" erklärt wurde, dann hab ich's wohl wieder vergessen.
Peter erlebt einen Traum/Vision/Zeitsprung, in der er von Simones Vater (?) gesehen (?) wird, den wir noch nie gesehen haben (?) und der mittlerweile tot ist (?). Hab ich auch nicht verstanden.
Mollys Rolle wird auch irgendwie nicht klar. Gut, sie trackt Sylar in Isaacs Loft, aber das war's dann auch. Aber ich mag Molly. Bitte Mohinder, adoptier' die Kleine für mindestens eine wiederkehrende Gastrolle in S2! Immerhin bildet sie eine starke Connection zum großen Bösen, was immer das sein mag.

Klingt alles recht negativ, aber ich fand's vom Unterhaltungslevel noch ganz angemessen, nur einiges war einfach nicht nachvollziehbar (wo liegt für Hiros Vater zB der Unterschied zwischen Hiros Mission und der Rettung Andos? Hiro soll Sylar aufhalten, Ando ist auf dem Weg zu Sylar, where's the problem?).
Eigentlich enttäuschte mich das Finale sogar ein bisschen mehr als die 30 Minuten davor.

Bis ... der Cliffhanger kam.
Sorry, aber das war totaler Bullshit. Hiro landet im 17. Jahrhundert zwischen japanischen Kriegern und es gibt eine Sonnenfinsternis. Öhm ... krass! Da frag ich mich ja brennend, wie's weitergeht.
Spielt Hiros demnächst im 17. Jahrhundert?
Ist Hiros Vater 400 Jahre alt?
Ist das wirklich eine Sonnenfinsternis?
Und vor allem: Wozu mit der Brechstange ein Cliffhanger, wenn dieser nichts taugt?

Fazit gesamte Staffel:
Stark begonnen, eigentlich die gesamte erste Hälfte auf höchstem Niveau. Dann ging's langsam zu weit auseinander. Immer neue Figuren, deren Motivation einfach rätselhaft blieb. Wie kommt Linderman auf seinen verrückten Plan und wie kann man sowas überhaupt planen? Was hat Hiros Vater mit der ganzen Sache zu tun? Was will Sylar eigentlich und warum lässt er sich auf den Kampf mit Peter ein?
Weitere Figuren wie Nathans Mum sind mir eindeutig zu eindimensional gezeichnet.
Also insgesamt hat man ein tolles Konzept dann doch irgendwie gegen die Wand gefahren, auch wenn das jetzt ein wenig zu hart ausgedrückt ist, aber im dritten Abschnitt der Staffel hat mich einfach gar keine Folge mehr begeistert.
Und ich fürchte, es wird in der zweiten Staffel verdammt schwierig, da überhaupt anzuknüpfen, da das Konzept sich nicht einfach wiederholen lässt.
Waterboy hat geschrieben:
lasst jetzt nur nicht diese Heroes vs. Lost Diskussion wieder aufkommen, sonst springt AlphaBolley nach her im Zick Zack :lol: :wink:
Ich werde gerufen? Hier bin ich!

Kurz und knapp: ich votiere klar und eindeutig für Lost, weil das im Moment eindrucksvoll demonstriert, wie man selbst in der dritten Staffel noch eine tolle Folge nach der anderen abliefern kann. Aber das gehört hier eigentlich nicht in den Thread.
von Poffel
pfh... du bist einfach in den irrungen und wirrungen deiens geistes lost... tz, lost war nun eifnach mal schlecht diese season - im durchschnitt

aber schöne zusammenfassung zum heroesfinale, liest sich toll :-)
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 74