- Do 10. Mai 2007, 02:08
Das kümmert aber auch die Gutmenschen aus der Wirtschaft nicht oder machen die sich neben den ökonomischen Problemen auch darüber Sorgen? Ich konnte bisher nichts darüber lesen.
markymarc05 hat geschrieben:Ja, schon. Aber ich musste mich z.B. gerade darüber aufklären lassen, dass etwas anderes noch viel früher zu neige geht, nämlich die Wasserreserven! Bereits jetzt haben über 2 Mrd. Menschen nicht ausreichend Trinkwasser. Und der Verbrauch von Wasser wächst derzeit doppelt so schnell wie die Weltbevölkerung. Davon hört man fast nichts. Aber wenn dieses Problem nicht gelöst wird, brauchen uns die fossilen Brennstoffe auch nicht mehr zu interessieren...In vielen Gebieten fehlts einfach an Brunnen und Entsalzungsanlagen. Viele Probelme lassen ssich lösen. Nur da treffen zwei krasse Gegensätze aufeinander. Die welche die Anlagen bauen wollen Geld. Diejenigen welche das Problem haben zählen aber meist zu den armen. Da liegt das Problem.
Das kümmert aber auch die Gutmenschen aus der Wirtschaft nicht oder machen die sich neben den ökonomischen Problemen auch darüber Sorgen? Ich konnte bisher nichts darüber lesen.
markymarc05 hat geschrieben:Hm. Du neigst schon dazu, von allen immer nur das Schlechteste anzunehmen, oder?Könnte an meinen Erfahrungen liegen. Das schlechteste wird leider oft sogar nach unten getoppt. Es wird viel Zuckerwatte nach außen verkauft, darunter ist aber oftmals nur Holzwolle.