Benutzeravatar
von Kiddow
#313761
Ich war gestern abend in der Premiere. Zum Inhalt an sich äußere ich mich mal nicht.

Meine Meinung zum Film: im Vergleich zum ersten Teil wesentlich schlechter. Im Vergleich zum zweiten Teil etwas schlechter.
Die Charaktere sind toll, wir haben sie ja liebgewonnen. Man sieht jeden wichtigen Charakter wieder.
Ich habe auch viel gelacht. Jack hat einige großartige Szenen, vor allem seine ersten Minuten Screentime waren meiner Meinung nach Jack Sparrow in Bestform.
Einen schlechten Beigeschmack hat für mich die Story an sich hinterlassen. Das wirkte alles so konstruiert. Man hörte plötzlich von alten Bräuchen, die vorher nie erwähnt wurden. Und das gleich zu Anfang. Und dann gibt es da plötzlich noch eine Gottheit, die eine Rolle spielt.
Wie gesagt, es wirkte etwas zu konstruiert.
Aber egal, ich hatte meinen Spaß, es war gute Unterhaltung. Das Ende ist meines Erachtens nach auch Klasse. Wobei das sicherlich Ansichtssache ist.
Da Fortsetzungen ja meistens schwächer sind als die Vorgängerfilme, bin ich mal gnädig und gebe 7 von 10 Punkten.
Abzug gibts für den Soundtrack, der nachgelassen hat und für die konstruierte Wirkung der Story.
von Wastl
#313772
Irgendwie noch freakiger als der 2.Teil, den Anteil am Übersinnlichen haben sie glatt nochmal erhöht.

Die Story an sich ging eigentlich, nur haben sie einige Dinge offen gelassen die man hätte beantworten müssen, und in einigen Szenen habe ich mich gefragt, warum es so geschehen ist, bzw. warum bestimmte Dinge nicht geschehen sind.

Da wären zum Beispiel (nicht lesen wenn man den Film nicht kennt):
versteckter Inhalt:
Calypso redet vor Jones davon die Piraten die sie eingesperrt haben zu bestrafen, aber sehen tut man davon nichts. Warum läßt Beckett am Ende nicht zurückschießen und wieso dreht die riesige Flotte einfach ab?
Die Gottheit war im Prinzip schon immer da, nur hatte es niemand nötig darüber zu reden. Die Autoren haben schon immer gesagt, dass "die bestimmte Person" mehr ist als sie vorgibt zu sein :wink:


Waren wie immer eine ganze Reihe von Brüllern dabei, vom Humor her kann man nicht meckern :wink:

Um sagen zu können wie gut mir der Film gefallen hat, muss ich ihn aber noch mindestens einmal sehen. Dieser Teil verlangt einem beim Sehen etwas mehr ab als die ersten beiden, zumal er ja auch noch so lang ist (169 Minuten, das erste mal seit Ewigkeiten, dass ich im Kino wieder eine Pause im Film hatte).
Benutzeravatar
von moe
#313787
Warum heißt der Film jetzt eigentlich nicht mehr Fluch der Karibik? Da muss ich echt auf ne Dreier-DVD-Box warten, weil sonst steht der dritte Teil nicht bei den anderen. So ein Blödsinn! Was ist denn an Fluch der Karibik schlecht? Den Namen gibts nunmal jetzt und ich glaub es wär dem Publikum auch egal gewesen, obs wieder einen Fluch gibt oder nicht.

Werd auf jeden Fall auf den DVD-Release warten. Mich nerven die ganzen Fortsetzungen. Und Teil 2 war ja auch schon schwächer als Teil 1.
von Wastl
#313897
Schon der zweite Teil hieß nur mit Beinahmen Fluch der Karibik. Die Begründung die Teile 2 und 3 nicht mehr so zu nennen ist zwar nicht vollkommen abwegig, aber wirklich nötig war eine Änderung weg von FdK eigentlich nicht.

Was deutlich auffällt, ist die Änderung des Stils. Teil 1 war so ein typischer Disney-Abenteuerfilm, familienfreundlich und praktisch in allen Bereichen "gut endend". Die Teile 2 und 3 sind eher epische Abenteuerfilme, die mehr Wert auf tragische Momente setzen und im ganzen irgendwie Dunkler sind als der erste Teil. Hat beides was für sich :wink:
von Columbo
#313970
moe hat geschrieben:Warum heißt der Film jetzt eigentlich nicht mehr Fluch der Karibik? Da muss ich echt auf ne Dreier-DVD-Box warten, weil sonst steht der dritte Teil nicht bei den anderen. So ein Blödsinn! Was ist denn an Fluch der Karibik schlecht? Den Namen gibts nunmal jetzt und ich glaub es wär dem Publikum auch egal gewesen, obs wieder einen Fluch gibt oder nicht.

Werd auf jeden Fall auf den DVD-Release warten. Mich nerven die ganzen Fortsetzungen. Und Teil 2 war ja auch schon schwächer als Teil 1.
Ich finds auch schwachsinnig, ausßerdem habe ich noch NIEMANDEN gesehen oder gehört, der gesagt hat "Pirates of the Caribeen-Am Ende der Welt" schaue ich an. JEDER sagt Fluch der Karibik 3, sozusagen der inofizielle Name, genauso wenn man jetzt den 4. Teil von "Stirb langsam" einen anderen nNamen gibt, da wird auch jeder wieder "Stirb langsam" sagen.

Der offizielle Name: "Pirates of the Caribeen-Am Ende der Welt"
Der Inofizielle, aber ausschließlich gebrauchte: Fluch der Karibik 3

So sehs ich!.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#313984
Also ich sage IMMER "Pirates of the Caribbean"!!! :wink: Klingt einfach besser! :D
von Bierko
#313990
Gestern habe ich den Film gesehen. Der Film war wie gewohnt Weltklasse. Der Film wurde nie langweilig.
versteckter Inhalt:
Es dauert am anfang eine weile bis Jack auftaucht. Ich schätze mal ca. eine halbe Stunde. Er hat Halluzinationen. Man sieht viele Jacks. Jeden mit einem anderen Charakter. Er glaubt auch das er Halluziniert als er zum ersten mal seine Crew um Barbossa sieht. Zwischen beiden entfacht ein Streit wer den der Captain der Black pearl ist :lol: :lol: Der auftritt von diesem asiaten(hab den Namen nicht gemerkt) war sehr kurz. Er wurde getötet. Elizabeths Vater ebenso. Auch Norrington und Beckett sterben. Norrington wird übrigens von Stiefelriemen Bill getötet.

War auch lustig als Will und Elizabeth von Barbossa getraut wurden. Und das während der schlacht. :lol:

Will hat also als er im sterben lag in das herz von Jones gestochen. Jetzt ist er also Captain der Flying Dutchman. Habe eigentlich gedacht das Jack es macht.

Will konnte noch ein Tag mit Elizabeth verbringen bevor er sich für immer von ihr verabschiedet hat.
Barbossa hat jetzt wieder die Black pearl. Und hat Jack als er an Land war alleine zurückgelassen :lol: Hat im gegenzug aber Barbossa die Karte geklaut die zu dem Jungbrunnen führt :lol: :lol:

Das ist dann auch das Ende: Man sieht wie Jack mit einem Boot und der Karte( Der Kompass darf natürlich auch nicht fehlen) im Meer ist.
Fazit: Es bleiben zu viele Fragen offen. Eine Fortsetzung ist Pflicht
Meine Bewertung: 100/100

PS:
versteckter Inhalt:
Wills Herz ist bei Elizabeth bestimmt gut aufgehoben :wink: Im wahrsten Sinne des Wortes
Zuletzt geändert von Bierko am Do 24. Mai 2007, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Pascal
#314040
Oh man was eine Kinderdiskussion.
1. Columbo, spätestens nach der ersten Zeile von Bierko kannst du dir ja Denken das da mehr verraten wird, also einfach nicht weiter lesen!
2. Bierko, es würde dich echt nicht umbringen zumindest am Anfang zu schreiben das du sehr viel Inhaltliches verrätst.

Naja zum Film: Ich war gestern im Triple und muss sagen: SUPER!! Ich bin wirklich begeistert. Klar hat der Film Storytechnisch ein paar schwächen, aber insgesamt bin ich wirklich begeistert. Der Film hat alles was man für einen schönen Kino Abend brauch: Spannung, Spaß, Action. Also ich kann den Film nur empfehlen. Und unbedingt bis nach dem Abspann warten, was man ja bei FdK sowieso weis ^^
von Bierko
#314043
Ich war auch in allen 3 Teilen. War geil. Aber was für eine Hitze. Ich wäre fast eingegangen
von scoob
#314053
Alle Beiträge, die nichts mit dem Thread zu tun haben, wurden gelöscht.

Außerdem eine starke Verwarnung an "Columbo", denn es ist doch klar, dass in Film-Threads auch über Filme gesprochen wird. Für was sind sie denn ansonsten da? "Bierko" hatte daher das volle Recht, über den Inhalt zu reden. Das gleiche gilt auch in Serien-Threads. Bitte zügele dich daher das nächste Mal in deiner Wortwahl.
Benutzeravatar
von Fabian
#314054
Wir haben das im Team (Markus und ich) abgesprochen.

Bierko wurde von mir inaktiv gestellt, da er mit Absicht noch einmal wesentlichen Inhalt in einer Diskussion erläutert hat. Da die meisten Leute den Film erst heute oder morgen sehen, bleibt Bierko noch ein paar Tage inaktiv.

Beleidigungen oder ähnliches von Columbo habe ich nicht gelesen, daher kann ich dazu auch keine Stellung nehmen.
von The Rock
#314107
wenn wir schon dabei sind...ab wann darf man jetzt eigentlich ohne spoiler schreiben?
versteckter Inhalt:
Leider fiel mir die Rolle von Jack Sparrow etwas zu kurz aus. Ansonsten mochte ich die Story, auch wenn ich nicht verstehe, wieso Teil 3 in Trilogien immer so verdammt düster sein müssen?! Für meinen Geschmack war die Atmosphäre zum Teil etwas zu aggresiv.
Gefehlt hat mir auch eine tiefere Beziehung zwischen den Charaktären. Besonders zwischen Elizabeth/Turner und Elisabeth/Sparrow. Da hätte man doch noch einige Sachen hineindrehen können :)

<<<Das Ende war mir dann schon fast etwas zu typisch Hollywood.
Zum Beispiel diesen Drang gegen Ende nochmal alles
verkomplizieren zu wollen um eine "Tiefe" zu schaffen, die mich garnicht mitreisst. Kenn ihr das auch?
So die Sache zwischen Davy Jones und seiner Geliebten Tia Dalma, die sich plötzlich als böse Meeresgöttin erweist, was mir einen sehr "dahingeklatschten" und nicht "tiefsinnigen" Eindruck hinterlässt. Dieses Hickhack um Verschwörung und Intrigen und das Hin und Her um Davy und Dalma und wer wen betrogen hat, war mir dann schon fast etwas zu viel des Guten.
Hab am Ende jetzt auch garnicht kapiert, was dieser Strudel sollte und warum beide hineinsegeln und wen sie jetzt bestrafen wollte, nachdem sie so sauer auf die Menschen war und zudem erfuhr, das Davy sie verraten hat?! :)

Ich habe auch Jacks zögern nicht so ganz verstanden, als er die Chance hatte, Captain der flying dutchman zu werden?! Weiss das jemand?

Der Abschied zwischen Jack und Beth war mir dann schon fast etwas zu salopp und Wills Schicksal als neuer Captain ist für mich zwar ein überraschendes Ende, aber irgendwie...naja, nicht das, was ich erwartet hatte...:)
Trotz der vielen negativen Kritik, kann ich nicht sagen, dass mich der Film nicht umgehauen hätte. Unglaublich schöne Bilder, eine tolle Schlacht am Ende und viele Wendungen, haben mir den Tag wirklich versüßt.

An den ersten Teil, sowie den fast unschlagbaren zweiten Teil, kommt der Film allerdings nicht ganz ran.

9.5/10
Benutzeravatar
von blade41
#314604
War am Mittwoch in der Triplenight und hier mal mein kurzer Eindruck: Fluch der Karibik 3 ist wirklich klasse geworden. Johnny Depp war klasse, die Action und die Effekte Over-the-Top, Kiera mal wieder richtig schnuckelig (^^) und dazu jede Menge gut plazierte Gags. Negativ fand ich die Calypso Storyline und die Szenen in Davy Jones Reich.

Teil 1 bleibt aber unerreicht. 8)
Benutzeravatar
von Tinks
#314797
also, ich war gestern auch im Film...

versteckter Inhalt:
Ich muss sagen, ich habe mich riesig gefreut, dass Barbossa wieder da ist. Er und Jack zusammen waren wirklich einfach nur zum Schießen :D
Natürlich war Sparrow alleine auch wirklich klasse. Besonders die Szenen mit den mehrfachen Jacks waren klasse gemacht.
und HEY, Keith Richards als Jacks Dad...wirklich klasse *gg*

Der Endkampf war auch ganz gut, obwohl ich den Grund für den Strudel letztendlich nicht ganz verstanden habe, aber egal ;)

Für mich persönlich ging es in diesem Film etwas zu viel um Elizabeth...zumind. hatte ich das Gefühl...und dann nachher sie noch als Königin der Bruderschaft. Naja, war mir etwas too much, aber seis drum

Trotzdem natürlich ein klasse Film!!!
:D
von Wastl
#314813
Tinks hat geschrieben:also, ich war gestern auch im Film...
versteckter Inhalt:
Der Endkampf war auch ganz gut, obwohl ich den Grund für den Strudel letztendlich nicht ganz verstanden habe, aber egal ;)
Die Erklärung dafür lautet vermutlich:
versteckter Inhalt:
Calypso. Als sie ins Meer verschwindet, zieht kurze Zeit später der Himmel zu und der Strudel bildet sich. Sie wurde von Barbosa um Hilfe gebeten und hat diesen Wunsch auch erfüllt.

Allerdings frage ich mich immer noch, ob sie bei ihrem Gespräch mit Davy Jones gelogen hat. Entweder das, oder die Autoren haben irgendwas vergessen, denn eigentlich wollte sie die Piraten-Lords die sie verbannt haben doch bestrafen.

Naja egal, sowas kommt mal vor, und alles in allem war der Film ja sehr unterhaltsam :D
Benutzeravatar
von HenryNadel
#314914
Also ich habgestern den "Abschluss" der reihe gesehen und fand ihn gut gemachtes PopcornKino ( teil 1 war halt der beste) mit vielen Anspielungen.
Die Gags waren sehr viel besser platziert als im zweiten Teil ( vorallem der mit dem Schildkröten :lol: ). Nur ein paar Figuren fand ich etwas nervig zB. die beiden Soldaten mit der Truhe ( beide aus teil 1)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#315243
Also ich muss sagen, der Film hat genau meine Erwartungen erfüllt: Popcornkino mit erstklassigen Effekten, reichlich Action vielen Wendungen und einer Story, die sich zumindest viel Mühe gegeben hat seine zahlreichen Stränge zu einem großen Abschluss zu bringen.

Die Produktionsqualität war überragend. Das gesamte Design fand ich noch aufwändiger und stimmiger als in den vorherigen Teilen. Das strotzte einfach vor Detailliebe und war zusammen mit den 1A Effekten eine wahre Augenweide. Visuell tolle Ideen wie die Krebse, die das Schiff durch die Wüste tragen waren sogar teils richtig originell. Das Setting hat mich durch seine aufwändige Umsetzung umgehauen. Endlich mal ein über 200 Mio $ Blockbuster, dem man sein Budget auch richtig ansieht (nachdem ich mich bei Spidey 3 und Superman Returns echt gefragt habe, was die mit dem ganzen Geld bloß angefangen haben).

Die Geschichte hatte zwar ein paar etwas sorglos beiseite geworfene Nebenstränge, die etwas lapidar ins Nichts liefen
versteckter Inhalt:
Warum die Krake jetzt unbedingt weg musste, statt sie auch für die Trading Kompanie einzusetzen oder die schon erwähnte Rolle der Callypso. Kapier nicht wozu der Strudel war und wem das jetzt nützen sollte. Außerdem ein bisschen wenig eingreifen für eine Göttin - hatte da eher mit etwas massiverer Naturgewalt gerechnet. Auch dass die riesige Flotte nur als nette Deko im Hintergrund blieb statt in eine Schlacht mit einzugreifen war schade.
Gut gefallen haben mir dafür die vielen kleinen Drehungen der Charaktere. Schön, dass es der Reihe und dem Setting getreu nicht am Ende alles Gutmenschen waren, sondern da fröhlich intrigiert, die Seiten gewechselt und gefeilscht wurde. Gerade bei Will und Jack war das sehr ansehlich geschrieben ohne die Figuren zu verraten. Jeder der vielen Charaktere hatte klar herausgearbeitete Motivationen und Prioritäten und hat denen entsprechend gehandelt. Die neuen Elemente wie der Rat der Piratenfürsten war ebenfalls schön eingearbeitet und sogar der Gaststar Keith Richards war entgegen meiner Befürchtungen kein Selbstzweck um jetzt mal noch einen Promi zu zeigen, sondern hatte seinen Platz und Sinn in der Story.
Die Steigerung der Handlung war vom Drehbuch sehr solide umgesetzt und es gab trotz der immensen Länge keine grob überflüssigen Szenen. Im Gegenteil: es wurden sogar viele Handlungsschritte nur kurz angedeutet statt sie in ermüdender Länge auszuinszenieren. Autor und Cutter wussten offenbar, was der Zuschauer sehen muss, um sich die Sprünge dazwischen selbst sinnvoll dazu zu denken. Gerade in Blockbustern, die den Zuschauer allzu oft für einfältig halten, ist das eine rühmliche Seltenheit.

Kurzum: Schauwerte bombastisch, Darsteller allesamt gut, Story bis auf kleine Ungereimtheiten sehr gut (was ich bei der ansprechenden Komplexität und Vielzahl der Stränge auch gerne Verzeihe). Nur den Soundtrack von Hans Zimmer fand ich fade, redundant und klischeehaft (hat der Mann seit Gladiator und evtl noch Black Hawk Down völlig vergessen wie man mitreissende Melodien schreibt, ohne nur fließbandartig dumpfe Stakkato Themen abzuliefern? Sehr schwach!)
Insgesamt ein Sommerblockbuster wie ich ihn mir wünsche
9/10
Benutzeravatar
von Langschläfer
#315663
RickyFitts hat geschrieben:Nur den Soundtrack von Hans Zimmer fand ich fade, redundant und klischeehaft (hat der Mann seit Gladiator und evtl noch Black Hawk Down völlig vergessen wie man mitreissende Melodien schreibt, ohne nur fließbandartig dumpfe Stakkato Themen abzuliefern? Sehr schwach!)
Insgesamt ein Sommerblockbuster wie ich ihn mir wünsche
9/10
Muss ich dir leider zustimmen. Den Soundtrack zu FdK 2 war ja noch ok.
Während ich hier am lesen und am schreiben bin höre ich mir gerade nochmal den OST zu Teil 3 an. Bis auf die paar asiatischen Einflüsse (Singapore) ist es eine 1:1 Kopie zu Teil 2.

Ich war heute abend im Autokino, um mir den 3. Teil anzuschauen und er hat mir gut gefallen. Vor allem die "Geschäftemacherei" zwischen den ganzen Parteien. Herrlich ! :lol:
Am lustigsten fand ich noch den Spruch von Jack, als er sich über die Namensgebung der Insel lustig gemacht hat.

Hat sich einer von Euch den Abspann komplett angeschaut ? Wenn nein, habt ihr leider was verpasst :twisted:
Da ich keine Lust hatte mich in die Schlange von 1499 Autos einzugliedern und außerdem noch den Soundtrack hören wollte, bin ich bis zum Schluss geblieben.

Für alle die es verpasst haben, dies ist geschehen:
versteckter Inhalt:
Zuerst kam eine Einblendung "10 Jahre später".
Ein kleiner Junge lief über ein Feld Richtung Strand und sang dabei ein Piratenlied. Kurze Zeit später konnte man sehen, dass der Junge zusammen mit Elizabeth Turner zum Strand lief.
Ich schätze mal, dass der Junge rund 9 Jahre und 3 Monate alt war :wink: Zusammen warteten sie auf den Sonnenuntergang.
Nach kurzer Zeit wurde es dunkler (Sonnenuntergang) und ein grünes Licht blitzte kurz auf. Als die Kamera Richtung Meer schwenkte konnte man den Fliegenden Holländer sehen, auf dem Cpt. William Turner im Segel hing und seiner Frau aus der Ferne zuwinkte. 10 Jahre waren um und er durfte für einen Tag nach Hause ... :cry:

Auch wenn das Ende so für Liz/Will etwas schöner ausfiel, frage ich mich wie das nun in ein evtl. 4. Teil eingebaut werden soll. Denke mal, dass Keira dann vlt. nur eine Nebenrolle bekommt oder die Handlung spielt nochmal 10 Jahre später und wir sehen einen erwachsenen Sohn von Will.
Benutzeravatar
von freakazoid
#315678
Ich hab mir den Film gestern auch angeschaut.
Ich schließe mich einfach mal meinen Vorrednern an: tolle Effekt, gute Handlung mit kleineren Schwächen, lustige Gags und eine spektakuläre Seeschlacht am Ende.


Was ich mich jetzt aber Frage - ist die Geschichte jetzt abgeschlossen, oder kommt da doch noch ein 4. Teil?
Hat jemand davon schon irgendwas gehört?
Benutzeravatar
von Kiddow
#315712
Es wurde mal von weiteren Fortsetzungen geredet. Dann allerdings ohne Johnny Depp. Und ich finde, dass kann man sich dann auch sparen. Aber genaues weiß ich auch nicht.
Benutzeravatar
von Fabian
#315716
Allerdings will Depp unbedingt eine Fortsetzung.
von scoob
#315718
Fabian hat geschrieben:Allerdings will Depp unbedingt eine Fortsetzung.
Richtig. Dies habe ich auch in mehreren Interviews gelesen. Keira Knightley und Orlando Bloom wollen aber nicht unbedingt eine Fortsetzung. Ich würde mich schon freuen, wenn es mit Johnny Depp wenigstens weitergehen würden. :)
Benutzeravatar
von melbone
#315726
Hab den Film endlich gesehen und muss sagen das mir der dritte Teil alles in allem ganz gut gefallen hat kommt aber bei weitem nicht an Teil 1 und 2 ran
Der Anfang hat sich irgendwie ziemlich gezogen,und es dauerte eine ganze weile bis man Jack Sparrow zu Gesicht bekam.
versteckter Inhalt:
die vielen Jacks waren echt witzig :mrgreen:
Johnny Depp hat hier mal wieder eine glänzende Leistung vollbracht
ohne ihn wäre FdK niemals so toll und einzigartig.
Er ist der beste :D
Muss dann noch Geoffrey Rush erwähnen ein wirklich fantastischer Schauspieler
der mir als Barbossa sowas von gefehlt hat. Einfach klasse das er wieder dabei ist
Keira Knightley dagegen war in diesem Teil einfach nur nervig :roll:
im 1. und 2.Teil hat sie mir ja noch sehr gut gefallen aber hier war sie irgendwie kaum zu ertragen. Macht aufeinmal ein auf harte Piratenbraut
Ein 4.Teil ohne sie wäre auf jeden Fall viel besser.
Zu Orlando Bloom - naja ging so - er war in diesem Teil immer noch genauso langweilig und uninteressant als in den anderen beiden Teilen.
Sao Feng war sowas von überflüssig. Der hätte echt nicht sein brauchen.

Was mich am meisten aufgeregt hat
versteckter Inhalt:
war das die James Norrington so unwürdig und vorallem früh sterben lassen haben. Ich meine was sollte das?? Er hat sich von Teil zu Teil immer mehr zu einem positiven und sympatischen Charackter entwickelt und dann lässt man ihn auf so eine brutale Art und Weise sterben. Norrington hatte sich ja letztendlich für die gute Seite entschieden und wollte Elizabeth retten. Ich finde es echt schade das er im 3.Teil nur in 3 Szenen zu sehen ist wenn man bedenkt wie oft er im 1. und 2. Teil zu sehen war.

Nochmal zu Elizabeth ich nehme ihr ihre ach so große Liebe zu Will eigentlich überhaupt nicht ab.
versteckter Inhalt:
im 2.Teil hat sie so oft mit Jack geflirtet und ihn sogar geküsst.Und dann war da noch James Norrington dessen Kuss sie sogar zugelassen hat. Sie hat offenbar nicht nur an Jack sondern auch an Norrington gehangen was man ja an ihrer verzweifelten Reaktion gemerkt hat als Norrington starb. Erst am Ende des Films wusste sie wem sie wollte: Will
Deswegen fande ich ihre Liebe zueinander gar nicht überzeugend und glaubhaft.

Zum Ende ich denke
versteckter Inhalt:
die Geschichte von Will und Elizabeth ist endgültig abgeschlossen. Was ein 4.Teil angeht ich will nur Jack und Barbossa wieder haben. Will und Elizabeth sollen bitte nicht mehr dabei sein. Neue Characktere wären da schon viel besser. Vielleicht welche die so ähnlich sind wie Will und Elizabeth

Die Beziehung zu Davy Jones und Tia Dalma hätte man noch etwas intensiver ausbauen können.
versteckter Inhalt:
Die riesige Calypso ist am Ende auch gar nicht mehr aufgetaucht.
Hätte man einbisschen mehr draus machen können aber naja.

Alles in allem aber sehr guter Abschluss der Piraten Trilogie auch wenn er noch etwas besser hätte sein können :wink:

Fluch der Karibik - Teil 1

10/10

Fluch der Karibik - Teil 2

9/10

Fluch der Karibik - Teil 3

8/10
von MT50
#315762
Ich war gestern im Dirtten teil und war einfach nur extrem enttäuscht.
Die Geschichte wurde nur absolut unnötig verkompliziert, teilweise hat man der Storyline nicht mehr ganz folgen können und war daraufhin mehr am rätseln als am genießen.
Die Geschichte in Davi Jones Reich war asbolut makaber und unpassend für den Gesamteindruck. Die Geschichte um Calypso war bis zum Schluss undurchsichtig und den Sinn des "Strudels" verstehe wer will...

AUch an guten Gags hat es im Gegensatz zu Teil 1 und 2 eindeutig gemangelt!

Für mich eine große Enttäuschung nachdem ich mir soviel davon erwartet habe.

Teil eins: 9 von 10 Punkten

Teil 2: 8 von 10 Punkten

Teil 3: 6 von 10 Punkten