von Maggie S.
Der Vollidiot

Das Buch hatte mir richtig gut gefallen und als ich gehört hab, dass Olli Pocher, den ich wirklich mag, die Hauptrolle spielt, konnte der Film ja nur ein Hit werden... Tja. Falsch gedacht. Für mich war der Film ein flopp. Es waren zwar viele bekannte Gesichter zu sehen, aber gebracht hat das leider nichts!
von Speedy
Vollidiot war supergenial. Das Statement von Maggie kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich hab Tränen gelacht bei dem Film :D
von poppejam
"Vollidiot"

Buch kenn ich nich. Dennoch erlaube ich mir zu sagen: da hätte man mehr draus machen können. Den schnellen Stil des Films finde ich gar nicht so schlecht, nur hat man 1. den falschen Hauptdarsteller und 2. wohl den falschen Regisseur.
Pocher ist und bleibt Pocher. Der kann nix anderes. Das mag in einer 30-minütigen Show funktionieren, aber nicht in einem Film.
Und Baumanns Regie hat mich schon nicht beim "Wixxer" umgehauen. Wenn er den Film schon auf Generation-X trimmt, dann doch bitte anständig.

"Der letzte König von Schottland"

Wirklich sehr stark. Hab Whitaker früher schon gerne gesehen. Der Mann mit den starken Nebenrollen. Verdientermaßen erntet er jetzt den Lohn für harte Arbeit. Charismatisch, gefühllos, hart, witzig - Idi Amin. Jedes mal, wenn er im Bild auftaucht, macht es wumm! Da wirkt die Kamerarbeit dann sogar teils dokumentarisch. Die Auseinandersetzung mit dem Film gelingt sowieso sehr gut. James McAvoy spielt das alles so selbstverständlich, dass man gar nicht anders kann als hinzusehen.
von Maggie S.
Speedy hat geschrieben:Vollidiot war supergenial. Das Statement von Maggie kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich hab Tränen gelacht bei dem Film :D
Haste das Buch gelesen?
von Florixx
Fantastic Movie

War ganz in Ordnung der Film. Viele "große" Filme wurden schön in die Story mit eingebaut. Gab einige gute Lacher und gute Ideen. War nichts hervorragendes , aber eine gute Unterhaltung.

7/10
von veronica_chase
Das Streben nach Glück!

Einfach richtig schööönnnnnn

Will spielt das richtig gut und sein Sohn ist einfach bezaubernd!

tolle Story und das die auch noch wahr ist, ist noch besser *schwelkkkk

8/10 Punkten
von poppejam
"Kiss Kiss, Bang Bang"

Das kommt also dabei raus, wenn der Autor von "Lethal Weapon" und "Last Boy Scout" selbst Hand annimmt. Gefällt mir äußerst gut. Seine scharfen Dialoge behält er bei (treibt sie sogar noch weiter) und schafft es auch filmisch einen fertigen Film aus dem Hut zu zaubern. Mit allem drum und dran. Action, Humor, Krimi, sogar eine prise Erotik ist dabei.
Auch mal wieder ein Beispiel, wo ein Off-Kommentar sinnvoll ist. Downey Jr. spricht und spielt das alles blendend. Der passt wirklich 1-A in die Rolle.
von DonCorleone
Bild
SPIDER-MAN 3
3/10

Junge, junge. Als vor ein paar Monaten die ersten Trailer zu SPIDER MAN 3 erschienen, war ich ja sowas von gespannt. Nun, nachdem ich den Film über mich ergehen lassen musste, bin ich bitterlich enttäuscht. Der Film hat ausser der netten, aber nicht revolutionären Action, nichts, aber wirklich nichts gutes zu bieten. Die Story ist eine Katastrophe und wird künstlich total aufgeblasen. Die Motivation der Charaktere, allen voran die der Bösewichte, sind fast schon peinlich kindisch und an Klischeehaftigkeit kaum zu überbieten.
SPOILER
versteckter Inhalt:
Das dann am Schluss auch noch Green Goblin durch einen kitschigen, zweizeiligen Monolog von Spider-Man und dem Butler, auf die gute Seite springt und dem Spinnenmann hilft ist der Gipfel der Peinlichkeit. Nicht mal in einer halbwegs guten Zeichentrickserie ist sowas zu sehen.
SPOILER ENDE.

Auch wie sich Peter Parker in einen Arsch "verwandelt", ist einfach nur schlecht geschrieben und inszeniert. Und die Verwandlung erreicht dann ihren Höhepukt, wenn Peter Parker anfängt zu Jazz zu tanzen. Gelächter brach aber dann erst richtig aus, als Spider-Man ganz zufällig vor der US-Flagge steht und einen auf Patriot macht. Nicht das soetwas schlimm wäre, aber das wirkte einfach nur deplaziert und unbegründet.

Ich bin ein großer Fan der SPIEDER-MAN Filme, vorallem des zweiten, aber das hat die Reihe wirklich nicht verdient. 260 Mio. $ wurden dafür rausgehauen. Ich kann leider nicht erkennen wo das Geld geblieben ist. Nicht einmal die Bilder sehen nach soviel Geld aus. Wie es Bill Pope, Kamermann der MATRIX Filme, geschafft hat, dermaßen langweilige Bilder zu zaubern bleibt mir ein Rätsel.

FAZIT: Die wohl größte Enttäuschung in diesem Kinojahr. Story ist peinlich und künstlich aufgedunzen, Regiemäßig ein Totalausfall und Schauspielerisch nicht mal mittelmaß. Als hätten alle Beteiligten beschlossen, einen schlechten Film zu machen. Schade.

Bild
PIRATES OF THE CARIBBEAN: AM ENDE DER WELT
7/10

Captain Jack is Back. Und wie. Nach dem eher mittelmäßigen zweiten Teil, rockt dieser so richtig. Zwar hat der Film nicht wirklich viel zu den anderen Teilen etwas hinzuzufügen, aber es ist gutes Popcornkino.

Die Story ist manchmal recht konfus. Im Grunde weiß man nicht wirklich wer jetzt wem ans Bein pinkelt. Auch wirkt sie künstlich aufgeblasen, was dann den Spass etwas trübt. Denn der Film hätte im Grunde eine halbe vielleicht auch um eine Stunde kürzer sein können. Wenn man es genau betrachtet, hätte man die Geschichte von Teil 2 und 3 locker in einen Film packen können. Aber nun gut. Der Film macht trotzdem Spass. Johnny Depp IST Jack Sparrow. Er ist einfach cool und seine Sprüche sind ebenfalls wieder recht lustig. Der restliche Cast spielt gut, aber nur Geoffrey Rush sticht hier so richtig hervor. Ganz gespannt war ich ja auf Keith Richards als Jacks Sparrows Vater. Der Auftritt war gut, aber nicht was jetzt ewig in meinem Gedächtnis bleiben wird. Deswegen war ich da etwas enttäuscht. Auch hier hätte man durchaus mehr machen können.

Was Effekte, Action und Witz angeht darf man ruhig dem Namen Bruckheimer trauen. Hier stimmt alles. Leider hat man die letzte Schlacht aller Piraten etwas beiseite gelassen. Daraus hätte man einen richtig coolen Showdown machen.

FAZT: Hirn aus, Augen auf und genießen. Trotz der versponnenen Story und einigen Längen Popcorn Kino at it's best.
von Doug Heffernan
DonCorleone hat geschrieben: Bild
PIRATES OF THE CARIBBEAN: AM ENDE DER WELT
7/10

Captain Jack is Back. Und wie. Nach dem eher mittelmäßigen zweiten Teil, rockt dieser so richtig. Zwar hat der Film nicht wirklich viel zu den anderen Teilen etwas hinzuzufügen, aber es ist gutes Popcornkino.

Die Story ist manchmal recht konfus. Im Grunde weiß man nicht wirklich wer jetzt wem ans Bein pinkelt. Auch wirkt sie künstlich aufgeblasen, was dann den Spass etwas trübt. Denn der Film hätte im Grunde eine halbe vielleicht auch um eine Stunde kürzer sein können. Wenn man es genau betrachtet, hätte man die Geschichte von Teil 2 und 3 locker in einen Film packen können. Aber nun gut. Der Film macht trotzdem Spass. Johnny Depp IST Jack Sparrow. Er ist einfach cool und seine Sprüche sind ebenfalls wieder recht lustig. Der restliche Cast spielt gut, aber nur Geoffrey Rush sticht hier so richtig hervor. Ganz gespannt war ich ja auf Keith Richards als Jacks Sparrows Vater. Der Auftritt war gut, aber nicht was jetzt ewig in meinem Gedächtnis bleiben wird. Deswegen war ich da etwas enttäuscht. Auch hier hätte man durchaus mehr machen können.

Was Effekte, Action und Witz angeht darf man ruhig dem Namen Bruckheimer trauen. Hier stimmt alles. Leider hat man die letzte Schlacht aller Piraten etwas beiseite gelassen. Daraus hätte man einen richtig coolen Showdown machen.

FAZT: Hirn aus, Augen auf und genießen. Trotz der versponnenen Story und einigen Längen Popcorn Kino at it's best.
Also ich fand schon, dass man sein Hirn braucht, um die ganzen Zusammenhänge zu kappieren! Mit den Längen gebe ich dir recht, teilweise, aber sonst ist der dritte Teil einfach SUPER!!!! :D
Oh man...gestern war das ganze Kino voll und es herrschte eine sehr stikende Luft, aber sonst war es ein richtig klassse Kinoabend. :) 8)

Ich würde sogar 8/10 Punkte vergeben!

P.S.: Kleiner Tipp, für zukünftige Kinogänger, BLEIBT SITZEN, nach dem Abspann geht es noch weiter!
von Speedy
Maggie S. hat geschrieben:
Speedy hat geschrieben:Vollidiot war supergenial. Das Statement von Maggie kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich hab Tränen gelacht bei dem Film :D
Haste das Buch gelesen?
Ja habe ich.
von Columbo
Blade II

Cooler Look, cooler Wesley Snipes, coole Kämpfe, aber trotzdem spring in Gegensatz zu Teil 1 der Funke einfach nicht rüber.

5/10
von greenday
DonCorleone hat geschrieben:Bild
SPIDER-MAN 3
3/10

Junge, junge. Als vor ein paar Monaten die ersten Trailer zu SPIDER MAN 3 erschienen, war ich ja sowas von gespannt. Nun, nachdem ich den Film über mich ergehen lassen musste, bin ich bitterlich enttäuscht. Der Film hat ausser der netten, aber nicht revolutionären Action, nichts, aber wirklich nichts gutes zu bieten. Die Story ist eine Katastrophe und wird künstlich total aufgeblasen. Die Motivation der Charaktere, allen voran die der Bösewichte, sind fast schon peinlich kindisch und an Klischeehaftigkeit kaum zu überbieten.
SPOILER
versteckter Inhalt:
Das dann am Schluss auch noch Green Goblin durch einen kitschigen, zweizeiligen Monolog von Spider-Man und dem Butler, auf die gute Seite springt und dem Spinnenmann hilft ist der Gipfel der Peinlichkeit. Nicht mal in einer halbwegs guten Zeichentrickserie ist sowas zu sehen.
SPOILER ENDE.

Auch wie sich Peter Parker in einen Arsch "verwandelt", ist einfach nur schlecht geschrieben und inszeniert. Und die Verwandlung erreicht dann ihren Höhepukt, wenn Peter Parker anfängt zu Jazz zu tanzen. Gelächter brach aber dann erst richtig aus, als Spider-Man ganz zufällig vor der US-Flagge steht und einen auf Patriot macht. Nicht das soetwas schlimm wäre, aber das wirkte einfach nur deplaziert und unbegründet.

Ich bin ein großer Fan der SPIEDER-MAN Filme, vorallem des zweiten, aber das hat die Reihe wirklich nicht verdient. 260 Mio. $ wurden dafür rausgehauen. Ich kann leider nicht erkennen wo das Geld geblieben ist. Nicht einmal die Bilder sehen nach soviel Geld aus. Wie es Bill Pope, Kamermann der MATRIX Filme, geschafft hat, dermaßen langweilige Bilder zu zaubern bleibt mir ein Rätsel.

FAZIT: Die wohl größte Enttäuschung in diesem Kinojahr. Story ist peinlich und künstlich aufgedunzen, Regiemäßig ein Totalausfall und Schauspielerisch nicht mal mittelmaß. Als hätten alle Beteiligten beschlossen, einen schlechten Film zu machen. Schade.

*räusper*
sry aber ich finde du redest totaler Unsinn!

3Punkte für SM3???

Der Film war der absolute Burner.....ich hab nur gelacht das war Unterhaltung PUR...ACTION PUR! Ok es gab so gut wie keine Story aber egal...

Positive und negative Aspekte

+ Die Verwandlung vom Braven Streber parker zum bad Boy emo Parker war grandios.....wie er sich angestellt hat...einfach nur klasse....aber als er M.J schlug fand ich blöd
+Effekte waren der Burner....einfach nur klasse
+M.J war klasse (schauspielerisch und gesanglisch lol)
+Parkers Dance war ja total unterhaltsam

-Story war nicht so super aber wird ein auge zugedrückt
-der letzte bösewicht ist zu kurz gekommen

+/-Parkers Heulszenen sind einfach göttlich witzig ich sage nur Brücke hehehe

ich geb dem Film gute 9/10 Punkte

TOLLE UNTERHALTUNG
von houellebecq!
poppejam hat geschrieben: "Der letzte König von Schottland"
wirklich ein brillianter film. die ständige unberechenbarkeit von idi amin wurde großartig dargestellt. zurecht hochgelobt.
von DonCorleone
greenday hat geschrieben: *räusper*
sry aber ich finde du redest totaler Unsinn!
Ok, dann werd' ich meinen Unsinn anhand deiner Analyse mal beweisen.
greenday hat geschrieben: + Die Verwandlung vom Braven Streber parker zum bad Boy emo Parker war grandios.....wie er sich angestellt hat...einfach nur klasse....aber als er M.J schlug fand ich blöd
Böse? Peter Parker war böse? Echt? Ich hab' einen normalen jungen Mann gesehen, der endlich mal anfängt richtig zu leben, anstatt immer nur blöd grinsend durch die Welt turkelt. Ach, doch, er war böse. Der böse Peter hat sich, nachdem sich seine Freundin ganz fieß von ihm getrennt hat, einfach eine andere geschnappt. Mann, dieses Ferkel. Sowas macht man doch nicht. Völlig abwegig. Und das ist natürlich richtig fieß. Vergesst Darth Vader, der neue Bösewicht heißt Peter Parker.

Um mal bei der Sache zu bleiben. Die ganze Charakter Entwicklung ist stuß. Während Peter Parker im ersten Teil noch als ein kleines schüchternes Kind gezeigt wurde, war er im zweiten Teil schon erwachsener. Um es mal ganz grob zu sagen: Im ersten Teil war er ein Kind und im zweiten war er in der Pupertät. Und im dritten? Er war weder Kind, noch ein Jugendlicher und erwachsen war er schon gar nicht. Und böse ebenfalls nicht. Wo war er den böse? Er hat im grunde rational irrational gehandelt. Jeder will seiner Ex eine auswischen wen diese sich (fast) Grundlos trennt.
greenday hat geschrieben: +Effekte waren der Burner....einfach nur klasse
Was man von einem Budget von rund 260 Millionen Dollar wohl erwarten darf. Leider wirkt Spidy, wie in den anderen Filmen auch, immer noch recht künstlich wenn er durch die Lüfte fliegt.
greenday hat geschrieben: +M.J war klasse (schauspielerisch und gesanglisch lol)
In den teilen zuvor, war sie gut. Im dritten spielte sie auf dem Level einer Soap Darstellerin. Ich konnte ihr die Rolle nicht abnehmen. Nur weil sie Tränen in die Augen bekommt, ist das noch lange keine schauspielerische Höchstleistung. Was hat sie geleistet? Sie hat blöd grinsend geweint. Mal traurig geschaut und geschrien. Aber ohne Elan, ohne Kraft. Einfach lustlos.
greenday hat geschrieben: +Parkers Dance war ja total unterhaltsam
Und welchen Sinn hatte er? Tanzen böse Menschen neuerdings auf Jazzmusik? Kann man nur tanzen wenn man böse ist? Für mich immer noch der Tiefpunkt des Films.
greenday hat geschrieben: -Story war nicht so super aber wird ein auge zugedrückt
Sie war schlecht und man sollte dabei kein Auge zudrücken, den hier wurde die Chance vertan einen richtig guten Abschluss der Trilogie zu finden. Dramaturigisch einfach ein Totalausfall. Die Liebesgeschichte ist lächerlich Kitschig, die Einführung von Sandman einfach schlecht und die Freundschaftkiste zwischen Peter und Harry zum schreien. Da kommt der Spidy redet zwei Sätze zu seinem Feind, ihm zu helfen, und welch Überraschung er kommt zum richtigen Zeitpunkt. Mann, was für ein dramaturgisches Großereignis. Und was ist mit Sandman? Nur weil er mal kurzzeitig besiegt wurde gibt er auf und lässt dann mir nichts dir nichts seine kranke Tochter zurück? Aha, genialer Schachzug, Mr. Raimi. Damit hätt' ich wirklich nicht gerechnet. Wirklich nicht.
greenday hat geschrieben: -der letzte bösewicht ist zu kurz gekommen
Es ist traurig das Venom nur 10 - 15 Minuten des Films ausmacht. Auch hier wurde die Chance nicht genutzt um etwa eine Parabel zu erzählen.
von greenday
greenday hat geschrieben: + Die Verwandlung vom Braven Streber parker zum bad Boy emo Parker war grandios.....wie er sich angestellt hat...einfach nur klasse....aber als er M.J schlug fand ich blöd
Böse? Peter Parker war böse? Echt? Ich hab' einen normalen jungen Mann gesehen, der endlich mal anfängt richtig zu leben, anstatt immer nur blöd grinsend durch die Welt turkelt. Ach, doch, er war böse. Der böse Peter hat sich, nachdem sich seine Freundin ganz fieß von ihm getrennt hat, einfach eine andere geschnappt. Mann, dieses Ferkel. Sowas macht man doch nicht. Völlig abwegig. Und das ist natürlich richtig fieß. Vergesst Darth Vader, der neue Bösewicht heißt Peter Parker.

Um mal bei der Sache zu bleiben. Die ganze Charakter Entwicklung ist stuß. Während Peter Parker im ersten Teil noch als ein kleines schüchternes Kind gezeigt wurde, war er im zweiten Teil schon erwachsener. Um es mal ganz grob zu sagen: Im ersten Teil war er ein Kind und im zweiten war er in der Pupertät. Und im dritten? Er war weder Kind, noch ein Jugendlicher und erwachsen war er schon gar nicht. Und böse ebenfalls nicht. Wo war er den böse? Er hat im grunde rational irrational gehandelt. Jeder will seiner Ex eine auswischen wen diese sich (fast) Grundlos trennt.
also BÖSE hab ich ihn nicht bezeichnet..eher als Emo Bad Boy..lass dich von diesem BAD nicht beirren..ich fand einfach, dass es den Film unterhalten hat..ich hab mich köstlich amüsiert..man merkt einfach...er ist ein Mensch...ein junger Mensch mit Phasen...

Was man von einem Budget von rund 260 Millionen Dollar wohl erwarten darf. Leider wirkt Spidy, wie in den anderen Filmen auch, immer noch recht künstlich wenn er durch die Lüfte fliegt.
also das stimmt doch gar nicht...es war action pur und nicht künstlisch
greenday hat geschrieben: +M.J war klasse (schauspielerisch und gesanglisch lol)
In den teilen zuvor, war sie gut. Im dritten spielte sie auf dem Level einer Soap Darstellerin. Ich konnte ihr die Rolle nicht abnehmen. Nur weil sie Tränen in die Augen bekommt, ist das noch lange keine schauspielerische Höchstleistung. Was hat sie geleistet? Sie hat blöd grinsend geweint. Mal traurig geschaut und geschrien. Aber ohne Elan, ohne Kraft. Einfach lustlos.
ich fand ihre Leistung gut...nicht super aber gut

+Parkers Dance war ja total unterhaltsam
Und welchen Sinn hatte er? Tanzen böse Menschen neuerdings auf Jazzmusik? Kann man nur tanzen wenn man böse ist? Für mich immer noch der Tiefpunkt des Films.
mein gott man kann isch auch alles schlecht reden :roll: du sitzt ja nicht im Kino mit Stift und Block und notierst alles,was nicht dazu gerhört! Es war ne Abwechlung...er hatte Liebeskummer...und auch Rache üben wollen und ihr die Show stellen...es war unterhaltsam

-der letzte bösewicht ist zu kurz gekommen
Es ist traurig das Venom nur 10 - 15 Minuten des Films ausmacht. Auch hier wurde die Chance nicht genutzt um etwa eine Parabel zu erzählen.
jap finde ich auch

Fazit: Einfach mal Spass haben..und nicht alles mit einer Lupe anschauen...Film schauen..amüsieren
von Florixx
The Transporter

Nachdem ich vor einigen Wochen Crank gesehen habe ,wollte ich mir nun eine der Vorgängerfilme von Jason Statham nicht entgehen lassen.
Und es war eine wirklich gute Unterhaltung! Sehr viel Actionszenen , witzige aber meist eher sinn freie Dialoge. Die Story war zwar recht billig aber das trübt das Gesamtbild bei diesen Actionfilm nicht all zu sehr.
Werde mir mal bei Gelegenheit den 2. Teil anschauen.
Jason Statham ist ein total genialer Schauspieler :D

7,5/10
von Columbo
Florixx hat geschrieben:The Transporter

Nachdem ich vor einigen Wochen Crank gesehen habe ,wollte ich mir nun eine der Vorgängerfilme von Jason Statham nicht entgehen lassen.
Und es war eine wirklich gute Unterhaltung! Sehr viel Actionszenen , witzige aber meist eher sinn freie Dialoge. Die Story war zwar recht billig aber das trübt das Gesamtbild bei diesen Actionfilm nicht all zu sehr.
Werde mir mal bei Gelegenheit den 2. Teil anschauen.
Jason Statham ist ein total genialer Schauspieler :D

7,5/10
Bei Teil 2 steigert sich alles, die realitätsferne, unsinnige Sory, sinnfreiere Dialoge, aber auch spektakulärere Kämfe und insgesamt viel mehr Action, wenn die meist auch total unrealistisch ist. :wink:
von Maeth
Die Vergessenen (ProSieben)

Die Atmosphäre ist recht stimmig und die Schauspieler sind auch in Ordnung. Am Anfang ist der Film auch noch unterhaltsam und relativ spannend, zwischendurch wird er etwas langweilig, da nicht viel passiert. Die Auflösung ist leider kaum gelungen und man könnte dem Autor vorwerfen, dass ihm nichts einfiel. Dagegen, dass der Film ins Fantastische abgleitet habe ich eigentlich nichts, allerdings ist diese Lösung halbgar und enttäuschend, denn eine wirkliche Antwort bekommt man einfach nicht.

Irgendwie erinnert mich das an "Flightplan", wo die Auflösung ja auch nicht toll war.

Höchstens 6/10
Kann man sich mal anschauen und ist auch recht unterhaltsam, aber lange in Erinnerung bleibt einem der Film wohl eher nicht und die Auflösung weiß nicht zu überzeugen.
von Langschläfer
Fluch der Karibik 2

Zur Einstimmung auf Fluch der Karibik 3 habe ich mir Samstag nochmal den 2. Teil auf DVD angeschaut und ich muss sagen, dass ich ihn doch besser fand wie ich ihn in Erinnerung hatte.

8/10 Punkte

Fluch der Karibik 3

Brauchte ein paar Minuten um das richtige Feeling für den Film zu bekommen. Im ersten Moment fand ich Jacks erste Szene richtig doof, hab dann aber mal mein Gehirn um 50% runtergefahren und mit der Zeit hat mir der Film dann doch ganz gut gefallen.
Popcorn-Kino im wahrsten Sinne, war nämlich im Autokino und habe mir 3 Min. vor der Abfahrt noch schnell eine Riesentupperschüssel feinstes Mikrowellen-Popcorn abgefüllt :wink:

~1.Stunde : 6/10 Punkte
Rest: 8,5/10 Punkte

PS: Wer schon im Film war und die Szene nach dem Abspann verpasst hat, habe ich mal den Inhalt dieser Szene im FDK-Thread gespoilt...
von Mr.VOX
Little Miss Sunshine

Schöner Film, besonders die Dialoge zu Hause und während der Tour zum Wettbewerb mit dem Opa in der Familie sind sehr gelungen. Ich gebe gerne 8,0 Punkte.

8,0 von 10,0 Punkten
von raffstyle
@ Florixx: 7/10 für Fantastic Movie!! :shock:

Fantastic Movie
Ich hab den Film auch sehnsüchtig erwartet (Date Movie und Scary Movie gefielen mir alle gut), aber Fantastic Movie war ja der reinste Müll! Hab ihn online geschaut, und musst kein einziges mal lachen. Die Story ist absolut scheisse, und die Gags auch. Da hätte man wirklich viel mehr draus machen können. Schaut euch diesen Müll um himmels Willen nicht an!
0/10 Punkte
von DVD-Raziel
Resident Evil: Apocalypse

Soo... Teil 1 gefiel mir nicht wirklich, und wie ich feststellen musste, steht der 2. Teil dem ersten in nichts nach! Also echt, das ganze Geballer, gekrache und diese Elenden Zombie-Geräusche bereiteten mir Kopfschmerzen!!! Nichtsdestotrotz gibt es im Film ja noch einige gute Szenen, deshalb halte ich eine Wertung von 3/10 Punkten für angemessen.
von John Dorian
DVD-Raziel hat geschrieben:Resident Evil: Apocalypse

Soo... Teil 1 gefiel mir nicht wirklich, und wie ich feststellen musste, steht der 2. Teil dem ersten in nichts nach! Also echt, das ganze Geballer, gekrache und diese Elenden Zombie-Geräusche bereiteten mir Kopfschmerzen!!! Nichtsdestotrotz gibt es im Film ja noch einige gute Szenen, deshalb halte ich eine Wertung von 3/10 Punkten für angemessen.
Aber Freitag der x.te guckst du trotzdem? :D
von houellebecq!
tanz der teufel
kult-splatter-film mit überraschend subtilem beginn. kamera und musik (super mix aus atmosphärischen, schrägen neoklassik-einlagen und netten synthesizer-klängen) sind brilliant, die effekte dagegen teilweise mittlerweile schon sehr antiquiert (kein wunder bei dem budget), aber der film nimmt sich auch selber nicht allzu ernst. trotz einiger logischer schwächen in der story auf jeden fall ein film, den man gesehen haben sollte. nach heutigen maßstäben nicht unbedingt brutaler als das, was man sonst so an fsk18-filmen im kino zu sehen bekommt, dafür aber mit großartigen surrealistischen und expressionistischen ansätzen, wesentlich spannender als saw und konsorten.
8/10
von Plem
Shortbus: Toller Indie-Film mit tollen Schauspielern. Es ist zwar immer ungewohnt echte Sexszenen in normalen Filmen zu sehen, aber stört eigentlich nicht wirklich, wenn man sich auf die Charaktere einlässt. Die Musik ist perfekt auf den Film zugestimmt und wer sich mal von Blockbustern wie Mission Impossible und Co. erholen möchte, ist gut beraten sich "Shortbus" anzugucken.

Grimm Love: Ich hab eigentlich viel von dem Film erwartet, da er auf der wahren Geschichte vom Kannibalen von Rohtenburg basiert, aber irgendwie wurde ich enttäuscht. Ich frage mich warum man einen englischen Film macht und dann nur deutsche Schauspieler engagiert, vor allem dann wenn diese die englische Sprache nicht wirklich beherrschen. Jedes mal wenn statt "this" "sis" gesagt wurde, stieg mir die Gänsehaut auf. Auch ansonsten war der Film irgendwie sehr flach. Mir kam es so vor, als ob man nur versuchte zu schocken und nicht zu erklären wie diese zwei Menschen dazu kamen, sich zu finden und zu tun was sie getan haben. Es gab zwar leichte Ansätze einer Erklärung, aber viel wurde daraus leider nicht gemacht.

Heute Abend oder morgen gucke ich mir dann wahrscheinlich "The Wild" an. Ich freue mich schon endlich mal wieder leichtere Kost genießen zu dürfen und einen Animationsfilm habe ich mir schon lange nicht mehr angesehen.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 728