ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
#309358
LastOne hat geschrieben:Das beruhigt doch mal etwas.... und wieviel standen aktuell noch aus?
Am 10. Juni 2007 läuft die vorerst letzte Folge. Die restlichen zehn Folgen sollen dann im Herbst 2007 ausgestrahlt werden.
von Snofi84
#309373
Hallo zusammen!

Ich habe die heutige Folge leider verpasst! :(
Hat sie zufällig jemand aufgenommen und könnte mir eine Kopie zusenden (natürlich gegen Unkostenerstattung)?

Ist mir sehr wichtig!

Gruß, Snofi84.
von Snofi84
#309492
Herzlichen Dank,

habe mich registriert und hoffe dort fündig zu werden! :)

Gruß, Snofi84.
von Berlin - Abschnitt 40
#309603
So richtig klar ist mir aber immer noch nicht, warum man bei Sat.1 behauptet, die komplette erste Staffel hätte 22 Folgen. Möglicherweise um die Länge von US-Serienstaffeln vorzutäuschen. Eigentlich sind es aber zwei Staffeln. In Italien hatte die erste Staffel 12 Folgen wie hier auch, die nachfolgenden jeweils 16, da eh eine unvermeidliche Pause dazwischen ist.
Die zwei anderen Leichen waren aber doch wesentlich weniger verbrannt als die erste, oder täusche ich mich da?
von Nesa
#309721
Also die Folge war einfach super, die Spannung war da und die die Charaktere gefallen mir immer mehr. Sie werden viel natürlicher und zeigen imme rmehr Emotionen.
Nur frage ich mich auch wieso sie die ersten 2 Opfer so verbrannt haben und die restlichen nicht. Hat aber wohl was mit diesen apokalytptischen Reitern zu teuen.
Also die Quoten waren ja diesmal seht gut! Und ich hoffe die stiegen dann auch weiter udn die Spannung soll bitte auch weiter steigen.
Aber diese Story mit den Apokalyptischen Reitern hatte doch keien andere Serie zuvor,oder?
von Jon
#309724
Fand zwar die letzte Folge "Königin der Nacht" ein wenig besser, aber die gestrige gefiel mir auch gut - sehr gut im Vergleich zum Anfang. Leider kam meines Erachtens das Motiv dieser Apokalyptischen Reiter ein bisschen zu kurz. Dafür war die zweite Story diesmal wieder ganz gut und die Bombenleger-Handlung bleibt in Bewegung.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:So richtig klar ist mir aber immer noch nicht, warum man bei Sat.1 behauptet, die komplette erste Staffel hätte 22 Folgen. Möglicherweise um die Länge von US-Serienstaffeln vorzutäuschen. Eigentlich sind es aber zwei Staffeln.
Wundert mich auch. Aber an der Bombenleger-Story wird doch zum Staffelfinale mit Episode 12 hoffentlich nichts geändert? Ursprünglich hieß es ja, glaube ich, mal, dass sich dieser Handlungsstrang die erste Staffel mit 12 Episoden durchzieht. Nicht, dass man das jetzt noch künstlich in die Länge zieht, weil die erste Staffel nun 22 statt 12 Folgen hat (wozu eigentlich? Zwei Staffeln klingt doch nach mehr als eine - nur, damit's so amerikanisch wirkt?!) ...
von Berlin - Abschnitt 40
#309735
Jon hat geschrieben:Wundert mich auch. Aber an der Bombenleger-Story wird doch zum Staffelfinale mit Episode 12 hoffentlich nichts geändert? Ursprünglich hieß es ja, glaube ich, mal, dass sich dieser Handlungsstrang die erste Staffel mit 12 Episoden durchzieht. Nicht, dass man das jetzt noch künstlich in die Länge zieht, weil die erste Staffel nun 22 statt 12 Folgen hat (wozu eigentlich? Zwei Staffeln klingt doch nach mehr als eine - nur, damit's so amerikanisch wirkt?!) ...
Das kommt natürlich darauf an inwieweit man sich an die italienische Originalvorlage hält bzw. davon abweicht.
Die Bombenleger-Story hat den vorläufigen Höhepunkt durch den ja schon gezeigten Cliffhanger in Folge 12. Damit ist die Story im Original aber noch nicht beendet, sie bildet die Rahmenhandlung noch für die komplette 2. Staffel, also für weitere 16 Folgen. Das daran etwas geändert wird glaube ich nicht, weil diese Folgen ja schon abgedreht sind. Das es eine Pause gibt war den Verantwortlichen von Sender und Produktionsfirma sicher schon klar.
Ich persönlich gehe davon aus, dass man vielleicht weiter einige Fälle adaptiert, aber speziell im Privatleben der Ermittler komplett eigenständig fortfährt.
von (chris)
#309930
Wieder eine super spannende Folge. Die Sache mit den Serienkillern war sehr gut und auch der rote Faden mit dem Bomenleger gut, obwohl es irgendwie klar war, dass die Folge so enden musste, halt das die Bombe hoch geht. Die Nebenstory mit dem Toten auf der Parkbank war auch nicht schlecht, irgendwie traurig wenn man sich das vorstellt.
9/10 Punkte.
von Sentinel2003
#311663
Wieviele Folgen hat denn nun die Serie? 12 oder 22?? Und wieviele bekommen wir vor der Sommerpause noch zu sehen?? Habe ja ein wenig "Angst", daß dann die NEUEN FOLGEn brutal von " Criminal Minds" zurückgedrängt werden.......daß wir dann erst wieder NEUE sehen werden im Frühjahr nächsten Jahres??

Diese Serie sollte KEIN Lückenfüller mehr für ne andere Serie mehr sein, sondern einen eigenen Platz bekommen.
von Berlin - Abschnitt 40
#311701
Sentinel2003 hat geschrieben:Wieviele Folgen hat denn nun die Serie? 12 oder 22??
Und wieviele bekommen wir vor der Sommerpause noch zu sehen?? Habe ja ein wenig "Angst", daß dann die NEUEN FOLGEn brutal von " Criminal Minds" zurückgedrängt werden.......daß wir dann erst wieder NEUE sehen werden im Frühjahr nächsten Jahres??

Diese Serie sollte KEIN Lückenfüller mehr für ne andere Serie mehr sein, sondern einen eigenen Platz bekommen.
Durch die Verlängerung soll die erste Staffel jetzt 22 Folgen bekommen. Über den Sinn dies nicht als zweite Staffel zu bezeichnen haben wir ja bereits weiter oben diskutiert. Zunächst wurden aber 12 Folgen gedreht, von denen 4 noch ausstehen, dann geht es erstmal in die Sommerpause. Das es nicht schon im Herbst 2007 weitergeht ist eigentlich nicht zu befürchten, weil Sat.1 ja eigenproduzierte Serien braucht und durch den hohen Anteil an Studioszenen ist auch die Angst unbegründet, dass sie länger brauchen. Da die Serie schlechte Quoten hat und ein Sendeplatzwechsel sowieso meistens nocht schlechtere Ergebnisse gebracht hat wäre es dämlich von Sat.1 der Serie einen anderen Sendeplatz zu geben, zumal es ohne das Navy NCIS Lead-In ohne Frage noch schlechter aussehen würde.
von Jon
#312359
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Da die Serie schlechte Quoten hat und ein Sendeplatzwechsel sowieso meistens nocht schlechtere Ergebnisse gebracht hat wäre es dämlich von Sat.1 der Serie einen anderen Sendeplatz zu geben, zumal es ohne das Navy NCIS Lead-In ohne Frage noch schlechter aussehen würde.
Ich halte es allerdings auch nicht für allzu gut, den ursprünglichen NCIS-Criminal Minds-Serien-Sonntag zu zerreißen. CM ist - obwohl die Quoten da zweifelsohne besser aussahen als bei RIS - abhängig von der NCIS-Quote. Als bei NCIS nur noch Wiederholungen kamen, ist auch die CM-Quote ziemlich eingebrochen.

Die heutige Folge fand ich relativ gut, auch wenn mir die zuvor besser gefielen. Was mich aber wirklich sehr enttäuscht hat, ist nun, dass der Bombenleger keiner der jetzigen Kollegen war. Das wär' mal wirklich spannend gewesen, aber so ... da hätte man doch weitaus mehr draus machen können. Auch, wenn eine Miträtselmöglichkeit nicht zwingend notwendig ist - an der Stelle hätte es sich dennoch angeboten (so ähnlich wie in der NCIS-Folge "In der Falle"). Schade, dass man diese Chance ungenutzt ließ.
Benutzeravatar
von HenryNadel
#312463
Stimmt absolut.. die Idee das der Bombenleger ein aktueller Kollege ist,wäre ein klasse "Würzer" für die Spannung geworden :)
Aber allem in allem war es wieder sehr unterhaltsam - obwohl die letzten Folgen besser waren.
von (chris)
#312533
Fand die gestrige Folge ein wenig schwächer als die vorherigen. Sowohl die Story um die Tänzerin, als auch die mit dem Kickboxer fand ich nicht so spannend. Dagegen war die Weiterführung der Bombenleger-Story recht gut, bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
7/10 Punkte

Hält man sich in Deutschland eigentlich genau an die italienische Vorlage? Also vom Ablauf der Storys (z.B. Bombenleger) her oder gibt es da Abweichungen?
von Berlin - Abschnitt 40
#312578
Die Folge war zu überladen. Jetzt wo die Bombenleger-Geschichte mehr in den Vordergrund rückt sind zwei weitere Episodenfälle meiner Ansicht nach zuviel. Die Leiche von Bergmann hätte man auch ein wenig mehr herrichten können. Außer ein wenig Blut im Gesicht sah sogar sein Anzug noch tadellos aus. Wie der Mord im Stripclub wirklich abgelaufen sein soll ist für mich auch ein Rätsel. Hat sich die Mörderin also in die Truhe reingezwängt, diese von innen verschlossen, und dann trotz der Enge das Schloss von innen aufgebrochen? Außerdem frage ich mich ob es nicht speziell bei einer Erotiktänzerin auffallen müsste, wenn diese Einstichstellen von Heroinspritzen aufweist.
(chris) hat geschrieben:Hält man sich in Deutschland eigentlich genau an die italienische Vorlage? Also vom Ablauf der Storys (z.B. Bombenleger) her oder gibt es da Abweichungen?
Sowohl bei der Bombenleger-Story als auch bei den Episodenfällen gibt es nur marginale Abweichungen von den Originaldrehbüchern. In der Umsetzung unterscheiden sich die beiden Versionen allerdings stark voneinander.
von Nesa
#312626
Die Folge war recht gut! sie hat mir gut gefallen und die Storys hatten auch was gutes.
Naja, die Boxkampfstory ist man schnell dahinter gekommen das es der Sohn war aber bei der Tänzerin war ich irgendwie nicht wirklich mitgekommen, aber es wurde dann alles in den letzten Minuten klar.

Die Bomben Story ist einfach super, aber der Mann hatte doch ein Klapphandy in der Hand, und baute dort eine Bombe ein.
Hatte Marie in der ersten Folge nicht ein Klapp Handy in der Hand mit einer Bombe drin und Philipp hatte sie grad noch so geretett??
Und es hat ja gehießen das es 3 Monate zuvor war, also sind dann sozusagen jetzt drei Monate vergangen,und in der nächsten Folge wird die erste Folge wieder so wiederholt.
von Jon
#314472
Noch mal in Bezug auf die Criminal-Minds/RIS-Sendeplätze: Wieso müssen RIS und Criminal Minds eigentlich parallel (also beide ab Herbst) laufen? Könnte man es nicht so legen, dass sich Criminal Minds und RIS abwechseln (also erst die nächste CM-Season und danach RIS?)? Dann müsste man auch nicht - wie jetzt im Sommer - auf Wiederholungen von CM-Folgen ausweichen, die man vor nicht allzu langer Zeit schonmal gesehen hat.
von Nesa
#315698
Also sie gestrige Folge fand ich echt gut!
Die Story mit dem Pfarrer war auch gut,und man hat ja am Anfang ein wenig gedacht es hat mit dem Bombenleger zu tuen,aber es war der Bauarbeiter oder so etwas.
Das mit dem Kellner hab ich jetzt nicht ganz verstanden, haben die den Täter jetzt? Oder war das der Bombenleger wegen dem Handy.

Einen spannenden Schluss mit dem Handy war toll, wie alle da gerannt sind aber dann nur Philipp sie gerettet hat :D obwohl das ja in der ersten Folge schon gezeigt worden ist.
von Berlin - Abschnitt 40
#315711
Also ich fand die gestrige Folge wieder total schlecht. Das alle katholischen Priester irgendwie pervers sein sollen ist schon sehr ausgelutscht, dass der Bombenleger mit dem eingen Fall nichts zu tun hatte, dafür aber den anderen Mord begangen hat war auch nicht spannungsfördernd. Insgesamt war diese Folge sehr schwach und lebte nur vom bereits gesehenen Cliffhanger.
Das sich die Qualität der Folgen sehr stark unterscheidet liegt meiner Ansicht nach auch an dem ständigen Wechsel der Drehbuchautoren, welche die Story adaptieren sollen, die Folgen die von Autoren die für hochwertige Serien wie Der Elefant oder Die Sitte verfasst wurden waren sehr ansehnlich und spannend, aber dann kommen auch wie gestern wieder Leute die Hinter Gittern und Verschollen gemacht haben. Einen Headautoren gibt es nicht. Das ist ein Fehler.
Darüberhinaus wird das Studiodesign immer auffälliger. Daneben versucht man in den Studioszenen Tageslicht mit gleißenden Scheinwerfern zu simulieren wie bei der Szene im Kirchturm oder im Krankenzimmer obwohl man bei den Außenaufnahmen an der Schleuse oder vor der Kirche gesehen hat, dass es keineswegs derart sonnig war.
von Jon
#316183
Der eigentlich ganz nette Cliffhanger der gestrigen Folge wurde letztlich durch mehrere Faktoren gnadenlos zunichte gemacht. Dass in der 1. Folge ja bereits ein Teil der Szene gezeigt wurde, wäre zu verschmerzen gewesen, aber spätestens nach Anschauen des Trailers war jegliche Spannung dahin - dass die Bombe explodiert wurde nämlich schon in der Vorschau gezeigt. Schade! Nachdem es nach den beiden Serienmörder-Folgen und der "Königin der Nacht"-Episode sehr gut wurde, war das ein Schritt zurück. Mal schauen, wie's nächste Woche weitergeht. Zwei Folgen müssten jetzt noch kommen, oder?

Das mit den Drehbuch-Autoren scheint ja wirklich 'n Problem zu sein. Bis auf die Serienmörder-Episoden, die vom selben geschrieben wurden und Episode 1 und 7 gab's bei jeder Folge 'nen anderen Drehbuchautoren. Und ich hätte zumindest erwartet, dass Episode 12/Staffelfinale vom Autor von Episode 1 geschrieben wurde. Stattdessen: Wieder ein neuer Autor. Gibt's da nicht mal 'nen festen Autoren-Stamm, wenn schon kein Head-Writer? Wird das jetzt alles nur ausm Original übernommen?
von (chris)
#316308
Fand die Folge wieder ganz gut. Nur sollten die bei Sat 1 mal an ihren Trailern arbeiten, die verraten viel zu viel. War ja klar, dass die Bombe erst am Ende hoch geht und den Cliffhanger zur nächsten Folge bildet. Genau wie damals mit dem Staatssekretär. Ansonsten hat mir die Fortführung der Bombenleger-Story gut gefallen. Die beiden anderen Storys waren ok, aber auch nicht mehr. 8/10 Punkte.
von Berlin - Abschnitt 40
#316504
Jon hat geschrieben:Wird das jetzt alles nur ausm Original übernommen?
Nein, das war auch noch nie so, die Fälle wurden meist eins zu eins übernommen, Ausnahmen gab es natürlich auch, so fand der Showdown von Das Gesetz der Serie nicht auf einem Spreeboot, sondern im Eislaufstadion statt. Bei den Charakteren gab und gibt es schon immer einige Unterschiede, gerade hier wäre es nötig einen Headautoren der die Richtung vorgibt zu haben und nicht ständig wechselnde Schreiberlinge, denn sonderlich viel Profil hat meiner Ansicht nach noch keiner der Darsteller entwickelt, speziell seit der o. g. Folge geht man auch vom Original ab und übernimmt Fälle aus der zweiten Staffel während die Bombenleger-Story weiterläuft. Ohne die Herausarbeitung der Charakterzüge wird die Serie auch künstlich bleiben, wobei Julian Weigend meiner Ansicht nach als Hauptfigur grauenhaft spielt, und Hansa Czypionka as zweiter Hauptdarsteller auch nicht viel besser. Von einigen Nebendarstellern gar nicht zu sprechen.
von der_forensiker
#317459
Kann mir mal jemand den Link zu den RIS-Quoten vom Pfingstsonntag schicken? Ich finde die nämlich nirgends...
Benutzeravatar
von Manyou
#317864
Die Serie trifft leider nicht meinen Geschmack,was ich allerdings schon erwartet habe.Jedem das Seine,aber mir ist der Stil viel zu amerikanisch.Wenn ich US-Flair möchte,dann schau ich auch US-Serien und keine deutschen.2 Fälle pro Folge scheinen mir auch zuviel zu sein,man sollte sich doch lieber nur auf einen konzentrieren,das ist es auch,wieso mir CSI zu wider ist.Außerdem erscheint mir der Chef der Bande viel zu jung für seinen Posten.

Ich hoffe,dass dieser "Gerichtsmedizin ist so cool"-Hype sein Ende hat.
Man kann's ja auch übertreiben...
von Sentinel2003
#319300
Kann mir mal jemand sagen, warum der Blonde nicht mehr mitspielt?? Ich fand den viel besser, als den dunklen!!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11