- Mi 9. Mai 2007, 15:07
So, hier also die letzten Bewertungen der 2. Staffel mit einem kleinen Fazit:
Claire - Sweetest goodbye
Schade, denn für mich war der Abschluß der Staffel deine schwächste Leistung insgesamt. Es hat wie bei "American Pie" das Tempo nicht so ganz gestimmt. Dann kam noch dazu, dass die Tonlage eher weniger zu deiner Stimme paßte. Als Gesamfazit kann man aber über die Staffel sagen, dass es ein paar sehr sehr gute Leistungen gab, wo du auch glänzend warst, doch leider gab es auch weniger gute Darbietungen.
Langschläfer - Can you feel the love tonight
Den Aufwärtstrend der letzten Wochen konntest du auch diesmal wieder bestätigen. Obwohl es ein doch recht schwieriges Lied ist, hast du das relativ sicher umgesetzt. Du hast fast keine Stimmschwankungen drin, dass finde ich diesmal besonders gut. Ein kleines bißchen Gefühl hat mir gefehlt, wo du mehr aus dir rausgehst, aber sonst klasse!! Als Gesamtfazit kann man ziehen, dass du auf jeden Fall die beste Songauswahl hattest. Am Anfang war es noch recht wacklig und da hast du dir auch Lieder genommen, die schwieriger nicht sein konnten, aber zum Ende der Staffel bist du immer besser geworden.
Plem - Mad world
Letzte Woche sehr gut - diese Woche wieder sehr gut. Diesmal hast du ja auch die ruhigen und dunkleren Töne gesungen, die mag ich ja bekanntlich am meisten bei dir. Gleich von Anfang an war in der Stimmung des Liedes und deine Performance dazu hat super gepasst. Das Staffelfazit bei dir ist schwer zu ziehen. Einerseits kamen da manchmal nicht so berauschende Leistungen, andererseits, wie zuletzt, kommen da wirkliche Glanzlichter - die mit den besten hier absolut mithalten konnten. Also etwas schwankende Leistung mit Tendenz nach oben.
Jotobi - No superman
Gesangstechnisch kann ich dir absolut keinen Vorwurf machen. Es war wieder recht gut gesungen und auch deine Stimmlage ist auf einem angenehmen Niveau gewesen, doch irgendwas hat mir gefehlt. Die Bindung zum Lied war nicht da. Vielleicht lag es daran, dass du mit zu wenig Leidenschaft gesungen hast. Als Fazit kann ich sagen, dass du durchweg stimmlich eigentlich keine großen Ausrutscher hattest. Auch wenn dein Stimmvolumen nicht so groß ist, hast du immer ne gute Leistung abgeliefert. Du musst mit deiner Stimme nur aufpassen, dass es nicht zu langweilig bzw. zu eintönig wird.
Quotenfreak - Sweetest goodbye
Ich weiß, es wird langweilig, weil ich mich immer wiederhole, aber auch diesmal hat es mir wieder sehr gut gefallen. Die langgezogenen Töne bei 3:10 waren auch sehr gut, die haben mir besonders gut gefallen. Als Fazit muss ich ganz klar sagen, dass du mit Abstand die größte Entwicklung gemacht hast. Wenn man mal noch an die 1. Staffel zurückdenkt, wo die Leistungen doch eher schwankend waren, dann war das in dieser Runde nicht der Fall. Wenn ich mich festlegen müsste, würdest du für mich der Sieger der Staffel sein, weil du am konstantesten warst und dich super gesteigert hast.
Moe - Because you loved me
Das Lied kam ja bei der 6. Motto-Show "Helden & Diven" damals zu spät. Meine Bewertung von damals zählt auch heute:
"Ich hab ja die letzten Runden gesagt, dass du immer besser gewurden bist. Diesen Aufwärtstrend kann ich auf jeden Fall nochmal unterstreichen. Hast dir auch ein sehr schweres Lied rausgesucht, wobei du die großen Tonsprünge super hinbekommst, außer bei 3:07, dass war ein bißchen hoch, aber ansonsten eine tadellose Spitzenleistung."
Als Fazit kann ich diesmal sagen, dass du in der Mitte der Staffel einen kleinen Durchhänger hattest, aber dich danach wieder super gesteigert hast. Insgesamt gesehen bist du fast immer auf sehr hohem Niveau.
Kell - Ultimate
Sehr schönes Lied aus "Freaky Friday". Ich muss sagen, dass es für dich ein schöbner Abschluss der Staffel war. Das Lied hat sehr gut gepasst und auch von der Stimme her bist du relativ gut gewesen. Als Staffelfazit kann ich sagen, dass du einen sehr großen Sprung nach vorne gemacht hast. Am Anfang noch von vielen belächelt und oft an der Schmerzgrenze gewesen, hast du dich sehr sehr gut weiterentwickelt. Auch wenn es in manchen Motto-Shows hin und wieder auch mal schlechtere Leistungen gab, dann folgte daraufhin auch wieder eine gute. Man kann also locker sagen, dass du dich sehr verbessert hast.
So, ein bisschen vermissen werde ich das wöchentliche bewerten schon. Am Ende möchte ich mich bei Florixx und Fabi für die tolle Arbeit bedanken. Und natürlich auch bei den Sängern, ohne die natürlich diese Show nie zustande gekommen wäre. Ich hoffe meine Bewertungen haben euch ein bisschen gefreut, auch wenn sie nicht immer positiv waren.
Man hört sich in Staffel 3!!!