Alexander hat geschrieben:Rodon hat geschrieben:Markus hat geschrieben:...und daher ist es kein Wunder, dass die ProSiebenSat.1 Media AG an den Formel 1-Rechten interessiert ist.
...die sich RTL doch hoffentlich nicht wegnehmen lässt?
Bei Geld hört die Freundschaft auf. 
Bernie hat aber ein Problem, bei RTL weis er was er hat. Ob die ProSiebenSat.1 Gruppe die Formel 1 genau so intensiv präsentieren wird scheint mir fraglich. In den Niederlanden gab man auch SBS die Formel 1, nach dem man nach 2 Jahren nun wieder der RTL Gruppe den Zuschlag gab, das Argument Doppelkauf fehlt also schon einmal weg.
Das positive an ProSiebenSat.1 wäre eine Formel 1 ohne Kai Ebel und vermutlich ohne Danner. Ich schaue sie ohne hin auf Premiere, wo mich seit neustem Simon Südel nervt, nur die Nachberichte finde ich bei RTL mit Lauda und König deutlich besser. Surer und Schulz sind gegen Wasser und Danner hingegen genial. Es wäre interessant, aber ich glaube nicht an einem Wechsel. Geld hin oder her, ich kann RTL und Premiere aufgrund der Quoten gut verstehen. Im Pay TV kann ich mir einen Wechsel zu Arena vorstellen, doch im Free TV wird es wohl so bleiben. RTL braucht die Formel 1, und es ist quasi schon ihre Marke seit den 90er Jahren. Der Poker wird bestimmt noch einige Wochen weiter gehen, eine Bekantgabe war übrigens Anfang März geplant, das zeigt das es nicht nur um Geld gehen kann

Auch wenn ein Wechsel auch gut sein kann, so denke ich das die Formel 1 bei RTL besser aufgehoben ist (RTL hat den Sport mehr oder weniger wieder aufgebaut, natürlich dank Michael Schumacher), wobei man König und Lauda natürlich auch zu Sat.1 oder Pro 7 holen könnte. Trotz sehr guter Vorberichte und Nachberichte wäre es aber nicht schwer die RTL Übertragung besser zu machen, Surer und Schulz als Kommentatoren und Inga Stracke für die Box, dazu Lauda, Frentzen und König und man hätte ein perfektes Team, was man sich auch bei ProSiebenSat.1 leisten kann. Aber ich weiche ab. :roll: