US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
scheint wohl das sich OTH Fans langsam Sorgen machen müssen um ihre Serie.

CW hat die für Ende März angekündigte neue Folge zurückgezogen und sendet nun erst am 02.Mai wieder neue Folgen, heißt das Season Finale wird erst im Juni ( *hust* Erinnerung an Everwood ) gezeigt werden.

Den Slot füllt man wohl allen anschein nach mit WH von The Pussycat Dolls Present: The Search for the Next Doll.
von mak
Waterboy hat geschrieben:scheint wohl das sich OTH Fans langsam Sorgen machen müssen um ihre Serie.
Nicht wirklich, OTH ist immer noch die Network-Dramaserie mit dem jüngsten Publikum. In dieser Kernzielgruppe läuft ist die Serie nach wie vor sehr gut...
von Waterboy
nah ja CW hat auch nicht wirklich eine andere Serie die dermaßen direkt "nur" Teenies anspricht :wink:

die letzte hat man damals mit Summerland gekickt oder so... jedenfalls fällt mir keine andere ein die seitdem irgendwie auf CW gelaufen ist und direkt auf Teenie getrimmt war...

vielleicht sollte CW aus OTH ne Sommer Serie machen ? oder ne Midseason Serie.
von mak
Waterboy hat geschrieben:nah ja CW hat auch nicht wirklich eine andere Serie die dermaßen direkt "nur" Teenies anspricht :wink:
Ich rede von der Zielgruppe Frauen zwischen 18-34 Jahren. Da ist OTH IIRC sogar besser als "Gilmore Girls".
Waterboy hat geschrieben:vielleicht sollte CW aus OTH ne Sommer Serie machen ? oder ne Midseason Serie.
Wäre wirtschaftlich ziemlich unsinnig...
von Waterboy

nicht wirklich, die gesamtQuote ist recht mau bei OTH , ich meine 2 Mio. da kann CW nicht zu frieden sein, selbst wenn OTH bei den Frauen punktet. Die Quoten schwappt zwar mal ab und zu auch über die 3 bzw. auch einmal über 4, aber das auch nur immer mit Hilfe der Top Models, ohne die gehts nicht.

Und die Serie wird ja nun auch eh seit Staffel 1 mitgeschlieffen, richtig erfolgreich war sie nie ( bis vielleicht auf Staffel 2 mit Ausnahmen ) . Einzig die kaufwütenden Teenies halfen der Serie wohl bisher immer und immer wieder verlängert zu werden...

aber nah ja mal gucken was passiert.
von mak
Waterboy hat geschrieben:
nicht wirklich, die gesamtQuote ist recht mau bei OTH
Dürfte die Entscheider recht weniger interessieren...
Waterboy hat geschrieben:ich meine 2 Mio. da kann CW nicht zu frieden sein, selbst wenn OTH bei den Frauen punktet.
Doch, den genau diese Zielgruppe will The CW mit der Serie ansprechen. Und das gelingt ihr mit OTH eben besser als z.B. mit VM oder GG.
Waterboy hat geschrieben:Die Quoten schwappt zwar mal ab und zu auch über die 3 bzw. auch einmal über 4, aber das auch nur immer mit Hilfe der Top Models, ohne die gehts nicht.
Ich denke nicht das ANTM OTH wesentlich geholfen hat...
Waterboy hat geschrieben:Und die Serie wird ja nun auch eh seit Staffel 1 mitgeschlieffen, richtig erfolgreich war sie nie ( bis vielleicht auf Staffel 2 mit Ausnahmen ) . Einzig die kaufwütenden Teenies halfen der Serie wohl bisher immer und immer wieder verlängert zu werden...
Tja, es hat schon seinen Grund das es die Serie so weit gebracht hat. Wobei sie natürlich auch von der allgemeinen Schwäche von The CW profitiert.
von Waterboy
nah ja wir werden sehen, die Entscheidung von CW ist für mich ein Zeichen das CW ernsthaft über die Zukunft von OTH nachdenken wird.

Man wird sehen was dabei raus kommt. Da aber kein Projekt was CW so in Arbeit hat irgendwie nur die Bannbreite von OTH hat schätz ich mal wird man die Serie noch ein weiteres Jahr durchziehen wenn vielleicht auch nur mit einer gekürzten Staffel.
von mak
Waterboy hat geschrieben:nah ja wir werden sehen, die Entscheidung von CW ist für mich ein Zeichen das CW ernsthaft über die Zukunft von OTH nachdenken wird.
Nope, es ist ziemlich klar das sie damit "Hidden Palms" helfen wollen. Die Serie startet ja am 30. Mai...
Eigentlich eher ein Zeichen dafür das The CW Vertrauen in die Serie hat...
von balthazar
so nun melde ich mich als oth-junkie auch mal zu wort... :D

ich muss mak dazustimmen, denn für oth sieht es wirklich nicht schlecht aus. in der für cw entscheidenen zielgruppe sind die quoten gut und auch sonst stehen die zeichen für eine zukunft gut.
die bisherigen cw-piloten sehen alle nicht besonders aus, ähnlich wie letztes jahr, und seit februar 2007 werden auf dem SOAPnet auch die wiederholungen der serie gezeigt und man hat sich die option für eine syndication eingeholt, wenn es denn eine fünfte staffel geben sollte, wo oth dann ja auch über die magische zahl 100 kommen würde...
und die verlegung hat neben den effekt, dass man die PCD-Show pushen will, auch den vorteil, dass man dann bei den finalfolgen der staffel "american idol" aus den weg geht.

also ich sehe dadurch nicht mehr gefahr für eine absetzung, als vorher auch schon da war...!
von Poffel
wow, 4x19 war ja deftig, echt tolle storylines und insbesondere der lucas-dan-konflikt... hoffentlich erleidet seine mutter keine fehlgeburt... und sein vater soll verrecken ^^
von balthazar
Ich fand die Folge auch sehr ordentlich! Und ... ob mans glaubt oder nicht ... man konnte tatsächlich denken Chad Michael Murray könnte schauspielern. :lol:

Die Storylines waren extrem gut und es wirkte auch seit langem nicht mehr so pressartig, als wenn man nun unbedingt eine gute Story finden müsste, um die Serie wieder interessanter zu machen. Nein, es wurde alles zufrieden fortgesetzt und die Vergangenheit wurde sehr emotional und großartig aufgearbeitet. Die Jahrbuch-Geschichte mit Jimmy war extrem gut und ließ mein OTH-Herz richtig aufblühen. Dann natürlich die Geschichte mit Dan und Lucas, wo man echt sagen kann, dass CMM seine Glanzstunde hatte, denn ich hab ihn die Rolle des Lucas noch nie so emotional spielen sehen.

Und auch der Cliffhanger war sensationell. Karen stürzt zu Boden und Lucas feuert einen Schuss ab.

Was mir da noch einfällt: Highlight der Folge war mal wieder Deb ... beim putzen ihrer Waffe ... :lol: :lol: :lol: Die Frau ist einfach verrückt und ich liebe sie dafür! :D
von Poffel
balthazar hat geschrieben:Ich fand die Folge auch sehr ordentlich! Und ... ob mans glaubt oder nicht ... man konnte tatsächlich denken Chad Michael Murray könnte schauspielern. :lol:

Die Storylines waren extrem gut und es wirkte auch seit langem nicht mehr so pressartig, als wenn man nun unbedingt eine gute Story finden müsste, um die Serie wieder interessanter zu machen. Nein, es wurde alles zufrieden fortgesetzt und die Vergangenheit wurde sehr emotional und großartig aufgearbeitet. Die Jahrbuch-Geschichte mit Jimmy war extrem gut und ließ mein OTH-Herz richtig aufblühen. Dann natürlich die Geschichte mit Dan und Lucas, wo man echt sagen kann, dass CMM seine Glanzstunde hatte, denn ich hab ihn die Rolle des Lucas noch nie so emotional spielen sehen.

Und auch der Cliffhanger war sensationell. Karen stürzt zu Boden und Lucas feuert einen Schuss ab.

Was mir da noch einfällt: Highlight der Folge war mal wieder Deb ... beim putzen ihrer Waffe ... :lol: :lol: :lol: Die Frau ist einfach verrückt und ich liebe sie dafür! :D
pfh, ich finde schon immer dass er schauspielern kann, und ja deb ist toll.... muss mir mal den oth podcast reinziehen, da werden immer so geniale kleinigkeiten verraten... mark schwan ist toll ^^
von Poffel
ah was für ein grandioses seasonfinale. war echt toll gemacht mit dem wiedersehen mit keith, und insbesondere meinem liebling dem clean teen girl @PP.

Toll fand ich auch die ganzen Dialoge, es war echt emotional, und wenn man bedenkt wie sich die charaktere verändert haben, am besten war natürlich wieder mouth der den kracher gebracht hat mit brooke...
die folge hätte auch ein serienfinale sein können. klasse folge

und übrigends nette variante wie sie es geschafft haben auch nach der highschool alle zusammenzubringen

und richtig klasse war auch die schlussszene wie dan sich versucht zu erhängen, echt klasse
von Theologe
Hab im Juni oder Juli mit One Tree Hill angefangen und hab heute das Finale der 4. Staffel gesehen und alles wegen Sophia Bush. :wink:

Es ist zwar kein Dawson's Creek, da waren auch die Schauspieler besser, aber es hat mir besser gefallen als zB die 3. Staffel von The OC und letzteres begann auf erheblich höhrem Niveau.

Nochmal zu den Schauspielern James Lafferty ist natürlich grottig und sein Dackelblick oft einfach unfreiwillig komisch. Im Laufe der Serie bessert sich das, wohl aus Routine, aber da hat man damals beim Casting gepennt. Die anderen Jungdarsteller sind zwar für eine solche Serie in Ordnung, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sich dort ein großes Talent versteckt. Das war bei The OC und Dawson's Creek anders. Die älteren Darsteller find ich zum Teil sehr gut gecastet. Moira Kelly gefiel mir in The West Wing gar nicht, bei OTH ist sie besser aufgehoben. Paul Johansson kannte ich vorher nicht und auch wenn seine Figur widerlich ist, spielt er das wirklich gut. Barry Corbin als Whitey spielt allerdings alle an die Wand.

Inhaltlich: Natürlich muss es bei einer solchen Serie ein Love-Triangle geben und in der ersten Staffel fand ich das auch gut gelöst. Lucas liebt Peyton seit Jahren, sie macht ihm erst Hoffnung, lässt ihn dann abblitzen und Lucas lenkt sich mit Brooke ab. Bis dahin ist alles nachvollziehbar. Dann entsteht hinter Brookes Rücken doch nochwas zwischen Peyton und Lucas, weil wahre Liebe eben doch zu stark ist. Auch das macht Sinn, dann kommt der Unfall und irgendwie ist dann nach der Auflösung keiner mehr mit irgendwem zusammen. Dann passiert ne Zeit nichts und auf einmal merkt Lucas, dass er unsterblich in Brooke verliebt ist und behält das ewig für sich, am Ende von Staffel 2 gibts dann die Liebesbekundung und mit Start der 3. Staffel beginnt dann "friends with benefits". Irgendwann werden Brooke und Lucas dann doch ein paar, da fällt Peyton wieder ein, dass sie Lucas eigentlich liebt, während Brooke merkt, dass sie Lucas nicht so sehr liebt, obwohl Lucas sie vergöttert und sich Brooke in wichtigsten Augenblich seines Lebens neben sich wünscht. Dann gibts Ärger zwischen Brooke und Peyton, weil letztere beichtet und nachdem Lucas und Peyton eine zeitlang nur befreundet sind, fällt auch Lucas wieder ein, dass er unsterblich in Peyton verliebt ist.

Ab dem Punkt, wo Lucas seine Liebe zu Brooke entdeckt, obwohl er immer in Peyton verliebt war, sogar als er mit Brooke zusammen war, wird dieses Love-Triangle richtig bitter und da hab ich das 5. Rad am Wagen Jake noch gar nicht mit einbezogen.

Jake kann dann auch als positives Gegenbeispiel für meinen letzten Kritikpunkt dienen. Er hatte eine der wenigen wiederkehrenden Rollen, für man sich auch interessierte. Felix und Anna wurden zum Teil mit Hauptstories versorgt, die mich überhaupt nicht interessierten, die Clean-Teans Partner von Mouth und Brooke waren auch uninteressant und kamen zu sehr aus dem nichts und am schlimmsten war Chris Keller. Der Charakter war total überzeichnet und eine billige Kopie von Chad Michael Murrays Rolle bei Dawson's Creek. Wenn man den Charakter nicht so arschig geschrieben hätte, wäre die Story um die gefährdete Ehe auch viel spannender geworden, weil man so wusste, dass Haley diesem Widerling letztlich nicht auf den Leim gehen wird.

Jetzt kommt mein Fazit allerdings negativer rüber als gewünscht, denn trotz der ganzen Kritik fühlte ich mich immer gut unterhalten.
von Trinity
Was? Chris Keller ist doch ein toller Charakter. Grade weil er so überzeichnet ist und man nur schwer verstehen kann wie Haley es mit ihm aushalten kann. *g*

Ich mochte den Charakter... und Tyler Hilton war doch perfekt dafür. ;)
Meine Lieblingsszenen mit ihm sind die, wo Nathan ihm eine auf die Nuss gibt. *g*
Grandios war da die Folge mit dem Pokerspiel und den tollen Casettendeck in Nathans Auto. *roflol*

Ansonsten kann ich mich dir ganz gut anschließen. Mal so zusammengeschrieben und aufgeführt (so wie du es getan hast) ist das Love-Triangle über die ganzen Staffeln ja schon etwas weired gewesen.

Und James Lafferty ist kein guter Schauspieler... Chad Michael Murray aber auch nicht grade. :D
Macht aber nicht, mochte die Dynamik der Serie und grade die drei Damen der Gruppe haben es (für mich) immer wieder rausgerissen.

~Trin hat OTH auch aufgeholt bis letzten Monat. Und sie freut sich auf S5 auch wenn sie etwas die Ausgangssituation fürchtet.
von Poffel
ich freue mich, dass du die serie auch endlich gesehen hast, aber es ist nicht so wie dus schilderst, ich mein das lovetriangle kommt ja böse weg bei dir :-D ich mein, das alles geschah über 4 jahre hinweg, ich schaue die serie ewig udn fand es spitze, auch wenns gegen ende doch ein wenig nervte, da ich brooke besser fand als peyton :-) und ich finde mouth klasse und liebe ja dieses blonde clean teen, das ja die hauptrolle in point pleasant inne hatte :-)

hervorzuheben in den 4 season(also was mir grad einfiel)
- peyton als todesengel --> wahnsinn
- mr & ms scott, die beiden sind klasse gecastet, ich mnei nwie deb mit der knarre :-D
- das shooting in der schule war sehr emotional, hat mir sehr "gefallen"

für einen allgemein-shipper(hauptsache love interests, und triangles sind noch besser) ist die serie natürlich ein leckerbissen... ich hätte gerne noch viel mehr brooke, auch etwas biestiger, aber das wirds wohl nicht mehr geben...s sie muss ja erwachsen werden

UND ICH FINDE LUC KLASSE! also nicht imme ralle gegen ihn hetzen... 8)
von Trinity
Poffel hat geschrieben: - mr & ms scott, die beiden sind klasse gecastet, ich mnei nwie deb mit der knarre :-D
Ja... Deb hatte definitiv ihre Momente. Da gab es Folgen wo ich den Charakter verteufelt habe, aber zum Schluss hin haben sie alles richtig mit ihr gemacht. Die doch liebevolle Mutter und Oma die gerne auch mal einen Pillen-Joke über sich selbst macht. *g*
- das shooting in der schule war sehr emotional, hat mir sehr "gefallen"
Definitiv eine der besten Folgen. Würde auch gut in den Thread zu den 'Stand Alone Episoden' passen. Gänsehaut pur, als wäre man dabei. Und das verrückte daran... man kann Jimmy sogar verstehen, oder?
Fand es schon heftig...

Hat btw schon jemand ein paar Infos zu S5 mitbekommen? Find es etwas gruselig was ich da so gesehen und gehört habe. Bin ja kein Spoilerfan, aber die Ausgangssituation hat mich ja schon interessiert. *g*

~Trin
von Poffel
also ich wurde von den S5 spoilern eher abgeschreckt aber ich bleib zu 1000% dran :-) naja heißt noch lange warten
von balthazar
erstmal so einiges zu den letzten beiträgen:

das love-triangle wurde über die vier Jahre fantastisch genutzt, auch wenn man einiges in season vier hätte vielleicht etwas anders machen können, weils dann zum schluss mit lucas' gedankenblitz, dass er nun doch peyton will, nachdem er davor auf ihr liebesgeständnis nur ein "Ohhh" rausbekommen hatte. aber sonst fand ichs echt gelungen.

die episode 3.16 mit der Schulschießerei ist wirklich eine sehr emotionale und sehr gute folge, indem sogar die nebencharaktere glänzen. als ich sie das erste mal sah, lief es mir wie ein schauer den rücken runter ... und wie schon gesagt die ganze folge über gänsehaut pur.

dann zu deb ... ach ja ... sie hat sich eigentlich von eine normalen ehefrau und mutter zur verrückten frau mit knarre gewandelt ... und die verwandlung gefiel mir sehr gut. highlight war überings für mich eindeutig ihr ausbruch aus der psychiatrie in der vierten staffel.

zu den leistungen der anderen schauspieler: moira kelly, paul johansson und barry corbin sind wirklich einsame spitze in der serie. aber auch unter den jungschauspielern ist doch einiges dabei, was sehr gut ist. sophia bush ist dabei ohne zweifel die beste, doch auch hilarie burton und bethany joy galeotti haben ihre herausragenden momente. bei hilarie alias peyton komm ich da auf die dritte staffel und die geschichte mit ihrer mutter zurück oder auch die story mit dem stalker ian banks in season four.

bei der fünften staffel habe ich mich auch schon leicht spoilern lassen und muss sagen, dass sich bisher nicht alles so schlimm anhört.
es sind eindeutig neue wege, die die serie gehen wird und die storys klingen soweit gar nicht mal schlecht. erstrecht weil die fünfte staffel wohl wieder mehr um die fünf, also lucas, nathan, peyton, haley und brooke, drehen soll, nachdem in den vergangenen staffeln der cast ja immer wieder vergrößert wurde.
von Theologe
nochmal zum Love-Triangle:

Lucas war in Peyton verknallt bevor sie sich richtig kannten, er liebte sie, nachdem sie sich kennen lernten, er liebte sie immernoch als er das erste mal mit Brooke zusammen war. Also durchwas eine langfristige intensive Verbundenheit, die nicht mal endete, als Brooke ihm verfallen war.

Nach all diesem Aufbau war es aus meiner Sicht einfach unglaubwürdig, dass Lucas so aus dem Nichts merkt, dass er unsterblich in Brooke verliebt ist? Nachdem man dann diese schon extreme Wendung vollzog, hätte man es zumindest dabei belassen können, anstatt die Rolle rückwärts zu machen.

Vielleicht ist es auch bescheuert von mir, sich daran zu stören, weil das nunmal bei solchen Serien dazu gehört, aber bei Dawson's Creek wurde das irgendwie glaubwürdiger gelöst.
von Just Me 84
Ich bin auch mal gespannt was man von der 5. Staffel so erwarten kann !
Vielleicht ist die Idee die Staffel ein paar Jahre später spielen zu lassen ja gar nicht so schlecht !

Was mich aber etwas erschrocken hat war :

Kevin Federline wird Stammbesetzung !!
von Blue7
Man plant es, noch ist es nicht soweit. Traurig finde ich es aber dass Stephan Colletti der schon in Staffel 4 mitspielte und sehr beliebrt ist nicht zum Cast der 5.Staffel gehören wird. Aber KFed. Echt traurig.
von Waterboy
tja da hofft man wohl ein bissen Medienrummel zu bekommen....
von Theologe
Blue7 hat geschrieben:Man plant es, noch ist es nicht soweit. Traurig finde ich es aber dass Stephan Colletti der schon in Staffel 4 mitspielte und sehr beliebrt ist nicht zum Cast der 5.Staffel gehören wird. Aber KFed. Echt traurig.
Colletti werde ich nicht vermissen, das war so ein Typ, den man mal so eben aus dem Ärmel schüttelte, weil man für Brooke keinen Love-Intrest mehr hatte und Mouth zu unrealistisch gewesen wäre.
von Poffel
wow, 5x01 und 5x02 gesehen, und nach anfänglichen schwierigkeiten beim gefallen war ich am ende der zweiten episode begeistert. zu erst moche ich die ausgangskonstellation überhaupt nicht, alles war zu erwachsen und zu weit von einander entfernt. und am ende fanden sie recht realistisch wieder zusammen, der frische wind tut gut, nathan hat das erste mal seit 4 staffeln eine hervorragende leistung hinbekommen, sein sohn ist toll gecastet ... ich hab mich ständig über ihn amüsiert, bisher toll gemacht, kanns kaum erwarten bis es weiter geht, find ich persönlich viel tolla als GG :-)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 21