US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Zu 3x03: Gute Brückenepisode mit vielen Charaktermomenten. Der Cliffhanger würde IMO recht gut aufgelöst. Ansonsten ging es neben der Flucht vom Planten (worüber ich schon ein bisschen enttäuscht bin, ich finde das geht zu schnell, aber ich vertraue auf RDM) hauptsächlich um das Hyprid-Baby. Ich finde es gut das Nr. 3 wieder mal eine eigene Storyline. Ich bin wirklich gespannt wie es da weitergeht. Noch gespannter bin ich aber auf die Reaktion von Sharon wenn sie herausfindet das ihr Kind noch lebt. Es würde auch erwähnt das es kein weiteres Hypid-Baby gibt. Also wird Chasey wohl ein Schwindel sein.
Ansonsten gab es auch bei der Flottenstory ein paar nette Moment. Schön mal wieder eine Rede vom "alten Mann" zu hören. Die Gaius/Six_szene war dagegen eher etwas fillermäßig.
Es sieht alles so aus also kommt es nächste Woche zur Flucht von New Caprica. Ich hoffe da lässt man es nochmal richtig krachen, bevor man wieder zum "Normalzustand" zurückkehrt.
von mak
Frak! Was für ein Arc-Abschluss! :shock:
Schöner Dialog zwischen Dee und Lee am Anfang, der ihr späteres Handel erklärt.
Tigh vergiftet seine Frau, das hätte ich wirklich nicht erwartet. Irgendwie wird mir Ellen schon fehlen. :sad:
Die Rettungsaktion würde trotz beschränktem Budget recht gut inszeniert. Und die Aktion mit der herabstürzenden Galactica war wieder einmal ein schöner Adama-Schachzug, auch wenn die Zylonen am Boden fast schon zu hilflos reagiert haben, aber das wohl so weil sie dort nicht mit Jägern gerechnet haben. In der Luft waren sie dafür umso aktiver und auch wenn ich die Rettungsaktion von Lee habe kommen sehen, war sie trotzdem verdammt cool inszeniert. Aber das die Pegasus im Kampf draufgeht... :shock:
Das Gaeta nicht schiessen würde war klar, aber das Baltar auf einmal so eine Todessehensucht hatte... (Oder war er sich nur sehr sicher das Gaeta ihn nicht töten würde?)
Baltar ist also nun bei den Zylonen und Three hat das Hyprid-Baby. Mal schauen was sie die nun damit anstellt und inwiefern es mit der Vorhersage in der letzten Folge übereinstimmt.
In der Sache hat RDM geschickt getrickst. Da hatte ich natürlich keine einfache Lösung im Sinn, sondern fast schon damit gerechnet das sie ein weiteres Zylonenmodell ist.
Und dann natürlich der Schluss wo sich Adama seinen Schnauzer wieder abrasiert hat... :)
Auf den ersten Blick scheint wieder alles beim alten. Ein Reset mit Stil also? Naja, es gibt kein(e) richtige(n) Präsident(in), das Baby haben nun die Zylonen ebenso wie Baltar. Da sehe ich für's erste schon noch genügend Konfliktsstoff und ansonsten war ja eigentlich klar, das die Flucht durch's All vor den Zylonen und auf der Suche nach der Erde irgendwann weitergeht. Ich hatte schon noch gerade ein paar Festland-Episode gesehen, aber RDM weiß denke ich mal schon was er tut. :wink:
von Durden
Wow! Ich kann mich dir nur anschließen! Eine tolle Folge.
Für mich nach dem S2 Finale die beste Episode bisher.

Fing die Folge doch schon verdammt traurig an. Tigh ist dazu gezwungen seine Frau zu vergiften. :shock: Ich trauer nicht um Ellen, dafür aber mit Tigh. Das war schon ziemlich hart.

Schlag auf Schlag gings dann weiter mit der absolut actionreichen Evakuierung. An dieser Stelle malwieder ein risen Lob an die Steady Cam Leute und natürlich die Special Effects Abteilung. Da könnten sich teilweise sogar große Blockbuster ne Scheibe von abschneiden.

Als die Galactica in den Mittelpunkt des Kampfes rückte wars am besten. Zuerst dieses waghalsige Manöver und dann der Kampf gegen die Baseships. Mir blieb der Atem stocken.
Und als die Kamera dann immer weiter auszoomte und die Galactica scheinbar zerstört wird, dachte ich für einen Moment das jetzt wirklich gleich die Galactica hochgeht.
Bei RDM ist alles möglich und obwohl ich mit der Rettung durch die Pegasus rechnete schien mir dieser Moment so intensiv das es wirklich hätte passieren können.

Nach der Rettung war dann natürlich keine Pause in Sicht. Kaum hatte ich Luft geholt wurde die Pegasus zerstört und nimmt noch 2 Baseships mit!! :shock: :shock:
Mir fehlen die Worte.

Ich hatte schon damit gerechnet das Baltar bei den Zylonen bleibt, obwohl ich es momentan noch hasse. Baltar wird durch diesen Schritt in meinen Augen zu dem "Verräter" den man aus dem originalen Galaktika kennt und der bei jeder Gelegenheit die Flotte in den Tod treiben würde.
Ich hoffe das wird nicht so sein.

Tolle Schlussszene als Adama gefeiert wird und Tighs Taten in Vergessenheit geraten, obwohl er einen viel höheren Preis bezahlen musste.

Einziger Kritikpunkt der Folge: Der Bart stand Adama. :D
von mak
Durden hat geschrieben:Ich hatte schon damit gerechnet das Baltar bei den Zylonen bleibt, obwohl ich es momentan noch hasse. Baltar wird durch diesen Schritt in meinen Augen zu dem "Verräter" den man aus dem originalen Galaktika kennt und der bei jeder Gelegenheit die Flotte in den Tod treiben würde.
Ich hoffe das wird nicht so sein.
Ich auch nicht, aber es wird schwierig bis unmöglich sein ihn aus dieser Situation wieder rauszuholen...

Die 5. Episode war auch wieder exzellent. Das Tigh so abgeht. Da hatte ich schon das Gefühl das es ihm einfach nur ums töten geht. :shock:
Die Roslin/Zarek-Szenen waren gut, aber leider gab eskeine wirklichen Roslin/Adama-Szene...
Ich frage mich warum Three nun Baltar in Schutz nimmt und Six nun gegen ihn ist. Ich hoffe das wird bald geklärt und das man noch etwas mehr vom Basisschiff sieht.
Gaeta war auch sehr stark. Schön das er nicht getötet würde, auch wenn das die ganze Sache sicher noch dramatischer gemacht hätte.
von Poffel
bis jetzt gefällt mir die staffel shco nrecht gut, das mit dem baby nervt zwar bissl, aber ist gut bis jetzt abe rmir fehlt stargate, naja ich bin gespannt wies gleich weitergeht, heute abend kommt die neue folge, außerdem find ichs komisch dass dieser thread kaum beachtet wird...
von hypnotized
Vielleicht sollte man den Thread in das Forum "Amerikanisches Fernsehen" verschieben?

Meiner Meinung ist BSG zurzeit die beste Serie. Im Vergleich z.B. zu Lost ist die dritte Staffel doch sehr viel stärker. Auch mit der Auflösung dieser Patt-Situation auf New Caprica war ich sehr zufrieden.
Praktisch ist man ja jetzt wieder back to the roots, nur mit viel mehr Wissen über die Zylonen. Hervorragend gemacht, meiner Meinung nach.
Bin nur gespannt, wie man Baltar wieder aus dem Loch herausholt, er wird ja von nahezu allen gehasst, bis auf Six (kommt mir so vor).
Denkt ihr er ist ein Cylon?
von zorbas
hypnotized hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Thread in das Forum "Amerikanisches Fernsehen" verschieben?

Meiner Meinung ist BSG zurzeit die beste Serie. Im Vergleich z.B. zu Lost ist die dritte Staffel doch sehr viel stärker. Auch mit der Auflösung dieser Patt-Situation auf New Caprica war ich sehr zufrieden.
Ja das haben die gut gedreht. Die 3x07 (Hero) war ne sehr schwache Episode, und diese Woche kommt leider nichts wg Thanksgiving :(.
Bin nur gespannt, wie man Baltar wieder aus dem Loch herausholt, er wird ja von nahezu allen gehasst, bis auf Six (kommt mir so vor).
Baltar kann kein Zylone sein! er ist Mitte 30, seit über 15 Jahre bekannt auf Caprica, wenn nicht viel länger. Sein Leben ist komplett aufgezeichnet. Außerdem, warum brauchte man dann Six um ihn die Menschheit über ihn zu verraten (Miniserie)..
Finde Baltar ist da wo er (in Bezug auf die Originalserie) hingehört: Auf ein Zylonenschiff. Auf diesem Weg wird dieser Handlungsstrang (Der zylonische) wunderbar weiterentwickelt.
von Poffel
zorbas hat geschrieben:
hypnotized hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Thread in das Forum "Amerikanisches Fernsehen" verschieben?

Ja das haben die gut gedreht. Die 3x07 (Hero) war ne sehr schwache Episode, und diese Woche kommt leider nichts wg Thanksgiving :(.
Baltar kann kein Zylone sein! er ist Mitte 30, seit über 15 Jahre bekannt auf Caprica, wenn nicht viel länger. Sein Leben ist komplett aufgezeichnet. Außerdem, warum brauchte man dann Six um ihn die Menschheit über ihn zu verraten (Miniserie)..
Finde Baltar ist da wo er (in Bezug auf die Originalserie) hingehört: Auf ein Zylonenschiff. Auf diesem Weg wird dieser Handlungsstrang (Der zylonische) wunderbar weiterentwickelt.
tja kompletter bullshit^^

zum season 3 finale

- da aheb nwir also unsere 4 neuen cylons(fehlt da nicht einer?) - bin sehr sehr unzufrieden mit dieser entwicklung, ich meine der eine dient 40 jahre lang den menschen und jetzt soll er nen cylon sein? das alles gefällt mir gar nicht! so wirklich gar nicht, hoffe sie bleiben gut und bin gespannt was das weiter verspricht

balta ist frei, unschuldig. starbuck lebt - das verspricht einiges!
von Poffel
redlock hat geschrieben:Baltar ist frei, aber nicht unschuldig :!:

Hier ein interessantes Interview mit Ron Moore zum Staffelfinale:

http://www.post-gazette.com/pg/07085/770732-352.stm
hab ich auch gedacht beim schreiben ^^ haben sie ja extra drauf wert gelegt
von mak
So, nachdem der Thread endlich richtig eingeordente ist werde ich nun auch mal meinen Senf zum Rest der 3. Staffel dazugeben...
zorbas hat geschrieben:Ja das haben die gut gedreht. Die 3x07 (Hero) war ne sehr schwache Episode, und diese Woche kommt leider nichts wg Thanksgiving :(.
Hero ist 3x08 und war IMO eine sehr gute Episode. Ich bin einfach ein Fan der Charakterepisoden und davon gab es diese Season ja glücklicherweise einige. Carl Lumbly Gastauftritt fand ich auch sehr gut gelungen...
zorbas hat geschrieben:Baltar kann kein Zylone sein! er ist Mitte 30, seit über 15 Jahre bekannt auf Caprica, wenn nicht viel länger. Sein Leben ist komplett aufgezeichnet. Außerdem, warum brauchte man dann Six um ihn die Menschheit über ihn zu verraten (Miniserie)..
Das könnte auch alles nur ein Trick sein und so schwer wird es sicher nicht sein seine Identität zu fälschen und seine Einbildung wäre ja dann eh implantiert.
Allerdings wäre Baltar als Cylon einfach eine zu einfache Lösung...
zorbas hat geschrieben:Finde Baltar ist da wo er (in Bezug auf die Originalserie) hingehört: Auf ein Zylonenschiff. Auf diesem Weg wird dieser Handlungsstrang (Der zylonische) wunderbar weiterentwickelt.
Nö, Baltar ist und war auch nie wirklich eine richtiger Bösewicht in der Serie. Eine Zusammenarbeit mit den Zylonen wäre lächerlich. Wozu sollten sie ihn den brauchen?
Poffel hat geschrieben:zum season 3 finale

- da aheb nwir also unsere 4 neuen cylons(fehlt da nicht einer?) - bin sehr sehr unzufrieden mit dieser entwicklung, ich meine der eine dient 40 jahre lang den menschen und jetzt soll er nen cylon sein? das alles gefällt mir gar nicht! so wirklich gar nicht, hoffe sie bleiben gut und bin gespannt was das weiter verspricht
Öh, kennst du Blade Runner nicht? Mit implantierten Erinnerungen geht das auf jeden Fall und dafür das er vor 40 Jahren tatsächlich gegen die Cylonen gekämpft haben soll gibt es ja kein Beweis und selbst da könnte die Cylonen irgendwie etwas gedreht haben...
Trotzdem kam Tigh als Cylon recht unerwartet, das dürfte nächste Season für reichtlich Konfliktstoff sorgen. Wobei die "Final Five" ja wohl keine Cylonen wie Six oder Leoben sind, sondern durchaus eine andere Mission haben könnten.
Ansonsten bin ich auch auf die Charakterentwicklung von Lee nächste Season gespannt. Ich hoffe man löst das nicht zu einfach und lässt ihn sich sofort wieder mit Bill vertragen. Ich hoffe auch das Romo Lampkin nochmal einen Auftritt hat, den Charakter spielt Mark Sheppard sehr gut.
Bei Starbucks Tod war ich leider etwas gespoilert, aber mir war schon klar das sie wiederkommt. Die alte Regel bei SF-Serie: Solange man keine toten Körper sieht kann eine Person zurückkehren.
Ich bin insgesamt mit der 3. Staffel sehr zufrieden und freue mich auf die 4. Staffel die wohl die letzte sein wird:
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 54df889417
Ich habe da gemischte Gefühle. Einerseits denke ich das man die Serie nicht zu sehr ausdehnen sollte, da darunter die Qualität leider könnte. Andererseits denke ich das eine 5. Staffel schon noch dringewesen wäre...
Naja, RDM arbeitet ja weiterhin an "Caprica" und hat wohl auch noch eine FX-Piloten. Eick hat "The Bionic Woman" was laut erster Reviews einen ähnliche Ton anschlägt wie BSG, den Eindruck hatte ich auch vom Trailer.
Als nächstes kommt erstemal die zweistündige Speial-Episode "Razor" die sich um die Pegasus dreht, bevor diese auf die Galactica gestoßen ist...
von mak
Wie letztes Jahr würde auch diese Jahr wieder das komplette BSG-Panel bei der Comic Con von einem Fan mitgeschnitten:
http://youtube.com/user/kamihamster

Ziemlich viele Bilder von der Comic Con:
http://dryope.livejournal.com/358111.html#cutid1
http://dryope.livejournal.com/358149.html#cutid1
http://dryope.livejournal.com/358636.html#cutid1

Casting-Spoiler für die vierte Staffel: http://www.thefutoncritic.com/news.aspx ... 801scifi02
von The Rock
Gibt es eigentlich noch eine konkrete Pointe mit diesen final five Zylonen?
Ich persönlich muss gestehen, dass das für mich extrem an Reiz verloren hat und ich auch nicht ganz verstehe, was an diesen letzten fünf Modellen jetzt so besonders ist!

Colonel Tigh ist mein absoluter Lieblingscharakter, weshalb ich jetzt doch etwas geschockt war, dass dieser ein Zylon sein soll. Überhaupt gefiel mir diese ganze Geschichte mit Hellen nicht besonderlich, da seine Figur oftmals nicht sehr viel zu tun hatte.
Seinen Höhepunkt erfuhr er meiner Meinung nach Anfang Season 2, als er das Kommando über die Galactica hatte. Von da an ging es mit ihm leider eher Berg ab.

Ich hoffe für Staffel 4, dass diese ganzen angefangenen storlines mit Boomers Kind, den final five, die Findung zur Erde, Starbacks Wiederkehr, Lees Zwist mit seinem Vater, die ganze Geschichte mit Baltar usw. nach und nach gelöst wird.

Schlimm fände ich, wenn man diese Stories die ganze Season langzieht und in den letzten Folgen dann alles auflösen möchte. Führt leider oftmals dazu, dass die Enttäuschung nach der Auflösung groß ist und die letzten Episoden nur vollgestopft sind und keinen Platz mehr für eine saubere Handlung lassen...

Ich bin so traurig, dass es schon vorbei sein soll. Mich hat in den letzten Jahren neben NCIS keine Serie mehr so berührt, wie diese...
von Plem
The Rock hat geschrieben:Ich bin so traurig, dass es schon vorbei sein soll. Mich hat in den letzten Jahren neben NCIS keine Serie mehr so berührt, wie diese...
Ich bin auch etwas traurig, wobei ich sagen muss, dass ich doch auch etwas froh bin, dass die Serie langsam ihrem Ende zugeht. Ich fand Staffe 3, mit Ausnahme von ein paar Folgen, nämlich ziemlich schlecht. Es hat mich angeödet, dass die Autoren wohl nicht mehr wussten wie sie die Staffel füllen sollten und sich deswegen auf unwichtige Charaktere konzentriert und sich zeitweise vollkommen von der Hauptstory abgekapselt haben. Deswegen hoffe ich jetzt, dass man die 4. Staffel noch einmal dafür nutzt alle Fragen zu beantworten und die Story mit den Cylons passend beendet. Aber die Spoiler, die ich gelesen habe, scheinen ja ziemlich vielversprechend was das betrifft. Und yay, Lucy Lawless is back.
von The Rock
Am Anfang hieß es ja schon, dass die Geschichte mit den Zylonen nur die Rahmenhandlung wiederspiegelt und sich das Hauptaugenmerk eben mit den Charaktären und diesen ganzen kleinen gemeinen Intrigen innerhalb der Flotte auseinander setzt.

Ich war skeptisch, aber scheinbar hat mich die Art, die die Produzenten vermitteln wollten, einfach mitten ins Herz getroffen.
Ich kann allerdings verstehen, dass viele eher an dieser ganzen Zylonensache interessiert sind.
Ich dagegen kanns nur nicht erwarten zu wissen, wie es mit Colonel Tigh weiter geht, mit Lee und diesem sehr gelungenen Streit mit seinem Vater usw.

Naja. Zumindest sind es noch 20 Episoden, die mich erfreuen werden und eine Menge mehr, wenn ich mir später die Serie auf DVD nochmal ganz anschauen werde :lol:
von The Rock
Mir fällt auf, dass ich mit dem Englisch in der Serie doch einige Probleme habe, obwohl ich das von mir garnicht kenne. Aber die Aussprache + die Textgeschwindigeit + die ungewohnten Themen bzw. Dialoge erschwären mir die Sache ganz schön.

Übrigens habe ich eine Frage. Auf Serienjunkies.de lese ich hier von einer Episode
Nicht Ausgestrahlt 03x33 Hero

Was hat es denn damit auf sich?
von stumacher
The Rock hat geschrieben:Mir fällt auf, dass ich mit dem Englisch in der Serie doch einige Probleme habe, obwohl ich das von mir garnicht kenne. Aber die Aussprache + die Textgeschwindigeit + die ungewohnten Themen bzw. Dialoge erschwären mir die Sache ganz schön.

Übrigens habe ich eine Frage. Auf Serienjunkies.de lese ich hier von einer Episode
Nicht Ausgestrahlt 03x33 Hero

Was hat es denn damit auf sich?
Mir gehts ähnlich. Battlestar ist die einzige Serie (mal abgesehen von HBO-Serien), bei der ich regelmäßig Untertitel bemühen musste
von Stefan
Hi!

hat hier eigentlich noch niemand RAZOR gesehen??

gott war die doppelfolge geil :shock: ich werd nachher noch emhr dazu schreiben wenn ich mit dem scheiss stoff hier für die klausur vorerst durch bin *g*

cu
stefan
von Poffel
Stefan hat geschrieben:Hi!

gott war die doppelfolge geil :shock: ich werd nachher noch emhr dazu schreiben wenn ich mit dem scheiss stoff hier für die klausur vorerst durch bin *g*

cu
stefan
öhm, von wann ist denn die folge? hab die letzte staffel gesehen, aber so ganz zu 100% kann ich mich nicht mehr entsinnen
von Plem
Poffel hat geschrieben:

cu
stefan
öhm, von wann ist denn die folge? hab die letzte staffel gesehen, aber so ganz zu 100% kann ich mich nicht mehr entsinnen
Razor sollte zwar erst Ende November ausgestrahlt werden, aber die Doppelfolge wurde schon vorher geleakt.
von Poffel
die letzte folge die ich gesehen hab war das season 3 finale, razor kommt danach, richtig, mist, dann hab ich das wohl vollkommen verpasst... mal google anschmeißen
von Poffel

cu
stefan
ja schreib mal, hab irgendwie nur die hälfte mitbekommen. was haben die abtrünnigen genau gemacht? mit menschen experimentiert? wer war der typ in der badewanne und was waren seine letzten wichtigen worte?
von Stefan
Poffel hat geschrieben:

cu
stefan
ja schreib mal, hab irgendwie nur die hälfte mitbekommen. was haben die abtrünnigen genau gemacht? mit menschen experimentiert? wer war der typ in der badewanne und was waren seine letzten wichtigen worte?
Hi!

ja aber nur weil du so nett fragst *gg* lo :roll:

Bild

also nochmal vorweg: ich war wirklich.. wow.. total weggeblasen von dem zweiteiler. Admiral Cane nochmal zusehen war gigantisch und mir tut es nur nochmehr leid, dass sie sie eigentlich so schnell aus der Serie geschrieben haben, sie war wirklich ein toller Charakter, mit sehr sehr dunklen Seiten (der Mord an den unschuldigen Überlenden der Zivilflotte war schon harter Tobak)

aber fangen wir mal von Anfang an: und zwar bei dem Hauptcharakter dieses Zweiteilers, denn das war ja weder Cain, noch Apollo oder Adama.. sondern jemand ganz neuer, Kendra Shaw, toll gespielt von der für mich vollkommen unbekannten Stephanie Chaves-Jacobsen. Ich war zuerst sehr skeptisch. Ein neuer Charakter? Was soll der scheiss.. gibt doch eh schon genug die wir kennen? Und noch dazu sehen wir die ja nachher auch gar nicht mehr?! WTF?!

Aber meine Zweifel waren echt total umsonst. Sie hat den Zweiteiler eigentlich sehr gut getragen und ihr abschied war Heldenhaft ... na ja, wobei, das wird sich ja noch herausstellen *g* Sie war auf jeden Fall am Schluss ziemlich hard-ass.. ganz Caine halt *g* Aber ich war echt froh dass wir die Geschichten nochmal gesehen haben.. so kann ich zumindest ein bisschen besser verstehen, warum sich Lee dann für Duala als XO entschieden hat *gg*

Was ich auch klasse fand war die "Einfühung" von Gina.. von er haben wir ja eigentlich ja nur das Ende ihrer Reise gesehen.. zu sehen wie sie auf der Pegasus am Anfang noch Undercover war, sogar die Geliebte von Caine und durch ihren Vertrauensbruch eigentlich indirekt nochmal daran Schuld war, dass Caine so hasserfüllt wurde, war echt interessant zu sehen. Nun weiß ich auch, warum sie nach ihrer Flucht direkt zu Caine gegangen ist .. war mir auch immer ein Rätsel *g*

ach ja.. dann gabs da noch den Backflash in Adamas jüngere Jahren als er ein Cylon-Labor entdeckt hat in dem mit Menschen experimentiert wurde (und wohl auch die ersten Hypriden gezüchtet wurden) und ja.. dann gabs natürlich noch dan, wie Poffel so elegant sagte, "Typ in der Badewanne" *g*

Eigentlich war der ja der erste Hyprid.. und Hypriden werden ja von den Cylonen als Propheten angesehen weil sie ja so wirres Zeug von sich geben und einfach creepy sind.. eine weibliche Ausgabe haben wir ja schonmal gesehen (war das damals mit Xena, oder? lol.. da bin ich mir nicht mehr sicher)..

na ja, der Badewannentyp hat Kendra, bevor sie die Atombombe zünden und sich selbst als auch das Cylon-Schiff in die Luft jahen konnte, nochwas davon erzählt, dass es irgendwie eine gute Entscheidung war den Platz mit Kara Thrace zu tauschen, weil diese nun in der Lage ist ihre Bestimmung zu erfüllen.. die vernichtung der ganzen Menschheit oder so :roll: .. war mir da aber auch nicht sicher, ob ich mich da nicht verhört habe *g*

auf jeden Fall war die Folge klasse, 10 von 10 Punkten und ich freu mich mehr auf die vierte Staffel als nach dem Ende von Season 3 *g*

cu
Stefan
von The Rock
Razor fand ich auch ganz okay. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich auch nichts anderes erwartet. BSG ist für mich großes Kino. Diese Außenaufnahmen und Kampfscenen finde ich mega.
Und auch die Geschichte um Pegasus war sehr interessant und eine nette Abwechslung. Gefehlt hat mir nur mein Colonel Tigh. :D

Da muss man einfach sagen, dass es schade ist, dass die Serie nach 4 Staffeln schon zu Ende geht, da ich kaum eine Serie kenne, die mir qualitativ so gut gefällt, auch wenn mir der Storyverlauf zum Teil nicht gar so gefiel (wir sind alle Zylonen Hura)
von mak
Kann mich weitgehend Stefans Review anschließen. Ein wirklich schöner Zweiteiler, freue mich scon wenn's mit der regulären vierten Staffel weitergeht...
Stefan hat geschrieben:na ja, der Badewannentyp hat Kendra, bevor sie die Atombombe zünden und sich selbst als auch das Cylon-Schiff in die Luft jahen konnte, nochwas davon erzählt, dass es irgendwie eine gute Entscheidung war den Platz mit Kara Thrace zu tauschen, weil diese nun in der Lage ist ihre Bestimmung zu erfüllen.. die vernichtung der ganzen Menschheit oder so :roll: .. war mir da aber auch nicht sicher, ob ich mich da nicht verhört habe *g*
Starbuck ein Zylon? Das ist mir jedenfalls als erstes nachdem er das gesagt hat durch den Kopf gegangen...
So abwägig wäre das nicht. Nach ihrer plötzlichen wundersamen Rückkehr...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16