Poffel hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:Hi!
hat hier eigentlich noch niemand RAZOR gesehen??
gott war die doppelfolge geil :shock: ich werd nachher noch emhr dazu schreiben wenn ich mit dem scheiss stoff hier für die klausur vorerst durch bin *g*
cu
stefan
ja schreib mal, hab irgendwie nur die hälfte mitbekommen. was haben die abtrünnigen genau gemacht? mit menschen experimentiert? wer war der typ in der badewanne und was waren seine letzten wichtigen worte?
Hi!
ja aber nur weil du so nett fragst *gg* lo :roll:
also nochmal vorweg: ich war wirklich.. wow.. total weggeblasen von dem zweiteiler. Admiral Cane nochmal zusehen war gigantisch und mir tut es nur nochmehr leid, dass sie sie eigentlich so schnell aus der Serie geschrieben haben, sie war wirklich ein toller Charakter, mit sehr sehr dunklen Seiten (der Mord an den unschuldigen Überlenden der Zivilflotte war schon harter Tobak)
aber fangen wir mal von Anfang an: und zwar bei dem Hauptcharakter dieses Zweiteilers, denn das war ja weder Cain, noch Apollo oder Adama.. sondern jemand ganz neuer, Kendra Shaw, toll gespielt von der für mich vollkommen unbekannten Stephanie Chaves-Jacobsen. Ich war zuerst sehr skeptisch. Ein neuer Charakter? Was soll der scheiss.. gibt doch eh schon genug die wir kennen? Und noch dazu sehen wir die ja nachher auch gar nicht mehr?! WTF?!
Aber meine Zweifel waren echt total umsonst. Sie hat den Zweiteiler eigentlich sehr gut getragen und ihr abschied war Heldenhaft ... na ja, wobei, das wird sich ja noch herausstellen *g* Sie war auf jeden Fall am Schluss ziemlich hard-ass.. ganz Caine halt *g* Aber ich war echt froh dass wir die Geschichten nochmal gesehen haben.. so kann ich zumindest ein bisschen besser verstehen, warum sich Lee dann für Duala als XO entschieden hat *gg*
Was ich auch klasse fand war die "Einfühung" von Gina.. von er haben wir ja eigentlich ja nur das Ende ihrer Reise gesehen.. zu sehen wie sie auf der Pegasus am Anfang noch Undercover war, sogar die Geliebte von Caine und durch ihren Vertrauensbruch eigentlich indirekt nochmal daran Schuld war, dass Caine so hasserfüllt wurde, war echt interessant zu sehen. Nun weiß ich auch, warum sie nach ihrer Flucht direkt zu Caine gegangen ist .. war mir auch immer ein Rätsel *g*
ach ja.. dann gabs da noch den Backflash in Adamas jüngere Jahren als er ein Cylon-Labor entdeckt hat in dem mit Menschen experimentiert wurde (und wohl auch die ersten Hypriden gezüchtet wurden) und ja.. dann gabs natürlich noch dan, wie Poffel so elegant sagte, "Typ in der Badewanne" *g*
Eigentlich war der ja der erste Hyprid.. und Hypriden werden ja von den Cylonen als Propheten angesehen weil sie ja so wirres Zeug von sich geben und einfach creepy sind.. eine weibliche Ausgabe haben wir ja schonmal gesehen (war das damals mit Xena, oder? lol.. da bin ich mir nicht mehr sicher)..
na ja, der Badewannentyp hat Kendra, bevor sie die Atombombe zünden und sich selbst als auch das Cylon-Schiff in die Luft jahen konnte, nochwas davon erzählt, dass es irgendwie eine gute Entscheidung war den Platz mit Kara Thrace zu tauschen, weil diese nun in der Lage ist ihre Bestimmung zu erfüllen.. die vernichtung der ganzen Menschheit oder so :roll: .. war mir da aber auch nicht sicher, ob ich mich da nicht verhört habe *g*
auf jeden Fall war die Folge klasse, 10 von 10 Punkten und ich freu mich mehr auf die vierte Staffel als nach dem Ende von Season 3 *g*
cu
Stefan