US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
na, da bin ich doch imemr mehr gespannt, besodners bei den drei hübschen mädels die da mitspielen ^^

und noch was: ahhhhhhh, die serie heißt FN Lights nicht Lies... hab immer gedacht, freitag nacht lügen, und fühlte mich davon eher abegstoßen... lesen muss man können
von Stefan
Poffel hat geschrieben:na, da bin ich doch imemr mehr gespannt, besodners bei den drei hübschen mädels die da mitspielen ^^

und noch was: ahhhhhhh, die serie heißt FN Lights nicht Lies... hab immer gedacht, freitag nacht lügen, und fühlte mich davon eher abegstoßen... lesen muss man können
Hi!

lol *g* jep.. Friday Night Lights bezieht sich einerseits darauf, dass die High School Football Spiele immer am Freitag Abend ausgetragen werden.. andererseits ist FNL ein Buchstabendreher von NFL .. National Football League

:)

bin echt schon gespannt was du über die Serie sagen wirst.. und sei nicht zu böse zu Minka Kelly.. sie ist doch noch so jung *g* lach

cu
Stefan
von Poffel
pfh die is 5 jahre älter als ich... mischa barton war jung... *hust* ... wieso kann sie denn nicht schauspielern? hoffe sie macht das durch eine süße sexy ausstrahlung wett
von Theologe
Ich find Minka Kelly gar nicht so schlecht. Sicherlich heben sich andere junge Darsteller ab, von Kyle Chandler und Connie Britton ganz zu schweigen. Aber ich mag ihr Figur nicht sonderlich. Erst im Finale gings. Von den jungen Darstellern find ich Taylor Kitsch als Tim Riggins am besten. Harte Burschen mit gutem Kern sind sowieso fast immer meine Favoriten.
von Stefan
Hi!

na ja.. ich mag Minka doch.. ist doch echt süß *g* .. aber vom schauschpielerischen her ist sie sicherlich die schlechteste im Cast..

und na ja, ziemlich sichtbar ist das .. so ca. anfang letztes drittel der Staffel.. als die Geschichte mit Jason wieder mal ziemlich bergab geht.. ich fand die Szenen hat sie alle nicht sonderlich gut gespielt..

aber nichts desto trotz, ein sehr gutes Ensemble mit sogar sehr gut besetzten Charaktern für die zweite Reihe (wenn ihr versteht, was ich meine *g*)

cu
Stefan
von Poffel
So Pilot gesehen, wollte nach der Hälfte abstellen. Die Kamera ist grausam, die Musik ist aufdringlich und laut, so laut, dass ich teilweise echt Probleme hab die Schauspieler zu verstehen. Hatte bisher nie Probleme mit dem Verständnis, aber dieses nuscheln kombiniert mit der zu lauten Musik.... einfach grausam...
dann wurden ja die Grundpersonen vorgestellt, nicht besonders interessant... aber naja, sowas muss sich natürlich immer erst noch entwickeln. naja war ziemlich enttäuscht, und hab bereits nach der Hälfte den Entschluss gefasst, die Folge durchzuziehen, aber ganz sicher nicht weiter zu schauen...

nuuuuuunja, dann kam das Footballspiel, das war echt großartig, gute schnitte, extrem spannend, dann der unfall vom QB, und das war so emotional, ... kA was da passiert ist, kenne die personen nicht, habe keine verbindung zu denen, aber trotzdem hatte ich ab dem unfall für den rest der folge feuchte augen *g*, das spiel hat nochmal viel rausgeholt.... und ich öhm schaue weiter

was mich bissl ärgert, ich kenne keine namen... helft mir mal auf die sprünge, da wären 3 süße mädchen:
- tochter vom coach
- blondie
- und die dunkelhaarige, die freundin vom verletzten

wer ist wer?

Folge bekommt 6,5/10
von Theologe
Poffel hat geschrieben: was mich bissl ärgert, ich kenne keine namen... helft mir mal auf die sprünge, da wären 3 süße mädchen:
- tochter vom coach
- blondie
- und die dunkelhaarige, die freundin vom verletzten

wer ist wer?

Folge bekommt 6,5/10
- Tochter des Coachs: Julie (Aimee Teegarden)
- Blondie: Tyra (Adrianne Palicki)
- Freundin des Verletzen: Lyla (Minka Kelly)
von Poffel
danke, jetzt hab ich folge 2 und 3 gesehen, 2 hat mir nicht sooo gefallen, die dritte umso mehr... ich glaub ich hab schon einen liebling... lyla ist toll... wie sie sich um ihren freund kümmert, so liebevoll und dabei alles verdrängt... schon sweet...aber arg... und schon geht sie fremd mit seinem besten freund tim... ^^ ach verdammt, typisch soap. bin schon echt gespannt wie sich das weiterentwickelt... minka ist total verzaubernd *g* finde aber nicht, dass sie schlecht schauspielert...

naja außerdem steh ich auf Julie, die hat sowas natürliches. charming and so ein hauch von sexy, durch ihre unnahbarkeit

folge 2: 6,25/10
folge 3: 7,25/10
von Stefan
Hi!

lol.. da du ja schon studierst, ist Julie allerdings zu jung für die.. das ist glaub ich die einzige der jungdarstellern, die genau so alt ist wie ihr charakter *gg*

FNL wird eigentlich von nun an nur immer immer besser ... :)

cu
Stefan
von Poffel
Pah, sie wird bald 18, und ich bin gerade mal 21... die is gar nicht zu jung für mich... meiner 16 jährigen Schwester ihr Freund ist 22, und mit dem ist sie schon ne weile zusammen... also ruhig... alles meins *g*

Bild

was ich noch ergänzen wollte, der zusammenbruch von lyla am ende der 3. folge war absolut stark, solche szenen will ich sehen ... nur weiter so ^^
von Stefan
Hi!

ne ich versteh dich eh, find die drei auch ziemlich fesch :)

wobei ich Julie am Anfang ziemlich farblos fand.. lol.. aber sie entwickelt sich noch sehr gut.. wie alle anderen Charas der Serie auch *gg*

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:lol.. da du ja schon studierst, ist Julie allerdings zu jung für die.. das ist glaub ich die einzige der jungdarstellern, die genau so alt ist wie ihr charakter *gg*
Ist Julie nicht 15 in der Serie?
von Stefan
mak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:lol.. da du ja schon studierst, ist Julie allerdings zu jung für die.. das ist glaub ich die einzige der jungdarstellern, die genau so alt ist wie ihr charakter *gg*
Ist Julie nicht 15 in der Serie?
Hi!

na ja, gut, Aimee Teegarden ist zur Zeit 17 Jahre alt.. als sie mit dem Dreh begonnen haben, war sie 16.. sie ist zumindest sehr nach an ihrem charakter dran im gegensatz zu Leute wie:

Tyra - Adrianne Palicki (geb 1983)
Jason - Scott Porter (geb 1979!!)
Matt - Zach Gilford (geb 1982)
Lyla - Minka Kelly (geb 1980)
usw .. lol

cu
Stefan
von Poffel
Folge 4: GENIAL! 1. Julie ist verdammt sexy wenn sie tanzt, am anfang, sowie gegen ende... arg, warum sind manche mädels nur so süß *G*
2. die szene wo matt durch julie abgelenkt ist beim training, und der coach meinte, er wüsste genau was ihn ablenkt... und dann "befielt", dass er mit einem mädchen ausgehen solle, das ihn interessiert und wenn nötig es auf seinem rücksitz im auto flachlegen soll. lol ich hab ja so abgefeiert... wenn der wüsste... naja am ende hat ers ja noch gecheckt. ich fand dieses gespräch zwischen matt und julie noch großartig, julie hat ne wahnsinnige ausstrahlung

die story zwischen lyla und tim ist auch ganz nett... bahnt sich da ne heimliche romanze an, und sie gestehen sich ihre gefühle nicht ein?
EDIT: ah mist hätte ganz zuende schauen solln, bevor ich das schreibe, sie gestehen sich das ja ganz schön offen ein *dirrty* *grrrhh*^^

Folge 5: fängt ja schon mal schön an, die heimliche romanze zwischen tim und lyla geht weiter, normalerweise steh ich auf sowas ganz und gar nicht, aber die beiden haben chemie... find ich gut 8-), aber auf der anderen seite redet sich lyla ein, dass alles normal ist, als wenn sie tim vollkommen verdrängt... nur auf sex aus tz... und der arme tim will bestimmt bald mehr - achja, lyla sieht ziemlich sexy aus, hat hat nen schönen bauch...

toll war auch die besuch-szene im krankenhaus, wo die ganze truupe einschließlich tim den Jason besucht haben, sehr emotional.

leider hatte julie recht wenig screentime, aber wenn sie zu sehen war, sind alle anderen ihr gegenüber verblasst.

sehr spannend war auch das footballspiel, hätte nicht gedachtl, dass mit sowas eine solche spannung erzeugt wird *g*

Folge 6:
Grhhh... Lyla ist sexy, insbesondere wenn sie sagt "naughty"...das bekommt auch Jason zu spüren :-D ... der satz, den er zur schwester sagt, als er nicht ejakulieren darf ist herrlich :-D "Ihr wisst wie ihr einen Mann brecht" :-D

naja ansosnten interessante story, aber abgekaut bis zum geht nicht mehr, selbst OTH hat das durchgekaut mit dem verändern sobald man zum QB/PG wird.

naja der trip von Jason, tim und lyla war nett und am ende gabs ja eine vielversprechende entdeckung

highlight war das gespräch zwischen julie und matt an der tür zu taylors haus. absolut toll, die haben chemie...

Folge 7: Joar ganz nett, Tim hört auf zu trinken, sicherlich nicht besonders lange, smash versaut seine chance und beginnt zu dopen, Jason hat lunte gerochen... alles recht unspektakulär, einziger lichtblick: julie gegen ende, matt bittet sie um ein date. insgesamt eher eine schwächere folge auf hohem niveau

Folge 8: Wieder eine deutlich bessere Folge, war schön mal was von tim und seinen bruder zu sehen, ansosnten war der innere kampf von Jason auch bemerkenswert, wie er das sportspiel gespielt hat und anschließend tim eine verpasst hat *g*
und zu julie: hehe, da zeith man aber alles ganz schön in die länge, aber das war einfach genial, das gespräch das der vater beim tischtennis mit seiner tochter gespielt hat, darüber, dass männer nru das eine wolln, sehr geil :-D aber hier wirkte julie noch jünger als normal, halte sie für 16-17 in der serie, wie kommt irh auf 15?... naja bin schon echt gespannt auf das date, nachdem sie sich so lange zeit gelassen hat um eine entscheidung zu fällen ^^

Folge 9: *grummel* die kochen ja echt auf sparflamme... die beziehung von matt und julie entwickelt sich ja in zeitlupe, naja fand das date sehr gelungen, war schön wie sie sein wahres ich gesehen hat, als er sich um seine großmutter kümmern musste... und er hat sich ja seine belohnung auch abgeholt als er sie endlich geküsst hat *yeeeaaah* ... endlich ^^
naja zu tim und lylar kann man nur sagen - payback is a bitch *g* die tun mir schon irgendwie leid... ich meine hat Jason irgendwelche sonderrechte, nur weil er halt den unfall hat? - wo die liebe hinfälltm aber hier wars ja nichtmal liebe sondern nur einsamkeit, verzweiflung und sowas, keiner außer tim wuste wie lylar sich fühlt und umgedreht, sie hatten das schwere schicksal so eng mit Jason befreundet zu sein und das schicksal hat sie zusammen gebracht...
die story um smash find ich nach wie vor langweilig, werd mit ihm einfach nicht warm. naja ansosnten klasse folge... die serie steigert sich wirklich... hätte nur gerne mehr football

Folge 10:

WOW! Klasse epsiode, einfach klasse. Die Spielchen zwischen Julie und ihren Eltern bzgl. Matt waren göttlich... da hatte der coach keine chance :-D

die handlung um lylar, tim und Jason war auch nett, die haben sie ja echt in den ruin getrieben, sehr schön alles gemacht, sehr emotional

hab ich erwähnt, dass ich mich freue dass matt und julie zusammen sind? *jiiiiiipppi* Als sie ihn am anfang der folge geküsst hat, hach... schön diese serie ^^

Folge 11:
BÄAAAAHM, hier gehts ja rund, hat sich ja schlagartig allerhand verändert. Matts Dad ist wieder da, und veranstaltet terror, matt soll wegziehen und so... wie reagiert matt? er verletzte julie... schämen sollte er sich... mistkerl :-(

naja lustig war, dass lylar und Jason wieder zusammengefunden haben, und versuchen sex zu haben :-D wie sie auf stealth in Jasons zimmer plumst :-D herrlich. Insgesamt eine sehr starke episode, bin echt gespannt wies weiter geht... ob Jason wohl irgendwann wieder laufen kann oder gar spielen kann... naja klasse folge

Folge 12:
hm, blondie hat aufeinmal eine mutter und kriegt auch ne storyline --> filler
und tim ist nun wieder in blondie verliebt? -arg was is hier nur los
Die Geschichte rund um die Klage erscheint spannend und einleuchtend in dem land wo jeder jeden wegen jedem verklagen kann.
Die Story rund um Smash war wirklich gelungen, ich finde die neue(aus VM, oder?) richtig klasse.
sooo nun zu meinem lieblingsthema: matt und julie - julie ist in jeder szene sußer süß, sieht aber aufeinmal so jung aus... dieser schlafzimmerblick ist dennoch verzaubernd, auch rührend wie sie matt hilft bei seinen problemen, der vater wird ja sicher nicht bleiben, so unwohl wie er sich fühlt.... bin schon gespannt was passiert, ob matt von jemanden aufgenommen wird - z.b. taylors - das wäre sehr sehr interessant....
hoffe die beziehung zwischen matt und julie wird noch intensiver, damit meine ich jetzt nicht die second base :-D

Folge 13:
WOW, einfach wahnsinn, wie man folge für folge auf gleichbleibend hoher Qualität so eine serie produzieren kann, jede serie die ich mag, hat ab und an schwachstellen(außer Entourage) aber diese serie hat einfach bisher keine - wahsinn!
Es war mal wieder alles super unterhaltsam und als am ende die situation kam, dass Jason lylar abfängt, war ich mir sicher dass er schluss macht, aber dann die Überraschung - er macht ihr nen antrag, echt toll
Trotzdem, hoffentlich gibts nächste folge etwas mehr Julie/Matt ^^

PS: kann nicht mal jemand was posten, damit ich hier nicht alles reineditieren muss ^^

Folge 14:

Wieder ne tolle folge, endlich mal eine folge wo tim im mittelpunkt steht, er besucht seinen vater und es war richtig schön mal in tims seele blicken zu können, freue mich hier auf mehr

naja jetzt komm ich zum wichtigsten der folge: matt, du sack, aaaaaaaaahrg ,wie kann man sichs denn nur so versauen mit julie... ahhhhhhhh, warum lernen typen nicht, dass man seine freundinnen *hust* äh seine freundin nicht anlügen soll.Julie war zu recht ganz schön verletzt, faszinierend wie das gespielt wurde, hoffentlich sieht man von der schauspielerin noch richtig viel in der zukunft... naja jetzt haben sie sich getrennt... hoffe sie kommen bald wieder zusammen... makeup-sex *g*

Folge 15:

Hm, naja, thema nicht so mein ding, kann mit diesem ganzen rassisten thema nichts anfangen, aber ansosnten war das frauen football schon nett gemacht, aber mir hat irgendwie der direkte konflikt zwischen julie und matt gefehlt
Zuletzt geändert von Poffel am Di 5. Jun 2007, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
von Theologe
@Poffel

sehr verwirrend ist übrigens, dass du bei Tim den Rollennamen und bei Scott den Namen des Schauspielers in deinen Zusammenfassungen nutzt.
von Poffel
Theologe hat geschrieben:@Poffel

sehr verwirrend ist übrigens, dass du bei Tim den Rollennamen und bei Scott den Namen des Schauspielers in deinen Zusammenfassungen nutzt.
Ahhhhhhhh verdammt. kenne die namen doch nur von der nbcseite und da hab ich mich wohl in der spalte vertan... schande über mich

EDIT: habs mal geändert *g*
von Stefan
Hi!

Also Tyras Mam ist kein Filler.. sie bekommt später sogar noch ne größere Storyline.. sie haben sie halt nur bis dahin nicht gezeigt :)

Freut mich, dass dir die Serie auch so gut gefällt wie mir. Julie und Matt sind wirklich ein klasse Paar.. aber ich muss ehrlich sagen, zum Schluss der Serie fand ich Tyra eigentlich auch ziemlich klasse, und die Taylors selbst sind ja ein wahnsinn, die zwei Schauspieler sind einfach klasse :)

Ich fand die Story rund um die Rassismussache eigentlich ziemlich stark..

cu
Stefan
von Poffel
naja die story hat ja gerade erst angefangen, mal sehen was der kampf black vs white noch bringt ^^

und ich muss zustimmen dass das taylor-elternpaar klasse ist, beide sind echt grandios in ihren rollen

Folge 16: WOW, großartig gemeistert, der rassenkonflikt wurde echt super umgesetzt und gelöst, ich meine das spiel, die massenschlägerei... wirklich spannend, und dann wie der co-coach sich gegen die polizisten entgegen stellt. echt super.
natürlich waren die szenen rund um matt und julie wieder highlights, der stripclub :-D, die mix-cd :-D... und am ende als er ihr die ohringe gab, etwas lame... hat sich ja nichtmal richtig entschuldigt, aber ich bin mit dem ausgang ja zufrieden...

hab irgendwo aus versehen gelesen, dass jemand schwanger werden soll gegen ende der staffel... hoffe doch mal zutiefst, dass es nicht julie ist...

Folge 17: Oh mein gott, hab ichs nicht geahnt?... gleich zu anfang, die make-out szene, ziemlich heiß... nu is julie nicht mehr das kleine mädchen ^^ und dann julie beim gehen so nebenbei: "ich denke wir sollten sex haben" und matt nur sprachlos nickend :-D...
klasse war danach das "don't have sex"-gespräch zwischen mum und julie. hat die mutter einfach umwerfend gespielt, damit hätte sie in anderen serien jeden gegen die wand gespielt. sehr emotional.

toll waren dann auch die szenen in der hütte, mit dem elch :-D, aber ich bin froh, dass sie es nicht getan haben... so muss das sein *g*
und julie war ja ganz schön überfordert, als matt ihr seine liebe gestanden hat *g*

die szenen von jason find ich alle recht langweilig, dafür war die handlung rund um timmy und seinen vater klasse. ich find den chara tim eh klasse. aber überhaupt, diese serie hat viele gut ausgearbeitete charaktere

Folge 18: Naja, nette folge, hab nicht viel dazu zu sagen... bester handlungsstrang war rund um tim und seine neue nachbarin, freue mich da schon auf mehr... vllt dringt man ja zu seinem weichen kern durch

Folge 19: jo, auch wieder toll, fand lylars entwicklung klasse, und ihr ausbruch gegen ende, wo sie die autos im autohaus schrottet... herrlich ^^ tim's line ist auch wieder spannend, hätte aber nicht gedacht, dass das wirklich klappt mir der nachbarin...ansosnten gibts nicht viel zu sagen, taylors familienstory ist öde, die bleiben ja doch und jason nervt.
von Stefan
Hi!

hmm.. weil ichs jetzt grad lese.. die Szene mit Lyla im Autohaus fand ich auch klasse. Wobei ich es schade finde, dass danach gar nicht mehr darauf eingegangen wird.. für die Serie eigentlich sehr ungewöhnlich

cu
Stefan
von Poffel
Folge 20:
Boah, es geht ja krass los - die explosion? - ich dachte schon ne autobombe wäre hoch gegangen, das war echt nen schocker... dann doch "nur" ein zugunglück... die darauffolgende idee das stadion auf nen feld zu verlagern-lol wie genial. war auch ein tolles spiel... so schlammig *g*

außerdem fand ich die geschcihte um tyra und landry gut. fand das toll wie er ihn getutort hat...und dann... die vergewaltigung, ich bin immer noch geschockt, mit sowas hab ich nicht gerechnet... zu böse. hoffentlich ist nicht sie diejenige die schwanger ist... naja bleibt ja sosnt keiner mehr, außer vllt miss taylor und tyras mum

KLASSE Episode!
von traeubchenwerfer
Poffel hat geschrieben:außerdem fand ich die geschcihte um tyra und landry gut. fand das toll wie er ihn getutort hat...und dann... die vergewaltigung, ich bin immer noch geschockt, mit sowas hab ich nicht gerechnet... zu böse. hoffentlich ist nicht sie diejenige die schwanger ist... naja bleibt ja sosnt keiner mehr, außer vllt miss taylor und tyras mum

KLASSE Episode!
Aber es ist doch gar nicht zur Vergewaltigung gekommen, oder? Sie hat ihm doch ordentlich die Tour vermasselt. Starke Vorstellung von Tyra und der Darstellerin. Landry ist ja eh einer meiner Lieblinge *g*
von Poffel
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:außerdem fand ich die geschcihte um tyra und landry gut. fand das toll wie er ihn getutort hat...und dann... die vergewaltigung, ich bin immer noch geschockt, mit sowas hab ich nicht gerechnet... zu böse. hoffentlich ist nicht sie diejenige die schwanger ist... naja bleibt ja sosnt keiner mehr, außer vllt miss taylor und tyras mum

KLASSE Episode!
Aber es ist doch gar nicht zur Vergewaltigung gekommen, oder? Sie hat ihm doch ordentlich die Tour vermasselt. Starke Vorstellung von Tyra und der Darstellerin. Landry ist ja eh einer meiner Lieblinge *g*
eine vergewaltigung hat nicht immer was mit sex zu tun, sondern nur dass man durch gewalt jemanden seinen willen gegen den willen des anderen aufzwingt
von traeubchenwerfer
Na gut, "mit Sex zu tun" haben sie dann schon. :wink: Nur verstehe ich unter Vergewaltigung i.A., dass es auch zu sexuellen Handlungen gekommen ist. Sonst würde ich es eher als "versuchte Vergewaltigung" wie in Tyras Fall bezeichnen. Nicht dass das weniger schlimm wäre, aber im allgemeinen Sprachgebrauch verstehe ich halt was anderes drunter...
von Poffel
hm, ich benutze das wort im echten leben halt auch in anderen zusammenhängen

Folge 21: Herrlich, jason als trainer von matt... "there is a new girl in town, and thats me" :-D ne ey, is das geil wie er auf böser trainer macht, allein der dialog mit taylor wie schlecht doch der QB noch ist :-D
Wir nähern uns dem ende... und einiges wird klar - lylar und jason trennen sich, endlich. tyra und typ kommen sich näher. zu wenig matt und julie. viel nettanzusehende taylor-familie. insgesamt war mir die folge zu ruhig, ich hoffe auf ein starkes finale + finalspiel... und hoffe nicht auf nen cliffhanger

Folge 22: Hm ok, jetzt ists doch miss taylor die schwanger ist, schade. hatte mir ja nen teenie gewünscht. naja. ansosnten nettes finale, aber es war nicht großartig, eldier war das spiel zu kurz um richtig spannend zu sein und ich verzweifle langsam warum sie matt und julie nicht mehr screentime zusammen geben... arg. naja freue mich auf die 2. season, es kommt doch eine oder?

FAZIT: Insgesamt, tolle serie, schönes drama mit teeniezügen, großartigen schauspielern und kaum schwächen!
von Stefan
Hi!

jep, eine zweite Staffel wird es geben.. wobei das lange noch nicht sicher war.. die Ratinsg waren nicht wirklich gut.. eher.. schlecht. Mal schauen ob sich die Serie am Freitag behaupten kann

cu
Stefan
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14