Off-Toppic:
"Genial Daneben" ist mit etwas Glück bei Sat.1 gelandet, das ZDF wollte es damals nicht bzw. nicht mehr. "Schlag den Raab" ist doch eher ein Mix aus bekannten Show wie etwa "Die 100.000 Mark Show" oder einigen Quiz Sendungen. Aber gut, man muss zugeben das ProSiebenSat.1 etwas mehr entwickelt. Wobei ich da keinen großen Unterschied sehe, ich sehe da auch nicht das ganz große Problem. Es wäre natürlich wünschenswert, aber letztendlich kommt es auf die Qualität an. Und fast alles war irgendwie schon einmal da, man kann überall positives und negatives finden, egal ob man RTL oder ProSiebenSat.1 Anhänger ist. Bei RTL gab es zum Beispiel schon lange nicht mehr so viele Eigenproduzierte Serienpiloten und Filme, und bei aller Kritik, man sollte nicht vergessen das es sich um eine neue Sommershow handelt.
Immerhin gibt es in diesem Sommer nicht nur Aufguss. ProSieben verwöhnt uns mit neuer US-Ware (Jericho und Co) und RTL produziert zwei Shows und zeigt Prison Break (wie damals Monk und im letzten Sommer war es House als Erstausstrahlung). Und kopiert wurde schon immer (das macht die Sache natürlich nicht besser), bei Shows sehe ich da aber kein großes Problem. Etwas mehr Kreativität wäre natürlich nicht schlecht, aber es ist doch logisch erfolgreiche Shows zu kopieren. Und der Wettbewerb ist zudem größer geworden, Rechte sind oft günstiger als Eigenentwicklungen.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich werde sicher mal rein schauen, aber ein wenig skeptisch bin auch. Kann mir aber vorstellen das es für einen Sommer Abend eine ganz nette Show wird, aber das Konzept reist einem natürlich nicht vom Hocker. Ich glaube zuletzt gab es so etwas vor einigen Jahre im ZDF. Oliver Geißen ist aber eine gute Wahl, ich hoffe auf Mirjam Weichselbraun als Außenreporterin, ich denke aber eher an Eckes.